@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
09 April 2020, 06:03:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Trauerthread Privat  (Gelesen 57236 mal)
mephista
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.413


Dialäktdänkeri




Ignore
« Antworten #375 am: 21 August 2016, 21:08:54 »

Vor einer Woche hat mir Herr Mephisto eine SMS geschrieben (von der Arbeit): "N.N. ist gestorben. Todesanzeige am Anschlagbrett". N.N. war ein Arbeitskollege von Herr Mephisto und uns beiden ein guter Freund.
Wir sassen fast täglich mit ihm auf ein Feierabendbier in der Bar, die von Alex Capus geführt. Er war einundvierzig und einziger Sohn.
Gestern abend hatte ich mit Herr Mephisto in besagter Bar abgemacht. Ich war früher dort und setzte mich an die Theke. Als Herr Mephisto reinkam wurde er von Alex abgefangen, der führte ihn an einen Tisch, an dem ein Ehepaar, so um die achtzig sass. Es waren die Eltern von unserem Freund, wir haben die nicht gekannt, aus welchen Gründen auch immer. Sie wollten mal die Beiz sehen, in der ihr Sohn verkehrte. Wir hatten ein dreistündiges schönes Gespräch, wir haben mit ihnen geweint und gelacht. Das war, trotz der schrecklichen Zeit, schön für sie, aber auch für uns.

Alex Capus hat ein neues Buch geschrieben. "Das Leben ist gut." Und er hat in einem kleinen Kapitel besagtem Kollegen ein kleines Denkmal gesetzt. Die Menschen, die er in seinen Büchern beschreibt, sind immer eine Mischung von diversen Personen. Aber Stefan, der ab Seite 176 vorkommt, ist unser lieber Freund Ph. V., und Herr Mephisto und ich mussten ein paar Tränen wegschniefen, als wir dieses Kapitel gelesen haben. Er fehlt uns immer noch, der Phipu, der stets ein grosses Bier bestellte, mit ganz vielen Eiswürfeln drin.
Gespeichert

Es gibt ein Leben nach der Lindenstrasse, ich bin gespannt darauf

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
D21
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 28.751


"Alles hat seine zwei Seiten."




Ignore
« Antworten #376 am: 24 August 2016, 18:24:05 »

Vor zweieinhalb Wochen hat sich die Tochter meines Urgroßcousins das Leben genommen. Sie litt an einer Essstörung und an Depressionen.

Heute hat ihr Vater diesen Link gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=MqYdzCenWMg

A. wurde knapp 18 Jahre alt.
Gespeichert

"Wir müssen alle miteinander klar kommen." (Iris Brooks, 7. Mrz. 2019)

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
nonoever
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.869


Professionelle Erbsenzählerin




Ignore
« Antworten #377 am: 24 August 2016, 18:45:51 »

Sehr traurig.
Gespeichert

Time is just memory
mixed with emotions

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
EdnaKrabappel
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 6.453





Ignore
« Antworten #378 am: 24 August 2016, 21:19:50 »

Das ist sehr bitter. Mein Beileid an die Familie.
Gespeichert

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
D21
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 28.751


"Alles hat seine zwei Seiten."




Ignore
« Antworten #379 am: 24 August 2016, 21:46:56 »

Ich habe sie im Herbst 2012 auf einem Familientreffen kennengelernt.
Gespeichert

"Wir müssen alle miteinander klar kommen." (Iris Brooks, 7. Mrz. 2019)

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 49.257


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #380 am: 24 August 2016, 21:57:10 »

Unser Tierarzt hat sich in seiner Praxis umgebracht. Übel!
Gespeichert

«---  Barista, Barista Antifascista!  ---»

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Malke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.753


Altes Verlagswesen


WWW

Ignore
« Antworten #381 am: 25 August 2016, 07:30:44 »

Das ist ja furchtbar.
jetzt verstehe ich dein FB-Posting von gestern. Ich hatte mich gefragt, welcher prominente Tierfreund verstorben ist.
Gespeichert


Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.015





Ignore
« Antworten #382 am: 25 August 2016, 09:40:09 »

Ich ebenso, traurig.
Gespeichert

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 49.257


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #383 am: 25 August 2016, 13:24:37 »

Das ist ja furchtbar.
jetzt verstehe ich dein FB-Posting von gestern. Ich hatte mich gefragt, welcher prominente Tierfreund verstorben ist.


https://www.facebook.com/Tierarztpraxis-Gottwald-235491909979629/?fref=ts

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/905657_473749469487204_5835023699521999758_o.jpg
Gespeichert

«---  Barista, Barista Antifascista!  ---»

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 34.932


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #384 am: 03 Januar 2017, 11:41:34 »

Hallo liebe @heinzis!

Mein Vater ist leider am Neujahrstag in aller Frühe verstorben!

Das Krankenhaus hatte uns umgehend benachrichtigt, aber als wir ankamen, war sein langes Leben schon beendet... Wir haben fast drei Stunden an seinem Bett verbracht. Ganz tolles Krankenhaus, super einfühlsames Personal...

Er ist aber ganz friedlich eingeschlafen und nun ist er wieder mit unserer Mutter zusammen....Sind beide auf einem Sonntag verstorben... Nun kann er auf einer Wolke sitzen und seine Holzfiguren schnitzen....

Wir haben dann gestern im Beerdigungsinstitut schon alles in die Wege geleitet, die Trauerfeier ist am 20. Januar und wir erwarten 70-80 Trauergäste aus allen Ecken des Landes (fast so verstreut wie hier im Forum).

Ich weiß jetzt nicht, wie oft ich in nächster Zeit aufs Board komme, bin ja gerade umgezogen, FN-Netz und Computeranschluss klappen natürrrlich nicht. 1000 Schwierigkeiten.. hab dafür keine Energie...

Nun ja, ich habe abends die Folge gesehen mit meinem Mitwirken beim Silvestertanz. Schw&Schw haben es zur "Entspannung" auch angeschaut.. Das Folgengedicht hab ich zur Ablenkung dann auch verfasst!

Ich danke euch nochmals für die vielen Daumen....

bockmouth
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 72.152


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #385 am: 03 Januar 2017, 11:49:02 »

Das tut mir sehr leid, Bocki.

Aber dein Bild von der Wolke und das Wiedersehen mit eurer Mutter klingt schön. Wie alt ist er denn geworden?
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Eisblume
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.484

Lost in Translation




Ignore
« Antworten #386 am: 03 Januar 2017, 11:50:50 »

Bocki, das tut mir leid. Alles Gute für Euch die nächste Zeit!
Gespeichert

It's not a bug, it's a feature...

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
taube73
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.578





Ignore
« Antworten #387 am: 03 Januar 2017, 11:53:18 »

Das tut mir leid. Ich schließ mich an.
Gespeichert

Duo cum faciunt idem, non est idem. (Terenz)

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Sam
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 23.013


aims to misbehave




Ignore
« Antworten #388 am: 03 Januar 2017, 11:55:45 »

mein herzliches Beileid, Bocki
Gespeichert

Why don't you push her wheelchair down the driveway? We got business here.  

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
hanswurtebrot
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 29.277


Forumswurst




Ignore
« Antworten #389 am: 03 Januar 2017, 12:09:37 »

Herzliches Beileid, Bocki!

Ich bin mir sicher, dass Dein Vater "seinen" richtigen Zeitpunkt gefunden hat, um zu gehen, und Deine Eltern jetzt beide schmunzelnd von oben beobachten, was Du in ihrer Wohnung künftig so treiben wirst. Ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an beide!
Gespeichert

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Alena
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 36.781


Bairisches Madl




Ignore
« Antworten #390 am: 03 Januar 2017, 12:11:02 »

Oh Bocki, an Dich dachte ich heute Morgen....

Mein Beileid!
Gespeichert

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 50.755


rennt und rennt und rennt...




Ignore
« Antworten #391 am: 03 Januar 2017, 12:11:45 »

 Schön, dass du nun doch in die Wohnung deines Vaters gezogen bist.
So bist du ihm auch in Zukunft immer noch nah.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Gespeichert

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 25.862





Ignore
« Antworten #392 am: 03 Januar 2017, 12:20:00 »

Mein herzliches Beileid, Bocki!
Gespeichert

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.015





Ignore
« Antworten #393 am: 03 Januar 2017, 12:31:36 »

Herzliches Beilied, bocki!

Der Gedanke von HWB ist schön, so wird es sein.
Gespeichert

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Malke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.753


Altes Verlagswesen


WWW

Ignore
« Antworten #394 am: 03 Januar 2017, 12:33:37 »

Mein herzliches Beileid, Bocki!
Auch wenn die Eltern ein gesegnetes Alter erreicht haben - der Verlust schmerzt doch.
Gespeichert


Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 14.576


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #395 am: 03 Januar 2017, 12:42:29 »

Herzliches Beileid, bocki, und viel Kraft in der nächsten Zeit, natürrrlich auch im Namen von Herrn Scrooge.
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Andromeda
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.090

Diplomdosenöffnerin




Ignore
« Antworten #396 am: 03 Januar 2017, 12:45:56 »

Lass Dich mal kurz in den Arm nehmen, Bocki! 

Mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Vaters. Egal, wie alt und wie erwachsen wir tun, wenn ein Elternteil gehen muss, schmerzt es. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

HWBs Vorstellung gefällt mir auch.
Gespeichert

Ich glaube nicht an den Aberglauben. Das bringt Unglück.

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Oldfield
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 12.069


selbstgerecht, überheblich, merkbefreit


WWW

Ignore
« Antworten #397 am: 03 Januar 2017, 12:48:20 »

Mein Beileid, Bocki.
Gespeichert

"Mach nicht alles so bunt." (Hans Wilhelm G.)
Woran erkennt man einen Fleischesser? - Er fragt dich, woran man einen Veganer erkennt.
Tro inte på allt du tänker.
Am Fenster

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 39.848


Philosophin




Ignore
« Antworten #398 am: 03 Januar 2017, 13:25:52 »

Bocki, mein herzliches Beileid.. für deinen Vater ist es sicher eine Erlösung und er musste nicht lange leiden.
Gespeichert

08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57236 mal)
Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 31.596


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #399 am: 03 Januar 2017, 13:35:57 »

mein Beileid, Bocki.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 26   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 19 Zugriffen.