@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
21 Juli 2019, 09:29:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 10
 31 
 am: 19 Juli 2019, 22:34:26 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von Sabine
In der Berufsschule gab es in der Pausenhalle so eine Rundtheke mit ganz vielem ungesundem Kram, z.B. diese kleinen Minichipstüten, hmmm.

 32 
 am: 19 Juli 2019, 20:01:06 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von Miracoli
Heute Abend klingt Arte interessant: Harri Pinter, Drecksau (20.15).

Mit Untertiteln.  smile

 33 
 am: 19 Juli 2019, 19:57:45 
Begonnen von Miracoli - Letzter Beitrag von Hamlet
Ich hab das unter der Hecke eingerichtet. Gestern hatte ich noch Igel-Besuch.

Wir haben hier eine Erdkröte, die besucht uns abends gerne mal.

 34 
 am: 19 Juli 2019, 19:15:04 
Begonnen von Tiamat - Letzter Beitrag von Tiamat
Juan Borgia (* 1476 oder 1478; † 14. Juni 1497 in Rom) war ein spanisch-italienischer Renaissancefürst und der Lieblingssohn Papst Alexanders VI., der mit Juans Mutter Vanozza de’ Cattanei noch drei weitere uneheliche Kinder hatte, Cesare, Lucrezia und Jofré.

 35 
 am: 19 Juli 2019, 17:33:00 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von salessia
Auf dem Schulgelände direkt wurde bei uns gar nichts verkauft. In der Grundschule durfte man zwischen Milch und Kakao wählen.

 36 
 am: 19 Juli 2019, 17:31:02 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von D21
Bei uns wurden (trockene) Brötchen und diese "Weberli" verkauft.

 37 
 am: 19 Juli 2019, 14:15:53 
Begonnen von Miracoli - Letzter Beitrag von salessia
...geht heute Abend mit dem Gatten zu einem Geburtstag einer Freundin
...hat morgen wieder mal ein Grillfest im Garten mit 9 Personen incl. uns
...fährt am Sonntag nach Köln zum KISD-Parcour in der Tochter-Uni
...hat nun einen beleidigten Mann, der meinte, er wollte auch mal Zeit mit mir zu zweit
...hat ihn dann nur gefragt: "Wer hat denn zum Grillen eingeladen, obwohl wir letztes Wochenende schon die Bude voll hatten?"
...hat ihm außerdem angeboten, mit nach Köln zu fahren, wozu er keine Lust hat
...denkt: "Männer....."

 38 
 am: 19 Juli 2019, 14:13:14 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von das Glückskind

Ja - war bei Junior auch angesagt. Vollkornbrot hat er nicht gegessen. Überhaupt kein Brot, nur Brezen und Grissini. Also hab ich brav Dinkel- und Haferflocken gekauft und so weiter, und hab ihm Müsli mitgegeben, das "ging" daheim ganz gut. Die Erzieherinnen haben ihm dann im Kindergarten einen Teil seiner Milchportion da draufgegossen - und jeden Tag hat er das Zeug abends wieder in seiner Tasche gehabt. Ich hab mich dann mit den Erzieherinnen geeinigt, dass er vormittags eine Breze mitbringen darf, die hat er wenigstens fast vollständig gegessen und die musste ich nicht mit dem Löffel aus der Tasche kratzen.

Na lecker ...  biggrin

Da hätten ihm die Kindergartentanten doch eigentlich mal ein Extraschüsselchen geben können, statt die Milch in die Tupperdose zu kippen. Ich meine auch grundsätzlich, selbst wenn sie nicht mitgekriegt haben, dass er alles übriglässt. Da bleibt doch immer so ein ekliger Milchrest, und abends hat man dann den festgeklebten Patz.  biggrin

 39 
 am: 19 Juli 2019, 12:53:15 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von Miracoli
Bei uns hat der Hausmeister alles mögliche ungesunde verkauft und gute Umsätze damit gemacht - damals war gesunde Ernährung eher kein Thema.

Brauchte ich mich hier im Laden mit Brötchen und Brezeln gar nicht groß umstellen.  smile

 40 
 am: 19 Juli 2019, 12:48:39 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von salessia
Salessia, der hat das geschickt gemacht, das Auto stand direkt am Anfang des Schulgrundstücks. Vorne gab es am Schulhof kein Schultor. Und so konnte man die Pommes legal an der Grenze erwerben.

 biggrin

Wir hatten an der Schule ein Büdchen, dafür musste man aber das Schulgelände verlassen, 50 m oder so. Ich weiß, dass wir da trotzdem manchmal waren, obwohl es verboten war.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 17 Zugriffen.