@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
20 April 2019, 07:07:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 63   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen  (Gelesen 205595 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 68.086


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #1375 am: 29 November 2017, 16:52:53 »

Zeitlich kommt das ja alles nicht hin.
Die Rückfahrt kann auch nicht am Sonntag gewesen sein,

Hier in Düsseldorf gibt es laut meiner Kollegin auch Ärzte, die am Sonntag geöffnet haben. Ob das Kaminski allerdings auch macht, ist eher unwahrscheinlich.
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.139





Ignore
« Antworten #1376 am: 29 November 2017, 16:55:59 »

biggrin

Klaus hatte mal so eine Phase (nach der Vergewaltigung, glaube ich), in der er exzessiv Sport getrieben hat. Aber das ist ja noch keine Bulimie.

Das war aber nur damit er die Boxtante kennenlernt und dann furchtbar enttäuscht wird weil die gerne eine Beziehung mit mehreren Männern hätte.
Gespeichert

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Rathauseck
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 1.728





Ignore
« Antworten #1377 am: 29 November 2017, 17:01:39 »

Keine Ahnung, ob da überhaupt irgendwas geplant wurde. In der letzten Lindenstraße-Folge wurde wenigstens ein Rügen-Wochenende geplant, aber vielleicht soll das erst "in einigen Wochen" stattfinden? Der Gegenbesuch der IAF-Darsteller in München soll ja auch erst nächstes Jahr kommen.
Nun ist diese OP aber ein Ereignis mit weitreichenden Konsequenzen.
Da kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Wenn Iris in den nächsten Folgen vorkommt, müßte das thematisiert werden.
Oder man läßt sie ganz raus und erwähnt höchstens am Rande, daß sie z.B. in der Reha ist.
Gespeichert

Wenn der liebe Gott uns alle schlank haben wollte, hätte er nicht die Schokolade erfunden.

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
zuiop
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 28.480


Wortspielbeiträge: 86.392




Ignore
« Antworten #1378 am: 29 November 2017, 17:14:58 »

biggrin

Klaus hatte mal so eine Phase (nach der Vergewaltigung, glaube ich), in der er exzessiv Sport getrieben hat. Aber das ist ja noch keine Bulimie.

Das war aber nur damit er die Boxtante kennenlernt und dann furchtbar enttäuscht wird weil die gerne eine Beziehung mit mehreren Männern hätte.

... eine Beziehung mit mehreren Männern und Klaus. 
Gespeichert

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Löpelmann
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.927





Ignore
« Antworten #1379 am: 29 November 2017, 18:02:40 »

Abgesehen davon ist der Text lupenreines Mimimiiiiiii  sleepy

Verstehe ich nicht, schon wieder ne Neuwortschöpfung des 21.Jahrhunderts gebildet durch Internet und Neusprech-Achsomodern-Leuten ?? biggrin
Gespeichert

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Girlfriend
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 18.577


Mia san mia




Ignore
« Antworten #1380 am: 29 November 2017, 19:16:32 »

Und warum ist unser Alex nicht der Alexander, von dem hier gesprochen wurde?
Lara ist 17, also ist das Ganze 18 Jahre her.
Kommt doch zeitlich hin.

Ich glaube das deshalb nicht, weil die Ärztin doch dem einen Arzt erzählt hat, dass Iris was mit Alexander hatte. Da sagte er: "MIt ihrem Ex-Mann?" Sie scheint aber noch nicht so lange in Leipzig zu sein, weil sie an anderer Stelle erzählte, dass sie bisher dort so gut wie noch nie ausgegangen ist. Alex ist ja schon ziemlich lange in der Lindenstraße, also müssten sie schon sehr lange getrennt sein. Ich glaube nicht, dass der andere Arzt dann wüsste, wie ihr Ex-Mann heißt.

Dr. Weber ist tatsächlich noch nicht so lange in Leipzig. Ihr Sohn war bei seinem Vater (Alexander) und hatte dort einen schweren Unfall. Eins kam zum anderen und Dr. Weber arbeitet nun dauerhaft in Leipzig. Ihr Ex-Mann und Vater des verunglückten Kindes ist Alexander Weber (mit dem hatte Iris den ONS) und der hat sich aus dem Staub gemacht, als er auf dem Weg zum Standesamt war um seine neue Flamme zu heiraten.  
Gespeichert

FC Bayern - für immer mein Verein

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Oldfield
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 11.987


selbstgerecht, überheblich, merkbefreit


WWW

Ignore
« Antworten #1381 am: 29 November 2017, 22:18:18 »

Abgesehen davon ist der Text lupenreines Mimimiiiiiii  sleepy

 gung
Gespeichert

"Mach nicht alles so bunt." (Hans Wilhelm G.)
Woran erkennt man einen Fleischesser? - Er fragt dich, woran man einen Veganer erkennt.
Tro inte på allt du tänker.
Am Fenster

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Titania
Lindenstraessler

Offline Offline

Beiträge: 712




Ignore
« Antworten #1382 am: 30 November 2017, 11:34:25 »

Rückfahrt am Montag? Auch möglich. Aber irgendwie scheint Iris völlig zu vergessen, dass Lara schulpflichtig ist. Wenn die beiden schon am Freitag rauf und am Montag wieder runter - das würde bedeuten, Lara schwänzt zwei Tage die Schule.

Bei uns in Österreich kann man auch ohne schwänzen ein paar Tage freibekommen. Bei einem Tag kann man den Klassenlehrer fragen, ab zwei den Direktor. Wenn der Schüler gute Noten schreibt, und keine Tests anstehen, bekommt man die Genehmigung ziemlich problemlos. Jedenfalls war das zu meiner Schulzeit so. Ist aber auch schon eine Weile her.
Gespeichert

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 68.086


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #1383 am: 30 November 2017, 11:38:35 »

In NRW geht das meiner Meinung nach nicht. Vielleicht, wenn es was Familiäres ist, das weiter weg ist, Hochzeit, Beerdigung... Das könnte ich mir vorstellen, aber nicht für Urlaub.
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.705


Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.




Ignore
« Antworten #1384 am: 30 November 2017, 12:24:38 »

In Bayern?? No Way. Nur mit (sehr guter) Begründung. "Wellness-Wochenende" ist keine, für die man frei bekäme. Wir haben damals nicht mal für den Hochzeitstag unserer Großeltern einen Tag frei bekommen. Dabei wollten wir nur den Samstag haben. Für die Beerdigung des Großvaters ein halbes Jahr später, am Tag vor Heiligabend, haben wir dann allerdings schon die Freigabe bekommen. (hätten wir sie nicht bekommen, hätt ich hemmungslos geschwänzt und einen Direktoratsverweis in Kauf genommen).
Gespeichert

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 68.086


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #1385 am: 30 November 2017, 12:32:53 »

Der einzige Anlass, für den man freibekommen muss (!), ist, wenn man für Deutschland antritt. Ich wusste das früher auch nicht. Erst, seitdem meine Tochter öfter an der Showdance-WM teilgenommen hat, die jedes Jahr über mehrere Tag außerhalb der Ferien läuft.

Zumindest hat die Tanzschulbesitzerin/Choreographin das behauptet, als mal ein Direktor der Schule einer Tänzerin Theater machen wollte.
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Tiamat
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 2.961


sammelt nutzloses Wissen




Ignore
« Antworten #1386 am: 30 November 2017, 12:54:57 »

Dann wird Lara letztendlich mit Attest blau gemacht haben. Schließlich war letzten Mittwoch Buß- und Bettag, also schulfrei. Und wenn am Donnerstag oder Freitag keine Klassenarbeit anstand, sieht das ein lockerer Mensch wie Iris (die ja zufällig Ärztin ist) auch nicht so eng.

An meiner Schule (Bayern) haben auch schon einige ziemlich oft gefehlt (entweder weil sie lieber für eine anstehende Klassenarbeit gelernt haben oder einfach null Bock) und solange ein Attest pünktlich abgegeben wird, war alles okay. Und in einem Fall hat sich eine Schülerin eine Woche vor den Pfingstferien nach Thailand verabschiedet.  Wink


Eigentlich finde ich das mit Lara letztendlich realistisch  biggrin
Gespeichert

Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Man steht am Fenster und wird langsam alt.

Erich Kästner - Der Januar

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
D21
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Online Online

Beiträge: 27.628


"Alles hat seine zwei Seiten."




Ignore
« Antworten #1387 am: 30 November 2017, 13:31:28 »

In NRW geht das meiner Meinung nach nicht. Vielleicht, wenn es was Familiäres ist, das weiter weg ist, Hochzeit, Beerdigung... Das könnte ich mir vorstellen, aber nicht für Urlaub.

Ich habe gerade von einem Fall aus Düsseldorf gehört, wo eine rechtzeitige Rückkehr am Ende der Weihnachtsferien wegen Problemen mit dem Flug aus Spanien nicht möglich war, da hat die Klassenlehrerin einen Tag Verspätung erlaubt.
Gespeichert

"Wir müssen alle miteinander klar kommen." (Iris Brooks, 7. Mrz. 2019)

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 68.086


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #1388 am: 30 November 2017, 13:47:22 »

In NRW geht das meiner Meinung nach nicht. Vielleicht, wenn es was Familiäres ist, das weiter weg ist, Hochzeit, Beerdigung... Das könnte ich mir vorstellen, aber nicht für Urlaub.

Ich habe gerade von einem Fall aus Düsseldorf gehört, wo eine rechtzeitige Rückkehr am Ende der Weihnachtsferien wegen Problemen mit dem Flug aus Spanien nicht möglich war, da hat die Klassenlehrerin einen Tag Verspätung erlaubt.

Naja, da gibt es ja auch kaum Alternativen, außer auf die Bahn umzusteigen. Ob das dann schneller gewesen wäre...
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.705


Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.




Ignore
« Antworten #1389 am: 30 November 2017, 14:12:31 »

Schließlich war letzten Mittwoch Buß- und Bettag, also schulfrei. 

Buß- und Bettag ist in Bayern kein Feiertag, die Geschäfte haben ganz normal geöffnet, allerdings sind die Schulen geschlossen - das ist richtig. Aber die Lindenstraße-Folge spielte am Donnerstag, 23. November, und da waren Iris und Lara noch daheim in München.


Zitat
Und in einem Fall hat sich eine Schülerin eine Woche vor den Pfingstferien nach Thailand verabschiedet.  Wink

Wenn sie sich dabei nicht erwischen lässt ... man verplappert sich leicht mal. Wenn Eltern den Ferienbeginn ein bisschen vorverlegen oder das Ende etwas rauszögern (z. B. weil die Reisekosten außerhalb der Ferien günstiger sind), kann das teuer werden. In Bayern bis 1000 EUR.
Gespeichert

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 45.271


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #1390 am: 30 November 2017, 16:43:08 »

Beim Rauszögern genügt ja ein Attest von einem Arzt am Urlaubsort; Durchfall zB.

Gespeichert

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
karottensalat
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.186


Tagschläfer




Ignore
« Antworten #1391 am: 02 Dezember 2017, 19:53:25 »

biggrin
Klaus hatte mal so eine Phase (nach der Vergewaltigung, glaube ich), in der er exzessiv Sport getrieben hat. Aber das ist ja noch keine Bulimie.
Das war aber nur damit er die Boxtante kennenlernt und dann furchtbar enttäuscht wird weil die gerne eine Beziehung mit mehreren Männern hätte.
Genau. Und das war es dann mit dem Hasensport.
Gespeichert

Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 68.086


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #1392 am: 03 Dezember 2017, 17:31:31 »

Helga ist grad in der Schwarzwaldklinik auf ZDF neo.  biggrin
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 38.192


Philosophin




Ignore
« Antworten #1393 am: 03 Dezember 2017, 20:08:10 »

Ist ja was.

Helga in der Schwarzwaldklinik, Iris in der Sachsenklinik.... biggrin
Gespeichert

Lindenstraße darf nicht enden!

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Shimuwini
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.748


Buschbaby




Ignore
« Antworten #1394 am: 12 Dezember 2017, 19:42:56 »

Michael Baral/Timo Zenker spielt derzeit einen "Aushilfs-Pathologen" bei den Rosenheim Cops - selbst in den heimischen (Pinache) Medien ein Thema   biggrin
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2017, 19:44:38 von Shimuwini » Gespeichert

✈ ✈  Reisetabletten nutzen rein gar nichts - habe jetzt 5 Stück eingenommen und bin immer noch zu Hause.  ✈ ✈

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 45.271


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #1395 am: 12 Dezember 2017, 23:17:25 »

Ist ja was.

Helga in der Schwarzwaldklinik, Iris in der Sachsenklinik.... biggrin

Die gehören alle in die Klinik!
Gespeichert

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
D21
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Online Online

Beiträge: 27.628


"Alles hat seine zwei Seiten."




Ignore
« Antworten #1396 am: 13 Dezember 2017, 01:55:49 »

Michael Baral/Timo Zenker spielt derzeit einen "Aushilfs-Pathologen" bei den Rosenheim Cops - selbst in den heimischen (Pinache) Medien ein Thema.   biggrin

Ich habe die Folge gesehen, allerdings nicht bis zum Schluss. Wer war der Mörder?
Gespeichert

"Wir müssen alle miteinander klar kommen." (Iris Brooks, 7. Mrz. 2019)

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 45.271


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #1397 am: 13 Dezember 2017, 02:24:51 »

Wurde "Iffi" eigentlich schon mal außerhalb der Gosse gesehen?
Gespeichert

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 68.086


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #1398 am: 13 Dezember 2017, 07:30:18 »

Wurde "Iffi" eigentlich schon mal außerhalb der Gosse gesehen?

Ja, im Dschungel.  biggrin
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Lindensträßler in anderen TV-Produktionen(Gelesen 205595 mal)
SirGuinness
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.915


Erfinder des Wortes ©"Fliederschubse"




Ignore
« Antworten #1399 am: 27 Dezember 2017, 10:35:02 »

... so, jetzt wissen wir, wo Adi steckt: der macht grad 'ne Kreuzfahrt ins Glück.

Besichtigungstermin: Montag, 1.1.2018 bei der Konkurrenz

... ähm, nachträglich noch'n schönes Weihnachtsfest ...
Gespeichert

© by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...

Der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...
Seiten: 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 63   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 19 Zugriffen.