@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
17 Juni 2019, 15:36:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 89 90 91 92 [93]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes  (Gelesen 218131 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 45.988


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #2300 am: 20 September 2017, 10:42:55 »

Als alternder Semibekloppter hast du es schon schwer; da
baust du zig Stunden an "Lummerland", und dann siehst du mitten
in der Nacht, dass es die Hafenbahn der Eiseninseln geworden ist...

Gespeichert

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 45.988


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #2301 am: 14 März 2018, 21:24:19 »

Guinness Lighthouse

Ich muss hinten an der Anlage was arbeiten weshalb sie jetzt auf der
Schreibtischablage steht, und die musste ja erst einmal frei sein.

Da, wo die Flasche steht, kommt später mal der Leuchtturm hin.
Aber erst ganz zum Schluss, sonst bleibe ich ständig mit dem Ärmel dran hängen.

Und jede Menge Kleinzeugs liegt rum, was mal sortiert sein will...

Gespeichert

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 14.158


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #2302 am: 14 September 2018, 11:09:27 »

Vor einiger Zeit habe ich, wir erinnern uns, eine Krabbeldecke für meine kleine Nichte gemacht: http://www.listraforum.de/smf/index.php?topic=2753.msg1493661#msg1493661
Seit ein paar Tagen hat die Kleine ein Brüderchen bekommen, dass natürrrlich auch etwas eigenes haben muss. Krabbeldecke die Zweite, auch hier mit probesitzendem Mitbewohner:
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
karottensalat
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.246


Tagschläfer




Ignore
« Antworten #2303 am: 17 September 2018, 16:04:13 »

Wahnsinn! Das muss total viel Arbeit gemacht haben. Ich möchte auch so was können.... bawling
Gespeichert

Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 68.784


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #2304 am: 17 September 2018, 16:08:39 »

Wahnsinn! Das muss total viel Arbeit gemacht haben. Ich möchte auch so was können.... bawling

Ich finde das auch bewundernswert und sehr schön.

Genäht habe ich eigentlich noch nie (außer, als wir in der Grundschule mussten), aber ich habe unheimlich viel gestrickt. Meine Tochter trägt heute noch die Pullis, die ich während des Unterrichts in der Oberstufe gestrickt habe.  biggrin

Bei mir hapert es einfach an der Lust/Zeit. Vielleicht stricke ich wieder, wenn ich in Rente bin.
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 45.988


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #2305 am: 17 September 2018, 21:10:58 »

Ich brauche mehr Stauraum für Kleinkram. Da, wo die Container stehen (die Schubladen muss man alle selbst montieren...) steht ja normalerweise der Fernseher. Warum den Platz nicht sinnvoller nutzen? Aber es war genau 3mm zu eng! Zum Glück habe ich eine Hobelbank auf dem Balkon, eine elektrische Stichsäge und die Maserung im Holz lief 90° zur Sägerichtung. Alles gut!



Gespeichert

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 50.250


rennt und rennt und rennt...




Ignore
« Antworten #2306 am: 18 September 2018, 05:59:45 »

Und wo steht jetzt der Fernseher?
Gespeichert

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 45.988


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #2307 am: 18 September 2018, 16:14:55 »

Und wo steht jetzt der Fernseher?

Im Wohnzimmer, wo er hin gehört. Da stand er schon immer. Hier oben habe ich einen 80er Monitor hinterm Schreibtisch.
Gespeichert

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Tinka
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 19.587


Das rote Tuch


WWW

Ignore
« Antworten #2308 am: 18 September 2018, 21:02:03 »

Ich stricke seit einiger Zeit Socken, teils auch mit selbstgefärbter Wolle.
Hier ein Beispiel (Toe up gestrickt):



Vor kurzem entdeckte ich in einer FB Gruppe total witzige Socken und habe mich daraufhin in einer finnischen FB Gruppe angemeldet. Die Anleitung gibt es zum Glück auch auf Deutsch.
Gruppe und Socken heissen Hipsulaisen Karuselli und sind von Kati Koito (auch auf ravelry zu finden).

Die Socken werden in 6 Segmenten von der Ferse aus gestrickt, hier der Anfang:



Und so sehen sie fertig aus (noch ein paar Schönheitsfehler drin):







Es muss erstmal  led machen aber dann ist es eigentlich ganz einfach  biggrin
Das 2. Paar ist bereits angenadelt  smile
Gespeichert

Glaub nicht alles was du denkst!

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 68.784


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #2309 am: 18 September 2018, 21:11:01 »

Die sehen ja toll aus!
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.755


Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.




Ignore
« Antworten #2310 am: 19 September 2018, 07:41:23 »

Diese FB-Gruppe wurde mir auch schon empfohlen, aber bislang hab ich mich wegen der Sprache nicht drangetraut ... dass die Anleitung auch auf deutsch verfügbar ist, ist mir offenbar entgangen. Die Socken schauen auf jeden Fall witzig aus, mal was anderes als die Socken, die ich bislang gestrickt habe mit Fersenwand und Herzchen, manche nennen sie auch "holländische Ferse". Die passen für meine friesischen Quadratfüße optimal ...
Gespeichert

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Tinka
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 19.587


Das rote Tuch


WWW

Ignore
« Antworten #2311 am: 19 September 2018, 09:34:38 »

Mach dir wegen der Sprache keine Sorgen, die Gruppe ist inzwischen fest in deutscher Hand  Wink
Es lohnt sich wirklich Mitglied zu werden, viele tolle Socken und jede Menge Tipps und Hilfe. Auch wurden schon neue Varianten entwickelt. Der Ton in der Gruppe ist auch sehr gut, man versucht die Gruppengründerin zu unterstützen wo es nur geht. Sie bekommt täglich mehrere hundert Anfragen und schafft es kaum alles abzuarbeiten.

Von daher kann ich dir empfehlen das du dich in der Gruppe anmeldest und dir die Anleitung bei ravelry runterlädst. Dann kannst du schon mal loslegen.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Ach ja, gerade für Quadratlatschen sind die Socken sehr geeignet da man von der breitesten Stelle des Fußes ausgeht  biggrin
Gespeichert

Glaub nicht alles was du denkst!

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 31.203


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #2312 am: 19 September 2018, 12:17:14 »

Die Socken sehen toll aus. Ich frage mich nur immer, ob die wirklich bequem sind oder irgendwie drücken? Oder zieht man die nur zu Hause zum rumschlumpfen an? Und rutschen die dann nicht?

Aber Socken, Handschuhe usw. stricken ist eh für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Ich hab zwar mal ne Mütze gestrickt mit 5 Nadeln zu Realschulzeiten. Schön ist sie ja, aber wirklich gut sitzen tut sie nicht.

Ich hab eher Schals, Pullover, Strickjacken und Tücher gestrickt.
Gespeichert

Gemeinsamkeiten mit B.M. und M.K. aus B.E. sind nicht auszuschließen, aber rein zufällig.-Grandma 2019
Als die Lindenstraße angefangen hat war ich noch nicht Mutter - jetzt bin ich Oma.

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 68.784


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #2313 am: 19 September 2018, 12:39:07 »

Die Socken sehen toll aus. Ich frage mich nur immer, ob die wirklich bequem sind oder irgendwie drücken? Oder zieht man die nur zu Hause zum rumschlumpfen an? Und rutschen die dann nicht?

Aber Socken, Handschuhe usw. stricken ist eh für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Ich hab zwar mal ne Mütze gestrickt mit 5 Nadeln zu Realschulzeiten. Schön ist sie ja, aber wirklich gut sitzen tut sie nicht.

Ich hab eher Schals, Pullover, Strickjacken und Tücher gestrickt.

Gute Frage, passen die in Schuhe? Ich trage immer relativ dünne Socken und glaube, für diese gestrickten Socken wären meine Schuhe zu klein.

Zu Hause trage ich, allerdings nur im Winter, dicke Socken mit Stoppersohle.
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Tinka
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 19.587


Das rote Tuch


WWW

Ignore
« Antworten #2314 am: 19 September 2018, 13:25:03 »

In meine Sneaker komme ich damit gut rein. Ansonsten trage ich sie zu Hause ohne Schuhe oder in Crocs. Für die tollen finnischen müsste man eigentlich durchsichtige Gummistiefelchen oder sowas haben  biggrin

Wenn man sehr viel Socken strickt und trägt kann man die Schuhe natürlich auch entsprechend danach kaufen. Die Winterschuhe z.B. eine Nummer größer kaufen.

Ich finde solche Handarbeitstechniken zu erlernen ist heute viel einfacher als früher (es sei denn die Oma lebt noch). Es gibt zig Anleitungen im Netz mit tollen Videos. Da erkennt man viel mehr als auf Zeichnungen oder Fotos. Dazu die FB Gruppen wo jeder einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Und natürrrrrrlich gibt es viiiiiiiel mehr Anleitungen als früher, weil der Markt viel größer, bzw. einfacher zu erreichen ist.
Warum soll ich mir eine teure Strick- oder Häkelzeitschrift kaufen wo zig Sachen drin sind die mir nicht gefallen? Bei crazypatterns und ravelry gibt es tausende Anleitungen, viele davon umsonst und bei den anderen ist der Preis immer angemessen. Man bezahlt nur für das was man haben will. Ähnlich wie beim streamen von Musik/Filmen.
Gespeichert

Glaub nicht alles was du denkst!

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.321





Ignore
« Antworten #2315 am: 19 September 2018, 17:36:40 »

Das stimmt, man findet für alles eine Videoanleitung.

Die Socken gefallen mir gut, sehen sehr bequem aus.
Gespeichert

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 14.158


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #2316 am: 19 September 2018, 18:46:47 »

Mir gefallen sie auch gut.  thumb_up
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 14.158


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #2317 am: 19 September 2018, 18:56:40 »

Wahnsinn! Das muss total viel Arbeit gemacht haben. Ich möchte auch so was können.... bawling

Ja, es war schon eine Menge Arbeit, aber es macht auch viel Spaß. Aber im Moment komme ich auch wenig dazu, deshalb mache ich so etwas eher zu besonderen Anlässen. Und dass meine Nichte ihre  Decke noch nutzt, obwohl sie inzwischen aus dem Krabbelalter raus ist, hat mich sehr gefreut. smile Da macht man doch gern noch eine für das nächste Kind.
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.321





Ignore
« Antworten #2318 am: 19 September 2018, 21:37:02 »

 wow Die zweite, wunderschöne Decke ist mir entgangen.
Gespeichert

Autor Thema: Mehr Selbstgemachtes (Gelesen 218131 mal)
Tinka
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 19.587


Das rote Tuch


WWW

Ignore
« Antworten #2319 am: 08 Januar 2019, 15:37:42 »

Endlich mal wieder ein Tuch fertig gehäkelt



Drunter und Drüber von crazypatterns, 1000m, 180x45 cm
Gespeichert

Glaub nicht alles was du denkst!
Seiten: 1 ... 89 90 91 92 [93]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 19 Zugriffen.