@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
20 April 2019, 07:09:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10
 51 
 am: 18 April 2019, 22:46:12 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von salessia
Jau, genau wie bei Selbständigen.

Das meiste zahlt man immer selbst.

Das muss sich unser Nachbar auch anhören: "Du hast es ja gut, du lässt den Wagen über die Firma laufen."

Als ob man den Wagen geschenkt bekommt, weniger Steuern zahlt, und das Geld für den Wagen trotzdem noch hat.

 52 
 am: 18 April 2019, 22:33:16 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von Miracoli
Jau, genau wie bei Selbständigen.

Das meiste zahlt man immer selbst.

 53 
 am: 18 April 2019, 22:18:28 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von Hamlet
"Das kann der doch von der Steuer absetzen, das kostet den nix!"

ist einer der dümmsten Sprüche, die man immer wieder hört.

 54 
 am: 18 April 2019, 22:06:41 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von Valentine
Aber dadurch, dass sie spenden, sparen sie enorm Steuern. 

Was "sparen" sie denn an Steuern? "Von der Steuer absetzen" heißt lediglich, dass man die Spende von den Gesamteinnahmen abzieht und nur den "Rest" versteuert. Wenn ich von meinen (fiktiven) sieben Millionen Einnahmen eine spende, dann brauche ich halt nur noch für sechs Millionen Steuern zahlen.

Und das geht auch nur, wenn man an irgendwelche gemeinnützigen Vereine oder Institutionen spendet. "Spende" ich die Million an mein Kind, meine Freundin oder so, dann kann ich das nicht absetzen und außerdem muss der Beschenkte Schenkungssteuer zahlen, also wird der Betrag sogar zweimal besteuert.

 55 
 am: 18 April 2019, 21:50:16 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von Schnecke
Oje, ich drücke die Daumen für eine schnelle Reparatur.

 56 
 am: 18 April 2019, 21:36:49 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von Signora
Heut möchte ich auch mal wieder was erzählen, ich glaub, das passt am besten hierhin  biggrin
Mein Mann macht dieses Jahr unsere Außenanlagen rund ums Haus hübsch (weil wir vor 1,5 Jahren gebaut haben) und hat nun vorgestern beim Ausbaggern des Fundaments für die Gartenmauer die Internet-Leitung zum Haus gekappt.  ohnmacht
Telekom hat erstaunlicher- und erfreulicherweise gleich spontan zugesagt, dass heute jemand kommt und entscheidet, wie der Schaden behoben wird. Dieser Beauftragte hat dann jedoch heute angerufen und mitgeteilt, dass er für derartige Schadensfälle überhaupt nicht zuständig ist und die Anfrage weiß-Gott-wohin weiterleitet. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich jemand berufen fühlt, uns zu helfen...
Bis dahin hänge ich an der Fensterbank, weil unser Nachbar so nett war, (mal wieder) sein Wlan mit uns zu teilen, aber der Empfang über die Distanz nicht mehr der beste ist  sarcasm

 57 
 am: 18 April 2019, 21:06:17 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von salessia
Warum fischt der Gatte Fliegen, hast du einen Reptiloiden geheiratet?

Er fischt mit Fliegen, und das weißt du ganz genau.  tounge

Ich habe jetzt 2 Folgen gesehen. Ich finde es gut, aber es ist nicht durchgehend lustig wie zum Beispiel Stromberg. Das Zusammenspiel mit den Eltern ist ziemlich witzig. Ich mag ja solchen Beziehungskram. Wenn man das nicht mag, ist es nix, denke ich.

 58 
 am: 18 April 2019, 21:04:42 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von Signora
Danke Euch allen!
Ja, es wird die Lösung mit dem Express-Pass, sicher ist sicher.  smile
Im ersten Moment war ich echt erschrocken, aber nach 1x schlafen war der Schreck dann auch schon wieder rum.  biggrin

 59 
 am: 18 April 2019, 20:37:15 
Begonnen von Miracoli - Letzter Beitrag von Schnecke
...hat den Pin vom Onlinebanking geändert und jetzt nicht mehr genau gewusst
...wurde dann gesperrt und von einer freundlichen und hilfsbereiten Hotlinemitarbeiterin wieder entsperrt
...hat dann auf Anhieb den richtigen Pin eingegeben
...spart es sich jetzt morgen in die Filiale zu pilgern  smile

 60 
 am: 18 April 2019, 20:13:27 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von Hamlet
Warum fischt der Gatte Fliegen, hast du einen Reptiloiden geheiratet?

Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 17 Zugriffen.