@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
21 Juli 2019, 09:28:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 58   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spycambilder  (Gelesen 231967 mal)
truhe
Administrator
Lindenstrassenurgestein
*****
Offline Offline

Beiträge: 9.047


Forumsbastler


WWW
« am: 18 Januar 2011, 22:05:41 »

Wir wurden von Seiten der Lindenstrasse darauf hingewiessen dass es nicht erlaubt ist Webcambilder zu veröffentlichen.

Also bitte keine neuen Sypcambilder mehr posten.
 
« Letzte Änderung: 18 Januar 2011, 22:06:29 von heinzi » Gespeichert

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Wink
hier spukt es wohl
Chat-Statistik Chat-Protokolle
@heinzi FAQ

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 21.198




Ignore
« Antworten #1 am: 18 Januar 2011, 23:12:25 »

Ich möchte auch hier nochmal deutlich machen, dass ich die Entscheidung sehr bedauere und sie für WDR und auch für GFF als kontraproduktiv betrachte!
Gespeichert

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast
*****
Offline Offline

Beiträge: 38.378


Hausmeister


WWW
« Antworten #2 am: 18 Januar 2011, 23:24:54 »

Danke Greg, wir können das Lindenstraßenteam jedoch gut verstehen und kommen der 'Forderung' so gut es nur geht nach.

Wenn auch sehr ungern  bawling
Gespeichert

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Shimuwini
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.831


Buschbaby




Ignore
« Antworten #3 am: 18 Januar 2011, 23:33:40 »

aber was ist denn mit der Genehmigung, die du hattest?
Gespeichert

✈ ✈  Reisetabletten nutzen rein gar nichts - habe jetzt 5 Stück eingenommen und bin immer noch zu Hause.  ✈ ✈

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
nonoever
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.429


Professionelle Erbsenzählerin




Ignore
« Antworten #4 am: 18 Januar 2011, 23:33:54 »

Ach heinzi, es ist schon sehr schade, dass auch hier die Bilder nicht mehr gepostet werden dürfen.

Eins weiß ich: Die OFF werde ich ab jetzt weitgehend boykottieren.
Gespeichert

Time is just memory
mixed with emotions

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Online Online

Beiträge: 7.815


Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.




Ignore
« Antworten #5 am: 19 Januar 2011, 08:08:54 »

Dann sollen sie doch in ihrem eigenen Saft schmoren... selbst ich als "nur-Hausfrau-und-Mutter" hab was anderes zu tun als permanent am Computer zu sitzen und die Spycam zu beobachten. Daher war ich froh, dass immer wieder eine/r einige Bilder von dort gesammelt und hier eingestellt hat. Na ja, vielleicht schafft der WDR es ja sogar, dass mein Interesse für die Lindenstraße ganz einschläft - im Moment sind sie jedenfalls auf dem besten Weg.
Gespeichert

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
timo1979
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.790


Tanjaversteher




Ignore
« Antworten #6 am: 19 Januar 2011, 08:23:18 »

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber: Gilt das Verbot wirklich nur für Bilder?
Gespeichert

"In my hysterical state, my grammar has flown out the window!" (Fiona Wallace, Web Therapy)

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 21.198




Ignore
« Antworten #7 am: 19 Januar 2011, 08:29:31 »

Oh....
Gespeichert

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Online Online

Beiträge: 7.815


Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.




Ignore
« Antworten #8 am: 19 Januar 2011, 08:44:16 »

Wenn das auch für die Vorschauen z. B. bei Gillo gilt, dann werde ich mir nach 25 Jahren Lindenstraße ein anderes Sonntags-Vorabend-Programm suchen. Zum Beispiel mit der Familie essen gehen oder 'ne Runde Rommé, Skip-Bo oder dergleichen mehr spielen.
Gespeichert

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Schildkröte
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.018


auch in blau noch grün




Ignore
« Antworten #9 am: 19 Januar 2011, 08:51:09 »

Ich habe ja mal eine Zeit lang nicht mehr gespoilert. Mir hat das Gucken der Folge dann wieder mehr Spaß gemacht. Meine Neugierde ist schuld, dass ich das Spoilern nicht sein lassen kann, aber versucht's doch einfach mal. Natürlich hat das gemeinsame Rätseln Spaß gemacht. Aber immerhin gibt es die Wochenschau wieder auf der OFF, da bekommt man zwar einiges auch nicht zu sehen, einiges aber eben doch (und manchmal sogar mehr, als wir hier zusammengestellt hatten, z.B. wenn sie noch nach 18 Uhr gedreht haben).

Wieso regt Ihr Euch eigentlich auf, dass jemand Euch nur das fertige Werk zur Verfügung stellen möchte? Wir bekommen doch mit der OFF wirklich gute Infos, die es für andere Serien in der Form gar nicht gibt.
Gespeichert

"And there's nothing I can do"

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Alena
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 36.521


Bairisches Madl




Ignore
« Antworten #10 am: 19 Januar 2011, 09:31:23 »

Vielleicht, weil keiner im OFF gucken mag... ich z.B. mag die Seite nicht und war seit Monaten nicht mehr "dort"...
Gespeichert

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 69.142


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #11 am: 19 Januar 2011, 09:34:26 »

Man müsste ja dann auch den ganzen Tag dort gucken, wer kann bzw. will das denn?
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Schildkröte
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.018


auch in blau noch grün




Ignore
« Antworten #12 am: 19 Januar 2011, 09:44:58 »

Salessia, die Wochenschau bietet zwar deutlich weniger Bilder, aber dafür reicht es doch, wenn man einmal die Woche nach der neuesten Ausgabe guckt. 

Und früher gab es das doch auch alles nicht. Daher finde ich es komisch, das als Argument zu nehmen, nach 25 Jahren damit aufzuhören.
Gespeichert

"And there's nothing I can do"

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Online Online

Beiträge: 7.815


Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.




Ignore
« Antworten #13 am: 19 Januar 2011, 09:55:22 »

Schildkröte, für mich wäre es, wenn es nicht mal mehr die Vorschau von Gillo gäbe, nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das ist dann ggf. meine Entscheidung, die ich für mich treffe. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und mit sich selbst ausmachen, finde ich.
Gespeichert

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Schildkröte
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.018


auch in blau noch grün




Ignore
« Antworten #14 am: 19 Januar 2011, 10:02:53 »

Valentine, ich will es Dir ja nicht vorschreiben, weiter Lindenstraße zu schauen. Und ich kann auch verstehen, dass sich in der Zwischenzeit einiges an Frust angesammelt hat, eben weil die Geschichten nicht mit Ruhe erzählt werden, weil neue Figuren im Hau-Ruck-Verfahren eingeführt werden etc. Also der Tropfen... Ich frage mich ja selber manches Mal, warum ich mir das noch ansehe.

Aber ich möchte Dir einfach raten, es mal zu versuchen, ohne die Vorschauen weiter zu gucken, eben weil ich eigentlich mehr Spaß an der Sendung selber hatte.
Gespeichert

"And there's nothing I can do"

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
taube73
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.578





Ignore
« Antworten #15 am: 19 Januar 2011, 11:20:22 »

Na ja - die Vorschaubilder gibt es ja auch für Fernsehzeitschriften. Die werden uns erhalten bleiben. Und der Text der Vorschau ist manchmal auch eher abschreckend.

Dennoch finde ich es schade, dass es keine Bilder mehr geben darf.
Gespeichert

Duo cum faciunt idem, non est idem. (Terenz)

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
timo1979
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.790


Tanjaversteher




Ignore
« Antworten #16 am: 19 Januar 2011, 11:37:52 »

Zumal die Spycambilder, zumindest meiner Ansicht nach, auch einen interessanten produktionstechnischen Einblick geben.
Gespeichert

"In my hysterical state, my grammar has flown out the window!" (Fiona Wallace, Web Therapy)

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 21.198




Ignore
« Antworten #17 am: 19 Januar 2011, 11:48:58 »

Die Spoilerei tragt m.E. sehr zur Fankultur bei. Viele Mitglieder, mich eingeschlossen, haben durch die Suche nach Vorschauen den Weg in die Foren gefunden. Und diese tragen gerade dazu bei der Serie eine neudeutsch "base" zu verschaffen.
Zum anderen ist das "exklusive" Wissen wie es weitergeht für viele ein besonderes Zückerchen und vielleicht auch eine Art der Belohnung für die Treue zur Sendung. Wenn dieses nun genommen wird, kann das leicht als Schlag ins Gesicht gesehen werden.

@ Heinzi: Ich bedauere natürlich das "Verbot" des WDR, nicht Eure Entscheidung das Veröffentlichen nun zu verbieten. Das ist die zwingende Konsequenz die Ihr nun (natrürlich ungern) ziehen müsst.
Gespeichert

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Kröte
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 30.420





Ignore
« Antworten #18 am: 19 Januar 2011, 12:02:11 »

Meine Frage wäre eher, warum man das so plötzlich macht.
Gespeichert

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Smaragda
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 2.211


Plüschhasenfan




Ignore
« Antworten #19 am: 19 Januar 2011, 12:05:08 »

Ich bin jetzt seit 3 Jahren dabei und für mich waren die Spycambilder immer ein Höhepunkt.
Die Wochenschau auf der Off sehe ich wohl so seit ca. 2005. Dieses Forum hier gibt es sicher schon sehr lange und ich denke, dass die Spycambilder hier auch schon "ewig" gezeigt wurden.
Und das ist es, was mich an der Sache wirklich aufregt: warum auf einmal nicht mehr? Ja klar, irgendwas mit "Urheberrecht". Das heißt für mich zu deutsch, dass irgendwelche Herren oder Damen der WDR-Chefetage aus lauter Langeweile mal wieder was angeleiert haben, um die echten Fans zu verärgern, so typisch bürokratiemäßig. Und das ist genauso zuschauerfeindlich wie die Verlegung der Folge wegen des blöden Waldi-WM-Clubs im Sommer.
Gespeichert

Ich bin 3 Tiere in einer Person:
1. Murmeltier
2. Siebenschläfer
3. Vielfraß

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
timo1979
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 9.790


Tanjaversteher




Ignore
« Antworten #20 am: 19 Januar 2011, 12:14:54 »

Kennt sich jemand genauer mit Urheberrecht aus? Kann es sein, das es da im Gesetzestext in letzter Zeit eine Änderung gegeben hat, die jetzt "in Kraft tritt"?
Gespeichert

"In my hysterical state, my grammar has flown out the window!" (Fiona Wallace, Web Therapy)

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 21.198




Ignore
« Antworten #21 am: 19 Januar 2011, 12:50:19 »

Mit dem Urheberrecht kennt sich Lumpi aus. Wegen dem dürfen wie ja keine Bilder mehr posten und mussten die Avatare änderm.  smile

Smaragda, hier zu unterstellen dass hier bewusst jemand verärgert werden soll halte ich für etwas weit hergeholt.
Ich glaube schon, dass es Gründe für die Eindämmung der Vorschauen gibt (z.B. Erhaltung der Spannung, eigene Steuerungsmöglichkeit, vielleicht auch um vorherige Verisse von noch nicht eingeführten Figuen einzudämmen  Wink).

Nur sehe ich es unterm Strich aber eben als kontraproduktiv an.
Gespeichert

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Smaragda
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 2.211


Plüschhasenfan




Ignore
« Antworten #22 am: 19 Januar 2011, 14:02:10 »

Irgendwann werden dann auch auf der Off keine Bilder mehr eingestellt, damit alles im dunkeln bleibt... bawling
Gespeichert

Ich bin 3 Tiere in einer Person:
1. Murmeltier
2. Siebenschläfer
3. Vielfraß

Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Malke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.704


Altes Verlagswesen


WWW

Ignore
« Antworten #23 am: 19 Januar 2011, 14:13:04 »

Bevor uns die Absahnvereine auf der Matte stehen und für eine Urheberrechtsverletzung fett die Kohle kassieren, lassen wir das mit den Bildern eben.

Von einer Gesetzesänderung wüsste ich nix. Verboten ist das, was wir gemacht haben, schon lang. Aber sie haben uns halt wurschteln lassen. Nur die Abmahnerei, die treibt immer wildere Blüten. So gesehen ist es vielleicht sogar zu unserem Schutz, dass der WDR uns nochmals drauf aufmerksam macht, dass wir hier im illegalen Bereich wursteln.
Gespeichert


Autor Thema: Spycambilder(Gelesen 231967 mal)
Smaragda
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 2.211


Plüschhasenfan




Ignore
« Antworten #24 am: 19 Januar 2011, 15:24:53 »

Haben sich dann eigentlich alle - Einsteller wie Konsumierer - strafbar gemacht?
Wenn ja, müsste ich bzw. müssten wir alle mal schnell einen Anwalt, am besten Fachgebiet Urheberrecht konsultieren! duckw
« Letzte Änderung: 19 Januar 2011, 15:26:41 von Smaragda » Gespeichert

Ich bin 3 Tiere in einer Person:
1. Murmeltier
2. Siebenschläfer
3. Vielfraß
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 58   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.125 Sekunden mit 20 Zugriffen.