@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
13 Dezember 2017, 08:01:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein  (Gelesen 32640 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« am: 29 September 2009, 20:58:59 »

Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein

Liebe Ehrlies, liebe @heinzis, liebe Erben,

ich erstelle diesen Thread zeitgleich in allen drei begrüßten Foren und gehe einmal davon aus, dass sich mit der Zeit ein Forum herauskristallisieren wird, wo zu dem Thema später in der Hauptsache geschrieben wird.

Worum geht es...?°

Während es im Kölner Raum oder aber im süddeutschen Raum viele Lindenstraßefanclubs oder Lindenstraßestammtische gibt, herrscht hier im schönsten Bundesland der Welt diesbezüglich ziemliche Funkstille.

Ich möchte versuchen, dies zu ändern, in dem ich gemeinsam mit Euch den ersten Schleswig-Holsteiner Stammtisch zur Lindenstraße gründe. Ganz wichtig – einen Stammtisch – kein Forum.

Nun fiel mir auf, dass die dafür vielleicht in Frage kommenden Gründungsmitglieder über drei Foren verteilt schreiben...:

-   Steinburger

-   Lilo

-   Libella

-   Mirella

-   Simone

-   Schneidi°

Was stelle ich mir vor…?° Einen Stammtisch, der sich beispielsweise viermal im Jahr trifft, gemeinsam etwas unternimmt, gemeinsam die Lindenstraße schaut und anschließend über die Folge diskutiert usw... Alles Weitere wird sich dann entwickeln mir der Zeit.

Wo...?° In der Mitte Schleswig-Holstein – ich dachte an eine gemütliche Gaststätte im Raum Neumünster, die es noch zu suchen gilt.

Ab wann...?° Startzeitpunkt sollte nach meiner Auffassung der Januar 2010 sein.

Werbung verspreche ich mir durch Mund zu Mund Propaganda ( wir wären immerhin sechs Gründungsmitglieder ) , Hinweisen in Einkaufszentren in unseren Wohngegenden und einen hoffentlich Gratis-Hinweis auf RSH, unserem lokalen Radiosender hier im hohen Norden.

Es wäre eine tolle Sache, wenn wir wirklich klappen würde. Und wenn es nicht klappt – haben wir es wenigstens mal versucht.

Nun meine Fragen an Euch – wer hat Zeit und Lust, mitzumachen...?°

Für wie realistisch haltet ihr die Chance, dass wir weitere Stammtischmitglieder finden werden...?°

Welche Alternativen gäbe es zu Neumünster...?°

In welchem der drei Foren wollen wir uns für die Vorbereitung pp. organisieren...?°

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Stammtischgründung...?° Ich habe noch keine.

Herzlichst
Schneidi°



Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #1 am: 30 September 2009, 20:43:33 »

Was den Ort für unseren Stammtisch anbetrifft, so fiel mir zwischenzeitlich auch noch Hamburg ein.

Es hätte den Vorteil, dass wir vielleicht Lindenstraßefans aus Schleswig-Holstein, Hamburg und dem Bremer Raum erreichen.

Dann wäre das ganze halt kein Lindenstraße-Stammtisch Schleswig-Holstein, sondern der Lindenstraße-Stammtisch "Hoher Norden."

Hallo Mirella, Libella und Simone, was haltet ihr von dieser Idee...?°

Mirella, kennst Du in Hamburg Kneipen, die Lindenstraßekompatibel wären...?°

Herzlichst
Schneidi°



Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Online Online

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #2 am: 30 September 2009, 20:59:26 »

Hallo Schneidi°
Prinzipiell finde ich Deine Idee gut (zumal Du ja auch beim Treffen schon angedeutet hattest, das Du schon einmal versuchtest, einen Stammtisch ins Leben zu rufen).
Ich werde am Freitag mal mit einer Freundin (Lindenstrassenfan, aber im Forum nicht aktiv) und Schatzeherz diskutieren, wie so generell die Meinung bei Nicht-Forumsern ist Smiley' />
Melde mich dann wieder!
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #3 am: 30 September 2009, 21:09:38 »

...das finde ich supi von Dir, Libella - merci°.

Wie gesagt, noch ist ja auch alles offen - vom Veranstaltungsort bis zu den Stammtischintervallen usw. usw...

Ich warte dann mal auf Deine Rückmeldung.

L.G. Schneidi°
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #4 am: 01 Oktober 2009, 12:48:16 »

Kneipen in Hamburg kenne ich viele  Cheesy' />  

Du meinst eine, bei der man einen festen Stammtisch einrichten könnte, oder? Also so mit Schild und so, und festem Tisch? Da kenne ich dann wieder nicht so viele, glaube ich, aber ich könnte mich mal kümmern, sofern es im Hamburger Norden stattfinden soll Smiley' />

Was meine Teilnahme angeht, kann ich nicht viel dazu sagen. Prinzipiell hätte ich schon Lust, aber ich weiß nicht, wie ich regelmäßige Termine einhalten kann.
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.017


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #5 am: 01 Oktober 2009, 13:18:25 »

Ein " Schleswig-Holsteiner Stammtisch " in Hamburg...

Dann mache ich hier in Göttingen den Hessen Stammtisch auf.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #6 am: 01 Oktober 2009, 13:20:53 »

Quote: (Hamlet @ 01 Oct. 2009, 13:18 )

Ein " Schleswig-Holsteiner Stammtisch " in Hamburg...

Wir sind da ganz flexibel, Hamlet. Dänemark fing ja früher auch direkt hinter Altona an, das sind alles fließende Grenzen hier  Smiley' />
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.688




Ignore
« Antworten #7 am: 01 Oktober 2009, 13:28:16 »

Das nächste Schabentreffen ist dann in Lippe - die sind auch geizig.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
doli71
GESPERRT
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 49.503


olle Zippe




Ignore
« Antworten #8 am: 01 Oktober 2009, 14:05:32 »

Zitat: (Greg @ 01 Okt. 2009, 13:28 )

Das nächste Schabentreffen ist dann in Lippe - die sind auch geizig.

jestera' />  Wer trifft sich da? Ich käme gern zum Kakerlaken-Treffen. Cheesy' />
Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg?

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.688




Ignore
« Antworten #9 am: 01 Oktober 2009, 14:13:17 »

*doppeltunddreifachschäm*

Ich meinte "Schwabentreffen" und will auch in Zukunft viel besser aufpassen und mich nicht mehr in andere Leute ihre Angelegenheiten einmischen!
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #10 am: 01 Oktober 2009, 14:15:48 »

Greg! happy' />
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
doli71
GESPERRT
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 49.503


olle Zippe




Ignore
« Antworten #11 am: 01 Oktober 2009, 15:50:02 »

Härrr-lisch! bgrin' />
Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg?

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
SirGuinness
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.747


Erfinder des Wortes ©"Fliederschubse"




Ignore
« Antworten #12 am: 01 Oktober 2009, 16:58:49 »

Zitat: (Greg @ 01 Okt. 2009, 14:13 )

*doppeltunddreifachschäm*

Ich meinte "Schwabentreffen" und will auch in Zukunft viel besser aufpassen und mich nicht mehr in andere Leute ihre Angelegenheiten einmischen!

... jetzt schabt sich aber einer ...!   Cheesy' />  evilgrin1' />
Gespeichert

© by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.688




Ignore
« Antworten #13 am: 01 Oktober 2009, 17:10:40 »

Fiese Bande allesamt!

edit: bin schon wieder still



Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Online Online

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #14 am: 03 Oktober 2009, 01:04:44 »

So... meine Freundin meinte, super Idee, sie wäre dabei.
Schatzeherz meinte, macht ihr mal.
Zum Ort des Geschehens:
Neumünster wäre natürrrlich dichter dran, Hamburg hätte den Vorteil, das es wesentlich zentraler ist (zumindest, wenn der Stammtisch nicht auf SH beschränkt werden soll.
Aber so ein paarmal im Jahr würde ich auch den Weg nach Hamburg auf mich nehmen wollen.
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #15 am: 03 Oktober 2009, 01:24:36 »

...mönsch, Libella - das klingt ja super.

Ich denke, es wird Ende Oktober/Anfang November 2009 eine erste Kneipenbesichtigung in Neumünster geben. Ich sage Dir rechtzeitig wegen dem genauen Termin Bescheid.

Diese Kneipe hört bzw. schaut sich bisher ganz gut an.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.017


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #16 am: 03 Oktober 2009, 08:57:44 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 03 Okt. 2009, 01:24 )

Diese Kneipe hört bzw. schaut sich bisher ganz gut an.

Zigeuner-Schnitzel   mit Zigneunersauce, Pommes und Salatbeilage   8,70 €



Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Online Online

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #17 am: 03 Oktober 2009, 10:42:28 »

Hamlet, was möchtest du uns damit sagen?
1. Da ist ein Schreibfehler in der Karte
 - das kommt in den allerbesten Restaurants vor und gehört in den Apostrophitis-Fred.
2. Zigeuner-Schnitzel ist politisch unkorrekt
 - wir könnten es in Roma-und-Sinti-Schnitzel unbenennen. Deshalb wäre es bestimmt nicht weniger lecker.

Wir haben auch ein "Feuerstein" hier in Flensburg und es ist, wenn ich richtig erinnere, recht lecker dort. Könnte aber auch sein, das ich das mit dem Hinkelstein verwechsle?
Ist auch egal, die Preise und die Auswahl sind ok. Da ist sicher für jeden etwas dabei.
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.017


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #18 am: 03 Oktober 2009, 11:27:34 »

Zitat: (Libella @ 03 Okt. 2009, 10:42 )

Hamlet, was möchtest du uns damit sagen?

Daß mit einem neuerlichen Schneider-erzieht-den-Gastwirt- Auftritt zu rechnen ist?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.797


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #19 am: 03 Oktober 2009, 12:02:58 »

Hamlet, mir ist bekannt, dass das Verhältnis einiger hier zu SN gespannt ist. Historisch begründet, wie man mir erzählt hat, denn ich habe das nicht nachgelesen. Ich mag normalerweise deine Beiträge, da sie überwiegend durchdacht sind. Aber mit deinem ständigen stänkern gegen Schneider nervst du mich manchmal. Ich bin auch nicht der Anwalt Schneiders und du magst sogar Recht haben. Darum geht es mir in keiner Weise. Mich nervt dieses sich gebetsmühlenartig wiederholende Gefasel.
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Sabine
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 29.869


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #20 am: 03 Oktober 2009, 12:08:38 »

Herbi, Du hast zwar Recht, aber damit war zu rechnen. Als ich den Namen Hamlet als letzten Poster gelesen hab, wußte ich schon, was ich lesen würde. Sieh es einfach als Running-Gag. Die zwei sind halt wie Stadler und Waldorf.
Gespeichert

08.12.1985 - 08.12.2017 - 32 Jahre Listra

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.017


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #21 am: 03 Oktober 2009, 12:17:16 »

Zitat: (Herbi @ 03 Okt. 2009, 12:02 )

Mich nervt dieses sich gebetsmühlenartig wiederholende Gefasel.

Also da muß ich Schneider jetzt aber in Schutz nehmen, Schneider variiert seine Gastronomieauftritte schon sehr phantasievoll. Und da er ja mal erwähnte (ist schon etwas länger her), daß er den Wirt bei "Zigeunerschnitzel" maßregelt, wollte ich ihm nur etwas behilflich sein.

Aber euch ist ja nichts recht!
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.797


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #22 am: 03 Oktober 2009, 12:38:38 »

Wenn es dir dann gelingt, dass du deine "Angriffe" gegen Schneider auch variierst, ist für mich wieder alles im Lot.
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
markus
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.493


WWW

Ignore
« Antworten #23 am: 03 Oktober 2009, 13:21:03 »

Herbi, ich glaub, dafür kennst du einfach die ganzen Hintergründe nicht gut genug, da du nicht live dabei warst. Ich hab auf jeden Fall sehr lachen müssen über Hamlets Kommentar (und ich denke mal, dass im hohen Norden auch gelacht wurde) Smiley' />
Gespeichert

Read very carefully, I shall post this only once!

http://asummesuomessa.wordpress.com/

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32640 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.797


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #24 am: 03 Oktober 2009, 13:29:58 »

Das habe ich ja schon geschrieben, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Vermutlich nerven mich diese Wiederholungen genau aus diesem Grund. Denn ich schrub ja eindeutig, dass ich niemanden Anwalt bin und nur eine Aussage zu meiner Person getroffen habe.
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)
Seiten: [1] 2 3 4 5  Alle   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.523 Sekunden mit 19 Zugriffen.