@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
21 März 2019, 19:55:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 28 29 30 31 [32]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum  (Gelesen 102460 mal)
Löpelmann
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.786





Ignore
« Antworten #775 am: 20 Dezember 2016, 20:48:48 »

Von mir auch noch Herzlich Willkommen, oko1979, ist irgendwie an mir vorbeigegangen durch die momentane Aufregung.
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Iris
Qualify
Qualify

Offline Offline

Beiträge: 12




Ignore
« Antworten #776 am: 09 Januar 2017, 16:30:54 »

Hallo miteinander,
mein Name ist Iris und ich shaue seit ungefähr zwei Jahren die Lindenstraße. Nun dachte ich, es ist an der Zeit, meinen Horizont zu erweitern und zu sehen, wer auch ein Fan dieser großartigen, herzlichen und so offenen Serie ist. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Forum gefunden habe und dass ihr mich jetzt freigeschaltet habt. Lieben Dank dafür.
Also ganz liebe Grüße an alle hier und auf ein freundliches Miteinander! Iris
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Andromeda
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.013


Diplomdosenöffnerin




Ignore
« Antworten #777 am: 09 Januar 2017, 16:35:36 »

Herzlich willkommen, Iris!

Bitte fühle Dich wohl bei uns - und wenn es etwas rauer wird: wir wollen alle nur spielen!  Wink
Gespeichert

Ich glaube nicht an den Aberglauben. Das bringt Unglück.

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.039





Ignore
« Antworten #778 am: 09 Januar 2017, 16:45:25 »

Hallo Iris, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 18.427





Ignore
« Antworten #779 am: 09 Januar 2017, 16:49:02 »

Genau, willkommen und viel Spaß bei den heinzis!  smile
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Iris
Qualify
Qualify

Offline Offline

Beiträge: 12




Ignore
« Antworten #780 am: 13 Januar 2017, 14:34:57 »

Vielen lieben Dank, ich freue mich!  shake
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Laury
Qualify
Qualify

Offline Offline

Beiträge: 12





Ignore
« Antworten #781 am: 20 Januar 2017, 17:40:06 »

Hatte mich im Sommer bereits hier angemeldet, nachdem ich einige Zeit schon mitgelesen hatte, aber irgendwie funktionierte der Account zuerst nicht, Mail an heinzi kam mit Fehlermeldung zurück. Heute habe ich mich mal wieder angemeldet und siehe da, nun kann ich auch editieren. Einige kennen mich schon aus dem benachbartem Forum, alle anderen sende ich ein großes Hallo. Gucke seit der ersten Folge die Listra und spoile sehr gerne. biggrin


Gespeichert

"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt"

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 34.022


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #782 am: 21 Januar 2017, 11:40:31 »

Hallo Laury,

sei auch hier bei @heinzi herzlich willkommen...Hau in die Tasten...  Wink
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Löpelmann
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.786





Ignore
« Antworten #783 am: 21 Januar 2017, 12:00:07 »

Von mir auch einen lieben Gruß an alle Neuankömmlinge. Ich bin seit 2005 dabei. smile
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.039





Ignore
« Antworten #784 am: 21 Januar 2017, 12:40:30 »

Hallo Laury, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 38.062


Philosophin




Ignore
« Antworten #785 am: 21 Januar 2017, 14:16:38 »

Hallo Laury,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum

Philo
Gespeichert

Lindenstraße darf nicht enden!

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 67.652


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #786 am: 21 Januar 2017, 14:55:26 »

Herzlich Willkommen, Laury!

Jetzt habe ich einen Ohrwurm, auch wenn der Name anders geschrieben wird.
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 18.427





Ignore
« Antworten #787 am: 21 Januar 2017, 15:48:40 »

Herzlich willkommen!  smile
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Lumpi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 16.408


Exil-Westfale


WWW

Ignore
« Antworten #788 am: 21 Januar 2017, 20:03:56 »

Vor 15 Jahren hätten wir noch laut geschrien, dass der Avatar bereits von Malke in Benutzung sei… aber die hat ja jetzt was eigenes.
Herzlich Willkommen!
Gespeichert

Köln ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt 27,6 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 28 km.
In diesem Sinne …

Dies ist keine Rechtsberatung.
http://www.wgblog.de

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Arti
Qualify
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 1.063





Ignore
« Antworten #789 am: 09 Juli 2017, 15:55:44 »

Hallo Forum,

dann stelle ich mich und mein Verhältnis zur LS mal vor, bevor leider die lange Sommerpause beginnt.

Die Lindenstraße gucke ich seit der ersten Folge.
Die ersten zwei Jahre hab ich wöchentlich geguckt. Die Geschichten der Serienfiguren haben mich interessiert. Dann guckte ich nach einer jahrelangen Pause wieder - fand auch gleich wieder rein. Irgendwann hatte ich keinen Fernseher und guckte gar nicht mehr. Vielleicht zehn Jahre nicht.
Um 2000 hab ich in Gesellschaft geguckt. Eine Freundin, die selber Filme machte, war ein totaler Fan. Sie bewunderte die Kontinuität über all die Jahre und sagte immer wieder: Und alles in einem Studio gedreht. Was für eine Leistung!

Seit zwei Jahren gucke ich wieder recht regelmäßig.
Leider hat sich einiges, das mir früher so lieb war verändert,- aus Kostengründen- das ist schon klar.
Ich fand früher sehr schön, dass sich die Rollen in der Straße oder im Treppenhaus begegnet sind- einfach so. Obwohl sie nicht in der Folge beschäftigt waren. Das gab der Straße Glaubwürdigkeit.
Das fehlt mir heute. - Aber lieber die Lindenstraße abgespeckt, als gar nicht mehr.

Was mir wirklich gefällt ist, dass man sehen kann, wie die einzelnen Akteure altern.
Die LS ist ja auch eine Langzeitbeobachtung.

Im Moment gefällt mir, dass Robert wieder dabei ist.
Mein Tipp, was Momo mit den Ketten vorhat: er wird Robert ans Bett fesseln und ihm eine Ratte auf die andere Arschbacke tätowieren biggrin

Ninas Rolle kommt mir auserzählt vor. Ich hoffe, Adi kommt nicht mehr wieder. Die Flüchtlingsproblematik muss ihren Niederschlag in der LS finden. Ich bin nur nicht mit der Darstellung zufrieden. Familie Brooks hat Übermenschliches geleistet. Ich halte das für irreal. Wenn Iris ein eigenes Haus hätte, wäre das anders. Aber Fremde auf Dauer in eine gemietete Wohnung aufnehmen? Viele Ungereimtheiten in diesem Erzählstrang.

Es wäre Großartig, wenn heute- irgendwie, die Ereignisse von Hamburg eingebaut werden könnten. Wenigstens als Ton-aus einem Radio.
Aber das ist wohl leider komplett ausgeschlossen. Zeitlich einfach unmöglich.
Und da die Serie immer wieder an einem Donnerstag spielt, hat sich Hamburg noch nicht ereignet. Oder?

Natürlich gibt es das heute nicht mehr (heute schon gar nicht)- Menschen die in einer Stadt über Jahrzehnte zusammen wohnen.
Aber das ist eben Unterhaltung. Über manches muss man hinwegsehen.

Ein Minuspunkt an der modernen Ls ist für mich, dieses schnelle Abhaken von Themen.
Vielleicht wurde die LS aber einfach nur den heutigen Sehgewohnheten angepasst. Ich könnte mir vorstellen, dass viele die Themen nicht über Wochen verfolgen möchten. Die Leute langweilen sich schneller.

Erich wurde zu früh hinausbefördert. Lisa in ihrer verkorksten Art, sorgt immer wieder für Unterhaltung.- Irgendwann muss bei ihr der komplette psychische Zusammenbruch kommen.
Ob die Lisa-Figur da hinsteuert?

LG
Arti
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.039





Ignore
« Antworten #790 am: 09 Juli 2017, 16:35:38 »

Hallo Arti, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 34.022


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #791 am: 09 Juli 2017, 17:13:44 »

Arti, deine ausgewogene Kritik mit Lob und Tadel finde ich klasse!

Willkommen...
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Arti
Qualify
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 1.063





Ignore
« Antworten #792 am: 09 Juli 2017, 19:15:19 »

Hei Schnecke und Bocksmouth,

ich danke euch.

Was ich noch vergessen habe:

@bocksmouth
Manchmal, wenn ich die Gosse nicht gucken konnte, hab ich mir dein Gedicht durchgelesen- und war auf dem Laufenden. smile
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
EdnaKrabappel
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 6.147





Ignore
« Antworten #793 am: 09 Juli 2017, 19:36:18 »

Herzlich willkommen, Arti smile
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Reverend
Qualify
Qualify

Offline Offline

Beiträge: 38





Ignore
« Antworten #794 am: 10 Mai 2018, 11:34:41 »

Einen schönen guten Vatertag zusammen,

...unfassbar: Seit schlappen acht Jahren habe ich nichts mehr ins Forum geschrieben, obwohl ich die Lindenstraße stets sehr gerne schaue (aus Zeitgründen nie "live" am Sonntag, sondern in der Mediathek (und manchmal liege ich 4-8 Wochen zurück, was dann bei "Aufholabenden" ein sehr schöner und langer Fernsehabend wird).

Aber nach einer so langen Zeit der Abstinenz möchte ich mich doch nochmal offiziell vorstellen und "Hallo" sagen: Ich heiße Dirk und wohne in Düsseldorf (obwohl ich als geborener Kölner in der verbotenen Stadt mich wohl nie hundertprozentig heimisch fühlen werde.... tounge ). Die Lindenstraße schaue ich seit 1994 mehr oder weniger intensiv. ...und da das Leben nicht nur aus der Lindenstraße besteht bin ich noch leidenschaftlicher Hobbytänzer (meine Lebensgefährtin meint sogar, dass ich "tanzsüchtig" sei - und irgendwie hat sie schon recht  smile ), sammle und lese gerne Heftromane, liebe Musik und geh sehr gerne in Museen (ich gebe es zu: Es ist eine skurile Mischung).

2010 hatte ich die Freude, bei einem Eurer "Fantreffen" dabei gewesen sein zu dürfen (in Köln mit vorheriger Führung durch die Außenkulissen). Es hat mir überaus viel Spaß gemacht und wir haben an dem Tag auch sehr viel gelacht. Rückblickend kann ich gar nicht mehr sagen, warum ich das Forum aus den Augen verloren habe. Aber jetzt bin ich ja wieder da und freue mich drüber und über die lustigen Diskussionen.

Also: Ich freue mich auf Euch!

Beste Grüße
Euer Reverend  dance3
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 31.040


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #795 am: 10 Mai 2018, 11:45:32 »

Hi Reverend,

schön, daß Du zurück bist. Ich kann mich noch daran erinnern, daß Du bei einem Treffen dabei warst. Anschließend ward ihr im Deutzer Bahnhof essen. Ich war da zwar nicht dabei, weiß es aber noch.

Hoffentlich bist Du jetzt was länger dabei.
Gespeichert

Gemeinsamkeiten mit B.M. und M.K. aus B.E. sind nicht auszuschließen, aber rein zufällig.-Grandma 2019
Als die Lindenstraße angefangen hat war ich noch nicht Mutter - jetzt bin ich Oma.

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.039





Ignore
« Antworten #796 am: 10 Mai 2018, 12:42:11 »

Hallo Reverend, willkommen zurück. Als ich deinen Nick gelesen habe dachte ich, der ist ja nicht neu.  smile

Ich habe auch eine Pause von einigen Jahren gemacht, bin damals aus Zeitgründen mit dem Lesen der Beiträge nicht mehr hinterher gekommen und war dann nur mehr ab und zu als stiller Mitleser hier. Aber dann hat es mich wieder gepackt und jetzt bin ich wieder regelmäßig da, es ist allerdings auch viel weniger los hier als früher, dafür kommt man gut mit dem Lesen mit.  biggrin
Gespeichert

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 34.022


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #797 am: 11 Mai 2018, 19:17:14 »

Hallo Reverend, auch von mir einen herzlichen Gruß zum Neueinstieg!

Weiß jetzt echt nicht, ob wir uns auf einem Treffen mal live gesehen haben...sorry...

Leider bin ich in Düsseldorf bei dem Listra-Event auch nicht dabei, komme gerade 2 Tage vorher aus dem Urlaub zurück...

Dir viel Spaß hier im @heinzinauten-Forum...

 smile
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Ein neues Gesicht im Forum(Gelesen 102460 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 67.652


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #798 am: 11 Mai 2018, 19:44:06 »

Hallo Reverend, auch von mir einen herzlichen Gruß zum Neueinstieg!

Weiß jetzt echt nicht, ob wir uns auf einem Treffen mal live gesehen haben...sorry...


Ich meine, ich war dabei. War das nicht an einem Tag, an dem irgendeine royale Hochzeit im Fernsehen lief und Benevolo war etwas unruhig, das zu verpassen?
Gespeichert

¡Sueco viejo!
Seiten: 1 ... 28 29 30 31 [32]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.139 Sekunden mit 19 Zugriffen.