@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
11 Dezember 2017, 17:49:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 4 5 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein  (Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« am: 29 September 2009, 20:58:59 »

Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein

Liebe Ehrlies, liebe @heinzis, liebe Erben,

ich erstelle diesen Thread zeitgleich in allen drei begrüßten Foren und gehe einmal davon aus, dass sich mit der Zeit ein Forum herauskristallisieren wird, wo zu dem Thema später in der Hauptsache geschrieben wird.

Worum geht es...?°

Während es im Kölner Raum oder aber im süddeutschen Raum viele Lindenstraßefanclubs oder Lindenstraßestammtische gibt, herrscht hier im schönsten Bundesland der Welt diesbezüglich ziemliche Funkstille.

Ich möchte versuchen, dies zu ändern, in dem ich gemeinsam mit Euch den ersten Schleswig-Holsteiner Stammtisch zur Lindenstraße gründe. Ganz wichtig – einen Stammtisch – kein Forum.

Nun fiel mir auf, dass die dafür vielleicht in Frage kommenden Gründungsmitglieder über drei Foren verteilt schreiben...:

-   Steinburger

-   Lilo

-   Libella

-   Mirella

-   Simone

-   Schneidi°

Was stelle ich mir vor…?° Einen Stammtisch, der sich beispielsweise viermal im Jahr trifft, gemeinsam etwas unternimmt, gemeinsam die Lindenstraße schaut und anschließend über die Folge diskutiert usw... Alles Weitere wird sich dann entwickeln mir der Zeit.

Wo...?° In der Mitte Schleswig-Holstein – ich dachte an eine gemütliche Gaststätte im Raum Neumünster, die es noch zu suchen gilt.

Ab wann...?° Startzeitpunkt sollte nach meiner Auffassung der Januar 2010 sein.

Werbung verspreche ich mir durch Mund zu Mund Propaganda ( wir wären immerhin sechs Gründungsmitglieder ) , Hinweisen in Einkaufszentren in unseren Wohngegenden und einen hoffentlich Gratis-Hinweis auf RSH, unserem lokalen Radiosender hier im hohen Norden.

Es wäre eine tolle Sache, wenn wir wirklich klappen würde. Und wenn es nicht klappt – haben wir es wenigstens mal versucht.

Nun meine Fragen an Euch – wer hat Zeit und Lust, mitzumachen...?°

Für wie realistisch haltet ihr die Chance, dass wir weitere Stammtischmitglieder finden werden...?°

Welche Alternativen gäbe es zu Neumünster...?°

In welchem der drei Foren wollen wir uns für die Vorbereitung pp. organisieren...?°

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Stammtischgründung...?° Ich habe noch keine.

Herzlichst
Schneidi°



Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #1 am: 30 September 2009, 20:43:33 »

Was den Ort für unseren Stammtisch anbetrifft, so fiel mir zwischenzeitlich auch noch Hamburg ein.

Es hätte den Vorteil, dass wir vielleicht Lindenstraßefans aus Schleswig-Holstein, Hamburg und dem Bremer Raum erreichen.

Dann wäre das ganze halt kein Lindenstraße-Stammtisch Schleswig-Holstein, sondern der Lindenstraße-Stammtisch "Hoher Norden."

Hallo Mirella, Libella und Simone, was haltet ihr von dieser Idee...?°

Mirella, kennst Du in Hamburg Kneipen, die Lindenstraßekompatibel wären...?°

Herzlichst
Schneidi°



Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #2 am: 30 September 2009, 20:59:26 »

Hallo Schneidi°
Prinzipiell finde ich Deine Idee gut (zumal Du ja auch beim Treffen schon angedeutet hattest, das Du schon einmal versuchtest, einen Stammtisch ins Leben zu rufen).
Ich werde am Freitag mal mit einer Freundin (Lindenstrassenfan, aber im Forum nicht aktiv) und Schatzeherz diskutieren, wie so generell die Meinung bei Nicht-Forumsern ist Smiley' />
Melde mich dann wieder!
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #3 am: 30 September 2009, 21:09:38 »

...das finde ich supi von Dir, Libella - merci°.

Wie gesagt, noch ist ja auch alles offen - vom Veranstaltungsort bis zu den Stammtischintervallen usw. usw...

Ich warte dann mal auf Deine Rückmeldung.

L.G. Schneidi°
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #4 am: 01 Oktober 2009, 12:48:16 »

Kneipen in Hamburg kenne ich viele  Cheesy' />  

Du meinst eine, bei der man einen festen Stammtisch einrichten könnte, oder? Also so mit Schild und so, und festem Tisch? Da kenne ich dann wieder nicht so viele, glaube ich, aber ich könnte mich mal kümmern, sofern es im Hamburger Norden stattfinden soll Smiley' />

Was meine Teilnahme angeht, kann ich nicht viel dazu sagen. Prinzipiell hätte ich schon Lust, aber ich weiß nicht, wie ich regelmäßige Termine einhalten kann.
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #5 am: 01 Oktober 2009, 13:18:25 »

Ein " Schleswig-Holsteiner Stammtisch " in Hamburg...

Dann mache ich hier in Göttingen den Hessen Stammtisch auf.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #6 am: 01 Oktober 2009, 13:20:53 »

Quote: (Hamlet @ 01 Oct. 2009, 13:18 )

Ein " Schleswig-Holsteiner Stammtisch " in Hamburg...

Wir sind da ganz flexibel, Hamlet. Dänemark fing ja früher auch direkt hinter Altona an, das sind alles fließende Grenzen hier  Smiley' />
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.688




Ignore
« Antworten #7 am: 01 Oktober 2009, 13:28:16 »

Das nächste Schabentreffen ist dann in Lippe - die sind auch geizig.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
doli71
GESPERRT
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 49.503


olle Zippe




Ignore
« Antworten #8 am: 01 Oktober 2009, 14:05:32 »

Zitat: (Greg @ 01 Okt. 2009, 13:28 )

Das nächste Schabentreffen ist dann in Lippe - die sind auch geizig.

jestera' />  Wer trifft sich da? Ich käme gern zum Kakerlaken-Treffen. Cheesy' />
Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg?

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.688




Ignore
« Antworten #9 am: 01 Oktober 2009, 14:13:17 »

*doppeltunddreifachschäm*

Ich meinte "Schwabentreffen" und will auch in Zukunft viel besser aufpassen und mich nicht mehr in andere Leute ihre Angelegenheiten einmischen!
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Mirella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.706





Ignore
« Antworten #10 am: 01 Oktober 2009, 14:15:48 »

Greg! happy' />
Gespeichert

Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales


Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
doli71
GESPERRT
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 49.503


olle Zippe




Ignore
« Antworten #11 am: 01 Oktober 2009, 15:50:02 »

Härrr-lisch! bgrin' />
Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg?

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SirGuinness
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.747


Erfinder des Wortes ©"Fliederschubse"




Ignore
« Antworten #12 am: 01 Oktober 2009, 16:58:49 »

Zitat: (Greg @ 01 Okt. 2009, 14:13 )

*doppeltunddreifachschäm*

Ich meinte "Schwabentreffen" und will auch in Zukunft viel besser aufpassen und mich nicht mehr in andere Leute ihre Angelegenheiten einmischen!

... jetzt schabt sich aber einer ...!   Cheesy' />  evilgrin1' />
Gespeichert

© by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.688




Ignore
« Antworten #13 am: 01 Oktober 2009, 17:10:40 »

Fiese Bande allesamt!

edit: bin schon wieder still



Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #14 am: 03 Oktober 2009, 01:04:44 »

So... meine Freundin meinte, super Idee, sie wäre dabei.
Schatzeherz meinte, macht ihr mal.
Zum Ort des Geschehens:
Neumünster wäre natürrrlich dichter dran, Hamburg hätte den Vorteil, das es wesentlich zentraler ist (zumindest, wenn der Stammtisch nicht auf SH beschränkt werden soll.
Aber so ein paarmal im Jahr würde ich auch den Weg nach Hamburg auf mich nehmen wollen.
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #15 am: 03 Oktober 2009, 01:24:36 »

...mönsch, Libella - das klingt ja super.

Ich denke, es wird Ende Oktober/Anfang November 2009 eine erste Kneipenbesichtigung in Neumünster geben. Ich sage Dir rechtzeitig wegen dem genauen Termin Bescheid.

Diese Kneipe hört bzw. schaut sich bisher ganz gut an.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #16 am: 03 Oktober 2009, 08:57:44 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 03 Okt. 2009, 01:24 )

Diese Kneipe hört bzw. schaut sich bisher ganz gut an.

Zigeuner-Schnitzel   mit Zigneunersauce, Pommes und Salatbeilage   8,70 €



Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #17 am: 03 Oktober 2009, 10:42:28 »

Hamlet, was möchtest du uns damit sagen?
1. Da ist ein Schreibfehler in der Karte
 - das kommt in den allerbesten Restaurants vor und gehört in den Apostrophitis-Fred.
2. Zigeuner-Schnitzel ist politisch unkorrekt
 - wir könnten es in Roma-und-Sinti-Schnitzel unbenennen. Deshalb wäre es bestimmt nicht weniger lecker.

Wir haben auch ein "Feuerstein" hier in Flensburg und es ist, wenn ich richtig erinnere, recht lecker dort. Könnte aber auch sein, das ich das mit dem Hinkelstein verwechsle?
Ist auch egal, die Preise und die Auswahl sind ok. Da ist sicher für jeden etwas dabei.
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #18 am: 03 Oktober 2009, 11:27:34 »

Zitat: (Libella @ 03 Okt. 2009, 10:42 )

Hamlet, was möchtest du uns damit sagen?

Daß mit einem neuerlichen Schneider-erzieht-den-Gastwirt- Auftritt zu rechnen ist?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.797


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #19 am: 03 Oktober 2009, 12:02:58 »

Hamlet, mir ist bekannt, dass das Verhältnis einiger hier zu SN gespannt ist. Historisch begründet, wie man mir erzählt hat, denn ich habe das nicht nachgelesen. Ich mag normalerweise deine Beiträge, da sie überwiegend durchdacht sind. Aber mit deinem ständigen stänkern gegen Schneider nervst du mich manchmal. Ich bin auch nicht der Anwalt Schneiders und du magst sogar Recht haben. Darum geht es mir in keiner Weise. Mich nervt dieses sich gebetsmühlenartig wiederholende Gefasel.
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Sabine
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 29.866


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #20 am: 03 Oktober 2009, 12:08:38 »

Herbi, Du hast zwar Recht, aber damit war zu rechnen. Als ich den Namen Hamlet als letzten Poster gelesen hab, wußte ich schon, was ich lesen würde. Sieh es einfach als Running-Gag. Die zwei sind halt wie Stadler und Waldorf.
Gespeichert

08.12.1985 - 08.12.2017 - 32 Jahre Listra

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #21 am: 03 Oktober 2009, 12:17:16 »

Zitat: (Herbi @ 03 Okt. 2009, 12:02 )

Mich nervt dieses sich gebetsmühlenartig wiederholende Gefasel.

Also da muß ich Schneider jetzt aber in Schutz nehmen, Schneider variiert seine Gastronomieauftritte schon sehr phantasievoll. Und da er ja mal erwähnte (ist schon etwas länger her), daß er den Wirt bei "Zigeunerschnitzel" maßregelt, wollte ich ihm nur etwas behilflich sein.

Aber euch ist ja nichts recht!
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.797


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #22 am: 03 Oktober 2009, 12:38:38 »

Wenn es dir dann gelingt, dass du deine "Angriffe" gegen Schneider auch variierst, ist für mich wieder alles im Lot.
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
markus
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.493


WWW

Ignore
« Antworten #23 am: 03 Oktober 2009, 13:21:03 »

Herbi, ich glaub, dafür kennst du einfach die ganzen Hintergründe nicht gut genug, da du nicht live dabei warst. Ich hab auf jeden Fall sehr lachen müssen über Hamlets Kommentar (und ich denke mal, dass im hohen Norden auch gelacht wurde) Smiley' />
Gespeichert

Read very carefully, I shall post this only once!

http://asummesuomessa.wordpress.com/

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.797


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #24 am: 03 Oktober 2009, 13:29:58 »

Das habe ich ja schon geschrieben, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Vermutlich nerven mich diese Wiederholungen genau aus diesem Grund. Denn ich schrub ja eindeutig, dass ich niemanden Anwalt bin und nur eine Aussage zu meiner Person getroffen habe.
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
markus
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.493


WWW

Ignore
« Antworten #25 am: 03 Oktober 2009, 13:32:46 »

Ich sehe schon, ich hätte deinen Beitrag genauer lesen sollen. Irgendwie ist nur "genervt" hängen geblieben Cheesy' />
Gespeichert

Read very carefully, I shall post this only once!

http://asummesuomessa.wordpress.com/

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #26 am: 03 Oktober 2009, 14:11:44 »

Zitat: (Herbi @ 03 Okt. 2009, 12:38 )

Wenn es dir dann gelingt, dass du deine "Angriffe" gegen Schneider auch variierst, ist für mich wieder alles im Lot.

Seit wann ist Lebenshilfe ein Angriff?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 61.627


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #27 am: 03 Oktober 2009, 15:53:09 »

Zitat: (Greg @ 01 Okt. 2009, 13:28 )

Das nächste Schabentreffen ist dann in Lippe - die sind auch geizig.

Hey, wie redest du über meine Heimat?    (ich bin aber kein gebürtiger Lipper)
Gespeichert

Ich denke laut, damit ich auch höre, was ich alles weiß

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.797


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #28 am: 03 Oktober 2009, 15:58:16 »

Zitat: (Hamlet @ 03 Okt. 2009, 14:11 )

Zitat: (Herbi @ 03 Okt. 2009, 12:38 )

Wenn es dir dann gelingt, dass du deine "Angriffe" gegen Schneider auch variierst, ist für mich wieder alles im Lot.

Seit wann ist Lebenshilfe ein Angriff?

Na gut, dann ersetze in meinem Satz den Begriff Angriffe (ich hatte das Wort ja bereits in Anführungszeichen gesetzt) durch Lebenshilfe und gut iss.
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Mondkalb
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.115


Weltherrscherin




Ignore
« Antworten #29 am: 03 Oktober 2009, 16:17:07 »

Zitat: (salessia @ 03 Okt. 2009, 15:53 )

Zitat: (Greg @ 01 Okt. 2009, 13:28 )

Das nächste Schabentreffen ist dann in Lippe - die sind auch geizig.

Hey, wie redest du über meine Heimat?    (ich bin aber kein gebürtiger Lipper)

Und Lipper sind nicht geizig, sondern sparsam.
Gespeichert

Time once again to raise the intellectual level of our program!


Ministerin für Wissenschaft und Exorzismus sowie Klugscheißerei im Weltmachtskabinett

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #30 am: 04 Oktober 2009, 10:59:26 »

Einladung

Liebe lilo, lieber Steinburger, liebe Libella, liebe Freundin von Libella, liebe Mirella, liebe Simone, liebe LS_forever, liebe Julia,

mit diesem posting lade ich Euch ein zu einem zwanglosen persönlichen Zusammentreffen im

Feuerstein Neumünster

am Samstag, den 07. November 2009 um 18:00 Uhr.

Bei gutem Essen und Trinken können wir dann unseren Lindenstraße-Stammtisch Schleswig-Holstein aus der Taufe heben oder aber neue Ideen entwickeln – da sind wahrlich alle Optionen offen.

Mir ist bewusst, dass nicht jeder an jedem Tag Zeit hat, aber wer am 07. November 2009 verhindert sein sollte, ist dann eben beim nächsten Mal dabei und wird über das, was am 07. November 2009 besprochen wurde, per Protokoll auf dem Laufenden gehalten.


Bitte bestätigt doch kurz, wer von Euch zu dem Termin kommen kann.

Herzlichst
Schneidi°
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #31 am: 04 Oktober 2009, 11:41:00 »

Ich sag' schon mal zu, bisher ist für diesen Tag noch nichts geplant. Falls also nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Meine Freundin muss ich natürlich erst noch mal fragen. Smiley' />



Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #32 am: 04 Oktober 2009, 11:57:17 »

Nördlich von Hamburg ist aber sehr ungeschickt ausgewählt. Für dich, der du von Osten her kommst, ist es egal. Aber wehe, jemand kommt von südliche her und muß um Hamburg herum.

Warum trefft ihr euch nicht in Lauenburg?

http://www.lauenburg.de/tourismus/service/lage_und_anreise.php

Das wäre immer noch in Schleswig Holstein, aber nah an Niedersachsen und nah an Mecklenburg. Und man könnte den Großautostauraum Hamburg weiträumig umfahren. Daß es in Lauenburg einen der besten Pfeifen- und Tabakläden Deutschlands gibt, will ich nicht extra erwähnen.

http://www.pipetobacco.de/dpcc-deu%2B.html



Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #33 am: 04 Oktober 2009, 12:58:31 »

Ist alles eine Frage des Standpunktes.

Flensburg/Lauenburg 202 km / 2 Stunden, 13 min lt. Google.
Flensburg/Neumünster 96,9 km / 58 Minuten lt. Google.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin immer noch für Neumünster.
Wie gesagt, auf Hamburg würd' ich mich noch einlassen.
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #34 am: 04 Oktober 2009, 13:59:27 »

Zitat: (Libella @ 04 Okt. 2009, 12:58 )

Ist alles eine Frage des Standpunktes.

Flensburg/Lauenburg 202 km / 2 Stunden, 13 min lt. Google.
Flensburg/Neumünster 96,9 km / 58 Minuten lt. Google.

Ja wenn du von Flensburg kommst, wärst du ja dumm, wenn du Lauenburg präferiertest.

Das wusste ich ja nicht, daß da wer noch nördlicher wohnt als der Veranstalter.


In meinem Fall wirft Google-Maps folgendes raus:

Route nach/zu Neumünster
358 km – ca. 3 Stunden, 16 Minuten

Route nach/zu Lauenburg
326 km – ca. 3 Stunden, 8 Minuten

Das ist aber reine Theorie, da unterhalb Hamburgs das Gedränge anfängt. Praktisch können es nach Neumünster ohne weiteres 5 Stunden werden. Aber auch das ist rein theoretisch, ich komme sowieso nicht.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #35 am: 04 Oktober 2009, 14:01:23 »

Zitat: (Hamlet @ 04 Okt. 2009, 13:59 )

Aber auch das ist rein theoretisch, ich komme sowieso nicht.

Eigentlich schade.
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #36 am: 04 Oktober 2009, 14:08:08 »

Zitat: (Libella @ 04 Okt. 2009, 14:01 )

Zitat: (Hamlet @ 04 Okt. 2009, 13:59 )

Aber auch das ist rein theoretisch, ich komme sowieso nicht.

Eigentlich schade.

Insgesamt 8 bis 9 Stunden Fahrt?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #37 am: 04 Oktober 2009, 19:26:47 »

Upps. Ok, gutes Argument Smiley' />
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #38 am: 05 Oktober 2009, 17:21:33 »

Zitat: (Hamlet @ 04 Okt. 2009, 13:59 )

...Aber auch das ist rein theoretisch, ich komme sowieso nicht.

...wie schade.    Cheesy' />
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #39 am: 05 Oktober 2009, 17:37:39 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 05 Okt. 2009, 17:21 )

Zitat: (Hamlet @ 04 Okt. 2009, 13:59 )

...Aber auch das ist rein theoretisch, ich komme sowieso nicht.

...wie schade.    Cheesy' />

Da fühlst du dich doch gleich viel wohler, was?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #40 am: 05 Oktober 2009, 18:51:23 »

...nein, eben nicht, Hamlet.

Ich war davon ausgegangen, dass Du mir am Ende eines jeden Stammtisches in meinen Mantel helfen, mir meinen Stock reichen und mir einen markigen Spruch mit auf den Weg geben würdest.

EWG.  Wink:' />



Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #41 am: 05 Oktober 2009, 18:56:59 »

Er vergleicht sich mit Kuli...

Schneider, geh' zum Arzt. Du hast da was, von dem du nicht ahnst, daß du es hast.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #42 am: 06 Oktober 2009, 11:49:45 »

...so könnte es zugehen am 07. November 2009 im Feuerstein in Neumünster...:

1.   Begrüßung

2.   Vorstellung der anwesenden Gäste

3.   Gesprächsrunde...: Wie kam ich zum Lindenstraße schauen...?°

4.   Gemeinsam Folge 150 "Das Zeichen" vom 16.10.1988 schauen

5.   Raucherpause

6.   Gesprächsrunde...: Lindenstraße-Stammtisch Schleswig-Holstein – wann, wie oft, wo, Werbung, wie viele Mitglieder minimal/maximal und vor allem...: Namensfindung.

7.   Gespräch mit dem Wirt des Feuersteins und Kneipenbesichtigung

8.   Gemeinsam Folge 369 "Geiz und Wahnsinn" vom 27.12.1992 schauen

9.   Sonntagstermine 2010 festzurren

10.   Verschiedenes / Ausklang / Warsteiner
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hippo
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 10.381


Obermotzi & Oberbocki




Ignore
« Antworten #43 am: 06 Oktober 2009, 12:52:44 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 06 Okt. 2009, 11:49 )

...so könnte es zugehen am 07. November 2009 im Feuerstein in Neumünster...:

1.   Begrüßung

2.   Vorstellung der anwesenden Gäste

3.   Gesprächsrunde...: Wie kam ich zum Lindenstraße schauen...?°

4.   Gemeinsam Folge 150 "Das Zeichen" vom 16.10.1988 schauen

5.   Raucherpause

6.   Gesprächsrunde...: Lindenstraße-Stammtisch Schleswig-Holstein – wann, wie oft, wo, Werbung, wie viele Mitglieder minimal/maximal und vor allem...: Namensfindung.

7.   Gespräch mit dem Wirt des Feuersteins und Kneipenbesichtigung

8.   Gemeinsam Folge 369 "Geiz und Wahnsinn" vom 27.12.1992 schauen

9.   Sonntagstermine 2010 festzurren

10.   Verschiedenes / Ausklang / Warsteiner

Warum fällt mir folgendes Zitat von B.B. ein?? Huh?' />

Ja, mach nur einen Plan
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch 'nen zweiten Plan
Geh' n tun sie beide nicht.




Gespeichert

Gott schütze mich vor Sturm und Wind, vor einem unehelichen Kind und vor Ossis, die im Ausland sind.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #44 am: 06 Oktober 2009, 13:08:42 »

Punkt 5 der theutschen Tagesordnung ist bemerkenswert: Raucherpause. Den ganzen Spuk in einem Raucherzimmer abzuhalten, fällt ihm nicht ein.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Kinski
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.269




Ignore
« Antworten #45 am: 06 Oktober 2009, 13:14:30 »

Fehlt nur noch, daß einem vorgeschrieben wird, wie und wann man sich den Hintern abzuwischen hat.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Marcus
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.696


Ex-Lindenstraße-Baron




Ignore
« Antworten #46 am: 06 Oktober 2009, 13:17:24 »

... und dann wird aus dem Ganzen ein e. V. mit Satzung, erstem Vorsitzenden, zweitem Vorsitzenden, drittem Vorsitzenden, erstem Schriftführer, zweitem Schriftführer, erstem Kassierer, zweitem Kassierer etc.
Gespeichert

Rose: "We are alone, Dorothy, we really are. Our families are gone and we're alone. And there are too many years left und I don't know what to do." - Sophia: "Get a poodle." (Golden Girls)

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hippo
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 10.381


Obermotzi & Oberbocki




Ignore
« Antworten #47 am: 06 Oktober 2009, 13:22:02 »

Zitat: 

(Marcus @ 06 Okt. 2009, 13:17 )
... und dann wird aus dem Ganzen ein e. V. mit Satzung, erstem Vorsitzenden, zweitem Vorsitzenden, drittem Vorsitzenden, erstem Schriftführer, zweitem Schriftführer, erstem Kassierer, zweitem Kassierer etc.

Frage:

Wo kriegste bei den Heinzis sieben Leute her, die einer Meinung sind??



Gespeichert

Gott schütze mich vor Sturm und Wind, vor einem unehelichen Kind und vor Ossis, die im Ausland sind.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Ilse
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 10.525


Frollein mit silbrigem Haar und dezentem Lächeln




Ignore
« Antworten #48 am: 06 Oktober 2009, 15:13:44 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 06 Okt. 2009, 11:49 )

...so könnte es zugehen am 07. November 2009 im Feuerstein in Neumünster...:

1.   Begrüßung

2.   Vorstellung der anwesenden Gäste

3.   Gesprächsrunde...: Wie kam ich zum Lindenstraße schauen...?°

4.   Gemeinsam Folge 150 "Das Zeichen" vom 16.10.1988 schauen

5.   Raucherpause

6.   Gesprächsrunde...: Lindenstraße-Stammtisch Schleswig-Holstein – wann, wie oft, wo, Werbung, wie viele Mitglieder minimal/maximal und vor allem...: Namensfindung.

7.   Gespräch mit dem Wirt des Feuersteins und Kneipenbesichtigung

8.   Gemeinsam Folge 369 "Geiz und Wahnsinn" vom 27.12.1992 schauen

9.   Sonntagstermine 2010 festzurren

10.   Verschiedenes / Ausklang / Warsteiner

Eines weiss ich genau:
zu so einer Veranstaltung würde ich sicher nicht kommen.
Die Tagesordnung hört sich ja an wie von einem Kirchentagsprogramm oder einer Parteisitzung.

Nein danke, das wäre nichts für mich.....
Gespeichert

Es ist schwer allwissend zu sein aber ich komm damit klar.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #49 am: 06 Oktober 2009, 15:55:21 »

Ne, du, Schneider, so wird das nix mit Willy für Arme oder Obama für Seriensüchtige.

Ich könnte dir ja sagen, wie du es machen musst. Aber bin ich dein Wehner?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #50 am: 06 Oktober 2009, 15:56:24 »

Zitat: (Kinski @ 06 Okt. 2009, 13:14 )

Fehlt nur noch, daß einem vorgeschrieben wird, wie und wann man sich den Hintern abzuwischen hat.

Was glaubst du wohl, was er mit "Raucherpause" meint.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Andromeda
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 19.992

Diplomdosenöffnerin




Ignore
« Antworten #51 am: 06 Oktober 2009, 15:59:36 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 06 Okt. 2009, 11:49 )

...so könnte es zugehen am 07. November 2009 im Feuerstein in Neumünster...:

1.   Begrüßung

2.   Vorstellung der anwesenden Gäste

3.   Gesprächsrunde...: Wie kam ich zum Lindenstraße schauen...?°

4.   Gemeinsam Folge 150 "Das Zeichen" vom 16.10.1988 schauen

5.   Raucherpause

6.   Gesprächsrunde...: Lindenstraße-Stammtisch Schleswig-Holstein – wann, wie oft, wo, Werbung, wie viele Mitglieder minimal/maximal und vor allem...: Namensfindung.

7.   Gespräch mit dem Wirt des Feuersteins und Kneipenbesichtigung

8.   Gemeinsam Folge 369 "Geiz und Wahnsinn" vom 27.12.1992 schauen

9.   Sonntagstermine 2010 festzurren

10.   Verschiedenes / Ausklang / Warsteiner

Irgendwie fehlt mir hier die konkrete Planung. Wann solls losgehen? Welcher Zeitrahmen ist für die einzelnen TOPs vorgesehen? Was passiert mit denen, die nicht pünktlich von der Raucherpause zurückkehren?

Ich kann so nicht arbeiten, ich kann so nicht planen!!!!  
 











 duckw' />
Gespeichert

Ich glaube nicht an den Aberglauben. Das bringt Unglück.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #52 am: 06 Oktober 2009, 16:09:18 »

Zitat: (Andromeda @ 06 Okt. 2009, 15:59 )

Irgendwie fehlt mir hier die konkrete Planung. Wann solls losgehen? Welcher Zeitrahmen ist für die einzelnen TOPs vorgesehen? Was passiert mit denen, die nicht pünktlich von der Raucherpause zurückkehren?

Ich kann so nicht arbeiten, ich kann so nicht planen!!!!  
 

Ein typischer SDP-Saustall.

Und WER SCHREIBT DAS PROTOKOLL?!



Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.797


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #53 am: 06 Oktober 2009, 17:39:57 »

Ich glaube, ihr versteht das alles nicht. Das ist kein offenes Treffen, sondern da trifft sich die Elite. Damit das Fußvolk meint, es würde etwas mitbekommen, wird es hier mit Tagesordnungen beschäftigt. Ihr werdet sehen, gegen diese Elite sind die verschiedenen Geheimbünde der reinste Kindergarten.
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #54 am: 06 Oktober 2009, 17:45:47 »

Zitat: (Herbi @ 06 Okt. 2009, 17:39 )

Ich glaube, ihr versteht das alles nicht. Das ist kein offenes Treffen, sondern da trifft sich die Elite. Damit das Fußvolk meint, es würde etwas mitbekommen, wird es hier mit Tagesordnungen beschäftigt. Ihr werdet sehen, gegen diese Elite sind die verschiedenen Geheimbünde der reinste Kindergarten.

Sie tragen fliederfarbene Kapuzenumhänge und haben immer was gegen Unterzuckerung in der Tasche, was?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Tinka
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 19.215


Das rote Tuch


WWW

Ignore
« Antworten #55 am: 06 Oktober 2009, 18:36:23 »

Zitat: (Hamlet @ 06 Okt. 2009, 17:45 )

Zitat: (Herbi @ 06 Okt. 2009, 17:39 )

Ich glaube, ihr versteht das alles nicht. Das ist kein offenes Treffen, sondern da trifft sich die Elite. Damit das Fußvolk meint, es würde etwas mitbekommen, wird es hier mit Tagesordnungen beschäftigt. Ihr werdet sehen, gegen diese Elite sind die verschiedenen Geheimbünde der reinste Kindergarten.

Sie tragen fliederfarbene Kapuzenumhänge und haben immer was gegen Unterzuckerung in der Tasche, was?

Und das Geheimzeichen ist eine Tube Handcreme  Smiley' />
Gespeichert

Glaub nicht alles was du denkst!

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
nonoever
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 21.807


Professionelle Erbsenzählerin




Ignore
« Antworten #56 am: 06 Oktober 2009, 19:10:30 »

*angestrengt in meine Tasche schau und die Handcreme wegwerf*
Gespeichert

Time is just memory
mixed with emotions

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Schildkröte
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.018


auch in blau noch grün




Ignore
« Antworten #57 am: 06 Oktober 2009, 19:17:29 »

Zitat: (nonoever @ 06 Okt. 2009, 19:10 )

*angestrengt in meine Tasche schau und die Handcreme wegwerf*

jestera' />
Gespeichert

"And there's nothing I can do"

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Kinski
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.269




Ignore
« Antworten #58 am: 06 Oktober 2009, 19:22:44 »

Zitat: (Andromeda @ 06 Okt. 2009, 15:59 )

Was passiert mit denen, die nicht pünktlich von der Raucherpause zurückkehren?

 











 duckw' />

Naja, die Raucher stehen eh spätestens nach TOP 1 vor der Tür und kommen frühestens nach TOP 10 wieder rein.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #59 am: 06 Oktober 2009, 19:35:54 »

Zitat: (Tinka @ 06 Okt. 2009, 18:36 )

Und das Geheimzeichen ist eine Tube Handcreme  Smiley' />

Genau!

Novizen haben eine fliederfarbene Plastikschüssel mitzubringen. Was dann damit geschieht, liegt nach wie vor im Verborgenen.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.482


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #60 am: 06 Oktober 2009, 19:41:48 »

Och, ich hoffe doch, dass danach massenhaft Fotos eingestellt werden die das Ganze dokumentieren.
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.688




Ignore
« Antworten #61 am: 07 Oktober 2009, 16:38:59 »

Zitat: (Marcus @ 06 Okt. 2009, 13:17 )

... und dann wird aus dem Ganzen ein e. V. mit Satzung, erstem Vorsitzenden, zweitem Vorsitzenden, drittem Vorsitzenden, erstem Schriftführer, zweitem Schriftführer, erstem Kassierer, zweitem Kassierer etc.

Einen Beirat brauchen sie noch.

Und HWB ist doch noch Messdiener. Der wird Päses.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Kirschblüte
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 30.824



WWW

Ignore
« Antworten #62 am: 07 Oktober 2009, 17:24:15 »

das erinnert mich jetzt an die Board-Fraktionen-Gründung oder den Echte-Kerle-Fred  weiß ja aus eigener Erfahrung, wenn man da reingerät und mitmacht, findet man man das echt komisch Cheesy' />
Gespeichert

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.797


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #63 am: 07 Oktober 2009, 17:24:57 »

HWB geht nicht, der ist nicht Norddeutsch genug.
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
D21
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Online Online

Beiträge: 26.106





Ignore
« Antworten #64 am: 07 Oktober 2009, 17:30:59 »

Zitat: (Greg @ 07 Okt. 2009, 16:38 )

Und HWB ist doch noch Messdiener. Der wird Päses.

Meinst Du Präses?  




Wieso würde sich ein Messdiener dafür eignen?
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #65 am: 07 Oktober 2009, 18:00:12 »

Was braucht man bei einem von Schneider durchorganisierten Treffen denn Präser?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
bibistrella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 16.536


Katzenversteherin




Ignore
« Antworten #66 am: 07 Oktober 2009, 19:48:09 »

Zitat: (Kinski @ 06 Okt. 2009, 13:14 )

Fehlt nur noch, daß einem vorgeschrieben wird, wie und wann man sich den Hintern abzuwischen hat.

ich wollte auch schon fragen, wann die puller-pausen stattfinden....
Gespeichert

free your mind and your fat ass will follow

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
gaspal
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.018





Ignore
« Antworten #67 am: 07 Oktober 2009, 23:17:54 »

Ihr seid echt gemein!  disapprove' />

(obwohl ich auch nicht an einem solchen Treffen teilnehmen würde ... wieschreibtmanhierganzleise bzw. kleine Buchstaben?)   blush' />
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #68 am: 08 Oktober 2009, 20:41:38 »

...liebe Freunde des Lindenstraße-Stammtisches Schleswig-Holstein,

dieser Thread ist umgezogen und hat ein eigenes kleines Forum erhalten:

http://listraimnorden.iphpbb.com

Mit großer Unterstützung von dani – danke, dani...!° habe ich es eingerichtet und dort geht die Planung und Vorbereitung weiter.

Herzlichst
Schneidi°
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #69 am: 08 Oktober 2009, 21:20:05 »

ACHTUNG - DIES IST EIN KLEINER SCHERZ...!°
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
doli71
GESPERRT
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 49.503


olle Zippe




Ignore
« Antworten #70 am: 09 Oktober 2009, 09:38:09 »

 Sacht ma, ist das alles ernst gemeint? Ich glaub's ja nicht. Cheesy' />
Gespeichert

Ist das Kunst oder kann das weg?

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Sabine
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 29.866


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #71 am: 09 Oktober 2009, 11:19:32 »

Zitat: (gaspal @ 07 Okt. 2009, 23:17 )

Ihr seid echt gemein!  disapprove' />

(obwohl ich auch nicht an einem solchen Treffen teilnehmen würde ... wieschreibtmanhierganzleise bzw. kleine Buchstaben?)   blush' />

zu Satz 1:  gung' />

zu Satz 2: mir wär es zu weit weg

Aber trotz alledem find ich diese Planung mit TOP's etwas sonderbar für einen Stammtisch.

Trotzdem hoffe ich, daß dieser Stammtisch zustande kommt und wünsche dafür alles Gute.
Gespeichert

08.12.1985 - 08.12.2017 - 32 Jahre Listra

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
gaspal
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.018





Ignore
« Antworten #72 am: 09 Oktober 2009, 23:39:31 »

Wahrscheinlich sind Schneidi und Hamlet im wirklichen Leben ganz dicke Freunde!  

Hier spielen sie uns nur was vor, damit wir kurzweilige Unterhaltung haben.  Cheesy' />

(Das mit der neuen HP ist aber was übertrieben.)
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #73 am: 10 Oktober 2009, 00:18:32 »

Zitat: (gaspal @ 09 Okt. 2009, 23:39 )

Wahrscheinlich sind Schneidi und Hamlet im wirklichen Leben ganz dicke Freunde!   ...

...nein, Gaspal - da muss ich Dich enttäuschen.

Ich bin stinksauer darüber, wie Hamlet mit seinen sachkenntnisbefreiten, permanenten, unpassenden und vor allem ungebetenen Bemerkungen diesen Thread dermaßen kaputt gemacht hat, dass ich mir eine andere Lösung dafür einfallen lassen musste.

Daher das eigene kleine Forum dafür.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
gaspal
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.018





Ignore
« Antworten #74 am: 10 Oktober 2009, 00:24:06 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 10 Okt. 2009, 00:18 )

Ich bin stinksauer darüber, wie Hamlet mit seinen sachkenntnisbefreiten, permanenten, unpassenden und vor allem ungebetenen Bemerkungen diesen Thread dermaßen kaputt gemacht hat, dass ich mir eine andere Lösung dafür einfallen lassen musste.

Daher das eigene kleine Forum dafür.

Ich denke, der spielt mal wieder (wenn der Hund schläft)  Cheesy' />

Aber Deine "Tagesordnung" war schon etwas übertrieben und hat diese Reaktionen provoziert, oder??  Wink:' />
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #75 am: 10 Oktober 2009, 00:35:45 »

Zitat: (gaspal @ 10 Okt. 2009, 00:24 )

...Aber Deine "Tagesordnung" war schon etwas übertrieben und hat diese Reaktionen provoziert, oder??  Wink:' />

...gaspal, ich bitte Dich - die Tagesordnung ist ein einziger Scherz. Sie ist in jeder Hinsicht spaßig gemeint und ich war fest davon ausgegangen, dass sie auch so verstanden wird.

Wurde sie nicht - wieder was dazu gelernt.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #76 am: 10 Oktober 2009, 01:12:49 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 10 Okt. 2009, 00:35 )

Zitat: (gaspal @ 10 Okt. 2009, 00:24 )

...Aber Deine "Tagesordnung" war schon etwas übertrieben und hat diese Reaktionen provoziert, oder??  Wink:' />

...gaspal, ich bitte Dich - die Tagesordnung ist ein einziger Scherz. Sie ist in jeder Hinsicht spaßig gemeint und ich war fest davon ausgegangen, dass sie auch so verstanden wird.

Wurde sie nicht - wieder was dazu gelernt.

Nein, nichts hast du dazu gelernt.

Was du hättest lernen müssen, ist folgends: Jeder hier hat dir diese Tagesordnung zugetraut. (Und ich denke, ich bin nicht der einzige hier, der dir diesen "Scherz" nicht so ganz abnimmt) Und warum hat man dir das zugetraut? Unter anderem wg deiner unsäglichen ostelbischen Gutsherrenmanier im Umgang mit Gastronomiepersonal. Da passt diese Tagesordnung nämlich drauf wie der berühmte Fettarsch auf den Eimer. Weiter bist du ja bekannt dafür, daß du detaillierte Treffenberichte abgibts. Auch hier passt diese Tagesordnung wie die Whiskeyflasche zu Willy Brand. Kurzum; es ist dein Verhalten, was jeden diese Tagesordnung für echt halten lässt.

Diese Zusammenhänge stellst du aber nicht her. Also nix gelernt...
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #77 am: 10 Oktober 2009, 01:15:41 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 10 Okt. 2009, 00:18 )

Ich bin stinksauer darüber, wie Hamlet mit seinen sachkenntnisbefreiten, permanenten, unpassenden und vor allem ungebetenen Bemerkungen diesen Thread dermaßen kaputt gemacht hat, dass ich mir eine andere Lösung dafür einfallen lassen musste.

- Welche "Sachkenntnis" setzt du denn da voraus?

- Ach so, ich darf nur schreiben, wenn du mich darum bittest. *hackenzusammenknall* Jawohl, mein Oberstammtischführer!
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #78 am: 10 Oktober 2009, 01:44:05 »

...eigentlich müsstest Du längst Papst sein, Hamlet.  Smiley' />  Cheesy' />  laugh' />

Weißer Rauch aus Deiner Pfeife steigt doch auch schon auf. Aber zum Schornstein hinaus will er einfach nicht gelangen.  dance' />
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Kirschblüte
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 30.824



WWW

Ignore
« Antworten #79 am: 10 Oktober 2009, 07:37:00 »

Ich hab wieder mein bekanntes Kopfschütteln Cheesy' />
Gespeichert

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Online Online

Beiträge: 32.769


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #80 am: 10 Oktober 2009, 07:45:52 »

Zitat: (Hamlet @ 10 Okt. 2009, 01:12 )

hier passt diese Tagesordnung wie die Whiskeyflasche zu Willy Brand.

Hamlet: Willy hatte zwar häufig Brand, aber er schreibt sich mit dt.

Schneidi: Möchte mich nicht "allzu" reinhängen in die Angelegenheiten des SH-Stammtisches, nur, so gaaanz Unrecht hat Hamlet mit seiner Einschätzung nicht.
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.368


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #81 am: 10 Oktober 2009, 08:01:35 »

Ich wollte ja nicht, aber nun muss ich doch...
Schneidi°, ich hab' auch schon (nicht nur) ein bisschen geschluckt, als ich die "Tagesordnung" las und dachte bei mir: "Hmmm... für mich heisst Stammtisch, rumsitzen und dumm Tüch schnacken. Und nicht in ein starres Korsett gepresst werden." Aber das hat sich ja nun geklärt.
Zu den Kommentaren der Kommentierenden (die vermutlich niemals vorhatten, am Stammtisch teilzunehmen) sag ich nicht mehr als: "Genauso spassig wie der Spass von Schneidi°"
Die Idee mit dem eigenen Stammtischforum finde ich dagegen gar nicht mal sooo blöd. Vielleicht auch aus anderen Gründen wie Du, Schneidi°.
Der Stammtisch soll ja Forumsübergreifend und auch für Leute sein, die in keinem der 3 Foren angemeldet sind. Also ist es doch auch vernünftig, das Ganze auf eine Plattform zu stellen, die ALLEN zugänglich ist (den Heinzis, den Ehrlichs und allen anderen)!
Oder nicht?
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #82 am: 10 Oktober 2009, 09:20:30 »

Zitat: (bockmouth @ 10 Okt. 2009, 07:45 )

Schneidi: Möchte mich nicht "allzu" reinhängen in die Angelegenheiten des SH-Stammtisches, nur, so gaaanz Unrecht hat Hamlet mit seiner Einschätzung nicht.

...hallo bockmouth,

ist es Dir noch nie passiert, dass Du mal witzig sein wolltest und der Schuss voll nach hinten los ging...?°

Als ich diese "Tagesordnung" verfasst habe, hatte ich genau Libellas Gedanken im Kopf - gemütlich miteinander beisammen sitzen, Bierchen zischen, Seemannsgarn erzählen und vor allem viel Spaß miteinander haben und zusammen lachen.

Und so schrub oder schrieb ich diese vermaledeite "Tagesordnung". Ich hab' mich halb schlapp gelacht dabei, vor allem, als mir dann auch noch Punkt 5 einfiel und ich mir vorstellte, wie alle sitzen bleiben, weil keiner raucht.

Was Hamlet anbetrifft - der sollte mal langsam von seinem hohen Ross herunter kommen und aufhören, sich überall ungebeten mit seinem 30-Jahre-Frau-im-Spiegel-Abitur einzumischen.

Herzliche Grüße zu Dir in die Stadt mit den meisten Fahrradklingeln von
Schneidi°
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Sabine
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 29.866


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #83 am: 10 Oktober 2009, 10:27:43 »

Zitat: (gaspal @ 09 Okt. 2009, 23:39 )

Wahrscheinlich sind Schneidi und Hamlet im wirklichen Leben ganz dicke Freunde!  

Hier spielen sie uns nur was vor, damit wir kurzweilige Unterhaltung haben.  Cheesy' />

(Das mit der neuen HP ist aber was übertrieben.)

so wird es sein, Gaspal. Oder sie sind eben wie Stadler und Waldorf. hihihi
Gespeichert

08.12.1985 - 08.12.2017 - 32 Jahre Listra

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #84 am: 10 Oktober 2009, 12:04:15 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 10 Okt. 2009, 09:20 )

Ich hab' mich halb schlapp gelacht dabei, vor allem, als mir dann auch noch Punkt 5 einfiel und ich mir vorstellte, wie alle sitzen bleiben, weil keiner raucht.

Zum dodlache...
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #85 am: 10 Oktober 2009, 12:07:22 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 10 Okt. 2009, 01:44 )

...eigentlich müsstest Du längst Papst sein, Hamlet.  Smiley' />  

Hab ich abgelehnt, keine Aufstiegsmöglichkeiten und 'ne scheiß Uniform. In Weiberkleidern rum laufen und sich anbeten lassen, wie abartig ist das denn?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Benevolo
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 11.080


Bordeselchen




Ignore
« Antworten #86 am: 10 Oktober 2009, 13:07:25 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 06 Okt. 2009, 11:49 )

...so könnte es zugehen am 07. November 2009 im Feuerstein in Neumünster...:

[...]

10.   Warsteiner

Hier! *aufzeig* - darf ich jetzt auch kommen?  Smiley' />

Ich habe zwar keine Lust nachzugucken, aber ich wette die aufgeführten Folgen 150 und 369 sind irgenwelche Schlüsselfolgen mit Anna und Hansedingenskirchen...  sleepy' />



Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Sabine
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 29.866


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #87 am: 10 Oktober 2009, 14:04:21 »

150 das Zeichen - ist die Folge, wo Anna Hans die Bibernellrosen an den Scheibenwischer klemmt, denk ich

369 Geiz und Wahnsinn - mußte ich nachgucken, ist die Folge, wo Franz Schildknecht stirbt
Gespeichert

08.12.1985 - 08.12.2017 - 32 Jahre Listra

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #88 am: 10 Oktober 2009, 14:07:02 »

Zitat: (Sabine @ 10 Okt. 2009, 14:04 )

369 Geiz und Wahnsinn - mußte ich nachgucken, ist die Folge, wo Franz Schildknecht stirbt

Hantz und Anna pimpern und Franz krepiert.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #89 am: 10 Oktober 2009, 15:41:59 »

Zitat: (Benevolo @ 10 Okt. 2009, 13:07 )

10.   Warsteiner
Hier! *aufzeig* - darf ich jetzt auch kommen?  Smiley' />

...Klickerdiklack und bitte etwas nach unten scrollen  .
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Benevolo
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 11.080


Bordeselchen




Ignore
« Antworten #90 am: 10 Oktober 2009, 15:49:14 »

jestera' />  - nee Schneidi, aber von ebenda!

Zitat: 

10. Warsteiner
 Wink:' />
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
gaspal
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.018





Ignore
« Antworten #91 am: 11 Oktober 2009, 00:20:00 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 10 Okt. 2009, 00:35 )

...gaspal, ich bitte Dich - die Tagesordnung ist ein einziger Scherz. Sie ist in jeder Hinsicht spaßig gemeint und ich war fest davon ausgegangen, dass sie auch so verstanden wird.

Nee - das war wirklich nicht als Joke zu verstehen - alle anderen Beiträge in diesem Fred waren doch wohl auch ernst gemeint, oder???

Habe ich da Smilies übersehen?
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #92 am: 11 Oktober 2009, 10:36:28 »

Zitat: (gaspal @ 11 Okt. 2009, 00:20 )

Nee - das war wirklich nicht als Joke zu verstehen - alle anderen Beiträge in diesem Fred waren doch wohl auch ernst gemeint, oder???...

...gut gaspal - ich nehme das dann zur Kenntnis und gestehe ein - schief gegangen.

Aber gibt das usern wie Hamlet eine Berechtigung, dermaßen über diesen Thread herzufallen, dass er am Ende völlig zerfleddert da steht...?°

Und dann noch die üblichen Verdächtigen unter den Trittbrettfahrern auf den Plan ruft, die selbst nie etwas kreatives zustande bringen, aber im Mosern immer weit vorne mit mischen...?°

Herummotzen ist immer leicht - besser machen ist die Kunst.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #93 am: 11 Oktober 2009, 10:56:21 »

Ei, was regt es sich auf am Sonntagmorgen.

Geht es denn nicht zur Kirche?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #94 am: 11 Oktober 2009, 11:56:14 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 11 Okt. 2009, 10:36 )

Und dann noch die üblichen Verdächtigen unter den Trittbrettfahrern auf den Plan ruft, die selbst nie etwas kreatives zustande bringen, aber im Mosern immer weit vorne mit mischen...?°

Herummotzen ist immer leicht - besser machen ist die Kunst.

Besser als wie du tut das keiner machen.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Tulpe
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 28.442


Companion to the Doctor




Ignore
« Antworten #95 am: 11 Oktober 2009, 13:07:28 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 11 Okt. 2009, 10:36 )

...
Und dann noch die üblichen Verdächtigen unter den Trittbrettfahrern auf den Plan ruft, die selbst nie etwas kreatives zustande bringen, aber im Mosern immer weit vorne mit mischen...?°
...

Gar nicht wahr, ich habe doch überhaupt nichts geschrieben!  1drink' />
Gespeichert

"When a man loves cats, I am his friend and comrade without further introduction." - Mark Twain


http://www.die.net/moon/

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
halea
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 6.569





Ignore
« Antworten #96 am: 11 Oktober 2009, 17:30:46 »

Zitat: (Tulpe @ 11 Okt. 2009, 13:07 )

Gar nicht wahr, ich habe doch überhaupt nichts geschrieben!  1drink' />

Ich auch nicht. *lach*

Aber jetzt: Schneider, deine "Scherz"-Geschichte nehme ich dir nicht ab, ich halte sie für eine Notbremse. Einen so trockenen Humor, wie dieser "Scherz" benötigen würde, hast du in den letzten 10 (11, 12?) Jahren nicht an den Tag gelegt und der wird dir ja wohl nicht über Nacht geschenkt worden sein?

Ich verschwinde jetzt aber auch wieder aus diesem Strang - die Grundidee finde ich ja gut und auch ansonsten gut umgesetzt.
Gespeichert

Memento mori

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #97 am: 12 Oktober 2009, 00:02:49 »

Zitat: (halea @ 11 Okt. 2009, 17:30 )

Aber jetzt: Schneider, deine "Scherz"-Geschichte nehme ich dir nicht ab, ich halte sie für eine Notbremse. Einen so trockenen Humor, wie dieser "Scherz" benötigen würde, hast du in den letzten 10 (11, 12?) Jahren nicht an den Tag gelegt und der wird dir ja wohl nicht über Nacht geschenkt worden sein?

Er verrät sich doch selbst, und zwar damit:

Ich hab' mich halb schlapp gelacht dabei, vor allem, als mir dann auch noch Punkt 5 einfiel und ich mir vorstellte, wie alle sitzen bleiben, weil keiner raucht.

Diese witzige Tagesordnung sollte also doch durchgeführt werden. Wie sonst sollten bei Punkt 5 alle sitzen bleiben können?

Oder liegt es jetzt an meiner "Sachkenntnisbefreiung"?



Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #98 am: 12 Oktober 2009, 08:00:42 »

...wie kann es einem nur so viel Freude bereiten, anderen Menschen solange das Wort im Munde herum zu drehen, bis es für die eigenen Zwecke passt...?
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #99 am: 12 Oktober 2009, 08:49:36 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 12 Okt. 2009, 08:00 )

...wie kann es einem nur so viel Freude bereiten, anderen Menschen solange das Wort im Munde herum zu drehen, bis es für die eigenen Zwecke passt...?

Keine Ahnung. Ich halte mich ja nur an das, was du schreibst.

Mal was anderes; deine "Ideenbörse" dümpelt ja so langweilig im Brackwasser vor sich hin. Soll ich mich mal anmelden, mal ein paar Ideen einbringen? Mach' ich doch gerne für dich.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #100 am: 12 Oktober 2009, 10:33:23 »

...nun, Hamlet, zum einen dümpelt da gar nüscht, denn wir Nordlichter kommen am 07. November 2009 ja überhaupt das erste Mal zusammen und zum anderen haben roundabout zehn Jahre Hamlet und Schneidi° ja wohl deutlich gezeigt, dass wir nüscht gemeinsam anfangen sollten.

Wenn wir Beide vor einer roten Fußgängerampel stehen würden, würdest Du doch glatt sagen, sie wird aber gleich grün, in der Hoffnung, dass ich los laufe.

Deshalb - nein, danke, Hamlet.
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #101 am: 12 Oktober 2009, 12:22:10 »

Diese irre, nicht mit Worten zu beschreibene Gefühlskälte... Ich bin schockiert!
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #102 am: 12 Oktober 2009, 19:41:45 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 12 Okt. 2009, 10:33 )

Wenn wir Beide vor einer roten Fußgängerampel stehen würden, würdest Du doch glatt sagen, sie wird aber gleich grün, in der Hoffnung, dass ich los laufe.

Und wenn ein LKW kommt, gebe ich dir die finale Anna, was.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
gaspal
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.018





Ignore
« Antworten #103 am: 12 Oktober 2009, 23:30:43 »

Zitat: (Hamlet @ 12 Okt. 2009, 19:41 )

Zitat: (SchneiderNoerig @ 12 Okt. 2009, 10:33 )

Wenn wir Beide vor einer roten Fußgängerampel stehen würden, würdest Du doch glatt sagen, sie wird aber gleich grün, in der Hoffnung, dass ich los laufe.

Und wenn ein LKW kommt, gebe ich dir die finale Anna, was.

Seid Ihr immer noch dran?!  Cheesy' />  Cheesy' />


Ich sach es doch!!!

Ihr müsst echt dicke Freunde sein, wenn Ihr das über Jahre (was sag ich, über Jahrzehnte) aus- bzw. durchhaltet.  Cheesy' />  Cheesy' />
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
bibistrella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 16.536


Katzenversteherin




Ignore
« Antworten #104 am: 12 Oktober 2009, 23:50:19 »

Zitat: (gaspal @ 12 Okt. 2009, 23:30 )

Zitat: (Hamlet @ 12 Okt. 2009, 19:41 )

Zitat: (SchneiderNoerig @ 12 Okt. 2009, 10:33 )

Wenn wir Beide vor einer roten Fußgängerampel stehen würden, würdest Du doch glatt sagen, sie wird aber gleich grün, in der Hoffnung, dass ich los laufe.

Und wenn ein LKW kommt, gebe ich dir die finale Anna, was.

Seid Ihr immer noch dran?!  Cheesy' />  Cheesy' />


Ich sach es doch!!!

Ihr müsst echt dicke Freunde sein, wenn Ihr das über Jahre (was sag ich, über Jahrzehnte) aus- bzw. durchhaltet.  Cheesy' />  Cheesy' />

du meinst, was sich liebt, das neckt sich ?  Cheesy' />
Gespeichert

free your mind and your fat ass will follow

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
gaspal
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.018





Ignore
« Antworten #105 am: 13 Oktober 2009, 00:10:04 »

Smiley:' />    bgrin' />
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #106 am: 13 Oktober 2009, 01:13:35 »

Zitat: (bibistrella @ 12 Okt. 2009, 23:50 )

du meinst, was sich liebt, das neckt sich ?  Cheesy' />

Schneider hat nicht die geringste Ahnung, wie sehr ich meine schützende Hand über ihn  halte und ihn seit nun mehr 10 Jahren immer wieder vor dem Schlimmsten bewahre. Aber ich bin sicher, in den Stunden seines Todes wird ihn die Erkenntnis überkommen wie ein wärmender Sonnenstrahl, und in seinem sanften Dahingehen wird ein verklärtes Lächeln sein Antlitz schmücken.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
gaspal
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.018





Ignore
« Antworten #107 am: 13 Oktober 2009, 22:54:33 »

Zitat: (Hamlet @ 13 Okt. 2009, 01:13 )

Zitat: (bibistrella @ 12 Okt. 2009, 23:50 )

du meinst, was sich liebt, das neckt sich ?  Cheesy' />

Schneider hat nicht die geringste Ahnung, wie sehr ich meine schützende Hand über ihn  halte und ihn seit nun mehr 10 Jahren immer wieder vor dem Schlimmsten bewahre. Aber ich bin sicher, in den Stunden seines Todes wird ihn die Erkenntnis überkommen wie ein wärmender Sonnenstrahl, und in seinem sanften Dahingehen wird ein verklärtes Lächeln sein Antlitz schmücken.

Cheesy' />  evilgrin1' />  Cheesy' />
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #108 am: 15 Oktober 2009, 18:55:57 »

Freitag Abend hat was...°

Was hat er denn; Stau, verschwitze Achseln, total groggy vonne Arbeit, Heringreste von lecker Mittachessen?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #109 am: 16 Oktober 2009, 16:17:16 »

...na aber hallo, Su - dann werden wir auf unserem Treffen natürlich auf Dein Wohl anstoßen.

Klasse, Schneider! So langsam kommt deine Ideenbörse ja in Schwung: Auf nicht anwesende Forenten anstossen bringt 1. Die menschliche Komponente und 2. Sieht das gut aus. Der Wirt schaut dann nicht mehr gar so mißtrauisch.

Gut, Schneider, weiter so.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #110 am: 06 November 2009, 19:17:04 »

...hallo @heinzis,

der Termin am 07.11.2009 findet leider nicht statt.

Nähere Infos gibt es hier .

Herzlichst
Schneidi°
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #111 am: 06 November 2009, 19:55:37 »

Ja, die Grippe usw., im November kommt das oft vor.

Jan.-Feb. ist aber auch nicht ohne wg Eis und Schnee.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #112 am: 06 Februar 2010, 15:26:38 »

Zitat: (Hamlet @ 06 Nov. 2009, 19:55 )

Ja, die Grippe usw., im November kommt das oft vor.

Jan.-Feb. ist aber auch nicht ohne wg Eis und Schnee.

Ja, ich habe mich noch nie fundamental geirrt!
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Mariies
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.516





Ignore
« Antworten #113 am: 14 Februar 2010, 22:48:55 »

Zitat: (markus @ 03 Okt. 2009, 13:21 )

Ich hab auf jeden Fall sehr lachen müssen über Hamlets Kommentar (und ich denke mal, dass im hohen Norden auch gelacht wurde) Smiley' />

ich auch  
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #114 am: 15 Februar 2010, 01:33:10 »

Zitat: (Hamlet @ 06 Nov. 2009, 19:55 )

Jan.-Feb. ist aber auch nicht ohne wg Eis und Schnee.

Tja...
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #115 am: 19 März 2010, 17:29:17 »

Zitat: (Hamlet @ 15 Feb. 2010, 01:33 )

Zitat: (Hamlet @ 06 Nov. 2009, 19:55 )

Jan.-Feb. ist aber auch nicht ohne wg Eis und Schnee.

Tja...

Das Wetter, Schneider, das Wetter, es ändert sich!
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
SchneiderNoerig
FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.229




Ignore
« Antworten #116 am: 19 März 2010, 20:46:11 »

Klickerdiklack .
Gespeichert

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #117 am: 20 März 2010, 01:26:05 »

Zitat: (SchneiderNoerig @ 19 Mär. 2010, 20:46 )

Gibt es eigentlich eine TV-Serie, die in Hamburg spielt?
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Online Online

Beiträge: 32.769


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #118 am: 20 März 2010, 08:54:19 »

Klaro Hamlet, "Großstadtrevier", da spielen Polizistinnen mit gutgebautem Hinterteil mit..
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein(Gelesen 32621 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 40.006


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #119 am: 20 März 2010, 16:12:49 »

Zitat: (bockmouth @ 20 Mär. 2010, 08:54 )

Klaro Hamlet, "Großstadtrevier", da spielen Polizistinnen mit gutgebautem Hinterteil mit..

Aha!

Also quasi Antiannas.
Gespeichert

~Wir stellen fest: Bocki ist die diffuse Öivjtgestalt des Forums.~
Seiten: 1 2 3 4 5 [Alle]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 2.748 Sekunden mit 19 Zugriffen.