@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
27 Januar 2020, 18:24:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 [16]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen  (Gelesen 38334 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Online Online

Beiträge: 34.680


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #375 am: 22 Dezember 2019, 16:32:18 »

Hallo liebe @heinzis, da ich nicht weiß, ob ich die nächsten Tage online sein werde, möchte ich schon mal ein paar Weihnachtsgrüsse verschicken...

Habt alle eine schöne und ruhige Zeit! gung

*<:-)}}

Hab vorhin noch ein cooles Weihnachtsgedicht von Joseph Freiherr v. Eichendorff in der Prisma entdeckt.
Bin ja nicht so der Romantik-Typ, aber das finde ich sehr passend:

Markt und Straßen steh‘n verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt.
Tausend Kindlein steh‘n und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.
Und ich wand‘re aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld.
Hehres Glänzen, heil‘ges Schauen,
Wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen
Aus des Schnee‘s Einsamkeit.
Steigt‘s wie wunderbares Singen:
Oh du gnadenreiche Zeit!

 shake
« Letzte Änderung: 22 Dezember 2019, 16:34:21 von bockmouth » Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
nonoever
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Online Online

Beiträge: 22.711


Professionelle Erbsenzählerin




Ignore
« Antworten #376 am: 22 Dezember 2019, 17:22:49 »

Ein wunderbares Gedicht!  smile

Vielen Dank für deine Weihnachtswünsche.

Auch ich wünsche uns allen eine wunderbare Weihnachtszeit.
Gespeichert

Time is just memory
mixed with emotions

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 14.452


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #377 am: 23 Dezember 2019, 17:50:42 »

Wirklich ein schönes Gedicht, bocki.

Herr Scrooge und ich wünschen euch ebenfalls frohe Weihnachten.

Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.742





Ignore
« Antworten #378 am: 23 Dezember 2019, 17:59:17 »

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Gespeichert

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
Löpelmann
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.440





Ignore
« Antworten #379 am: 24 Dezember 2019, 09:39:27 »

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich hoffe, dass wir hier trotz Lindenstraße- Ende noch in den nächsten Jahren weitermachen. Man kann dann zwar nicht mehr spekulieren, aber bestimmt gibt die Serie noch Gesprächsthemen für ein solch tolles Forum her. Und es wäre schade, wenn “nur” wegen  dem Serienende hier alles einschlafen würde, auch off topic war immer eine Menge los.
Gespeichert

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
kühle Blonde
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 1.324

Stehaufweibchen




Ignore
« Antworten #380 am: 24 Dezember 2019, 09:40:18 »

Ich wünsche allen eine gesegnete Weihnacht und ein friedvolles 2020
Gespeichert

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“(Tayyip Erdogan am 6. 12. 1997)

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Online Online

Beiträge: 48.297


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #381 am: 24 Dezember 2019, 13:29:20 »

Denkt dran:

Notfall-Globuli, das sind die großen braunen, die, die so nach Rum riechen.

Gespeichert

«---  Aquaman ist scheiße!  ---»

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
kühle Blonde
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 1.324

Stehaufweibchen




Ignore
« Antworten #382 am: 24 Dezember 2019, 14:33:14 »

Ich wünsche allen eine gesegnete Weihnacht und ein friedvolles 2020
Gespeichert

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“(Tayyip Erdogan am 6. 12. 1997)

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.432


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #383 am: 24 Dezember 2019, 17:22:44 »

Ein frohes Weihnachtsfest für Euch alle  smile
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
SirGuinness
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.999


Erfinder des Wortes ©"Fliederschubse"




Ignore
« Antworten #384 am: 25 Dezember 2019, 11:09:46 »

Gespeichert

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...

"Some Lachers a Day keep Kummer and Sorgen away ..."

Alle hier von mir geschriebenen Ergüsse sind © by SirGuinness

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 39.461


Philosophin




Ignore
« Antworten #385 am: 25 Dezember 2019, 11:16:01 »

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Gespeichert

10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 -1 - 0

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Online Online

Beiträge: 48.297


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #386 am: 27 Dezember 2019, 14:03:48 »

Das Weihp, gestern:

Ich habe Winfried, Roland und Ulrich K****** angerufen. Sie waren alle  besoffen,
am Nachmittag.
Gespeichert

«---  Aquaman ist scheiße!  ---»

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 71.125


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #387 am: 27 Dezember 2019, 14:10:57 »

Ich habe gestern Mittag den Patenonkel meiner Tochter zur S-Bahn gefahren. Ich sagte zu ihm: "Dann erhol dich gut von dem ganzen Trubel und leg die Füße hoch."

Er sagte: "Ich weiß schon genau, was ich mache, wenn ich zu Hause bin. Ich habe das geplant. Ich habe Nüsse, Käse und Rotwein gekauft. Wenn ich gleich zu Hause bin, öffne ich die Flasche, leg mich auf die Couch und mach den Fernseher an." Ich glaube zwar nicht, dass er nachmittags besoffen wäre, aber ich käme nicht auf die Idee, mit um diese Tageszeit eine Flasche Rotwein aufzumachen.
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
Löpelmann
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.440





Ignore
« Antworten #388 am: 27 Dezember 2019, 14:22:08 »

Dann ist der Tag ja auch gelaufen (und der nächste womöglich vom dicken Schädel begleitet). Ich brauch das nimmer. Am 2. WT zu Besuch gewesen und auf ein Glühweinangebot direkt nach alkoholfreiem Punsch gefragt. Seit 9 Monaten nix mit Alk mehr getrunken und man merkt deutlich, wie es in so vielen Bereichen bereits wesentlich besser läuft. Von gut noch weit weg, aber besser. smile
Gespeichert

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Online Online

Beiträge: 48.297


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #389 am: 27 Dezember 2019, 14:22:59 »

Nachmittags Rotwein - auch nicht so mein Ding. Kühler Weißweinschorle, das schon eher mal. Muss aber auch nicht unbedingt sein.
Gespeichert

«---  Aquaman ist scheiße!  ---»

Autor Thema: Fröhliche Weihnachten Euch allen(Gelesen 38334 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 71.125


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #390 am: 27 Dezember 2019, 14:29:25 »

Nachmittags Rotwein - auch nicht so mein Ding. Kühler Weißweinschorle, das schon eher mal. Muss aber auch nicht unbedingt sein.

Weißweinschorle vielleicht nachmittags im Sommer im Garten oder irgendwo im Urlaub am Pool. Jetzt eher nicht.

Wenn ich mittags zu einer Feier mit gutem Essen eingeladen wäre, würde ich evtl. auch ein Glas Wein dazu trinken. Aber einfach so auf der Couch, nee.
Gespeichert

¡Sueco viejo!
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 [16]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 20 Zugriffen.