@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
09 April 2020, 05:37:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Trauerthread Privat  (Gelesen 57232 mal)
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.186


Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.




Ignore
« Antworten #400 am: 03 Januar 2017, 13:43:51 »

Bocki ... meine herzliche Anteilnahme ...
Gespeichert

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Kirschblüte
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 30.890



WWW

Ignore
« Antworten #401 am: 03 Januar 2017, 14:13:14 »

Mein herzliches Beileid, Bocki.
Gespeichert

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Tinka
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.220


Das rote Tuch


WWW

Ignore
« Antworten #402 am: 03 Januar 2017, 14:13:56 »

Bocki, mein herzliches Beileid!
Gespeichert

Glaub nicht alles was du denkst!

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast
*****
Offline Offline

Beiträge: 38.378


Hausmeister


WWW
« Antworten #403 am: 03 Januar 2017, 14:14:42 »

Das tut mir sehr leid Bocki, fühl dich gedrückt!
Gespeichert

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Vivian
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 30.406


Duchess of Evil




Ignore
« Antworten #404 am: 03 Januar 2017, 14:28:16 »



Ich bin mir sicher, dass Dein Vater "seinen" richtigen Zeitpunkt gefunden hat, um zu gehen, und Deine Eltern jetzt beide schmunzelnd von oben beobachten, was Du in ihrer Wohnung künftig so treiben wirst. Ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an beide!

Unsere Wurst hat es sehr schön ausgedrückt und dem kann ich nur hinzufügen, daß ich Dir, lieber Bocki, sehr viel Kraft wünsche. Du hast Deinem Vater in den letzten Monaten so toll zur Seite gestanden und ihn so weit wie möglich begleitet. Ich kann nicht annähernd ermessen, wie schlimm es sein muß,  ein Elternteil zu verlieren, ich denke an Dich und umarme Dich.
Gespeichert

Resilienz ist nicht vorschreibbar und geringere Resilienz nicht vorwerfbar.

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.585


Queen of totally everything




Ignore
« Antworten #405 am: 03 Januar 2017, 14:36:17 »

Ich finde es auch schön, dass Du und Deine Familie Euren Vater so liebevoll begleitet habt. Ich denke, er hatte ein erfülltes Leben und konnte nun friedlich gehen. Die Trauer bleibt natürlich.

Meine herzliche Anteilnahme, Bocki.
Gespeichert

„The first thing we do,
let's kill all the lawyers“

William Shakespeare's Henry VI, Part 2, Act IV, Scene 2


>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Löpelmann
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 26.527





Ignore
« Antworten #406 am: 03 Januar 2017, 14:50:19 »

Oh, Bockmouth jetzt ist es passiert? Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft dir.
Gespeichert

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Lumpi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 16.795


Exil-Westfale


WWW

Ignore
« Antworten #407 am: 03 Januar 2017, 15:10:13 »

Lieber Bocki, mein Beileid.
Gespeichert

Köln ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt 27,6 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 28 km.
In diesem Sinne …

Dies ist keine Rechtsberatung.
http://www.wgblog.de

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Shimuwini
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 8.150


Buschbaby




Ignore
« Antworten #408 am: 03 Januar 2017, 17:30:05 »

mein herzliches Beileid, Bocki.
Gespeichert

✈ ✈  Reisetabletten nutzen rein gar nichts - habe jetzt 5 Stück eingenommen und bin immer noch zu Hause.  ✈ ✈

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
D21
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**
Offline Offline

Beiträge: 28.751


"Alles hat seine zwei Seiten."




Ignore
« Antworten #409 am: 03 Januar 2017, 19:26:21 »

Mein Vater ist leider am Neujahrstag in aller Frühe verstorben!

Das Krankenhaus hatte uns umgehend benachrichtigt, aber als wir ankamen, war sein langes Leben schon beendet. Wir haben fast drei Stunden an seinem Bett verbracht. Ganz tolles Krankenhaus, super einfühlsames Personal.

Er ist aber ganz friedlich eingeschlafen und nun ist er wieder mit unserer Mutter zusammen. Sind beide auf einem Sonntag verstorben. Nun kann er auf einer Wolke sitzen und seine Holzfiguren schnitzen.

Wir haben dann gestern im Beerdigungsinstitut schon alles in die Wege geleitet, die Trauerfeier ist am 20. Januar und wir erwarten 70 - 80 Trauergäste aus allen Ecken des Landes (fast so verstreut wie hier im Forum).

Herzliches Beileid, Bocki. Meine Eltern sind beide an einem Donnerstag gestorben und wir konnten unsere Mutter an einem Sonntag beerdigen.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft.
Gespeichert

"Wir müssen alle miteinander klar kommen." (Iris Brooks, 7. Mrz. 2019)

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
doozer
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.494


Fade Molln




Ignore
« Antworten #410 am: 03 Januar 2017, 20:44:13 »

Bockmouth, ich denk an Dich!
Gespeichert

Da war ich froh.

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
EdnaKrabappel
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 6.453





Ignore
« Antworten #411 am: 03 Januar 2017, 21:50:33 »

Mein herzliches Beileid, bocki. Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr Euch gegenseitig Halt und Trost geben könnt.
Gespeichert

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 34.932


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #412 am: 04 Januar 2017, 11:11:38 »

Ihr lieben @heinzis!

Ganz ganz herzlichen Dank für all eure Anteilnahme zum Tode meines Vaters!

Die ist für mich unter anderem ein ein großer Beweis eurer Herzlichkeit und es hilft mir ein Stück weit über meine Trauer hinweg!

Gestern haben wir meinen Vater nochmals aufgebahrt in der Trauerhalle des Friedhofs gesehen. Er wird feuerbestattet. Die Trauerfeier findet am 20. Januar statt.

Ja, der obige Gedanke von HWB ist echt wie wild! Ich hab noch den Gedanken, dass bei der Trauerfeier im provisorischen Friedhofszelt (z.Zt. großer Umbau dort) einige seiner Holzfiguren rund um den "Altar" gestellt werden. Und mal schauen, ich möchte gerne, dass der Organist ~MEIN~ Lieblingslied von Gilbert O'Sullivan spielt "We Will". Ist ja mit Spinett, müsste mit der Orgel auch machbar sein.

(Komisch, als ich gestern im Trauerthread Privat schrob, konnte  ich es hier in der Stadtbücherei nicht abschicken, nur im Nicht-Schön-Fred.)

EDIT: Er wurde 91 Jahre alt. Er war das jüngste Kind von insgesamt sechs. Nun ist die ganze Geschwisterlinie ausgestorben. Es sind alle recht alt geworden, bis auf einen Bruder, der im Krieg gefallen ist. Das älteste Kind, die einzige Schwester, wurde gar 98, bis fast zuletzt ein paar Fluppen am Tag und ein Viertel Wein...
Ist schon interessant: Die gesamte Lebensdauer aller sechs Geschwister lief vom Dezember 1911 bis Januar 2017. Mein Vater hatte ja vor ca. 30 Jahren ein Familienarchiv geschaffen, werde ich mir mal bei Gelegenheit durchlesen... geht glaube ich, bis 1720 zurück??
« Letzte Änderung: 04 Januar 2017, 11:20:34 von bockmouth » Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Malke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.753


Altes Verlagswesen


WWW

Ignore
« Antworten #413 am: 04 Januar 2017, 12:28:33 »

Ich werd' für immer wissen, wann dein Vater verstorben ist: genau ein Jahr nach meinem.
Gespeichert


Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 21.637




Ignore
« Antworten #414 am: 04 Januar 2017, 12:46:18 »

Lieber Bocki, Dir, Deiner Familie und Euren Freunde möchte mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

Durch Deine lebendigen Erzählungen und Anekdoten kam mir Dein Vater schon ein kleines bisschen wie ein Bekannter vor.
Gespeichert

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
markus
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 24.057


WWW

Ignore
« Antworten #415 am: 04 Januar 2017, 12:57:29 »

Bockmouth, auch von mir herzliche Anteilnahme. So wie Du es hier geschildert hast, konnte Dein Vater sehr glücklich sein, dass er von seiner Familie so liebevoll umsorgt wurde. Und wenn er es vielleicht auch nicht zum Ausdruck bringen konnte, bin ich sicher, dass er das zu schätzen wusste.

Rennbienes Gedanke, dass Du jetzt in seine Wohnung ziehst und so die Erinnerungen an ihn sicher noch stärker erhalten bleiben, finde ich sehr schön.

Ich wünsche Euch in der nächsten Zeit viel Kraft.
Gespeichert

Read very carefully, I shall post this only once!

http://asummesuomessa.wordpress.com/

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.442


Orchideenbeguckerin




Ignore
« Antworten #416 am: 04 Januar 2017, 21:19:12 »

Lieber Bocki!
Ich möchte Dir auch gerne mein herzliches Beileid ausrichten.
Dir, Deiner Schwester und Deiner restlichen Familie alles Gute und Kraft für die nächste Zeit.
Gespeichert


Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
bibistrella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 16.536


Katzenversteherin




Ignore
« Antworten #417 am: 04 Januar 2017, 21:32:41 »

Lieber Bocki, mein herzliches Beileid.
Fühle dich gedrückt.
Gespeichert

free your mind and your fat ass will follow

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 34.932


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #418 am: 05 Januar 2017, 10:59:04 »

Euch meinen allerherzlichsten Dank für die Anteilnahme...
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 31.596


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #419 am: 17 Januar 2017, 19:28:36 »

Ich habe heute eine Traueranzeige in der Zeitung gelesen, wo ein junger Mann mit knapp 45 Jahren verstorben ist. Da der Name sehr selten ist, hab ich meine Mutter gefragt, die dessen Eltern kannte. Durch Bekannte haben wir nun erfahren, daß der junge Mann einen Darminfarkt hatte, der wohl meist tödlich endet. Ich hab sowas noch nie gehört und gegoogelt, wirklich sehr tückisch.

Im selben Haus wohnte noch eine Familie, deren Tochter mit 44 an Krebs gestorben ist.

Ich kannte zwar beide Kinder nicht, aber irgendwie zieht mich das gerade was runter.
Gespeichert

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Vivian
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 30.406


Duchess of Evil




Ignore
« Antworten #420 am: 19 Januar 2017, 13:04:50 »

.
« Letzte Änderung: 04 Februar 2017, 23:45:23 von Vivian » Gespeichert

Resilienz ist nicht vorschreibbar und geringere Resilienz nicht vorwerfbar.

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Alena
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 36.781


Bairisches Madl




Ignore
« Antworten #421 am: 19 Januar 2017, 13:29:17 »

Puh... das geht unter die Haut... Sehr schön geschrieben, Vivan!!!
 Danke dass Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt!
Gespeichert

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 50.755


rennt und rennt und rennt...




Ignore
« Antworten #422 am: 19 Januar 2017, 13:52:35 »

Das ist wundervoll geschrieben.
Ich kann ihn mir genau vorstellen.
Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Eltern, liebe Vivian!
Gespeichert

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 20.015





Ignore
« Antworten #423 am: 19 Januar 2017, 14:00:03 »

Manchmal merkt man erst hinterher, wie nahe man jemand gestanden hat - auch wenn Du es nicht als enge Beziehung beschreibst.

Sehr schön geschrieben - er wird Dir fehlen.

Behalte die schönen Erinnerungen im Herzen.
Gespeichert

Autor Thema: Trauerthread Privat(Gelesen 57232 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 14.576


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #424 am: 19 Januar 2017, 15:55:17 »

Vivian, mein aufrichtiges Beileid. Ein sehr ergreifender Nachruf.
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 26   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 20 Zugriffen.