@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
21 Juli 2019, 09:34:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
 41 
 am: 19 Juli 2019, 12:48:39 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von salessia
Salessia, der hat das geschickt gemacht, das Auto stand direkt am Anfang des Schulgrundstücks. Vorne gab es am Schulhof kein Schultor. Und so konnte man die Pommes legal an der Grenze erwerben.

 biggrin

Wir hatten an der Schule ein Büdchen, dafür musste man aber das Schulgelände verlassen, 50 m oder so. Ich weiß, dass wir da trotzdem manchmal waren, obwohl es verboten war.

 42 
 am: 19 Juli 2019, 12:46:59 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von Löpelmann
Salessia, der hat das geschickt gemacht, das Auto stand direkt am Anfang des Schulgrundstücks. Vorne gab es am Schulhof kein Schultor. Und so konnte man die Pommes legal an der Grenze erwerben. Und sein Taschengeld zum Teufel jagen.

 43 
 am: 19 Juli 2019, 12:41:22 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von Sabine
Bei uns gab es nur so ein Verkaufsfenster vom Hausmeister mit Getränken, Pudding und sowas. An wahnsinnig gesunde Sachen kann ich mich da nicht erinnern.

In den höheren Schuljahren gingen fast alle meine Klassenkameraden in den neben dem Schulhof liegenden Rosengarten, um dort zu rauchen, was natürlich verboten war. Also bin ich mit, obwohl ich eine der wenigen war, die nicht gequarzt hat. Aber alleine auf dem Schulhof war auch langweilig.

Wenn man erwischt wurde mußte man glaub ich die Hausordnung abschreiben.

 44 
 am: 19 Juli 2019, 12:37:57 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von salessia
In meiner weiterführenden Schule kam in der zweiten großen Pause um 11.35 ein Pommeswagen (das ist wirklich wahr). Fanden Lehrer „ganz toll“, aber wer konnte das verbieten?

Naja, auf das Schulgelände zu fahren, kann man schon verbieten. Und wenn er draußen stand, durften die Schüler strenggenommen nicht hingehen. Zumindest in den unteren Klassen des Gymnasiums war es uns verboten, das Gelände zu verlassen. Allerdings weiß ich nicht mehr, bis zu welcher Klasse das galt.

 45 
 am: 19 Juli 2019, 12:35:24 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von Löpelmann
In meiner weiterführenden Schule Ende der 80er kam in der zweiten großen Pause um 11.35 ein Pommeswagen (das ist wirklich wahr). Fanden Lehrer „ganz toll“, aber wer konnte das verbieten?

 46 
 am: 19 Juli 2019, 11:36:08 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von bockmouth
Na, das freut mich aber!

Jetzt kommt die allabendliche Ratesendung auch so richtig in Schwung! Die ersten beiden Wochen seit dem Staffelstart waren doch etwas zäh!

Heute wieder Doppelfolge!  *freu*

Morgen am Samstag ist ja im Abendprogramm das große Promi-Quiz. Aber das finde ich nicht ganz so prickelnd, die gewonnene Kohle wird ja von den Kandidaten gespendet! (Was natürrrlich gut ist, aber hat keinen Reiz für die Zuschauer, finde ich!)

Den "Jäger" Klaus-Otto Nagorsnik sehe ich hier in der StaBü fast täglich!  smile

 47 
 am: 19 Juli 2019, 11:08:23 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von Sabine
Also ich kann mich weder daran erinnern, daß es Vorschriften fürs Essen oder Trinken gab, noch weiß ich genau, was ich mitgegeben hab. In der Grundschule gab es jedenfalls noch diese Kakao- und Milchbestellungen wie zu meiner Zeit.

Nougatbrote hab ich nie mitgegeben, das saut doch alles ein, also Klamotten und auch die Dose, ich hatte halt Wurst oder Käse drauf.

In den weiterführenden Schulen hatten meine Kinder diese Siggbottles mit. Mein Sohn wollte nie was zu essen in der Pause, meine Tochter wäre da verhungert.

Aber das war schon als Kleinkind so. Mein Sohn wäre niemals aus dem Sandkasten in die Wohnung gekommen um was zu essen. Meine Tochter schmierte sich schon mit 2 Jahren die Brote selbst.

 48 
 am: 19 Juli 2019, 11:03:26 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von D21
Kuck an:

https://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/gefragt-gejagt/gefragt-gejagt-quote-100.html

 49 
 am: 19 Juli 2019, 10:20:45 
Begonnen von Miracoli - Letzter Beitrag von markus
... hat gelesen, dass Stan & Ollie gut sein soll

... kann das bestätigen
... war vor allem von der Leistung der Hauptdarsteller begeistert, man meinte wirklich, Laurel & Hardy zu sehen
... kann den Film sehr empfehlen

 50 
 am: 19 Juli 2019, 10:10:26 
Begonnen von Miracoli - Letzter Beitrag von Lumpi
Ich hab das unter der Hecke eingerichtet. Gestern hatte ich noch Igel-Besuch.

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 17 Zugriffen.