@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
20 Januar 2019, 06:49:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]
 91 
 am: 18 Januar 2019, 13:42:24 
Begonnen von hanswurtebrot - Letzter Beitrag von Philo
Heute vor einem Jahr etwa um diese Zeit kamen die ersten Sturmschadenmeldungen rein. .. das Telefon hörte nicht mehr auf zu klingeln.

Das ganze Jahr über haben wir dann mit den entsprechenden Regulierungen zu tun gehabt.

In den letzten Tagen hat es nochmal einen Anstieg gegeben, weil eine Dachdeckerfirma es nun endlich geschafft hat, die ganzen Rechnungen rauszuschicken.

Insgesamt haben wir bei uns in der Agentur bisher ca. 90 Schäden mit einer Höhe von 80.000 Euro erstattet... das brauche ich erst mal nicht noch einmal.  smile

EDIT:
Hat gerade eben 3 weitere Schäden reguliert. Insgesamt waren es in den letzten Tagen von dem Dachdecker 10 Schäden.

 92 
 am: 18 Januar 2019, 12:49:16 
Begonnen von Löpelmann - Letzter Beitrag von das Glückskind

Hinzu kommt, daß an langen Wochenenden (Fronleichnam, Allerheiligen) und Karneval immer ganz viele Autos aus NRW kamen. Uns Kindern wurde dann gesagt: "Die kommen alle aus dem Ruhrgebiet hierhin, weil es hier so schön ist, und bei denen so scheußlich!"



 biggrin

 93 
 am: 18 Januar 2019, 12:47:33 
Begonnen von Teresa - Letzter Beitrag von das Glückskind

Das kann ich bestätigen.  thumb_up

 94 
 am: 18 Januar 2019, 12:39:45 
Begonnen von Chaosqueen - Letzter Beitrag von Miracoli
 biggrin

 95 
 am: 18 Januar 2019, 12:37:57 
Begonnen von Löpelmann - Letzter Beitrag von Eisblume
Aaaalso.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, hole ich - wie angedroht - etwas aus. Ich bitte um Geduld...

Ich bin an der Nordseeküste aufgewachsen, mit zahlreicher Verwandtschaft in anderen Gegenden Deutschlands, aber nicht im Ruhrgebiet. Meine Vorstellung desselben speiste sich also aus den Klischees, die es so über das Ruhrgebiet gab (und bis heute gibt), und die ja bis in die 70er auch durchaus teilweise berechtigt waren. Hinzu kommt, daß an langen Wochenenden (Fronleichnam, Allerheiligen) und Karneval immer ganz viele Autos aus NRW kamen. Uns Kindern wurde dann gesagt: "Die kommen alle aus dem Ruhrgebiet hierhin, weil es hier so schön ist, und bei denen so scheußlich!" Hinzu kommt der Unterschied relative Provinz - Größter Ballungsraum Europas. Das war natürlich nur schwer vorstellbar.
Man hatte also die Vorstellung, im Ruhrgebiet (überall, ohne Ausnahme!  smile ) ist es grau, baumlos, es gibt endlose Straßenzüge, ganz viele Schlote und Fördertürme und so weiter. Von Schrebergärten war nicht die Rede...

Natürlich weiß ich, daß das nicht so ist. Mir braucht keiner zu sagen, daß es im Ruhrgebiet ganz viel Grün gibt, ich habe es selbst gesehen...
Aber als ich das erste Mal bei Herrn E. in Dortmund war, habe ich noch Wohnhäuser gesehen, bei denen der Putz pottenschwarz war, vom Ruß der Jahrzehnte. Sowas hatte ich noch nie gesehen.

Und in Hagen - jedenfalls in dem Teil, den ich gesehen habe, in der Nähe der Jugendherberge, bis ins Zentrum - sah es eben nun genau so aus, wie ich mir das als Kind vorgestellt hatte. blush Ein Freund aus Dortmund hat mir bei der Gelegenheit erzählt, in Hagen gäbe es ganz viele Jugendstilhäuser, es wäre geradezu bekannt dafür. Hm...  smile

 96 
 am: 18 Januar 2019, 12:36:25 
Begonnen von Vivian - Letzter Beitrag von Miracoli
... ist für den Film, ... braucht aber keinen Mettigel welcher Form auch immer

... mag Frikadellen oder auch Hamburger, aber rohes Hack muss echt nicht sein, die vegetarische Alternative kennt ... nicht

... lehnt Hitzewanderungen auch ab, warm darf es sein  smile

... hat nur paar Minuten Dschungel gesehen

... hatte heute Morgen erstmals wieder Frost, aber (noch) keinen Schnee

... muss ein wenig grinsen angesichts der wichtigen Radsportevents und der niemals voraus planenden Leipzigdiva

... kippt angesichts der Wohnungs- und Häuserpreise in Großstädten um, wer um alles in der Welt kann sich sowas leisten?
mögen die Gehälter auch höher liegen als hier in der Pampa

 97 
 am: 18 Januar 2019, 11:58:49 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von salessia
Heute Abend auf arte ""Macht euch keine Sorgen" mit Ulrike C. Tscharre.


 98 
 am: 18 Januar 2019, 11:35:42 
Begonnen von D21 - Letzter Beitrag von das Glückskind

Ja, stimmt. Ich finde die ja cool, gerade weil sie immer so fies zu ihm ist. Weil er so ein armseliges Würstchen ist. Aber da habe ich wohl Ursache und Wirkung verwechselt. 

 99 
 am: 18 Januar 2019, 11:29:21 
Begonnen von Rennbiene - Letzter Beitrag von das Glückskind

Ich dachte heute gerade, dass der Januar doch der blödeste von allen Monaten ist (Winter, lang, dunkel, kein einziger Feiertag). Aber wenn man dann Geburtstag hat, hat der blöde Januar wenigstens ein Gutes.  smile


Ich wusste gar nicht, dass Neujahr in Sachsen abgeschafft wurde.  tounge



Ach stimmt.  biggrin

Naja, das gehört für mich gefühlt irgendwie noch zum Dezember.  Wink

 100 
 am: 18 Januar 2019, 10:48:49 
Begonnen von Chaosqueen - Letzter Beitrag von markus
Glückskind VERMISST hier die Disziplin. Reicht das zum Kurve kriegen?

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 17 Zugriffen.