@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
19 September 2018, 23:24:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 24 25 26 27 [28] 29   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: USFÖ/ESC "Unser Song für Österreich" - "Eurovision Song Contest 2015"  (Gelesen 47931 mal)
das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Queen of totally everything

Ignore
« Antworten #675 am: 08 Mai 2017, 15:23:57 »

Gaaaanz kurz noch, versprochen:

Rassistische Aussagen bei Eminem fallen mir ehrlich gesagt, gerade nicht ein,

Ich sagte:

und rassistischen Aussagen - wenn man sie darin sehen will -

Hab grad heute morgen auf dem iPod einen Song von D12 gehört, indem mehr als einmal das "N-Wort" fällt.  Wink Und ich bin auch nicht der Meinung, dass ihn das zum Rassisten macht. Aber es wurde ihm halt unterstellt. Beim Googlen hab ich gefunden, dass so ein Hip-Hop-Magazin eine uralte Aufnahme von ihm veröffentlichen wollte (was er per Gericht zu stoppen versucht), in dem er singt: "Blacks and whites, they sometimes mix / But black girls only want your money, 'cause they're dumb chicks... Never date a black girl, because blacks only want your money / And that sh!t ain't funny."

Allerdings hat er sich dafür inzwischen entschuldigt und das mit seiner damaligen persönlichen Situation erklärt.

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Autor Thema: USFÖ/ESC "Unser Song für Österreich" - "Eurovision Song Contest 2015"(Gelesen 47931 mal)
Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #676 am: 08 Mai 2017, 15:32:51 »

Ja, das N-word, daran habe ich auch gedacht. Ich habe es hier allerdings dem HipHop Milieu zugerechnet,  in dem sich die Schwarzen (ich habe einen Afroamerikaner gefragt, wie die akzeptable Bezeichnung ist und er sagte "black", also benutze ich das hier) auch so bezeichnen. Was das N-Wort nicht akzeptabel für einen Weißen machen soll, schon klar. Aber da er mit Dr Dre und vielen anderen Schwarzen zusammenarbeitet, habe ich das so verstanden, daß die in *dem* Zusammenhang daran keinen Anstoß nehmen.

Den Text der Uraltaufnahme kannte ich nicht, der ist in der Tat daneben, aber immerhin hat er sich dafür entschuldigt, und ich glaube, ähnliche neuere Texte gibt es von ihm nicht.

„Zum großen Bösen kamen die Menschen nie mit einem Schritt. Nie. Sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.“

Kavanaugh wackelt, Manafort fällt um, Mueller gewinnt mal wieder!

Autor Thema: USFÖ/ESC "Unser Song für Österreich" - "Eurovision Song Contest 2015"(Gelesen 47931 mal)
das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #677 am: 08 Mai 2017, 15:49:23 »

Ja, das N-word, daran habe ich auch gedacht. Ich habe es hier allerdings dem HipHop Milieu zugerechnet,  in dem sich die Schwarzen (ich habe einen Afroamerikaner gefragt, wie die akzeptable Bezeichnung ist und er sagte "black", also benutze ich das hier) auch so bezeichnen. Was das N-Wort nicht akzeptabel für einen Weißen machen soll, schon klar. Aber da er mit Dr Dre und vielen anderen Schwarzen zusammenarbeitet, habe ich das so verstanden, daß die in *dem* Zusammenhang daran keinen Anstoß nehmen.

Seh ich auch so. Wenn Dre damit kein Problem hat, warum sollte ich eins damit haben? Die sich darüber aufregen sind vermutlich wieder diese Art von privilegierten Weißen, die anderen einreden wollen, dass sie sich gefälligst diskriminiert zu fühlen haben.  Wink

>^..^<

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #678 am: 08 Mai 2017, 15:54:36 »

biggrin

Schade, daß ich den Artikel nicht mehr finde, wo eine Dame einer Minderheit sich sehr über die privileged white boys aufregt, die sich stellvertretend echauffieren, um sich selbst besser zu fühlen oder aufzuwerten. Es hatte für mich immer was von Kolonialarroganz, aber ich kann es als nicht Betroffene nicht beurteilen. Deshalb war es interessant, was eine Betroffene dazu zu sagen hatte.

„Zum großen Bösen kamen die Menschen nie mit einem Schritt. Nie. Sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.“

scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ach was!

Ignore
« Antworten #679 am: 08 Mai 2017, 21:24:23 »

Hab grad heute morgen auf dem iPod einen Song von D12 gehört, [...]

Ich habe erst "D21" gelesen und war ziemlich befremdet. blush

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #680 am: 09 Mai 2017, 10:53:28 »

biggrin

>^..^<

Sam
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

aims to misbehave

Ignore
« Antworten #681 am: 09 Mai 2017, 12:23:37 »

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/xavier-naidoo-aeussert-sich-zu-kritik-am-song-marionetten-15006957.html

https://www.rollingstone.de/xavier-naidoo-spricht-erstmals-ueber-marionetten-koennte-missverstaendlich-sein-1243411/

Zitat
Abschließend möchte Naidoo festhalten: „Ich widerspreche daher auch jeglicher Instrumentalisierung meiner Musik und Texte durch entsprechende politische Gruppierungen.“

naja, das Kind liegt ja nun mal im Brunnen.
hätte man vermeiden können, wenn man die "zugespitzte Zustandsbeschreibung gesellschaftlicher Strömungen" einfach anders angepackt hätte.  der Reichsbürger an sich ist nicht so  -äh-  feinsinnig.

merkwürdig find ich das alles immer noch, machste nix.

Why don't you push her wheelchair down the driveway? We got business here.  

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #682 am: 09 Mai 2017, 12:27:00 »

Wenn man ständig so "mißverstanden" wird, könnte man ja auch mal überlegen, woran das liegen könnte.

Sam
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

aims to misbehave

Ignore
« Antworten #683 am: 09 Mai 2017, 12:47:21 »

biggrin

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #684 am: 09 Mai 2017, 13:13:10 »

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/xavier-naidoo-aeussert-sich-zu-kritik-am-song-marionetten-15006957.html

https://www.rollingstone.de/xavier-naidoo-spricht-erstmals-ueber-marionetten-koennte-missverstaendlich-sein-1243411/

Zitat
Abschließend möchte Naidoo festhalten: „Ich widerspreche daher auch jeglicher Instrumentalisierung meiner Musik und Texte durch entsprechende politische Gruppierungen.“

naja, das Kind liegt ja nun mal im Brunnen.
hätte man vermeiden können, wenn man die "zugespitzte Zustandsbeschreibung gesellschaftlicher Strömungen" einfach anders angepackt hätte.  der Reichsbürger an sich ist nicht so  -äh-  feinsinnig.

merkwürdig find ich das alles immer noch, machste nix.

Ja.

Aber immerhin, er distanziert sich, das wollten wir doch. Ich bin halb beruhigt.  smile

Hui, der neue Trailer zu "Es"!  dumdi

>^..^<

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #685 am: 09 Mai 2017, 13:17:18 »

Heute Morgen haben sie im Radio derart davon geschwärmt, das der schwedische Beitrag sooo ein Sahneschnittchen ist.... Da hab ich doch glatt mal gegoogelt.

Also, an dem finde ich so gar nichts sahneschnittchenhaft.

"Is that really what my hair looks like from the back?" (Hermione Granger)

Sam
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

aims to misbehave

Ignore
« Antworten #686 am: 09 Mai 2017, 13:20:46 »

kann mir schon vorstellen, daß manche das schnittchenhaft finden

mein Typ isses aber auch nicht

außerdem sind wir im falschen fred   biggrin

http://www.listraforum.de/smf/index.php?topic=3951.0

Sam
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

aims to misbehave

Ignore
« Antworten #687 am: 09 Mai 2017, 13:22:25 »

Aber immerhin, er distanziert sich, das wollten wir doch.

kommt dann jetzt als nächste Etappe der Reichsbürger-shitstorm, die sich verarscht fühlen?   biggrin

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #688 am: 09 Mai 2017, 13:38:48 »

Sollnsedoch.

Hui, der neue Trailer zu ES!!!!! Eeeeessssssssssss!!!! (Hab mal ein Interview mit Stephen King gesehen, da wurde er gefragt, welcher ins Deutsche übersetzte Titel seiner Werke ihm am besten gefällt. Er: "Eeeessssssssssssssssss", das würde viel besser klingen als im Englischen.  biggrin )

>^..^<

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #689 am: 09 Mai 2017, 13:44:44 »

Ich gehe jetzt nicht extra in den anderen Thread. Der Schweden ist ok, aber zum Sahneschnittchen fehlt noch etwas. Die sehen alle jedes Jahr jünger aus  bawling.

Oh je, wann kommt der Mist überhaupt, muß mal nachsehen,  wenn ich da bei meinen Eltern bin, muß ich das schauen.

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #690 am: 09 Mai 2017, 13:45:33 »

Kommt das nicht schon nächsten Samstag?

"Is that really what my hair looks like from the back?" (Hermione Granger)

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #691 am: 09 Mai 2017, 13:47:15 »

Gerade nachgeschaut, ja.  Gut, an dem Tag haben wir schon was vor.

Sam
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

aims to misbehave

Ignore
« Antworten #692 am: 09 Mai 2017, 13:48:40 »

Hui, der neue Trailer zu ES!!!!! Eeeeessssssssssss!!!! (Hab mal ein Interview mit Stephen King gesehen, da wurde er gefragt, welcher ins Deutsche übersetzte Titel seiner Werke ihm am besten gefällt. Er: "Eeeessssssssssssssssss", das würde viel besser klingen als im Englischen.  biggrin )

das hat er beim blöden Lanz erzählt, und voll nett wie ich bin, hab ich Dir das verlinkt.   Soooooo!

der neue Film kann nur besser werden als der alte, den kann man sich ja echt nicht mehr ansehen.

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #693 am: 09 Mai 2017, 13:49:58 »

das hat er beim blöden Lanz erzählt, und voll nett wie ich bin, hab ich Dir das verlinkt.   Soooooo!

Oh!  blush  biggrin  danke  f010

>^..^<

Sam
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

aims to misbehave

Ignore
« Antworten #694 am: 09 Mai 2017, 13:58:47 »

ach was Blödsinn, Du Nuß!   habDichlieb

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #695 am: 16 Mai 2017, 12:01:03 »

Noch mal zum Xavier (kam grad zufällig durch das Wort "Steigbügelhalter" in einem anderen Thread noch mal drauf): Inzwischen hat sich der Ton etwas geändert, scheint mir - erst haben sich alle über ihn aufgeregt, jetzt regt man sich drüber auf, dass sich alle über ihn aufregen.  biggrin Inzwischen wird er sogar mit Wolf Biermann verglichen. Naja.

Den Vergleich hier find ich allerdings gut: " ... trotz seines Songs „I shot the Sheriff“ hat Bob Marley, so weit bekannt, nie einen Polizeibeamten erschossen ..." So was ähnliches hab ich ja auch gesagt.  

Und Heinz Rudolf Kunze - man kann ja von ihm halten was man will, ich steh auch nicht unbedingt auf seine Musik (außer "Lola"), aber er ist ja wohl über jeden Verdacht der "Rechtslastigkeit" erhaben, was seine politische Richtung betrifft.

>^..^<

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« Antworten #696 am: 13 März 2018, 18:10:15 »

Ein sehr fundierter und redlicher Beitrag!

https://johanneskaplan.wordpress.com/2018/03/08/1125/

Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Orchideenbeguckerin

Ignore
« Antworten #697 am: 10 Mai 2018, 21:17:50 »

Das 2. Halbfinale läuft gerade auf One.
Schauen wir Samstag wieder zusammen?

Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« Antworten #698 am: 10 Mai 2018, 22:08:51 »

Erinnere bitte noch mal dran.

Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Orchideenbeguckerin

Ignore
« Antworten #699 am: 10 Mai 2018, 22:15:49 »

Erinnere bitte noch mal dran.

Hab da mal was vorbereitet

Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.
Seiten: 1 ... 24 25 26 27 [28] 29   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: