@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
16 Juni 2019, 09:38:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien  (Gelesen 2328 mal)
Loxagon
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.582


WWW

Ignore
« am: 07 Oktober 2009, 20:42:01 »

Ich hoffe es ist okay meine RPG-Idee hier zu posten liebe Mods?

Natsuhi Kryrien ist tot. Zur Eröffnung ihres Testaments eilen nun alle Leute herbei die benachrichtigt wurden - In der Hoffnung den geheimnisvollen Schatz zu erben. Aber nicht nur mögliche Erben begeben sich auf die Insel der Verblichenen ...

Auch einige finstere Gestalten wollen den Schatz für sich haben und beschließen die Anzahl der Erben nach und nach herabzusetzen.

Ein Sturm zieht auf... Niemand kann die Insel verlassen. Die Leitungen für das Telefon sind zerstört. Der Kontakt zur Außenwelt ist vollkommen unmöglich.
Und dann ... geschiet der erste Mord ...

Doch wer ist der Täter? Nur eines steht fest: Eine Person die Anwesend ist war es. Einer von ihnen ist der Mörder. Und so verdächtigt jeder am Ende jeden - Und wer die meisten "Stimmen" hat wird getötet, in der Hoffnung einen Schurken zu töten.

Werden die Erben rechtzeitig den Mörder und seine (oder ihre) Untergebenen ausfindig machen? Oder siegen die Mächte der Finsternis? Und was ist das Geheimnis der Verblichenen?

-----------

Und nun zur großen Preisfrage: Wer wäre dabei?
Es wäre schon toll wenn sich so 30-40 Leute finden.
Aber wenn richte ich dafür am besten ein Forum ein da es hier ja nicht ginge, dass dann wohl nur die Spieler im Thread posten... Oder ginge dies doch?
Umso besser.

FAQ:

Sind alle Rollen geheimzuhalten?

- Ja! Es gibt natürlich Ausnahmen!
So kennt natürlich der Mörder alle seine Diener und die Liebespaare kennen sich auch. Aber dann kennen sich auch nur die Spieler untereinander!

Darf ich offen verraten welche Rolle ich spiele?

- Auf gar keinen Fall!

Wie lange dauert das Spiel?

- Bis die guten oder bösen restlos ums Leben gekommen sind!

Bin ich im Todesfall entgültig tod?

- Jain. Mehr verrate ich noch nicht.

Werden alle Rollen vor Spielbeginn genannt?

- Weder vorher noch nach Beginn. Es wird durchaus eine Handvoll Geheimrollen geben. Gute und auch böse.

Sind alle bösen auif der Seite der/des Oberbösen?

- Nein. Es wird auch einen unabhängigen Killer geben der "Frei Schaunze" einmal pro Spieltag jemanden umbringt.

Was wenn der/die Oberböse stirbt?

- In diesem Falle wird ein böser Diener der/die neue Oberböse.

Wie lange dauert ein Spieltag?

- Zwischen wenigen Stubnden und mehreren Tagen. Natürlich gibt es eine Begrenzung, aber wenn zB alle Spieler gevotet haben ist der Tag sofort vorbei, oder wenn jemand sofort gekillt wird. [Setzt eine gewisse Stimmanzahl vorraus!]

Und wenn ich keine Stimme abgebe?

- Wer viermal keine stimme abgibt, egal warum, verliert einen "Joker". Null Joker = Tot. Wie man sonst noch Joker verlieren kann wird erst im Falle dass es soweit ist verraten.

Darf ich mehrere Rollen spielen?

- Darfst du dich denn mehrmals im Forum anmelden?

Kann man schon ab Tag 1 sterben?

- Kommt drauf an wieviele Leute mitspielen. Spielen nur so 20-30 mit dann nicht. Finden wir aber so 50+ Mitspieler dann ja. Natürlich gilt: Je mehr umso lustiger.

Wird es in etwa gleichviele Gute/Böse/Neutrale geben?

- Gut und Böse sind in etwa gleich verteilt, Neutral kann es durchaus 3x soviele wie Gut/Böse geben.

Hilfe! Spieler XYZ spammt nur rum!!

- Lass ihn doch ... Für Spammer gibts eine ganz besondere Maßnahme. Welche ist erst einmal Geheim. Sie wird aber am Ende des ersten Tages enthüllt...

Und was hab ich davon wenn ich zu den Überlebenden gehöre?

- Das Gefühl das Spiel gewonnen zu haben. Wenn ihr Spezialränge oder so wollt: Fragt die Admins/Mods/Google/Wen auch immer. Aber wer sagt denn dass grade DU überleben wirst? Es wäre theoretisch auch machbar dass keiner Überlebt. Ja, das geht. Wieso? Abwarten und wenns soweit ist Rollenprofile lesen!

Hast du die Mods denn schon gefragt wegen dem Spiel?

- Nein. Weil ich nicht weiß ob überhaupt genug Leute mitmachen!
Wenns genug machen, aber hier nicht geht dann eben woanders.
Aber warum die Mods VORHER belästigen wenns am Ende vielleicht nichts wird? Ist nicht böse gemeint, aber soweit ich weiß geht so ein reiner "Nur Spieler können da Posten" Thread hier nicht.

Anmeldungen hier im Thread.
Weitere Infos auf Anfrage (nicht per PM).

Dabei sind: [Sagen wir mal: Voraussichtlich]

- BIT
- David_Nassau
- Ranmaru
- Jerome Denis Andre
- Arche
- Xia
- Dolmial [Noch nicht in diesem Forum angemeldet]
- Liferipper
- Ashrak
- Ty Ni

Sobald es 20 Anmeldungen gibt poste ich auch nach und nach die Rollen.

PS: Ich werbe natürlich auch in anderen Foren, also nicht wundern wenn zB im SDC-Forum der Text steht

Anmeldungen hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122526
Gespeichert

Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien(Gelesen 2328 mal)
Tinka
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 19.578


Das rote Tuch


WWW

Ignore
« Antworten #1 am: 07 Oktober 2009, 22:08:46 »

WTF is Natsuhi Kryrien?
Gespeichert

Glaub nicht alles was du denkst!

Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien(Gelesen 2328 mal)
halea
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 6.569





Ignore
« Antworten #2 am: 07 Oktober 2009, 22:48:35 »

Eine Verstorbene, die möglicherweise einen geheimnisvollen Schatz besaß, der nun "Nachlaß" heißt.
Gespeichert

Memento mori

Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien(Gelesen 2328 mal)
Malke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.695


Altes Verlagswesen


WWW

Ignore
« Antworten #3 am: 08 Oktober 2009, 07:48:29 »

Ich glaub, jetzt bin ich endgültig eine alte Schachtel: Ich kann mir unter dem Projekt rein gar nix vorstellen. Ich hab bei RPG irgendwas mit Computern aufm Schirm. Programmiersprache?
Gespeichert


Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien(Gelesen 2328 mal)
Loxagon
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.582


WWW

Ignore
« Antworten #4 am: 08 Oktober 2009, 11:22:32 »

http://digital-nippon.de/event....1_t8065

Da wird das gleiche gespielt. Also das gleiche "Spiel". Natürlich ne ganz andere Story, aber die Spielart ist eben gleich. Am besten den ganzen Spieltag 1 durchlesen.
Gespeichert

Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien(Gelesen 2328 mal)
Tinka
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 19.578


Das rote Tuch


WWW

Ignore
« Antworten #5 am: 08 Oktober 2009, 12:52:07 »

Zitat: (halea @ 07 Okt. 2009, 22:48 )

Eine Verstorbene, die möglicherweise einen geheimnisvollen Schatz besaß, der nun "Nachlaß" heißt.

Muss man die kennen oder ist das eine Kunstfigur?
Gespeichert

Glaub nicht alles was du denkst!

Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien(Gelesen 2328 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.852


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #6 am: 08 Oktober 2009, 13:05:40 »

Zitat: (Malke @ 08 Okt. 2009, 07:48 )

Ich glaub, jetzt bin ich endgültig eine alte Schachtel: Ich kann mir unter dem Projekt rein gar nix vorstellen. Ich hab bei RPG irgendwas mit Computern aufm Schirm. Programmiersprache?

ersetze "eine alte Schachtel" durch "ein alter Sack" und dann muss ich für mich gesehen:

*schwerenHerzenszustimm*
Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien(Gelesen 2328 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 68.767


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #7 am: 08 Oktober 2009, 13:08:28 »

Da bin ich aber froh! Ich dachte schon, es liegt an meiner Haarfarbe.
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien(Gelesen 2328 mal)
Loxagon
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.582


WWW

Ignore
« Antworten #8 am: 08 Oktober 2009, 13:46:18 »

Zitat: (Tinka @ 08 Okt. 2009, 12:52 )

Zitat: (halea @ 07 Okt. 2009, 22:48 )

Eine Verstorbene, die möglicherweise einen geheimnisvollen Schatz besaß, der nun "Nachlaß" heißt.

Muss man die kennen oder ist das eine Kunstfigur?

Alle Rollen sind zu 100% von mir erfunden Smiley' />

RPG = Role Playing Game / Rollenspiel
Gespeichert

Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien(Gelesen 2328 mal)
Malke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.695


Altes Verlagswesen


WWW

Ignore
« Antworten #9 am: 08 Oktober 2009, 14:11:14 »

Ich bin ja lernwillig, aber nachdem ich mir die Gebrauchsanweisung auf der Mangaseite angeschaut hab, bin ich sicher, das ist mir zu kompliziert und zu langwierig. Nix für mich.
Gespeichert


Autor Thema: RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien(Gelesen 2328 mal)
Loxagon
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.582


WWW

Ignore
« Antworten #10 am: 08 Oktober 2009, 15:38:06 »

Also kompliziert ist das eigentlich nicht.

Die Anleitung klingt schwerer wie sie ist. Lies dir am besten das Spiel selbst durch, aber es machen bei meinem auch viele "Neulinge" mit. Langwierig? Naja man kann ja nicht 10 Rollen pro Tag übern Jordan schicken.

Aber vor November startet das Spiel eh nicht, von daher habt jeder genug Zeit sich in bereits laufenden einzulesen um das Spiel zu "verstehen". Das schwerste ist eigentlich im Kopf zu halten was die Rollen alles draufhaben. Wink:' />
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 19 Zugriffen.