@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
24 März 2019, 15:03:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 21   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen  (Gelesen 50283 mal)
Simone
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.794


Mach's gut




Ignore
« am: 18 Juli 2009, 09:54:05 »

Hallo liebe (Mit-)Nordlichter,

da mir aufgefallen ist, dass in letzter Zeit immer mehr Heinzis aus dem mehr oder weniger hohen Norden hier aufgetaucht sind und es ja letztens die Diskussion gab, ob wir überhaupt reden, wenn wir uns treffen, kam mir die Idee, dass man ein Nordtreffen auf die Beine stellen könnte.

Ich wollte erstmal fragen, ob daran von Euch aus überhaupt Interesse besteht? Wenn ja, können wir uns dann ja überlegen wo und wie das Treffen stattfindet.
Für mich persönlich wäre ein Treffen in Bremen natürlich am idealsten  Cheesy' /> , aber ich bin auch anderen Orten gegenüber aufgeschlossen.

Natürlich möchte ich die Nicht-Nord-Heinzis hier nicht ausschließen, aber mich interessiert erstmal, ob überhaupt Interesse an so einem Treffen besteht.
Gespeichert

Pessimisten sind Leute, die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen. (Heinz Erhardt)

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
hanswurtebrot
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 29.034


Forumswurst




Ignore
« Antworten #1 am: 18 Juli 2009, 09:56:44 »

Ich bin für ein Treffen auf einer gewissen Nordseeinsel, möglichst bis zum 4. August ...  Cheesy' />

Also ich habe prinzipiell Interesse an so einem Treffen.
Gespeichert

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 50.117


rennt und rennt und rennt...




Ignore
« Antworten #2 am: 18 Juli 2009, 09:59:14 »

Norden wäre ja auch Rostock, Wismar oder ähnliches...
Gespeichert

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Simone
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.794


Mach's gut




Ignore
« Antworten #3 am: 18 Juli 2009, 10:16:23 »

@Bienerl, falls sich das auf mich bezieht, ich schrieb ja schon, ich bin anderen Städten relativ aufgeschlossen, sofern ich die ohne Umwege mit nicht allzu langer Anreise erreichen kann.
Gespeichert

Pessimisten sind Leute, die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen. (Heinz Erhardt)

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #4 am: 18 Juli 2009, 10:49:50 »

Bremen fände ich auch ideal Smiley' /> Oder Hamburg!

Rostocker, Wismarer etc. haben wir ja gar nicht im Forum, oder? Und da die Mrs. z.B. noch weiter aus dem Westen kommt, würde ich schon irgendwas zwischen Bremen und Hamburg bevorzugen.

edit: Falls denn die Mrs. kommen möchte, natürlich  blush' />



Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #5 am: 18 Juli 2009, 13:47:29 »

...ein @heinzi-Treffen im Hohen Norden finde ich eine tolle Idee und bin dabei, wenn es zeitlich passt.

Als Ort des Treffens schlage ich Hamburg vor.

Hamburg ist eine wirklich sehenswerte Stadt und das Miniaturwunderland , 1x Labskaus probieren und eine Hafenrundfahrt mit einer Barkasse sind nur eine von unzähligen Sightseeingmöglichkeiten.

Zudem hat Hamburg wunderschöne Lokale an der Elbe zum draußen sitzen. Schon nach kurzer Zeit lässt man keinen ein- oder auslaufenden Frachter mehr aus den Augen und fragt sich mit Blick auf die Nationalflagge, wo der wohl herkommt.

Kleines, aber nicht unwichtiges Detail - der ICE hält direkt in Hamburg.

Herzlichst
Schneidi°
Gespeichert

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 45.039


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #6 am: 18 Juli 2009, 13:59:58 »

Zitat: (Rennbiene @ 18 Jul. 2009, 09:59 )

Norden wäre ja auch Rostock, Wismar oder ähnliches...

Da fällt einem auf, wie breit der Hohe Norden ist, was? Im "Dattein" in Neuharlingersiel wäre es auch recht gemütlich...

PS Ich sehe gerade; von Neuharlingersiel nach Rostock sind es 420km. Also sollte man den "Norden" schon etwas genauer definieren.



Gespeichert

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Moony
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.400





Ignore
« Antworten #7 am: 20 Juli 2009, 22:22:13 »

Ich würd auch gerne an einem Nordlichttreffen teilnehmen und würde auch Bremen als Treffpunkt vorschlagen.
Liegt für mich gefühlstechnisch erdkundlich ziemlich in der Mitte vom Norden...
 bgrin' />
Gespeichert

Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Schildkröte
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.018


auch in blau noch grün




Ignore
« Antworten #8 am: 20 Juli 2009, 22:25:15 »

Wenn auch Nichtnordlichter teilnehmen dürfen: Ich könnte Bremen gut mit einem Besuch bei einem Freund verbinden. Nach Hamburg möchte ich auch gerne nochmal, von daher... mir wären diese beiden Städte sehr recht (wenn es vom Termin her passt). Die norddeutschen Ostseestädte würde ich aber auch gerne mal sehen, nur möchte ich das vermutlich lieber "rein touristisch"... keine Ahnung wieso.
Gespeichert

"And there's nothing I can do"

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 67.659


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #9 am: 20 Juli 2009, 22:25:53 »

Wenn ich dann Zeit hätte, fände ich Bremen auch gut. Das ist nur 150 km von meiner Mutter entfernt, dann könnte ich dort übernachten. Oder sind Rheinländer unerwünscht?  
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Schildkröte
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.018


auch in blau noch grün




Ignore
« Antworten #10 am: 20 Juli 2009, 22:28:09 »

Zitat: (salessia @ 20 Jul. 2009, 22:25 )

Oder sind Rheinländer unerwünscht?  

Wenn die uns nicht wollen, haben sie uns auch nicht verdient
Gespeichert

"And there's nothing I can do"

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #11 am: 20 Juli 2009, 22:45:26 »

Quote: (salessia @ 20 Jul. 2009, 22:25 )

Oder sind Rheinländer unerwünscht?

Selbstverständlich. Wir mögen dieses ständige Reden nicht so.
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Schildkröte
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.018


auch in blau noch grün




Ignore
« Antworten #12 am: 20 Juli 2009, 22:47:06 »

baehh' />
Gespeichert

"And there's nothing I can do"

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #13 am: 20 Juli 2009, 22:49:00 »

Quote: (Schildkröte @ 20 Jul. 2009, 22:47 )

baehh' />

Nun, von uns Nordlichtern hat diese Gerüchte keiner verbreitet feil' />
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Schildkröte
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.018


auch in blau noch grün




Ignore
« Antworten #14 am: 20 Juli 2009, 22:53:30 »

Was, dass Rheinländer viel reden? Cheesy' />
Gespeichert

"And there's nothing I can do"

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #15 am: 20 Juli 2009, 22:57:48 »

Pfffft.
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Lumpi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 16.413


Exil-Westfale


WWW

Ignore
« Antworten #16 am: 21 Juli 2009, 10:19:58 »

Ich finde ja, dass Münster auch im Norden liegt. Und Köln ist ja schon Süddeutschland.
Also Münster.


Na gut, Bremen käme mir auch gelegen.
Gespeichert

Köln ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt 27,6 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 28 km.
In diesem Sinne …

Dies ist keine Rechtsberatung.
http://www.wgblog.de

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #17 am: 21 Juli 2009, 12:07:01 »

Ich möchte hier jetzt keine Werbung für den Hohen Norden betreiben, aber mir ist noch ein ganz, ganz toller Ort für ein @heinzi-Treffen im Hohen Norden eingefallen - die Insel Sylt.
 
Sylt ist ein kleines Paradies in der Nordsee, der IC fährt direkt durch bis Westerland auf Sylt und außerhalb der Saison gibt es durchaus preiswerte Hotelzimmer, Ferienwohnungen etc...

Wir alle können wahrscheinlich "Westerland" von den Ärzten mitsingen - wie wäre es, wenn wir Westerland mal selber besuchen...?°

List, Kampen, Westerland, Keitum, Rantum, Hörnum - Sylt ist ein Stückchen Kult geworden in letzter Zeit. Jetzt im Hochsommer ist das Baden in der Nordsee bei einer schönen Brandung ein Traum - vorausgesetzt, man kann gut schwimmen.

Schon die Anfahrt nach Sylt ist unvergesslich - die legendäre Fahrt über den Hindenburgdamm.

Kurzum - meine Empfehlung für ein @heinzi-Treffen - die Insel Sylt.

Herzlichst
Schneidi°
Gespeichert

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 67.659


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #18 am: 21 Juli 2009, 12:29:57 »

Ich glaube, wir wollen aber nicht alle einen Kurzurlaub aus dem Treffen machen, oder? Aber macht ihr Nordlichter ruhig die Organisation. Die anderen können dann ja für sich entscheiden, ob es ihnen zu weit ist oder nicht. Smiley' />
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #19 am: 21 Juli 2009, 13:31:24 »

Sylt ist wunderschön, aber für ein Treffen wohl wirklich zu weit.
Vielleicht sollten wir mal gucken, woher die meisten kommen, und das da irgendwo in der Nähe veranstalten? Ich war an solchen Planungen noch nie beteiligt...
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Alena
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 36.378


Bairisches Madl




Ignore
« Antworten #20 am: 21 Juli 2009, 13:53:57 »

So auf Anhieb würde ich sagen: Bremen ist am zentralsten und da sind auch die meisten Nordlichter zuhause bzw. in der Nähe
Gespeichert

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #21 am: 21 Juli 2009, 13:56:12 »

Ja, das glaube ich auch. Das ist für die Mrs. und für Rathauseck (sofern die zwei denn kommen möchten) nicht so weit, und für die Hamburger/Lübecker auch nicht Smiley' />
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Simone
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.794


Mach's gut




Ignore
« Antworten #22 am: 21 Juli 2009, 14:05:54 »

Schön, dass ihr das auch so seht, ich wollte halt nicht gleich Bremen vorschlagen, aber mir wäre das natürlich auch am liebsten.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich in Bremen-Stadt nicht so auskenne, wenn also Moony oder die Mrs. (oder natürlich auch jeder anderer) Vorschläge haben, wo wir uns treffen könnten, schlagt vor. Ich denke mal, etwas zentrumnahes wäre das Beste, schön anzusehen sind auf jeden Fall die Schlachte oder der Schnoor und da gibt es auch einiges an Gaststätten.

Die Organisation zu übernehmen, damit habe ich kein Problem.
Oder sollten wir uns erstmal auf ein Datum einigen?
Gespeichert

Pessimisten sind Leute, die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen. (Heinz Erhardt)

Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #23 am: 21 Juli 2009, 14:12:53 »

Im Schnoorviertel wäre schön, das liebe ich  inlove' />  

Ansonsten würde mir das 'FreudenHaus' einfallen, da war es schön; soweit ich mich erinnere liegt das auch ganz zentral, mit Weserblick Smiley' />
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen(Gelesen 50283 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.850


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #24 am: 21 Juli 2009, 18:46:44 »

... ich fände HH praktisch.  Smiley:' />
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 21   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 19 Zugriffen.