@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
24 März 2019, 15:02:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 100   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten  (Gelesen 106374 mal)
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

rennt und rennt und rennt...

Ignore
« am: 23 März 2017, 14:10:29 »

Dann machen wir hier einfach mal weiter, wenn die Chefin es so „angeordnet" hat.

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten(Gelesen 106374 mal)
heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #1 am: 23 März 2017, 14:17:53 »

feil

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten(Gelesen 106374 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #2 am: 23 März 2017, 18:31:51 »

Kann mir mal jemand die Hornbach-Werbung erklären, in der ein Holzhaus über einem Mann zusammenbricht, er sich rauswühlt, sich einen Splitter aus dem Gesicht/Auge zieht und lacht wie blöd?

¡Sueco viejo!

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« Antworten #3 am: 23 März 2017, 18:54:45 »

Es soll die Typen, die nix können (also Lehrer, Sozialpädagogen, Tschurnalisten...) animieren, trotzdem ihr Geld zu Hornbach zu tragen.

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Queen of totally everything

Ignore
« Antworten #4 am: 24 März 2017, 11:12:34 »

Wahrscheinlich.  biggrin Ich find die trotzdem lustig.

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #5 am: 24 März 2017, 11:37:49 »

Hmmm, weil es schief ging und er überlebt hat?

Manchmal ist das größte Missgeschick in dem moment zum Heulen und zum Lachen zu gleich.

Oder einfach nur so

Wiki zur Lindenstraße

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Queen of totally everything

Ignore
« Antworten #6 am: 24 März 2017, 11:44:43 »

Einfach nur so. Einfach machen, egal was passiert. Man muss doch nicht alles hinterfragen. Hornbach macht Spaß.  biggrin (Ich liiiiiiiieeeeeeeeeeeebe die Werbung mit Blixa Bargeld von damals.)

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Eisblume
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Lost in Translation

Ignore
« Antworten #7 am: 24 März 2017, 13:42:57 »

Einfach nur so ist immer gut...  smile

Er freut sich, weil er nun noch mal von vorne anfangen darf? (Yeah, neues Projekt!)

It's not a bug, it's a feature...

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #8 am: 24 März 2017, 15:11:04 »

Einfach nur so ist immer gut...  smile

Er freut sich, weil er nun noch mal von vorne anfangen darf? (Yeah, neues Projekt!)

So hatte ich das auch interpretiert, wenn überhaupt ein Sinn dahinter stecken soll.

¡Sueco viejo!

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« Antworten #9 am: 25 März 2017, 00:28:41 »

Das Prinzip "Beimer".

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #10 am: 27 März 2017, 20:10:57 »

Meine Maniküre heiratet im Sommer und wünscht sich zur Hochzeit Geld für die Hochzeitsreise, habe ich im Gespräch mit ihr erfahren. Ich wollte ihr deshalb beim Maniküretermin vor ihrer Hochzeit gewissermaßen ein Hochzeitstrinkgeld geben - ich hatte an 20 Euro gedacht. Ist das eurer Meinung nach zu wenig? Oder ausreichend?

"Tief in der Nacht krochen dunkle Gewitterwolken wie endlos lange Finger über den Himmel. Schließlich erdrosselten sie den Mond."

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #11 am: 27 März 2017, 20:28:38 »

Bei einer reinen "Geschäftsbeziehung" finde ich das großzügig; ihr seid doch nicht privat befreundet, oder?

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #12 am: 27 März 2017, 20:37:14 »

Nein, wir haben privat gar nichts miteinander zu tun.

"Tief in der Nacht krochen dunkle Gewitterwolken wie endlos lange Finger über den Himmel. Schließlich erdrosselten sie den Mond."

bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens

Ignore
« Antworten #13 am: 27 März 2017, 21:56:55 »

Trinkgeld für die Maniküre nennt man auch Fingertip!

Wink

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

karottensalat
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Tagschläfer

Ignore
« Antworten #14 am: 27 März 2017, 23:18:49 »

Ich finde das nett. Und wenn dir die junge Frau sympathisch ist, dann finde ich 20,- Euro nicht zu viel. Mehr wäre allerdings komisch, und ein Zehner wäre auch ausreichend.

Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #15 am: 27 März 2017, 23:46:38 »

Ja, wir unterhalten uns immer sehr nett, wenn ich da bin und sie ist sympathisch. Guter Punkt bzgl. des "mehr wäre komisch", denn ich finde das immer etwas schwierig, da die gute Mitte zu treffen, daß es weder knausrig noch übertrieben rüberkommt. Letztlich möchte ich ihr nur eine kleine Freude zur Hochzeit machen. Aber dann scheint der Betrag ja gut zu passen, Zehner fände ich persönlich etwas wenig.

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #16 am: 28 März 2017, 06:41:53 »

Dann nimm doch 15 Euro smile

Lindenstraße darf nicht enden!

karottensalat
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Tagschläfer

Ignore
« Antworten #17 am: 28 März 2017, 07:40:33 »

Ich fände es ja besonders nett, eine Kleinigkeit von jemandem zu bekommen, der nicht irgendwie dazu verpflichtet ist, sondern dies aus Nettigkeit tut. Da fühlt man sich so wertgeschätzt.

Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #18 am: 28 März 2017, 08:09:20 »

Die Nageltante wird sich freuen!

Wiki zur Lindenstraße

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #19 am: 28 März 2017, 10:05:10 »

Ich würde es ruhig als richtige Gratulation machen. Mit Karte, ein paar netten Worten und es dann nach der Hochzeit vorbeibringen. Sie freut sich bestimmt, wenn auch Kunden an sie denken. Durch eine Karte ist es etwas wertiger und man erinnert sich später auch mal wieder.

20 Euro finde ich bei Deinen guten wirtschaftlichen Verhältnissen sehr passend, Vivian.

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #20 am: 28 März 2017, 10:12:54 »

An eine Karte hatte ich auch schon gedacht,  aber ich war mir nicht sicher,  ob das nicht zu übertrieben wäre? Hngh, ich bin bei sowas nicht besonders gut  blush, ich bin so selten nett.

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #21 am: 28 März 2017, 10:23:53 »

Ich finde eine Karte auch netter. Ich finde es irgendwie komisch, demjenigen einfach einen Geldschein in die Hand zu drücken.

¡Sueco viejo!

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #22 am: 28 März 2017, 10:25:06 »

Okay, also Karte und 20 Euro  smile. Danke für eure Hilfe und Anregungen.

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #23 am: 28 März 2017, 10:26:23 »

Karte kommt immer gut, extra vorbei bringen würde ich sie nicht, sondern bei dem nächsten Termin nach der Hochzeit abgeben.

Nageltanten haben es vermutlich nicht so dicke, also wird sie sich bestimmt freuen, Du bist ja nicht verpflichtet und es ist einfach eine nette Geste.

Geldschein musste ich kürzlich machen, weil sie mit dem frischen Nachwuchs unangekündigt im Laden vorbei kamen.

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #24 am: 28 März 2017, 10:28:08 »

Nageltanten haben es vermutlich nicht so dicke, also wird sie sich bestimmt freuen.

Kommt drauf an, ob ihr der Laden gehört oder nicht.

¡Sueco viejo!
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 100   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: