@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
19 Dezember 2018, 15:42:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Medizin IV  (Gelesen 44766 mal)
Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 30.835


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #750 am: 10 April 2018, 07:39:56 »

das ist wirklich typisch. Gute Besserung.
Gespeichert

Gemeinsamkeiten mit B.M. und M.K. aus B.E. sind nicht auszuschließen, aber rein zufällig.

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 30.835


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #751 am: 11 April 2018, 13:55:52 »

Ich hab heute meine Mutter wieder aus dem Krankenhaus geholt. Alles ist ja super verlaufen. Hätte man das gewußt...

Nee, man hätte nicht früher operiert, weil man ja so lange wartet bis es nicht mehr geht.

Meine Mutter hat ja mit etlichen Mitpatienten gesprochen, es ist der helle Wahnsinn, fast nur Krebspatienten auf der Station, ganz viele mit Brustkrebs, einige mit Unterleib. Und oft erst in den Vierzigern.

Es gibt soviel Leid.

Die Station hatte einen guten Ruf, den wir auch nur bestätigen können.
Jetzt sind wir froh und glücklich.

Jetzt darf sie zwar etliche Wochen nicht schwer heben, sich nicht bücken oder recken. Aber das ist ja das geringste Problem.
Gespeichert

Gemeinsamkeiten mit B.M. und M.K. aus B.E. sind nicht auszuschließen, aber rein zufällig.

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 66.352


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #752 am: 11 April 2018, 14:08:40 »

Jetzt darf sie zwar etliche Wochen nicht schwer heben, sich nicht bücken oder recken. Aber das ist ja das geringste Problem.

Das stelle ich mir aber durchaus auch schwierig vor, immer daran zu denken.
Gespeichert

"Is that really what my hair looks like from the back?" (Hermione Granger)

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 30.835


pinker Planscher




Ignore
« Antworten #753 am: 11 April 2018, 15:53:16 »

Jetzt darf sie zwar etliche Wochen nicht schwer heben, sich nicht bücken oder recken. Aber das ist ja das geringste Problem.

Das stelle ich mir aber durchaus auch schwierig vor, immer daran zu denken.

Ist es auch. Aber sie muß ja auch gefordert werden, gell? biggrin
Gespeichert

Gemeinsamkeiten mit B.M. und M.K. aus B.E. sind nicht auszuschließen, aber rein zufällig.

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.888


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #754 am: 11 April 2018, 16:21:57 »

Freut mich, dass alles gut gegangen ist. Weiterhin gute Besserung.
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast
*****
Offline Offline

Beiträge: 37.914


Hausmeister


WWW
« Antworten #755 am: 11 April 2018, 20:11:18 »

Ja, das rauszögern ist ab und an schlimm

Gespeichert

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Online Online

Beiträge: 44.125


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #756 am: 12 April 2018, 01:34:27 »

Am 18. habe ich Tetanus-Auffrischung.

Wird auch Zeit, bin mindestens 10 Jahre drüber...
Gespeichert


Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.540


Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.




Ignore
« Antworten #757 am: 12 April 2018, 08:47:18 »

Wenn ich so lang warten würde, hätte ich unangenehme Impfreaktionen und würde das Haus drei Tage nicht verlassen wollen. Darum geh ich spätestens nach acht Jahren zum Auffrischen statt nach den empfohlenen 10 Jahren. Dann ist es nicht so heftig.
Gespeichert

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Online Online

Beiträge: 44.125


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #758 am: 12 April 2018, 20:52:52 »

Ich vergesse es halt ständig. Aber ab Frühjahr habe ich immer irgendwo Kratzer an Händen und Armen, manchmal auch im Gesicht. Ich muss vorsichtiger sein.
Gespeichert


Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 7.540


Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.




Ignore
« Antworten #759 am: 13 April 2018, 13:22:15 »

ja ... Tetanus ist nicht so "lustig". Gasbrand übrigens auch nicht ... ich hatte mal eine Patientin, die sich beim Rosen schneiden sowas eingefangen hat. War nicht schön, aber sie hat es zum Glück, da frühzeitig erkannt, gut überstanden.
Gespeichert

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Online Online

Beiträge: 44.125


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #760 am: 28 April 2018, 22:24:51 »

 Ich war letzte Woche beim Hausarzt und wollte Tetanusimpfung auffrischen lassen. Wollten die nicht machen weil ich keinen Impfpass habe. Also muss ich warten, bis ich mir 'ne Wunde hole...
Gespeichert


Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Online Online

Beiträge: 44.125


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #761 am: 28 April 2018, 22:56:53 »

Mein Vater war doch Installateur. Und er hatte dieses doppelseitig klebende schwarze Textilband für seine Arbeit an den elektrischen Installationen. Wenn wir Kinder nun mal wieder bluteten -und das kam oft vor- wurde das schwarze Band drauf geklebt. Da das Zeug aber beidseitig klebte, hing da alles mögliche dran. Musste dir vorstellen; kurze Lederhosen und überall diese schwarzen Streifen mit Dreck, Heu, Stroh, Tierhaare usw dran.

 Ich vergesse ja nie die Gesichter der Weiber beim Wandern im Schwarzwald damals, als ich mir einen Nagel an der großen Zehe mit dem Taschenmesser abgezogen habe und dann Schwarzwälder Kirschwasser drüber schüttete. Aber dann waren die Schmerzen beim Laufen auch weg - und verheilt ist es auch.
Gespeichert


Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.888


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #762 am: 07 Mai 2018, 15:50:53 »

So, mal wieder ein Update zu meinem Haxen. Ich kann schon wieder einigermaßen ohne Krücken laufen und Radfahren geht auch wieder. Aber es geht alles noch recht mühsam und vor allem langsam. Auf dem Laufband schaffe ich momentan stolze 2,7 km/h.  biggrin Sowas zieht sich, Knöchel ist nunmal eine komplizierte Sache.

Aber was mir zur Zeit so richtig auf den Senkel geht ist, dass gut zwei Drittel meiner Mitmenschen (Nachbarn, Chor, Synagoge etc.) meinen, ein Gespräch mit Sätzen in der Richtung "Oh, das ist ja noch nicht das Wahre!" oder "Dauert sowas so lange?" beginnen zu müssen. Sie meinen es ja nicht mal böse, aber dass die Gesamtsituation eher suboptimal ist, weiß ich selber auch. Da war mir die Reaktion einer Freundin letzte Woche schon lieber: "Das ist also der Stand der Dinge. Wie kommst du klar?"

Und man merkt erst mal so richtig, wie wenig immer noch auf Barrierefreiheit geachtet wird. Manche Bürgersteige sind wirklich eine Katastrophe.
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 33.764


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #763 am: 07 Mai 2018, 15:57:23 »

Ja stimmt, scrooge, das mit den Bürgersteigen ist mir auch schon zwei-dreimal in Amsterdam aufgefallen.

Völlig uneben, riesig hohe Bordsteine, löchrig wie Schweizer Käse...
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Alena
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 36.296


Bairisches Madl




Ignore
« Antworten #764 am: 06 Juni 2018, 08:39:57 »

Der neueste Stand bei mir...

Ich bekam einen neuen Termin bei meinem Wunscharzt und zwar "nur" 5 Wochen später. Perfekt.

jetzt das Skurille!

Ich fiel die Treppe bäuchlings runter. Mein Bein gehorchte mir nicht und ich stürzte böse.

Die ersten zwei Tagen tat mir der Körper weh.. am dritten Tag merkte ich, ich kann ja normal laufen... Der Rücken schmerzt nicht mehr.... und das ist jetzt noch so.

Ich bin seit dem Treppensturz beschwerdefrei und fast schmerzfrei... Das ist sooooo schön...

Ich begann gleich mit dem Schwimmen.... funktioniert super.... und werde am kommenden Sonntag als Schwimmerin beim Triathlon starten. Für heuer habe ich 5 Wettkämpfe im Visier.

Der Termin war fast umsonst, aber ich bin trotzdem  hin und schilderte es dem Arzt. Der meinte: Ich soll es nicht weitererzählen, sonst hat er keine Patienten mehr...  led
Gespeichert

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast
*****
Offline Offline

Beiträge: 37.914


Hausmeister


WWW
« Antworten #765 am: 06 Juni 2018, 11:00:10 »

Du meinst, durch den Sturz hast Dich ausversehen selbst eingeränkt?
Gespeichert

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Alena
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 36.296


Bairisches Madl




Ignore
« Antworten #766 am: 06 Juni 2018, 11:49:27 »

Sieht so aus... ja...
Gespeichert

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
doozer
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 4.459


Fade Molln




Ignore
« Antworten #767 am: 06 Juni 2018, 12:20:36 »

Ha, das ist ja direkt eine wundersame Lindenstraßen-Spontanheilung!  wow
Gespeichert

Da war ich froh.

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 18.078





Ignore
« Antworten #768 am: 06 Juni 2018, 12:26:09 »

 thumb_up

Sachen gibts ...
Gespeichert

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.888


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #769 am: 06 Juni 2018, 14:00:45 »

 thumb_up
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Alena
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 36.296


Bairisches Madl




Ignore
« Antworten #770 am: 07 Juni 2018, 07:21:32 »

Scrooge, wie geht's Deinem Knöchel? Kommst so langsam voran?
Gespeichert

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.888


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #771 am: 07 Juni 2018, 09:24:09 »

Danke der Nachfrage, Alena. Langsam bringt es wunderbar auf den Punkt. Letzte Woche hatte ich noch eine Untersuchung, auf dem Röntgenbild sieht es so aus, als ob alles ordentlich zusammengewachsen ist. Das ist schon mal sehr gut. Allerdings ist der Knöchel noch immer weniger beweglich als der andere und wird im Lauf des Tages dick. Aber man hat mich ja bis auf die Knochen nach Waidmanns Sitte aufgebrochen. Sowas dauert also, sagen jedenfalls Arzt und Physio. Ich habe jetzt einen Kompressionsstrumpf geben die Schwellung gekriegt und hoffe, dass das hilft. Ich denke schon über ein schickeres Modell  mit einem Tattoo-Imitat nach, vielleicht "Best befor 17-01-18".
Gehhilfen brauche ich schon eine Weile nicht mehr, Radfahren geht auch wieder, allerdings nicht so flott wie früher. Die Kondition ist noch nicht so der Brüller, längere Spaziergänge sind noch etwas anstrengend, aber ich arbeite dran.
Wie fasste meine Nichte (knapp 2,5 Jahre) es neulich so schön zusammen? Tante Scrooge hingefallen. Fuss kaputt. Heilt wieder.
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Nafura
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 2.955


Königin der Nacht




Ignore
« Antworten #772 am: 07 Juni 2018, 10:26:41 »

Ein kluges Kind.

Dann will ich mal kurz berichten, wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist. War auch nicht so ganz erfreulich.
Wird aber auch wieder gut.
Anfang Mai wurde ich mit einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus eingewiesen.
In der ersten Nacht dort hatte ich dann plötzlich massives Vorhofflimmern.
Eine Woche später, ich sollte eigentlich am nächsten Tag entlassen werden, hatte ich beim Abendessen - zack! - einen kleinen Schlaganfall.
Hab aber noch Glück gehabt, ist nix kaputtgegangen im Hirn - keine Lähmungen, keine Sprachstörung, Sensorik ok, Verstand ok. Puh.
Das hat mir dann natürlich noch einen 10tägigen Aufenthalt in einer neurologischen Klinik eingebracht.
Inzwischen bin ich aber wieder zu Hause und muß halt jetzt wieder körperliche Kondition aufbauen (Zweieinhalb Wochen Im-Bett-liegen machen einen ganz schön schlapp) und meine Psyche sortieren.
Gespeichert

Wer oft genug auf's Hohle klopft,
der schenkt der Leere ein Geräusch.

(Erasco von Rotterdam)

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.888


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #773 am: 07 Juni 2018, 10:30:51 »

Oh mann, Nafura, da hast du Glück gehabt. Gute Besserung.
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Medizin IV(Gelesen 44766 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 18.078





Ignore
« Antworten #774 am: 07 Juni 2018, 11:27:56 »

Aber echt!

Gute Besserung!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 20 Zugriffen.