@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
23 Januar 2019, 05:15:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 94   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016  (Gelesen 94825 mal)
Eisblume
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.172


Lost in Translation




Ignore
« am: 05 Dezember 2016, 17:04:23 »

Geendet waren wir hier: http://www.listraforum.de/smf/index.php?topic=3688.msg1525452#msg1525452

Heute Mittag habe ich beim Spazierengehen auf meiner Jacke eine Erdhummel oder sowas mit reingetragen, die war ganz laaaaangsam unterwegs, ich dachte erst, die wäre tot. Ich habe sie einfach an der Jacke hängen lassen, weil ich nicht wußte, was ich mit ihr machen sollte. Irgendwann war sie aufgetaut und brummte - gaaaaaaanz langsam - durchs Zimmer, bis ich sie mit einem Glas eingefangen habe.

Jetzt weiß ich nicht, soll ich sie aus dem Fenster schmeißen, in den sicheren Kältetod, oder doch lieber kurz und knapp erschlagen?
Gespeichert

It's not a bug, it's a feature...

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast
*****
Offline Offline

Beiträge: 37.931


Hausmeister


WWW
« Antworten #1 am: 05 Dezember 2016, 18:14:58 »

Kannsr die nicht über Nacht in ein Zimmer sperren und morgen raus lassen?
Gespeichert

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Nafura
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 2.981


Königin der Nacht




Ignore
« Antworten #2 am: 05 Dezember 2016, 23:19:43 »

Vermutlich hast Du das Problem ja wohl schon gelöst, Eisblume, oder?
Ich würd sie raussetzen, sterben wird sie auf jeden Fall und draußen dient sie noch irgendeinem Vogel als Futter.
Gespeichert

Wer oft genug auf's Hohle klopft,
der schenkt der Leere ein Geräusch.

(Erasco von Rotterdam)

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Eisblume
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.172


Lost in Translation




Ignore
« Antworten #3 am: 06 Dezember 2016, 09:50:53 »

Ja, hab ich auch gemacht. Im Glas ersticken lassen wollte ich sie auch nicht...

Heinzi, in ein Zimmer sperren ging nicht.
Gespeichert

It's not a bug, it's a feature...

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.926


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #4 am: 08 Dezember 2016, 16:54:42 »

Mal wieder was anderes: Zusammen mit Alexandra vom Blog Buurtaal und habe ich ein gemeinsames Blogprojekt verwirklicht: Sie (wohnhaft in Deutschland) schreibt über ihre niederländische Kindheit und Jugend, und ich, die ja bekanntermaßen in den Niederlanden lebt, über meine deutsche.Es gibt jede Menge Unterschiede, aber auch diverse Gemeinsamkeiten. Viel Spaß beim Lesen.
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 49.976


rennt und rennt und rennt...




Ignore
« Antworten #5 am: 08 Dezember 2016, 17:10:20 »

 Interessant ist - du bist zwar ein paar Jahre jünger als ich, aber das wird keinen großen unterschied machen - das meine Kindheit und Jugend wieder ganz anders ausgesehen hat.
(Ich denke aber ähnlich denen, die zehn Jahre jünger sind als ich und in der DDR großgeworden sind)
Gespeichert

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 13.926


Ach was!


WWW

Ignore
« Antworten #6 am: 08 Dezember 2016, 17:15:43 »

Vielleicht möchtest du ja einen Gastbeitrag schreiben? Deie Perspektive ist sicher auch sehr interessant.
Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 49.976


rennt und rennt und rennt...




Ignore
« Antworten #7 am: 08 Dezember 2016, 17:16:44 »

Oh danke,  aber so umfassend und kurzweilig wie du kann ich das leider nicht.
Gespeichert

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 66.773


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #8 am: 08 Dezember 2016, 18:06:29 »

Ich hab es gerade nur kurz überflogen und werde es später nochmal in Ruhe lesen.

Ich habe mich sehr über die Gemeinsamkeiten amüsiert, die mir beim Querlesen aufgefallen sind. Ich habe die gleichen Sprachen gelernt mit ähnlichen Empfindungen wie du. Ich war auf dem Gymnasium auch Skifahren und in der elften Klasse in Rom.

Auch ich habe von meinem Opa vor der Schule Buchstaben und ein bisschen Lesen und Schreiben gelernt. Die Bücher deiner Kindheit hatte ich allerdings nicht.

Das Beste ist dein Einschulungsfoto. Das könnte ich sein. Ich werde meine Mutter bitten, meins zu Weihnachten mitzubringen. Ich werde das dann zum Vergleich hier einstellen.
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Malke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 22.565


Altes Verlagswesen


WWW

Ignore
« Antworten #9 am: 09 Dezember 2016, 09:05:49 »

Ich habe auch eine ganze Reihe von Gemeinsamkeiten entdeckt.  smile Vor allem, was die Sache mit den Sprachen angeht.

Ich habe den Eindruck, es kommt auch auf das Alter an, in dem man eine Sprache lernt - wenn man keine Eigenmotivation mitbringt. Als Elfjährige hab ich das Englische aufgesogen wie ein Schwamm. Latein ein, zwei Jahre später ging auch noch. Da musste man sich wenigstens nicht mit einer Aussprache blamieren. Aber "Franz" mit 14/15, das kam einfach zu einem ungünstigen Moment. Und es war nie die Sprache meiner Wahl. Ich hätte lieber Spanisch gemacht oder Russisch, aber beides wurde damals noch nicht angeboten.
Gespeichert


Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 66.773


Board-Zitrone




Ignore
« Antworten #10 am: 09 Dezember 2016, 09:42:11 »

Ich habe Französisch erst in der Oberstufe dazu genommen. Vorher ging das auf der Schule nicht, wenn man sich in der 7. Klasse für Latein entschieden hatte. 3 Jahre Französisch als Grundkurs, also 3 Stunden die Woche, kann ja sowieso nicht viel bringen. Grundkenntnisse sind aber noch da.
Gespeichert

¡Sueco viejo!

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 33.836


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #11 am: 13 Dezember 2016, 17:31:29 »

So, mein Fernseher ist in der neuen Wohnung angeschlossen, läuft alles. Brauch ich ja praktisch erst am Sonntag wieder zur Listra.

Und morgen kommt mein Ex-Kollege (nicht der Gatte meiner Ex-Kollegin) und baut meinen PC hier ab und bringt das ganze Equipment in die neue Wohnung.

Das heißt also im Klartext, dass ich mindestens bis 02.01.2017 nicht online sein werde, falls ich mal nicht ins Internetcafé gehe...

Gleich kommt meine Sektkollegin mit einem Bekannten, der hier in der alten Wohnung meine WaMa abschnallt und in der neuen Wohnung die WaMa meines Vaters auch mitnimmt. Bekomme nächste Woche eine neue, da die meines Vaters defekt ist...sagt meine Schwester...

Ich verabschiede mich schon mal bis düse Dage.... Bin aber morgen vormittag wohl noch online, Tippspiel usw. ist ja noch zu erledigen!

CIAO

bocki
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Eisblume
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 5.172


Lost in Translation




Ignore
« Antworten #12 am: 13 Dezember 2016, 20:03:21 »

Bocki,  nicht vergessen, in der nächsten Woche ist noch ein Wochenspieltag!

Ansonsten, alles Gute für den Umzug!
Gespeichert

It's not a bug, it's a feature...

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Schnecke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*
Offline Offline

Beiträge: 24.883





Ignore
« Antworten #13 am: 13 Dezember 2016, 20:30:44 »

Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug.
Gespeichert

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast
*****
Offline Offline

Beiträge: 37.931


Hausmeister


WWW
« Antworten #14 am: 13 Dezember 2016, 20:37:46 »

Bocki gibt's in der Bibliothek nicht freies Internet am PC?
Gespeichert

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 33.836


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #15 am: 13 Dezember 2016, 20:47:28 »

Ich danke zunächst für die guten Wünsche!  danke

heinzi: Das ist richtig, wenn ich mal Zeit habe, gehe ich mal in die Stadtbücherei, wo ich mit Mitgliedsausweis surfen kann. Falls da nicht alles hoffnungslos überbelegt ist...
Drölf Millionen StudentInnen...
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast
*****
Offline Offline

Beiträge: 37.931


Hausmeister


WWW
« Antworten #16 am: 13 Dezember 2016, 23:15:00 »

Studenten sind über Weihnachten meist daheim bei Mutti ...

Gute Zeit Bocki
Gespeichert

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 33.836


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #17 am: 14 Dezember 2016, 07:57:25 »

 danke

Was mich ein wengerl ärgert, dass ich ein paar Wochen kein Folgengedicht schreiben kann und nachträglich ist das irgendwie blöd!

Seit Februar 2012 hab ich noch keine Folge ausgelassen, vier oder fünf habe ich urlaubsbedingt wenige Tage später geschrieben!
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Alena
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 36.296


Bairisches Madl




Ignore
« Antworten #18 am: 14 Dezember 2016, 07:58:46 »

Moin Bocki, dann solltest du es dir notieren und am Montag drauf in der Bücherei (Internetcafe) abschreiben...
Gespeichert

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 49.976


rennt und rennt und rennt...




Ignore
« Antworten #19 am: 14 Dezember 2016, 13:02:51 »

Allerdings verstehe ich nicht, warum du 2-2,5 Wochen ohne Internet bist?
Du weißt doch schon ewig, dass Du umziehst...
Gespeichert

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 44.457


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #20 am: 14 Dezember 2016, 13:08:46 »

Allerdings verstehe ich nicht, warum du 2-2,5 Wochen ohne Internet bist?
Du weißt doch schon ewig, dass Du umziehst...

Er weiß aber nicht, was er machen soll....
Gespeichert

Berühmte Köpfl: - Eddard Stark - Rektor Höpfel - Hershel Greene

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan
***
Offline Offline

Beiträge: 33.836


Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens




Ignore
« Antworten #21 am: 14 Dezember 2016, 13:35:38 »

Allerdings verstehe ich nicht, warum du 2-2,5 Wochen ohne Internet bist?
Du weißt doch schon ewig, dass Du umziehst...

Ich weiß seit der 2. Oktoberwoche, dass ich definitiv umziehe. Und Mitte November habe ich im Vodafone-Shop Bescheid gesagt. Erst gaben die mir ein falsches Formular und dann endlich bekam ich einen Brief, dass der Techniker von denen am 02.01.17 bei mir erscheint und den Computer ans Laufen bringt.
Ich hätte es auch lieber, einfach Stecker reinstecken wie beim Fernseher - und alles läuft...
Gespeichert

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 44.457


Power-Poster von nebenan.




Ignore
« Antworten #22 am: 15 Dezember 2016, 07:29:52 »

Steck doch einfach rein, vielleicht läuft es ja.
Gespeichert

Berühmte Köpfl: - Eddard Stark - Rektor Höpfel - Hershel Greene

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast
*****
Offline Offline

Beiträge: 37.931


Hausmeister


WWW
« Antworten #23 am: 15 Dezember 2016, 09:45:46 »

Hamlet hat recht, oft tut es schon vorher
Gespeichert

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 94825 mal)
Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast
****
Offline Offline

Beiträge: 37.717


Philosophin




Ignore
« Antworten #24 am: 15 Dezember 2016, 21:33:27 »

Irgendwie ist es mit der Abfallentsorgung bei uns in dieser Woche durcheinander.. oder eigentlich auch wieder nicht.

Restmüll wird normalerweise alle 2 Wochen Dienstags abgeholt und Altpapier alle 4 Wochen Freitags...wenn, dann auch beides in der gleichen Woche (Gelber Sack auch noch..immer alle 4 Wochen am Mittwoch)

Auf dem Planer, den ich Anfang des Jahres ausgedruckt habe, sollte es für diese Woche abweichend sein.. ist im Umfeld von Feiertagen durchaus mal der Fall.

Restmüll sollte also schon am Montag abgeholt werden. Also habe ich den Müll Sonntag rausgebracht und mein Papa hat die Tonne rausgestellt... Montag Abend stand sie immer noch voll draußen.

Ich habe dann nochmal auf der Internet-Seite nachgeschaut und da stand dann auch wieder Dienstag als Termin.

Für Altpapier stand im Originalplan drin, dass die Abholung diese Woche erst am Samstag ist..Papa hatte die Tonne also auch nicht rausgestellt (wie auch bei den Nachbarn keiner).

Zum Glück habe ich nochmal ins Internet geschaut.. und da stand heute wieder der Freitag als Termin drin.. mal sehen, wie viele das nun verpennen.

Naja, und wenn wir die nun doch zu früh rausgestellt haben, ist es auch nicht so schlimm.. besser als zu spät  smile
Gespeichert

Lindenstraße darf nicht enden!
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 94   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Impressum Forumregeln Blog
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 20 Zugriffen.