@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
29 März 2017, 05:14:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 20   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016  (Gelesen 11049 mal)
Lumpi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Exil-Westfale

Ignore
« Antworten #150 am: 11 Januar 2017, 12:02:10 »

Eine für Deinen Vater. Check mal, ob die das mittlerweile gerafft haben, sonst musst Du 2x zahlen.

Köln ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt 27,6 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 28 km.
In diesem Sinne …

Dies ist keine Rechtsberatung.
http://www.wgblog.de

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 11049 mal)
heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #151 am: 11 Januar 2017, 12:58:29 »

Nun musst das Abo vom Vater und Deines bezahlen, wetten  ohnmacht

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Autor Thema: Kleinkram- und Abschweifungsthread ab Dezember 2016(Gelesen 11049 mal)
Malke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Altes Verlagswesen

Ignore
« Antworten #152 am: 11 Januar 2017, 13:21:27 »

Es muss doch rauszufinden sein, was der Zeitungsvertrieb in seinem Computer über den Bockiclan gespeichert hat. Ich hab die Lokalzeitung meines Vaters diverse Male vorübergehend abbestellt oder umdirigiert, wenn er im Krankenhaus oder der Reha war. Das ging telefonisch ohne jegliches Gedöns. Die sehen doch, wer welches Abo hat und können Entsprechendes veranlassen.

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #153 am: 11 Januar 2017, 13:23:56 »

Ich würde abwarten, ob morgen wieder 2 Zeitungen da sind.

Wenn ja, würde ich da anrufen. Das sollte für die Leute ja einfach herauszufinden sein, ob 2 Abos unter einer Adresse laufen.

Ich denke laut, damit ich auch höre, was ich alles weiß

bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens

Ignore
« Antworten #154 am: 12 Januar 2017, 11:26:38 »

Ich würde abwarten, ob morgen wieder 2 Zeitungen da sind.

Wenn ja, würde ich da anrufen. Das sollte für die Leute ja einfach herauszufinden sein, ob 2 Abos unter einer Adresse laufen.

Heute war in aller Normalität nur eine Ausgabe im Briefkasten!

Die war so gut im Briefkasten verstaut, man konnte gar nix vom hinteren Sichtfensterchen im Treppenhaus sehen. Hatte schon wieder Zweifel, aber alles war gut.... gung

Habe auch nur eine Kunden-Nr.  für ein einziges Exemplar!

Jetzt warte ich nur noch händeringend auf meinen neuen WLAN-Router von Vodafone für WLAN und Festnetz. Der ist auch schon recht überfällig. Dienstag letzter Woche von meinem Schwager bestellt...

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #155 am: 12 Januar 2017, 11:49:40 »

Warum kauft ihr so was nicht im Laden  ohnmacht

Wiki zur Lindenstraße

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #156 am: 12 Januar 2017, 12:20:32 »

Das wäre viel zu einfach.  Wink

Vielleicht wird er irgendwie subventioniert und verbilligt oder ganz "kostenlos" zur Verfügung gestellt.

Lumpi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Exil-Westfale

Ignore
« Antworten #157 am: 12 Januar 2017, 12:23:47 »

@bocki: welches Deiner Geräte geht denn kabellos ins Netz?

Köln ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt 27,6 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 28 km.
In diesem Sinne …

Dies ist keine Rechtsberatung.
http://www.wgblog.de

Philo
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Philosophin

Ignore
« Antworten #158 am: 12 Januar 2017, 13:42:00 »

Puh, vom Paderborner Flughafen fliege ich aber nicht mehr!

Ich lese gerade die Schlagzeile: "Paderborner Flughafen verliert Passagiere"

Es ist ja schon ärgerlich genug, wenn mal Gepäck verloren geht, aber gleich mehrere Passagiere.. das finde ich schon bedenklich!
 biggrin

Freiheit für die Pokemons!

Girlfriend
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #159 am: 12 Januar 2017, 18:46:36 »

Warum kauft ihr so was nicht im Laden  ohnmacht

Ich bin auch bei Vodafone und als ich vor 2 Jahren von der hauseigenen Easy Box weg wollte zur Fritzbox, waren sie not amused und ich habe erst nach etlichen Telefonaten und einer extrem teuren Hotline mein Sprachpasswort bekommen, ohne das ich die Fritzbox nicht einrichten konnte. Keine Ahnung, ob sich das inzwischen geändert hat.

Nur der FC Bayern - ein Leben lang

Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

rennt und rennt und rennt...

Ignore
« Antworten #160 am: 12 Januar 2017, 20:06:17 »

Warum soll ich so ein Ding kaufen, wenn ich es gegebenenfalls beim Provider umsonst bekomme? Allerdings habe ich darauf nicht über eine Woche gewartet, sondern es war am nächsten Tag da.

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #161 am: 12 Januar 2017, 20:12:28 »

Es gibt doch Vodafoneläden wie Sand am Meer, kann man das da nicht mitnehmen?

Wiki zur Lindenstraße

Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #162 am: 13 Januar 2017, 08:20:07 »

Im allgemeinen nicht.
Und dann gibt es im Internet oft Aktionen, die es im Laden nicht gibt.

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …

bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Ignore
« Antworten #163 am: 13 Januar 2017, 10:21:17 »

@bocki: welches Deiner Geräte geht denn kabellos ins Netz?

Also, noch geht gar kein Gerät mit oder ohne Kabel ans Netz.

Aber ich möchte, dass ich demnächst per WLAN ins Internet komme. Die Anschlüsse für ein etwaiges Kabel sind natürrrlich im Flur und mein Schreibtisch mit dem Bildschirm ist fast 8 m davon entfernt. Und ich bin es leid, schon wieder so ein elend langes Kabel auszulegen wie in der bisherigen Wohnung...

Alsooo gestern bekam ich von Vodafone 2 Schreiben, einmal, dass mich mein neues Rundum-Sorglos-Paket bestimmt total glücklich macht und dann teilte man mir gar kostenlos eine temporäre Nummer fürs Festnetz zu, solange ich das Paket noch nicht habe. Ich könne sofort damit telefonieren. Ging natürrrlich nicht, --- ach egal...

============================

Tja, und heute morgen war im Gegensatz zu den anderen Hausbewohnern schon wieder keine Tageszeitung im Briefkasten!
War dann eben auf der Geschäftsstelle, die Damen dort wollen alle Hebel in Bewegung setzen und der Kundendienstabteilung Feuer unterm Hintern machen. Hab denen gesagt, dass ich um 11 h dort wieder erscheine und nach dem Grund dieser Schlamperei nachfrage...

Vor drei Tagen hatte ich ja hier aus der Stadtbücherei dem Kundendienst eine Beschwerdemail geschrieben. Habe bisher noch keine Antwort erhalten...

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #164 am: 13 Januar 2017, 10:35:58 »

Ich würde für den Hauptcomputer IMMER ein LAN-Kabel nehmen.
Meins liegt auch 10 oder 12m durch die Wohnung.

WLAN ist dann Handy und Laptop

In diesem Sinne …

bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Ignore
« Antworten #165 am: 13 Januar 2017, 10:36:14 »

War bisher hier in zwei Vodafone-Läden. Sehr desinteressiertes schnöseliges Personal. Vielleicht auch deswegen, weil ich mich als Super-DAU zu erkennen gegeben habe..

Nur im dritten Laden, von wo aus mein Schwager den Router für mich bestellt hat, waren die wohl recht kundenfreundlich...

Ach Leute, es ist ja auch alles toll mit Computer, Internet, surfen, telefonieren und so...

Aber in den Achtzigern war noch vieles einfacher, so etwa zu beantragen, also Telefon z.B. Man ging zur Deutschen Bundespost zu einem Schalter, füllte ein Bestellformular aus, machte einen Termin klar für den Mechaniker. Der kam dann und eine halbe Stunde war das *Fernsprechgerät* (Telefon gab es nicht im offiziellen Sprachgebrauch) voll einsatzbereit. Mein 10m langes Kabel kostete 30 DM und wurde in Monatsraten auf der Fernsprechrechnung aufgeführt.

Wieso kann man heutzutage nicht einen PC kaufen, Kabel in die Steckdose oder Batterie, gibt ein Passwort ein und tippt dann www.Listraforum.de oder was man haben möchte....Möchte man auf kostenpflichtigen Seiten surfen, gibt man auch ein Passwort ein und evtl. seine Bankverbindung - und gut isses...

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #166 am: 13 Januar 2017, 10:55:30 »

Daheim hab ich nur Wlan und es läuft einwandfrei, im Laden zusätzlich Kabel weil der Laptop nicht herumgetragen wird.

Bocki, wenn dein PC erst mal eingerichtet ist und das Modem / Router läuft, dann ist es ja auch einfach.  smile  

Und Telefongespräche waren früher horrend teuer, wenn es ein Ferngespräch war oder gar ins Ausland ging, Geräte mussten teuer gemietet werden.

Die verbreiteten Fritzboxen lassen sich einfach einrichten, ich drücke mich aber auch mgl. lange vor dem Umstieg auf VoIP.

D21
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #167 am: 13 Januar 2017, 11:06:33 »

Puh, vom Paderborner Flughafen fliege ich aber nicht mehr!

"Paderborner Flughafen verliert Passagiere"

Es ist ja schon ärgerlich genug, wenn mal Gepäck verloren geht, aber gleich mehrere Passagiere ....... das finde ich schon bedenklich!

gung

heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #168 am: 13 Januar 2017, 11:53:26 »

Bocki so viel anders ist es heute auch nicht

Wiki zur Lindenstraße

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #169 am: 14 Januar 2017, 10:55:58 »

Meine Tochter war gestern zum Dschungelgucken hier und hat dann spontan hier übernachtet. Heute Morgen haben wir uns aber nicht gesehen, weil sie früh weg musste. Als ich eben mein Handy angeschaltet habe, war ein Selfie von ihr drauf mit einer Nachricht: "Hab mir diesen (btw mega geilen) Pulli geklaut. Bring ich dir morgen mit."

Und nun glaube ich wirklich, ich sollte mal meinen Kleiderschrank sortieren und ausmisten, ich erkenne nämlich meinen eigenen Pulli nicht.

hanswurtebrot
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Forumswurst

Ignore
« Antworten #170 am: 14 Januar 2017, 12:11:21 »

Ein schwarzer Pulli mit so einem weiten, großen Kragen?  biggrin

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #171 am: 14 Januar 2017, 12:14:35 »

Ein schwarzer Pulli mit so einem weiten, großen Kragen?  biggrin

Nee, mit Rollkragen. Zwar liegt der Kragen nicht am Hals an, aber weit und groß ist er nicht. Schwarz ist er, ja.

hanswurtebrot
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Forumswurst

Ignore
« Antworten #172 am: 14 Januar 2017, 12:16:11 »

Ja, dann meinen wir wohl doch den selben Pulli.
Ich kann mich modisch nur nicht richtig ausdrücken.  biggrin

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #173 am: 14 Januar 2017, 12:20:31 »

Ja, dann meinen wir wohl doch den selben Pulli.
Ich kann mich modisch nur nicht richtig ausdrücken.  biggrin

Hattest du ein Date mit ihr? Oder hat sie irgendwo was gepostet mit meinem Pullover an?

hanswurtebrot
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Forumswurst

Ignore
« Antworten #174 am: 14 Januar 2017, 12:22:20 »

Jau, Instagram. Cool
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 20   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: