@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
17 Februar 2020, 15:15:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
 1 
 am: Heute um 15:06:28 
Begonnen von Girlfriend - Letzter Beitrag von Arti
ich (Berlinerin) konnte damit gar nix anfangen  Wink

 2 
 am: Heute um 15:04:01 
Begonnen von Girlfriend - Letzter Beitrag von Malke
Hueregopferdelisiech dr Eidgenoss isch so ne Schofseckel worde

Übersetzung

Schafsecku, Schafseckel, m.; Pl. Schafseckle
Bedeutung: Derbes Schimpfwort, Erweiterung des noch primitiveren, weil fantasieloseren "Secku"/"Seckle"; wer damit bedacht wird, ist in den Augen des Beleidigers nicht nur minderwertig, sondern auch dumm, wie ein Schaf eben. "Blöde Schafsecku" ist eine beliebte, wenn auch sicher etwas veraltete Beleidigung.



Dr Schofseckl ist durchaus in meinem aktiven schwäbischen Wortschatz.

 3 
 am: Heute um 15:03:19 
Begonnen von Mitleserin - Letzter Beitrag von Arti
Fehler wurden gemacht. Ich habe immer wieder jahrelang nicht geguckt- und dann doch wieder gerne.
In dieser Serie wäre aber noch viel drin gewesen. Und ich bedauere, dass es nicht weitergeht.
Ich finde eine tolle Sache, Menschen über Jahrzehnte beim Altern zuzusehen.
Das kann ich im realen Leben zwar auch haben,- aber im Fernsehen ist es anders. Interessanter.

 4 
 am: Heute um 14:55:49 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von bockmouth
Was ich übrigens ganz witzig fand, am Eingang der Halle war ein Schild: Scheinwerfer, Kabel und andere technische Gegenstände sind unverkäuflich!  Wink

Zum Verkauf aber gab es sogar WC-Spülungen, eine ganze Palette Shisha-Pfeifen und einen Globus mit dem Stadtplan von Köln... Stand der nicht in Dresslers Tafelzimmer, also im Hintergrund?

 5 
 am: Heute um 14:55:36 
Begonnen von Girlfriend - Letzter Beitrag von Greg
Glaube ich auch.

 6 
 am: Heute um 14:37:23 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von Hamlet
Was für BHs waren denn das? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Schauspielerinnen ihre private Unterwäsche tragen.

 7 
 am: Heute um 14:35:34 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von Philo


In der Kostümabteilung war auch alles, von Kleidern über Schuhe bis hin zu BHs, Handtaschen, Ohrringen usw usw

Also, einen BH von Helga würde ich mir nicht unbedingt kaufen wollen. biggrin

 8 
 am: Heute um 14:23:49 
Begonnen von Greg - Letzter Beitrag von Greg
Auch Dressler hatte seine Schwächen.
Aber Du musst zugeben, dass sie sich nicht von Schwachmaten auf der Nase herumtanzen lässt.

 9 
 am: Heute um 14:21:55 
Begonnen von Greg - Letzter Beitrag von Hamlet
Nur geldgeil reicht aber nicht aus.

 10 
 am: Heute um 14:20:39 
Begonnen von Greg - Letzter Beitrag von Greg
Das Kapital, im wahrsten Sinne des Wortes, eine neue Autorität zu werden, hätte ansatzweise Angelina. Wie sie jüngst dem selbstgerechten Klausi die Beimerbeinchen langzog ließ großes Potential erahnen.

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 17 Zugriffen.