@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
30 März 2020, 18:16:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 42 43 44 45 [46]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Medizin IV  (Gelesen 68405 mal)
Alena
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Bairisches Madl

Ignore
« Antworten #1125 am: 04 Februar 2020, 07:35:29 »

Oh Mann, das ist doch irgendwie typisch Mann.... aber wehe, die haben Schnupfen....

Spaß beiseite: Alles Gute dem Papa Markus und dass er wirklich auf Euch hört....

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 68405 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens

Ignore
« Antworten #1126 am: 04 Februar 2020, 10:21:27 »

Markus, alles Gute für deinen Vater - und immer schön nachhaken, ja!!!

Alenas hat recht, bei jedem Schnupfen wollen Männer auf die Intensiv-Station - ist es aber was wirklich ernsthaftes, dann wimmeln sie alle Hilfe ab...

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #1127 am: 04 Februar 2020, 10:24:22 »

Alles Gute für Deinen Papa, Markus - und möge er Einsicht zeigen.

markus
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #1128 am: 04 Februar 2020, 10:31:04 »

Wir hoffen vor allem, dass es keinen Anlass zur Sorge mehr gibt. Ob mit Einsicht bei einem fast 80jährigen noch viel zu erreichen ist? Es ist ja nicht so, dass er stur ist und sich Behandlungen verweigert. Aber dieses "bloß keinen großen Aufriss machen, ist doch nichts Großes" - das können sowohl mein Vater als auch meine Mutter gut. Also nicht nur typisch Mann...

Read very carefully, I shall post this only once!

http://asummesuomessa.wordpress.com/

Vivian
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #1129 am: 04 Februar 2020, 10:32:06 »

Mein Opa hatte so einen Notfallknopf. Er hat den nicht benutzt, weil er "keine Umstände machen" wollte...

"Sie sollen mit absonderlichen Saucen bewirthet werden."
Goethe an Schiller am 2. Februar 1802

markus
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #1130 am: 04 Februar 2020, 10:46:35 »

Über die Anschaffung eines solchen denken wir auch nach - auch wenn es vermutlich zu ähnlichen Aussagen führen würde.

Read very carefully, I shall post this only once!

http://asummesuomessa.wordpress.com/

Vivian
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #1131 am: 04 Februar 2020, 11:01:46 »

Ich drücke euch die Daumen! Beim Opa hat es nach einem Ereignis Klick gemacht, da war er aber schon über 90... (also trotz hohen Alters doch noch lernfähig).

"Sie sollen mit absonderlichen Saucen bewirthet werden."
Goethe an Schiller am 2. Februar 1802

Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

pinker Planscher

Ignore
« Antworten #1132 am: 11 März 2020, 13:16:20 »

Boah, ich könnte gerade im Schwall kotzen.

Ich war am 11.2. zum CT, da wurde mir gesagt es würde 2-3 Tage dauern bis der Arzt den Bericht hat. Die CD mit den Bildern konnte ich gleich mitnehmen.

Es wurde gefragt, welcher Arzt den Bericht haben sollte, außer dem überweisenden Arzt. Soll ihr Hausarzt den Bericht auch bekommen. Ja. Möchten sie den Bericht auch haben? Ja.

Als nach 14 Tagen noch nichts bei mir angekommen ist, rufe ich den Hausarzt an, der hat auch noch nichts, der überweisende Arzt auch noch nicht, der war allerdings 1 Woche in Urlaub, da könnte sich natürlich was aufgestaut haben.

Jetzt höre ich nach 4 Wochen nochmal nach und wollte beim überweisenden Arzt hören was Sache ist, die haben immer noch nichts. Ich auch nicht und der Hausarzt auch nicht.

Telefonisch versucht der überweisende Arzt nachzuhören, man kommt da aber nie durch. Ich hab dann da ne Mail hingeschrieben, heute riefen die mich an und sagten es wäre postalisch an alle raus. Hallo? Irgendjemand verarscht einen doch da? Entweder läuft bei der Post was schief oder im Krankenhaus.

Wobei ich denke Post für mich und den Hausarzt ist im gleichen Stadtteil, überweisender Arzt woanders. Kann ich also nicht so glauben. Allerdings warum dokumentieren die was, was dann nicht stimmt?

Die vom Krankenhaus hat dann gesagt sie schicken es nochmal per Fax an den Überweiser. Ich ruf dort an und die sagen mir, daß sie heute kein Fax haben, weil sie Probleme mit dem Anbieter haben und nichts empfangen können. Na super.

Es kotzt mich wirklich an.

Jetzt gucken wir mal morgen, ob da die aufgelaufenen Faxe ankommen, sonst flipp ich echt allmählich aus. Denken die im Krankenhaus ich denk mir das aus? Die Tante meinte ja, sie würden das dokumentieren, jo, aber wenn keiner was hat, hat keiner was.

Ich überleg ja schon dahin zu fahren und mir den Bericht persönlich abzuholen. Aber ins Krankenhaus zu fahren hab ich im Moment halt reichlich wenig Lust.

Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Ignore
« Antworten #1133 am: 11 März 2020, 18:48:47 »

Den Befund der CT kannst du dir per Email, Fax oder Post auch zuschicken lassen. Wenn ich irgendwo eine radiologische oder sonstwelche Untersuchung habe, hinterlasse ich meine Emailadresse und sage denen, sie mögen den Befund bitte auch nachrichtlich an mich schicken.

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

pinker Planscher

Ignore
« Antworten #1134 am: 11 März 2020, 20:20:19 »

Den Befund der CT kannst du dir per Email, Fax oder Post auch zuschicken lassen. Wenn ich irgendwo eine radiologische oder sonstwelche Untersuchung habe, hinterlasse ich meine Emailadresse und sage denen, sie mögen den Befund bitte auch nachrichtlich an mich schicken.

Der sollte mir doch per Post zugeschickt werden, die haben mich ja extra gefragt. Und dann sagt mir die Tante wir haben hier dokumentiert, daß es an sie raus ist. Ja, ist aber nicht angekommen.

An 3 Leute, das find ich sonderbar.

Tinka
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Das rote Tuch

Ignore
« Antworten #1135 am: 12 März 2020, 10:53:20 »

Der sollte mir doch per Post zugeschickt werden, die haben mich ja extra gefragt. Und dann sagt mir die Tante wir haben hier dokumentiert, daß es an sie raus ist. Ja, ist aber nicht angekommen.

Wenn die Post auf dem Weg vom KH zur Post verschütt gegangen ist, wäre es logisch.

Glaub nicht alles was du denkst!

Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

pinker Planscher

Ignore
« Antworten #1136 am: 12 März 2020, 13:35:33 »

Wenn die Post auf dem Weg vom KH zur Post verschütt gegangen ist, wäre es logisch.

das stimmt. Ich hab denen jetzt nochmal geschrieben sie sollen es an den überweisenden Arzt, der heute wieder ein funktionierendes Fax hat faxen. Schauen wir mal.

Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

pinker Planscher

Ignore
« Antworten #1137 am: 12 März 2020, 16:52:47 »

So, das hat mal geklappt. Ist jedenfalls "soweit" alles in Ordnung. Wenigstens was.
Seiten: 1 ... 42 43 44 45 [46]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: