@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
24 Februar 2019, 03:08:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 [9] 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014  (Gelesen 35485 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 18.336





Ignore
« Antworten #200 am: 24 Mai 2014, 20:49:45 »

Der dünne Hering hat noch mehr Gewicht verloren?  smile
Gespeichert

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Lunatic
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.853




Ignore
« Antworten #201 am: 25 Mai 2014, 16:41:35 »

Der dünne Hering hat noch mehr Gewicht verloren?  smile

Der dünne Hering ist bei den ganzen Damen kaum zu Wort gekommen.  bawling


Es war aber ein lustiger Tag gestern.

Wir waren erst zwei Stunden im Biergarten und Nono hat mit ihrem Witz die Leute am Nachbartisch vergrault. Danach sind wir mit dem Bus zur Museumsinsel. Dort haben wir dann eine einstündige Spreefahrt gemacht. Auf dem Boot gab es dann ein kleines Handgemenge zwischen mir und dem Käfer. Danach waren wir kurz was trinken und als die Klamotten vom ollen Käfer und mir wieder trocken waren sind wir ins Zaim und haben dort was gegessen. Leider musste ich schon gegen 22.45 Uhr los, da ich morgen eine Klausur schreibe und heute schon den ganzen Tag lerne.

Die Verlegung auf den Mai war ideal. Wir hatten richtig gutes Wetter und haben was von der Stadt gesehen.
Gespeichert

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
karottensalat
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.109


Tagschläfer




Ignore
« Antworten #202 am: 25 Mai 2014, 19:03:36 »

Für mich war der Termin nicht besonders ideal, denn ich hatte einen 91. Geburtstag am Samstag und dementsprechende Verwandschafts-Kommunikations Verpflichtungen. Dennoch wurden keine Mühen gescheut, um wenigstens am Rande teilnehmen zu können.

Die zwei nächtlichen Stunden am sehr späten Samstag Abend waren tatsächlich sehr unterhaltsam, auch wenn ich leider Lunatic verpasst habe. Es war mir ein außerordentliches Vergnügen, den Waldwuffel zu erleben und zu hören dass sein Name tatsächlich auf eine meiner Lieblingsfiguren zurückzuführen ist. Das war eigentlich klar, als ich seinen Herkunftsort erfahren hatte, wo wir ggf. sogar gemeinsame Bekannte haben (schon recherchiert, Andromeda?).

Die Begegnung mit Andromeda war aber auch besonders nett und witzig.  shake Herbi war mir ja schon vom letzten Berlin Treffen in ganz besonders guter Erinnerung geblieben.

Ganz besonders schön war es, beim sonntäglichen brunchen auf Nafura, Chaosqueen und Nono zu treffen, die ja nun auch schon alte Bekannte sind. Zum Glück war der Sturz ins Wasser vom Vortag ausfühlich fotografisch dokumentiert worden, so dass ich auch daran teilhaben durfte. Ganz ungefährlich scheint das diesjährige Berlin Treffen nicht gewesen zu sein. Vielleicht doch ganz gut, dass ich nicht so viel Zeit hatte... Jedenfalls musse ich auch vom Brunchen überstürzt zum nächsten Termin aufbrechen und hoffe mal sehr, dass im Lokal alles friedlich geblieben ist. Aus der Lokalpresse ist jedenfalls nichts gegenteiliges vermeldet worden.

Ausdrücklich bedauere ich das Fernbleiben der Berliner Forumskollegen Rennbiene und Kirschblüte und hoffe, da vielleicht die Eine mal in meinem Arbeitsbezirk, die andere in meinem Wohnbezirk mal zu treffen. smile
Gespeichert

Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
nonoever
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.175


Professionelle Erbsenzählerin




Ignore
« Antworten #203 am: 25 Mai 2014, 19:04:29 »

Dem dünnen Hering mussten die Damen die Würmer aus der Nase ziehen, so wortkarg war er gestern.
Fast hätte ich "markus" zu ihm gesagt... tounge

Dem was Lunatic schrub, gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass die Leute, die wegen des Witzes ihren Tisch verließen, keine Spargelfreunde sein können.  Wink

Die Fürstin hat sich gegen den Muskelkäfer gut geschlagen.  thumb_up

Gegessen haben wir immer wieder mal und manchmal auch getrunken. Leider musste Lunatic uns viel zu früh verlassen, so dass er nicht mehr mitbekommen hat, wie Andromeda auf dem Tisch tanzte..... feil Besonders schön war, dass unser Möhrensalat am Abend trotz des Familien- Feiermarathons zuvor noch zu uns gestoßen ist. Danke, dass wir Knallerbsen dir so wichtig sind, Karotte.  smile

Der Rest ist verschwommen... Wink
Nur die Glutaugen unseres Kellners nicht.

Ach ja, Queenie und ich hatten noch einen Absacker-Cocktail in einer dem Hotel nahegelegenen Bar. Toll war's.

Und heute gab es noch Brunch mit Karosa, Queeni, nafura und mir. Zwei von der Möhres Kindern stießen noch zu uns. Karottensalat, deine Kids sind wunderbar.  thumb_up

Insgesamt war es eine total gute Entscheidung, dass Treffen in einen wärmeren Monat zu verlegen. Es war einfach nur schön, draußen sein zu können. Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und:
Ein dickes Dankeschön an die Fürstin, die sich trotz Prüfungsstress und Elternbesuch so viel Mühe mit dem Programm, der Planung  und der höchst professionellen Führung unserer Chaoten-Truppe gegeben hat.
Du bist die Beste und im nächsten Jahr bekommst du dann den rosa Schirm überreicht!  smile




Zusatz:
Ich hoffe sehr darauf, im nächsten Jahr auch die anderen Berliner heinzis wiederzusehen.  shake
« Letzte Änderung: 25 Mai 2014, 19:09:32 von nonoever » Gespeichert

Time is just memory
mixed with emotions

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 50.048


rennt und rennt und rennt...




Ignore
« Antworten #204 am: 25 Mai 2014, 19:28:53 »

War das Treffen heute öffentlich?
Ich dachte, das Brunch-Treffen war für Sonnabend geplant.
Wenn ersteres ja, dann schade, ich war den ganzen Tag zu Hause...
Gespeichert

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
karottensalat
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.109


Tagschläfer




Ignore
« Antworten #205 am: 25 Mai 2014, 20:25:54 »

Das ist dann tatsächlich schade. Du schrubst, es sei dir zu weit. Der brunch war heute, weil ich gestern nicht konnte, wegen Familienparty.
Gespeichert

Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
nonoever
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.175


Professionelle Erbsenzählerin




Ignore
« Antworten #206 am: 25 Mai 2014, 21:43:16 »

War das Treffen heute öffentlich?
Ich dachte, das Brunch-Treffen war für Sonnabend geplant.
Wenn ersteres ja, dann schade, ich war den ganzen Tag zu Hause...

Nein, das Brunch-Treffen war (seitdem die Idee aufkam) für Sonntag geplant. Eben auch weil karottensalat am Samstag schon verplant war.  Schade, es wäre nett gewesen, Dich dabeizuhaben. Ich hoffe aber auf das nächste Jahr. Ich finde diesen gemeinsamen Brunch am Tag nach dem Treffen nämlich sehr schön. Das erste Mal habe ich das beim Bremer Treffen im letzten Winter erlebt und von mir aus kann das gerne zur "Tradition" werden.  smile
Gespeichert

Time is just memory
mixed with emotions

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 50.048


rennt und rennt und rennt...




Ignore
« Antworten #207 am: 26 Mai 2014, 05:07:28 »

Karo, es war mir für Sonnabend zu weit.
Aber ist ja jetzt eh nicht mehr zu ändern.
Ich habe beim Lesen auch ein bisschen den Überblick verloren.
Gespeichert

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.455


Queen of totally everything




Ignore
« Antworten #208 am: 26 Mai 2014, 14:36:32 »

Wichtig ist nur, der süße Käfer ist wieder trocken.  smile


@Libella: Ich würde gerne mal nach Flensburg kommen.  smile Aber es ist schon irre weit; jedenfalls um einfach mal so für einen Tag hinzufahren. Falls ich aber mal in der Gegend weile, urlaubsmäßig oder so, dann kann ich ja mal bescheid geben, ich würd Dich auch gerne mal treffen.  
Gespeichert

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Schildkröte
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.018


auch in blau noch grün




Ignore
« Antworten #209 am: 26 Mai 2014, 15:22:50 »

Ich freue mich sehr, dass sozusagen als Nachklapp des Berlin-Treffens Andromeda und Waldwuffel den Weg ins Schildkrötennest gefunden haben. Das ist zur Zeit nämlich gar nicht so einfach, da zwei Autobahnabfahrten gesperrt sind Wink
Jedenfalls waren die beiden auf einen Kaffee bei uns, haben dem kleinen "Heinz" ein paar Socken da gelassen, die wunderschön sind und suchen jetzt noch schnell Caches von uns.
Schön war's!!!
Gespeichert

"And there's nothing I can do"

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Chaosqueen
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.282


Hobby: buchstabenwürfeln




Ignore
« Antworten #210 am: 26 Mai 2014, 15:46:59 »

Schön, dass dieses Treffen auch tatsächlich geklappt hat.
Gespeichert

Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Mein Vertrauen ist keine PIN bei dem man 3 Versuche hat!

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Schildkröte
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.018


auch in blau noch grün




Ignore
« Antworten #211 am: 26 Mai 2014, 16:47:08 »

 gung
Gespeichert

"And there's nothing I can do"

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Andromeda
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.005

Diplomdosenöffnerin




Ignore
« Antworten #212 am: 26 Mai 2014, 23:21:02 »

Die Nusshasen melden sich zurück im Andromedanebel. Von der Abfahrt in SRB bis zu unserer Ankunft in DAH sind nun genau 11,5 Stunden vergangen. Zum Glück mussten wir diese nicht ununterbrochenen auf der Straße verbringen. Zuerst hatten wir das Vergnügen, das bravste und süsseste Baby der Welt kennen lernen zu dürfen und der Kaffeeplausch war sehr kurzweilig. Vielen Dank! Markus war übrigens gar nicht schweigsam. @Nono: Du hattest Recht: Diese Augen......  smile Schildkröte durfte ich ja bereits früher kennen lernen und wir haben so fach weitergemacht.  smile

Nach diesem Intermezzo rollten wir weiter und haben dann auch noch spontan Alena besucht, was auch wieder sehr lustig war. Trotz dieser vielen Pausen sind wir dank leerer Autobahnen schnell und sicher daheim angekommen. Morgen früh kommt der Anhänger ans Auto und dann nix wie weg ins Waldhäuschen.

Leider ist von gestern auf heute mein Handy gestorben. Keine Ahnung, was das vermaledeite Ding hat. Ich bin also erstmal nicht per WhatsApp oder Threema erreichbar. Bitte nicht wundern oder gar persönlich nehmen, wenn ich nicht antworte. Danke nochmal an Nono, die mir schnell mit notwendigen Informationen ausgeholfen hat.

Morgen vom PC schreib ich mehr.  biggrin
Gespeichert

Ich glaube nicht an den Aberglauben. Das bringt Unglück.

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.850


Der dicke Käfer




Ignore
« Antworten #213 am: 27 Mai 2014, 10:34:32 »

Dadurch, dass ich weder am Restwochenende, noch am Montag Zeit für einen Beitrag hatte, wurde ja schon fast alles gesagt oder wie abgesprochen verschwiegen. Deshalb bleibt mir nur zu sagen, es war schön und kurzweilig. Nur habe ich Nonos Witz nicht mitbekommen, da er schon erzählt war, als ich dazugestoßen bin. Deshalb hoffe ich immer noch auf eine PM.  biggrin

PS: Ach ja, ich fand es Klasse, dass ich neben dem Wiedersehen bereits bekannter Heinzis, dieses mal auch Waldwuffel kennenlernen durfte. Eine echte Bereicherung des Abends.
« Letzte Änderung: 27 Mai 2014, 10:44:01 von Herbi » Gespeichert

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Paloma
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.756





Ignore
« Antworten #214 am: 27 Mai 2014, 10:45:10 »

Ich auch. Einen Witz, der Tische freiräumt, kann man ja immer mal brauchen.
Gespeichert

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Chaosqueen
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.282


Hobby: buchstabenwürfeln




Ignore
« Antworten #215 am: 27 Mai 2014, 11:26:40 »

Sucht Euch mal irgendeinen Beitrag von Nono, dann habt Ihr den Witz.
Gespeichert

Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Mein Vertrauen ist keine PIN bei dem man 3 Versuche hat!

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.455


Queen of totally everything




Ignore
« Antworten #216 am: 27 Mai 2014, 11:33:06 »

Das klingt, als wäre der von Mario Barth?  Wink
Gespeichert

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 18.336





Ignore
« Antworten #217 am: 27 Mai 2014, 11:34:43 »

Ne, die Signatur.

Würdest du im meinereiner lesen - dort habe ich das heute morgen schon lobend erwähnt  Wink
Gespeichert

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.455


Queen of totally everything




Ignore
« Antworten #218 am: 27 Mai 2014, 11:39:37 »

Die meinte ich doch, Schatz.  smile
Gespeichert

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 18.336





Ignore
« Antworten #219 am: 27 Mai 2014, 11:42:21 »

Okay, das Niveau passt, da muss ich dir zustimmen.

Finde es trotzdem lustig, ich bin ja auch ein simples Gemüt und stehe ab und an auf der Leitung  smile
Gespeichert

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.455


Queen of totally everything




Ignore
« Antworten #220 am: 27 Mai 2014, 11:46:03 »

Nicht doch, so war es nicht gemeint.  smile

Ich hab mal irgendwo eine Mario-Barth-Parodie gesehen (könnte vllt. Anke Engelke gewesen sein), und da ging es die ganze Zeit so "Kennste? Kennt ihr? Kennt ihr?", deswegen hab ich angenommen, das wär so die typische Art von ihm. 
Gespeichert

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 18.336





Ignore
« Antworten #221 am: 27 Mai 2014, 12:01:27 »

Ich habe ihn schon im TV gesehen, muss ich zugeben, das kennste, kennste ist zweifellos seine Masche, ebenso das Herumreiten auf simplen Klischees besonders des Verhältnisses Frau - Mann.

Dieter Nuhr, Urban Priol und Monika Gruber z.B. mag ich wesentlich lieber, bevor mein Ruf hier völlig den Bach runter geht  smile
Gespeichert

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.426


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #222 am: 27 Mai 2014, 21:10:30 »


...


@Libella: Ich würde gerne mal nach Flensburg kommen.  smile Aber es ist schon irre weit; jedenfalls um einfach mal so für einen Tag hinzufahren. Falls ich aber mal in der Gegend weile, urlaubsmäßig oder so, dann kann ich ja mal bescheid geben, ich würd Dich auch gerne mal treffen. 

Ich würde mich wirklich freuen. smile
Heinzis sind bei mir herzlich willkommen.
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Andromeda
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.005

Diplomdosenöffnerin




Ignore
« Antworten #223 am: 27 Mai 2014, 23:28:30 »

...

Gegessen haben wir immer wieder mal und manchmal auch getrunken. Leider musste Lunatic uns viel zu früh verlassen, so dass er nicht mehr mitbekommen hat, wie Andromeda auf dem Tisch tanzte..... feil Besonders schön war, dass unser Möhrensalat am Abend trotz des Familien- Feiermarathons zuvor noch zu uns gestoßen ist. Danke, dass wir Knallerbsen dir so wichtig sind, Karotte.  smile



Huch, das les ich jetzt erst! Nono, Du altes Ratschkathl - musst Du denn immer alles verraten?  biggrin Wink

Ich fand den Tag, die Abend und auch die Nacht mit Euch sehr unterhaltsam und ich habe wieder viele wertvolle Menschen wiedergesehen bzw. kennengelernt. Ich danke Euch allen und hoffe, dass es bei mir auch nächstes Jahr klappt.  smile

Gespeichert

Ich glaube nicht an den Aberglauben. Das bringt Unglück.

Autor Thema: 9. Berlintreffen am 24. Mai 2014(Gelesen 35485 mal)
Chaosqueen
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.282


Hobby: buchstabenwürfeln




Ignore
« Antworten #224 am: 29 Mai 2014, 13:50:45 »

Ich bin froh und dankbar für das traumhafte Wetter, was wir letztes Wochenende in Berlin hatten.
Ich bezweifel, dass es dieses Wochenende so gemütlich geworden wäre.
Gespeichert

Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Mein Vertrauen ist keine PIN bei dem man 3 Versuche hat!
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 [9] 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.147 Sekunden mit 19 Zugriffen.