@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
06 Juni 2020, 09:43:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.  (Gelesen 225189 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #950 am: 07 August 2018, 12:43:47 »

Sehr schöner Bericht - leiwandes Treffen, wie üblich.  smile

Über die leckeren alkoholfreien Cocktails staune ich, sind die überall gut?

Keine Ahnung, es war ja mein erster.  biggrin

Ich weiß auch leider nicht mehr, was genau drin war. Limone, zerstoßenes Eis, Rohrzucker, vielleicht Tonic?

Mir ist es auch gerade ein Rätsel, wie Vivian schon vorher die Cocktails entdeckt haben kann. Wenn ich die Getränkekarte vom Bogart's anklicke, finde ich gar keine Cocktails. Vielleicht bin ich auch einfach nur blönd.

Sie weiß bestimmt noch, was drin war.

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.(Gelesen 225189 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

rennt und rennt und rennt...

Ignore
« Antworten #951 am: 07 August 2018, 13:00:12 »

Caipirinha schmeckt (genauso) gut ohne Alkohol.
Wird genauso gemacht, nur statt Cachaça gießt man mit Tonic oder Zitronenlimo auf.

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #952 am: 07 August 2018, 13:17:43 »

Caipirinha schmeckt (genauso) gut ohne Alkohol.
Wird genauso gemacht, nur statt Cachaça gießt man mit Tonic oder Zitronenlimo auf.
Ja, es schmeckte auch ähnlich wie Caipirinha. Das war bestimmt sowas.

¡Sueco viejo!

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #953 am: 07 August 2018, 13:29:15 »

Das war gerade wieder typisch. Vivian sagte gestern im Bogart's, dass sie überrascht ist, wie gut das Essen für ein Restaurant im Kino ist. Sie kennt das viel schlechter.

Meine Kollegin fragte gerade eben, wo ich denn nun mit meiner Freundin bei der Hitze essen war. Als ich sagte "Im Bogart's", sagte sie: "Waas? Ich habe da auch schon 1 oder 2mal gegessen, das ist doch so richtiger Kinofraß."

¡Sueco viejo!

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #954 am: 07 August 2018, 13:47:29 »

Habe jetzt nicht geguckt was die Spaghettini kosten - alleine die Beschreibung klingt eher gehoben und kein bisschen nach Kinofraß.

Verwöhnte blöde Tussi, ist doch die Customer Tante, oder?

hanswurtebrot
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Forumswurst

Ignore
« Antworten #955 am: 07 August 2018, 13:56:11 »

Nach einem Blick in die Speise- und Getränkekarte (Cocktails habe ich auch nicht gefunden), muss ich feststellen, dass das für Düsseldorf ausgesprochen humane Preise sind.

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #956 am: 07 August 2018, 14:07:37 »

Habe jetzt nicht geguckt was die Spaghettini kosten - alleine die Beschreibung klingt eher gehoben und kein bisschen nach Kinofraß.

Verwöhnte blöde Tussi, ist doch die Customer Tante, oder?

Die Spaghetti haben 10,50 Euro gekostet. Vivians Essen steht nur so ähnlich auf der Karte für 14,50 Euro. Da stehen keine Drillinge  biggrin, sondern Petersilienkartoffeln.

Verwöhnt würde ich die Customer-Tante gar nicht mal nennen. Die hat nur grundsätzlich an allem was auszusetzen, was andere erzählen oder machen, und sucht so lange, bis sie was zum Meckern findet.

¡Sueco viejo!

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #957 am: 07 August 2018, 14:08:08 »

Nach einem Blick in die Speise- und Getränkekarte (Cocktails habe ich auch nicht gefunden), muss ich feststellen, dass das für Düsseldorf ausgesprochen humane Preise sind.

Sehe ich auch so, und die Portionen sind auch nicht so, dass man sie mit der Lupe suchen muss.

¡Sueco viejo!

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #958 am: 07 August 2018, 15:23:30 »

Die Preise sind noch recht human, bei uns auf dem Land gab es vorige Woche Nudeln mit Pfifferlingen und irgendeiner Sauce für 14,50.
Für DD vermutlich wirklich günstig.

Den Ausdruck Drillinge kenne ich irgendwoher, in einer Speisekarte habe ich das aber noch nie gelesen und sagen tut das hier auch keiner.

Und jetzt könnte ich was leckeres essen.  biggrin

Vivian
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #959 am: 07 August 2018, 15:42:37 »

Ein Abend mit Salessia ist immer leiwand.

Die alkoholfreien Cocktails trinken ich immer gerne, war bislang noch nie enttäuscht.

In the country, the quiet country, no nurses sleep tonight. But in the White House, the full-of-shite house, the liar tweets tonight
#votehimaway  https://www.youtube.com/watch?v=TkU1ob_lHCw

"Und deswegen ärgere ich mich darüber, wenn man uns gesetzlich verpflichten will, etwas zu tun, was wissenschaftlicher Unsinn ist." Weltärztepräsident Frank Montgomery

Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

pinker Planscher

Ignore
« Antworten #960 am: 07 August 2018, 16:09:32 »

Drillinge hab ich noch nie gehört. Muß ich mal meine Eltern fragen, ob die das kennen.

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #961 am: 07 August 2018, 16:12:07 »

Drillinge

¡Sueco viejo!

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #962 am: 07 August 2018, 16:16:24 »

Ist die Diva vorher heimlich extra gucken gefahren?

Es gibt online zwar eine Getränkekarte (Preise wie bei uns, Weizen 3,90  smile ), aber Cocktails?

Vivian
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #963 am: 07 August 2018, 16:21:15 »

Ich habe nur die Speisekarte vorher angeschaut. Bei Cocktails weiß ich eh, daß immer was für mich dabei ist.

In the country, the quiet country, no nurses sleep tonight. But in the White House, the full-of-shite house, the liar tweets tonight

"Und deswegen ärgere ich mich darüber, wenn man uns gesetzlich verpflichten will, etwas zu tun, was wissenschaftlicher Unsinn ist." Weltärztepräsident Frank Montgomery

Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

rennt und rennt und rennt...

Ignore
« Antworten #964 am: 07 August 2018, 16:22:29 »

Drillinge kenne ich auch. Aber nicht aus eigenem Erleben, sondern nur vom vielen Lesen.

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

bockmouth
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens

Ignore
« Antworten #965 am: 07 August 2018, 16:22:37 »

Schöner Bericht eines Minitreffens  gung

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #966 am: 07 August 2018, 16:28:31 »

Ach so, die Cocktail-Fachfrau!  led

Jetzt ist auch dieses Rätsel gelöst und ich kann heute Abend beruhigt schlafen.  biggrin

bockmouth
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens

Ignore
« Antworten #967 am: 07 August 2018, 16:36:26 »

... im Cocktailsessel.  Wink

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #968 am: 07 August 2018, 16:43:22 »

Ein Abend mit Salessia ist immer leiwand.

Die alkoholfreien Cocktails trinken ich immer gerne, war bislang noch nie enttäuscht.

Aber du sagtest doch zur Bedienung: "Sie haben doch hier so schöne Cocktails." War das nur ein Schuss ins Blaue?

¡Sueco viejo!

Vivian
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #969 am: 07 August 2018, 16:43:42 »

Ach so, die Cocktail-Fachfrau!  led

Jetzt ist auch dieses Rätsel gelöst und ich kann heute Abend beruhigt schlafen.  biggrin

biggrin biggrin

Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

pinker Planscher

Ignore
« Antworten #970 am: 07 August 2018, 18:41:06 »

Drillinge hab ich noch nie gehört. Muß ich mal meine Eltern fragen, ob die das kennen.

Die waren sehr erstaunt, daß ich das nicht kannte. Sie wußten beide, was das ist. Die meinten auch: Saatkartoffeln.

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Queen of totally everything

Ignore
« Antworten #971 am: 07 August 2018, 19:20:09 »

Wow, ein toller Bericht!

Ich schreib mal ohne Zitate, sonst dauert das zu lange:

Mir geht's mit Vivian auch immer genau so wie Salessia beschreibt, man hat sich einfach immer eine Menge zu erzählen und es wird nie langweilig (und das obwohl wir uns zwischen den Treffen auch noch relativ lange Mails schreiben). Und mit Salessia isses auch immer lustig.  smile

Düsseldorf ist ne schicke Stadt, da war ich auch schon mal. Diesen tollen Blick übers Wasser hatte ich aber nicht, das Bild ist einfach nur "wow!"

Frank Gehry kenne ich aus den Simpsons. Dieses eine Gebäude da in Herford sieht sogar so aus wie ein Gebäude in Springfield.  biggrin

Drillinge kenne ich auch, aber erst seit ein paar Jahren. W.h.j.n., d.h. wir hatten sogar kleine Kartoffeln, aber die hießen halt anders. (Und meine Omi hat immer gesagt: "Wenn wir dich nicht hätten und die kleinen Kartoffeln", tsihi.)

Alkoholfreie Cocktails kann man eigentlich überall gut trinken, die sind lecker und eine gute Alternative, falls man noch fahren muss oder so (sonst trink ich aber auch lieber die mit Alkohol).

Über die ganze Planerei bis hin zur Vorauswahl des gewünschten Gerichts auf der Speisekarte muss ich immer kichern. Ihr wisst warum.  biggrin

Schön, dass ihr so einen tollen Abend hattet, man wäre gerne selbst auch dabei gewesen. Aber dank Salessias Bericht fühlt es sich fast so an als wäre es so.  smile

„The first thing we do,
let's kill all the lawyers“

William Shakespeare's Henry VI, Part 2, Act IV, Scene 2

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #972 am: 07 August 2018, 19:33:03 »

Frank Gehry kenne ich aus den Simpsons. Dieses eine Gebäude da in Herford sieht sogar so aus wie ein Gebäude in Springfield.  biggrin

Genau das hat Vivian auch gesagt.  biggrin

Sie sagte, er habe in der Serie ein Opernhaus gebaut, da dachte ich eher an eine Anspielung an die Walt-Disney-Musical-Hall in LA.

¡Sueco viejo!

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #973 am: 07 August 2018, 19:34:55 »

Drillinge kenne ich auch, aber erst seit ein paar Jahren. W.h.j.n., d.h. wir hatten sogar kleine Kartoffeln, aber die hießen halt anders. (Und meine Omi hat immer gesagt: "Wenn wir dich nicht hätten und die kleinen Kartoffeln", tsihi.)

Den Spruch kenne ich auch, und ich habe nie verstanden, was er bedeuten soll.

Zitat
Über die ganze Planerei bis hin zur Vorauswahl des gewünschten Gerichts auf der Speisekarte muss ich immer kichern. Ihr wisst warum.  biggrin

Versteh ich jetzt nicht, erzähl mal.  feil

¡Sueco viejo!

Vivian
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #974 am: 07 August 2018, 20:07:58 »

So, jetzt will ich hier mal die Wahrheit über das Treffen erzählen....nee, stimmte schon alles, nur etwas ergänzen.

Erste wichtige neue Information: von Düsseldorf in den Taunus braucht man vier Stunden.

Gerade komme ich von einem wunderbaren Treffen mit Vivian zurück. Während die Diva wahrscheinlich gerade mit unserem Düsseldorfer Wasser duscht (und noch einen Kanister mit nach Hause nehmen will),

Der war dann leider etwas zu schwer. Schweinerei - ich finde, das reiche Düsseldorf hätte uns im Taunus echt mal helfen können. Typisch, alles für sich behalten.

Trainings in Düsseldorf mache ich mittlerweile schon richtig gerne, weil ich da Salessia immer treffen kann. Diesmal war es etwas schwierig, was aber gar nicht an uns zwei Planungschampions lag. Es wurde ein Trainingstermin im Juli festgelegt, aber dann hat der Kunde die Reisekosten ewig nicht genehmigt und dann wurde verschoben, dann wurde wieder nicht genehmigt - ein ewiges Hin und Her. Und so hatte Salessia mich schon zweimal eingeplant und überhaupt sehr detailliert geplant und beide Male mußte ich schreiben "Wird doch nix."
Nun aber hat es endlich geklappt und bei gleich zwei Übernachtungen hatten wir dann auch zeitlich etwas Spielraum. Salessia ging umgehend in Sheldessia-Modus und plante und plante und plante, so daß ich sogar ich ganz baff war. Ich habe ihr geschrieben, wenn sie und das Glückskind (an beiden extremen Enden des Planungsspektrums) mal ein Treffen ausmachen, dann möchte ich bei allen Planungsemails in cc stehen, weil ich mir das ausgesprochen interessant vorstelle.

Nachdem ich täglich aktualisierte Wettervorhersagen per PM erhielt, gab es dann am Freitag die PM "total Planänderung", was mich schon ganz nervös gemacht hat, denn ich dachte schon, jetzt müßte (oder wollte....) Salessia absagen. Aber wie sie schon schrieb, hat sie eine stadtweite Umfrage zu den Innentemperaturen im ursprünglich vorgesehenen Restaurant durchgeführt und sich dann wegen des Wetter auf ein kühleres Restaurant umentschieden. Und das war tatsächlich eine ausgezeichnete Idee.

Vivian schickte mir eine sms ins Büro, als ich losfahren sollte. Meine Vorhersage der Ankunft stimmte genau

Sie kam tatsächlich auf die Minute pünktlich. Das war auch der erste Satz, den ich bewundernd ins Auto reinrief.

, aber die pünktliche Vivian stand bereits in der heißen Sonne und wartete. Das tat mir echt leid, weil ich im klimatisierten Auto saß.

Das brauchte es aber nicht, weil die pünktliche Vivian ja hauptsächlich zum Quarzen so früh rausging. Ich stand da also rauchend am Straßenrand und schaute auffordernd in jedes vorbeifahrende Auto, weil ich nicht mehr wußte, wie Salessias Auto aussah.

Sie begrüßte mich wie immer so lieb, dass mir das Herz aufging, wirklich.  smile

Ich habe mich aber auch total gefreut, sie zu sehen! Als ich am Abend vorher in Düsseldorf ankam, hatte ich mich schon richtig gefreut, bis mir einfiel, daß ich ja vorher noch arbeiten müßte. Hngh. Dann ging das Training auch noch so lang, daß ich heimlich fünf Folien aus meiner Präsentation gelöscht habe, um pünktlich wegzukommen.

Die Lokäischen ist nicht besonders spektakulär,

Das sagte sie beim Hineingehen auch mehrfach, aber ich fand es richtig prima. Durchaus ansprechend und gemütlich, die Kellnerin supernett. Ich braucht auch "spektakulär" gar nicht.

und draußen hätten wir wahrscheinlich mit Wespen kämpfen müssen. Das werden wir mal nachholen.

Oh mit Wespen zu kämpfen muß ich gar nicht so dringend nachholen, das ist schon okay.  Wink

Das Essen war sehr lecker

Da war ich wirklich beeindruckt. Bei uns sind die Lokale in Kinos nicht besonders gut. Hier war es superlecker.

Noch nie habe ich eine Diva so laut "Nein!" rufen hören. Sie teilt nicht, wie Joey aus Friends.

Salessia auch gleich ganz loyal zur Kellnerin: "Die ist nett, oder?" War mir egal, hier geht's um Essen. Zu meiner Ehrenrettung, ich habe Salessia nachher angeboten, zu probieren, was sie aber dann nicht tat (wahrscheinlich zu verängstigt).

Wir haben dann noch relativ lange dort gesessen, noch Cocktails getrunken, ich noch einen Espresso, zwischendurch draußen geraucht.

Salessia ist übrigens ein Sonnenkind. Die Sonne schien ihr nämlich irgendwann total ins Gesicht, also ist sie auf ihrer Bank ein Stück weitergerückt. Die Sonne gleich hinterher. Dann wollte sie auf den Stuhl neben mir, aber da saß ja schon meine Handtasche. Salessia hat tatsächlich gesagt, ich könne die Handtasche auf den Boden stellen!  ohnmacht - Der Stuhl hat dann auch nix gebracht, Salessia wurde gleich wieder angeleuchtet, wie in so einem Verhörraum (ach ja, über einen Fall aus Philly in meiner sehr kurzen Juristenkarriere, einem siebenfachen Mörder, haben wir da auch gleich geredet). Passenderweise kam da eine Mail von Big Daddy mit dem Titel "kannst Du meinen Friseur verklagen?" Er war beim Friseur, wollte 1,5 Maschinenschnitt. Er meinte 1,5 cm, die Friseure 1,5 mm. Jetzt sieht er aus wie ein Häftling - passenderweise hat meine Mutter ihm dann ein Schild mit einer Sträflingsnummer gemacht und ihn von vorne und in beiden Profilen fotografiert  biggrin.

Vielen Dank nochmal dafür!

Es war mir ein Vergnügen. Vielen Dank, daß Du an diesem heißen Tag extra nach Düsseldorf gefahren bist, mich vom Hotel abgeholt und auch wieder hingefahren hast. Und noch mehr Dank, daß Du Dir die Zeit für dieses schöne Treffen genommen hast.

Dann meinte Vivian, ich hätte mir doch noch ein Programm überlegt. Hatte ich aber gar nicht, also kein "Programm".

Ha! Ich habe schriftliche Beweise! Und Sheldessia wollte die nächsten Schritte schon durchsprechen, als ich gerade den ersten Schluck von meinem dritten Cocktail nippte.
Und immer, wenn sie fragte, ob ich dies und das kenne (also den Rheinturm, die schiefen Häuser etc), konnte ich nur mit "Nein" antworten, bis ich schließlich sagte: "Ich kenne hier eigentlich nur den Puff beim Bahnhof."

Ich wollte nur, wenn sie Lust hat, noch ein bisschen zum Hafen gehen. Vivian hatte (natürlich) keine Laufschuhe an,

Ich hatte echt überlegt, die platten Sandalen anzuziehen. Aber die hätten einfach nicht zum Outfit gepaßt.

Auch den Rheinturm, der natürlich alles überragt, haben wir gesehen, auch hinterher noch beleuchtet.

Der war schon beeindruckend.

Dann haben wir uns noch hingesetzt mit Blick auf das "Hyatt-Ufer" und gequalmt und geredet.

Und wir hatten eine Vielzahl von Themen, darüber, ob Flugzeuge in der Luft einfach anhalten können (Salessias Frage), ob Männer Brusthaare haben sollten oder nicht, wo Haare bei Frauen gehen und wo nicht, welche Dialekte sexy sind und welche nicht, wie man mit Jenever ein Boot kaufen kann, ob Frankfurt oder Düsseldorf besser ist (Frankfurt), daß gelbe Autos potthäßlich sind (sogar BMWs) und noch vieles vieles vieles mehr.

Es war mittlerweile dunkel, und dann sieht der Hafen mit all der Beleuchtung echt schön aus. Das gab sogar die Düsseldorf-Hasserin zu.  

Ja, für Düsseldorf war es tatsächlich gar nicht so übel. Wenn man nicht wüßte, wie toll es in Frankfurt aussieht, dann wäre man tatsächlich sehr beeindruckt.

Die Düssedorfer Schickeria, oder wie das bei denen heißt, war auch recht unterhaltsam, die saßen da alle in den Nobellokalen und sahen schickeriarig aus.  
Passenderweise las ich dann abends in der Brigitte noch folgenden Satz (es ging um das Sich-Behängen mit Schmuck): "Ein überdekoriertes Weibchen, das aussieht, als sei es einer ägyptischen Grabkammer entsprungen, erntet dieser Tage eher Mitleid als blanken Neid. Außer in Düsseldorf."

Wir haben uns ganz bescheiden auf eine Steinbank gesessen, denn wir sind bodenständig.

und wir haben uns fest umarmt und uns versprochen, dass wir uns auf jeden Fall bald mal wiedersehen müssen, auch wenn es sie nicht beruflich hier hin verschlägt. Bei ihr oder bei mir, auf jeden Fall irgendwo!

Oh ja, möglichst bald!

Meine liebe Sheldessia, es war ganz wundervoll mit Dir. Ich habe einen herrlichen Abend verbracht - und das in Düsseldorf!

und wir haben tatsächlich kaum gelästert.

Aber wir haben doch total viel über.... - Ups. Stimmt. Kaum gelästert.

Ich finde es irgendwie toll, dass man so einen schönen und niemals langweiligen Abend haben kann, mit jemandem, den man im Grunde selten sieht. Es fühlt sich aber nie so an.

Das finde ich auch!!!

Ich freue mich auf das nächste Mal!

Ich auch, hoffentlich bald (die BurgwanderungsPM ist noch gar nicht da....)
« Letzte Änderung: 07 August 2018, 21:42:54 von Vivian » Gespeichert

Seiten: 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: