@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
24 Mai 2019, 18:03:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 4 [5]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Folge 1704: „Zukunftsperspektiven“ vom 27.01.2019  (Gelesen 5205 mal)
Eisblume
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.277


Lost in Translation




Ignore
« Antworten #100 am: 04 Februar 2019, 13:18:19 »

Mit angemessener Zerknirschung vorgetragen bin ich geneigt "[Ich bitte dich um] Entschuldigung" zu verstehen.

Und so ist es ja auch gemeint, möchte ich denken.

(Beim Gruß, "Morgen!" geht es ja auch nicht darum, dem anderen die Tageszeit mitzuteilen, sondern einen "schönen guten Morgen" zu wünschen...)
Gespeichert

It's not a bug, it's a feature...

Autor Thema: Folge 1704: „Zukunftsperspektiven“ vom 27.01.2019(Gelesen 5205 mal)
Oldfield
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 11.991


selbstgerecht, überheblich, merkbefreit


WWW

Ignore
« Antworten #101 am: 04 Februar 2019, 23:26:53 »

 gung

Diese Wortklauberei um "Entschuldigung!" konnte ich noch nie nachvollziehen. Die eigene Lebenserfahrung sagt einem doch, dass in der gängigen Verwendung von "Entschuldigung!" auch drinsteckt*: "Es tut mir leid", ohne dass man das noch extra dazusagen müsste. (Was wiederum nicht heißen soll, dass einem ein Zacken aus der Krone bräche, wenn man es extra dazusagt.)

* Aufrichtigkeit des Sprechenden natürrlich vorausgesetzt
Gespeichert

"Mach nicht alles so bunt." (Hans Wilhelm G.)
Woran erkennt man einen Fleischesser? - Er fragt dich, woran man einen Veganer erkennt.
Tro inte på allt du tänker.
Am Fenster
Seiten: 1 2 3 4 [5]  Alle   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 20 Zugriffen.