@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
22 März 2019, 18:27:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 ... 100   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten  (Gelesen 106147 mal)
das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Queen of totally everything

Ignore
« Antworten #2225 am: 09 Januar 2019, 20:17:41 »

Hui, gerade auf 3sat kommt ein Bericht: Schöne neue Shoppingwelt. Die lesen hier mit.  Wink

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten(Gelesen 106147 mal)
nonoever
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Professionelle Erbsenzählerin

Ignore
« Antworten #2226 am: 09 Januar 2019, 20:21:45 »

biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin

Time is just memory
mixed with emotions

Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten(Gelesen 106147 mal)
Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2227 am: 09 Januar 2019, 20:31:38 »

Jetzt habe ich Lust auf neue Schuhe und Rumstöbern in einem Antiquariat.

"Tief in der Nacht krochen dunkle Gewitterwolken wie endlos lange Finger über den Himmel. Schließlich erdrosselten sie den Mond."

Tinka
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Das rote Tuch

Ignore
« Antworten #2228 am: 09 Januar 2019, 20:37:25 »

Leiht euch die Bücher in der Bibliothek aus, das ist nachhaltiger und erhält Arbeitsplätze  smile
Oder nutzt das Online Angebot der Bücherei und ladet euch gratis e-books runter  Wink

In der Bibliothek gibt's aber bei weitem nicht jedes Buch, das ich lesen möchte. Und was das ebook-Angebot angeht: ich hab das mal eine Weile genutzt, funktioniert aber nimmer weil die da irgendwie was geändert haben und mein Sony PRS-T1 und das System vertragen sich nicht mehr. Ich müsste mir einen neuen Reader kaufen, aber das seh ich irgendwie auch nicht ein, wenn der alte es "noch tut".

Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich das Sony E-reader sich mit vielen Systemen nicht mehr vertragen. Ich weiß nicht wie alt dein Gerät ist, irgendwann gibt es keine Updates mehr und es bleiben einem viele Türen verschlossen. Solange du auf irgendeine andere Art und Weise noch Bücher drauf laden kannst geht es ja.

Glaub nicht alles was du denkst!

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2229 am: 09 Januar 2019, 20:45:00 »

Die Bestellung eben bei Amazon smile ging eben genauso einfach wie sonst beim normalen Amazon.  smile

Leckere Walnüsse in einer großen Packung, und noch paar getrocknete Mangostreifen. Meistens liefert es bei mir DHL, zusammen mit der normalen Briefpost, also keine extra Fahrt zum Endkunden.

Ansonsten zum CO2: wo fängt man an, wo hört man auf?

Die Menschheit wächst immer mehr immer schneller: in der Grundschule hörte ich von etwa 4 Milliarden, heute sind wir bei etwa 7,5 Milliarden. Dazu steigender Wohlstand und das Streben nach einem konsumorientierten Lebensstil in immer mehr Ländern.

Dagegen werden wir wenig tun können - besser auf den Wandel vorbereiten und Schutzmaßnahmen treffen, bekämpfen halte ich für aussichtslos.

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2230 am: 09 Januar 2019, 20:46:23 »

Miracoli, was macht Dein Zahn? (Paßt nicht zum Thema, ist aber eine Frage, also paßt es in den Thread  biggrin)

"Tief in der Nacht krochen dunkle Gewitterwolken wie endlos lange Finger über den Himmel. Schließlich erdrosselten sie den Mond."

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2231 am: 09 Januar 2019, 20:48:55 »

Ist immer noch weg.  biggrin

Es ist ja der wurzelbehandelte, wahrscheinlich tut er deswegen nicht weh. ZA hat noch die ganze Woche Urlaub, seine Vertretung ist ziemlich weit entfernt.

Muss ihn mal nach Garantie fragen, die Behandlung kostete mehrere hundert Euro.  led  biggrin

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2232 am: 09 Januar 2019, 20:50:05 »

Sad

Aber wenigstens tut er nicht weh.

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2233 am: 09 Januar 2019, 20:51:17 »

Jau, hoffentlich bleibt das so, habe nur uralte Schmerztabletten hier.

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2234 am: 09 Januar 2019, 20:54:15 »

Vielleicht vor dem Wochenende noch welche holen? Für alle Fälle?

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2235 am: 09 Januar 2019, 21:03:19 »

Dann saufe ich einen.  Wink

Als Jugendlicher (mit etwa 15, genau weiß ich es nicht mehr) hatte mein Hund mir den Oberkiefer gebrochen und der ZA bemerkte das lange nicht, bis es fast zu spät war und ich in letzter Minute zum Kieferchirurgen musste zur Not-OP.

Hatte vor der OP höllische Schmerzen und ich nahm einige Tage Schmerztabletten mit Cognac - das wirkte sehr gut.  smile

Ist allerdings keine Dauerlösung, zugeb.

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2236 am: 09 Januar 2019, 21:09:53 »

Ja, daß weiß ich, daß das gut wirkt.

Ich hoffe mal es wird nicht nötig sein.  smile

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #2237 am: 09 Januar 2019, 23:15:07 »

Als Jugendlicher (mit etwa 15, genau weiß ich es nicht mehr) hatte mein Hund mir den Oberkiefer gebrochen und der ZA bemerkte das lange nicht, bis es fast zu spät war und ich in letzter Minute zum Kieferchirurgen musste zur Not-OP.

Ach du Schei....  ohnmacht

Wie hat der Hund das denn geschafft?

¡Sueco viejo!

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2238 am: 09 Januar 2019, 23:45:26 »

War bestimmt ein Boxer.

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2239 am: 09 Januar 2019, 23:52:22 »

Er hat es natürrlich nicht absichtlich gemacht.

War eine Dalmatinerdame mit entsprechend kurzem Fell und hartem Kopf. Nach anfänglicher Begeisterung (Hunde sind ja neugierig) wollte sie nicht mehr zum Tierarzt, weil es dort Spritzen gab. Ich musste sie auf den Behandlungstisch heben, sie schnerrte mit dem Kopf hoch und mir in die Fresse.
Mutter sagte, ich solle mich nicht so dran stellen, als ich jammerte.  smile

Nach ein paar Tagen tat es immer weher.
Der ZA, den wir schon lange kannten, machte nur Bestrahlungen, bis die Zähne locker wurden und er mich endlich zum Kieferchirurgen schickte.

Der schlug die Hände über dem Kopf zusammen, es war kurz vor knapp und die Zähne wären futsch gewesen laut seiner Aussage.

Der ZA gehörte eigentlich verklagt, es war eine echt krasse Nummer.

Muttern war danach total zerknirscht - und bei dem ZA war ich danach nie mehr, und lange Jahre bei gar keinem mehr.

Keine Ahnung, warum er das nicht erkannt hat.

Und bei meiner Mutter wurde ja kürzlich die Lendenwirbelfraktur auch erst nach etlichen Wochen diagnostiziert, nachdem endlich geröntgt wurde.

Als ich mit 16 das Handgelenk gebrochen hatte (Mopedunfall), waren sie in der KKH-Ambulanz auch unsicher, ob es jetzt gebrochen ist oder doch nicht. Draus wurden dann 11 Wochen Gips rechts.

Ich habe nur wenige, aber insgesamt eher schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht - vielleicht sträube ich mich deswegen so gegen Arztbesuche.

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #2240 am: 09 Januar 2019, 23:58:22 »

Danke für die Erklärung, das ist ja heftig.

¡Sueco viejo!

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2241 am: 10 Januar 2019, 00:02:16 »

Kann man so sagen, ja.

War trotzdem ein lieber Hund.

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #2242 am: 10 Januar 2019, 00:06:33 »

Kann man so sagen, ja.

War trotzdem ein lieber Hund.

Ja, klar. Er wird nicht gedacht haben: "So, jetzt zerschmettere ich mal kurz den Nudeloberkiefer."  biggrin

¡Sueco viejo!

Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

rennt und rennt und rennt...

Ignore
« Antworten #2243 am: 10 Januar 2019, 05:02:19 »

Jau, hoffentlich bleibt das so, habe nur uralte Schmerztabletten hier.

Die helfen aber auch.
Ich habe mal in einer Notsituation 10 Jahre alte (also Verbrauchsdatum war 10 Jahre abgelaufen) gefunden, und habe sie genommen. Wirkung war einwandfrei. Und das war kein Placebeoeffekt, die haben geholfen.

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #2244 am: 10 Januar 2019, 06:15:15 »

Da wundert es mich nicht wenn du Arztbesuche rauszögerst, ich wünsche dir alles Gute.

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2245 am: 10 Januar 2019, 09:06:18 »

Das ist heftig, Miracoli. Was für ein imkompetenter Zahnarzt!

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2246 am: 10 Januar 2019, 10:07:24 »

Sein Sohn praktiziert heute in der gleichen Stadt, habe ich kürzlich gelesen.

Ich war vorher immer zufrieden mit ihm, seine Plomben hielten Jahrzehnte obwohl billiges Amalgam (das war ja früher sozusagen alternativlos).

Keine Ahnung, warum er das nicht gemerkt hat, ich war mehrfach dort deswegen - wie lange es gedauert hat, bis zum Chirurgen erinnere ich nicht mehr, ist zu lange her. Geschätzt etwa eine Woche.

Schmerzmittel würde ich bedenkenlos auch uralte nehmen  smile , bislang bleibt alles ruhig.

Kommt dann wahrscheinlich Sonntag ...

Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

pinker Planscher

Ignore
« Antworten #2247 am: 10 Januar 2019, 10:12:37 »

Bei uns gegenüber reißen sie ja das Haus ab.

Jetzt hockt so ein Abbruchmann auf den Dachsparren, hat so einen Sicherheitsgurt um, auf dem Rücken ein Seil und mit dem Seil hat er sich an eine obere Dachlatte festgebunden.

Ob sowas überhaupt zulässig ist, kein Netz, nichts.

Die klettern auch sehr bedächtig auf dem Dach rum, sind ja keine Dachdecker.

Gemeinsamkeiten mit B.M. und M.K. aus B.E. sind nicht auszuschließen, aber rein zufällig.-Grandma 2019
Als die Lindenstraße angefangen hat war ich noch nicht Mutter - jetzt bin ich Oma.

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2248 am: 10 Januar 2019, 10:32:28 »

Miracoli, ich drücke weiterhin die Daumen, Zahnschmerzen braucht echt kein Mensch. Du könntest ja wahrscheinlich auch noch keinen Termin für nächste Woche machen, wenn der im Urlaub ist.

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2249 am: 10 Januar 2019, 10:39:36 »

Wenn akut, dann stehe ich einfach bei dem auf der Matte - nix Termin.  smile

Ist nur einen halben km vom Laden entfernt und ein guter ZA - abgesehen von dieser Wurzelbehandlung. Da hatte er voriges Jahr (oder 2017? ) schon geschimpft, weil das Loch an einer extrem blöden Stelle lag.
Seiten: 1 ... 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 ... 100   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: