@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
21 März 2019, 05:40:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 ... 100   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten  (Gelesen 106036 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« Antworten #2250 am: 10 Januar 2019, 10:43:17 »

Aber grundsätzlich versuche ich schon, nicht jeden Mist online zu bestellen.

Das ist im Prinzip ja auch löblich. Ich müsste dann aber nach Göttingen fahren, hin und zurück ca. 70km. das ist mir zu viel.

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten(Gelesen 106036 mal)
bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens

Ignore
« Antworten #2251 am: 10 Januar 2019, 10:49:33 »

Habe zum Glück noch nie im Leben Schmerzmittel gebraucht!

Oder zählen Aspirin und Alka Seltzer auch dazu?

Bin echt froh, dass  ich hier in der Stadt praktisch alles bekomme und erwerben kann, was ich benötige und mir wünsche...

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten(Gelesen 106036 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« Antworten #2252 am: 10 Januar 2019, 10:51:54 »

Habe zum Glück noch nie im Leben Schmerzmittel gebraucht!

Oder zählen Aspirin und Alka Seltzer auch dazu?

Nööööö, das doch nicht...

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Eisblume
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Lost in Translation

Ignore
« Antworten #2253 am: 11 Januar 2019, 10:43:51 »

Er hat es natürrlich nicht absichtlich gemacht.

[...]Ich habe nur wenige, aber insgesamt eher schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht - vielleicht sträube ich mich deswegen so gegen Arztbesuche.

Das ist ja heftig...
Röntgenärtze sind nicht umsonst gesucht, es ist nicht so einfach, anhand der Bilder eine Diagnose zu stellen wie man sich das als Laie so vorstellt/wünscht.

Ich gehe auch sehr ungern zum Arzt, erst mit dem Kopf unterm Arm. Dabei habe ich eigentlich überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht - vielleicht ist es ein Kindheitstrauma. Als Neugeborene hatte ich Lungenentzündung und einen Herzfehler, vielleicht haben sich die damaligen Erfahrungen in mein Unterbewußtsein eingegraben.  smile

It's not a bug, it's a feature...

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2254 am: 11 Januar 2019, 17:05:25 »

Hmm. Eigentlich müsstest Du dann doch gerne zum Arzt gehen. Aber klar, dass einem (offentsichtlich) geholfen wurde, merkt das Unterbewusstsein ja nicht unbedingt.

Eisblume
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Lost in Translation

Ignore
« Antworten #2255 am: 12 Januar 2019, 16:38:22 »

Ne, ich glaube in dem Alter ist es wie bei Tieren: dass das ganze Gepieke und Herumgereichtwerden hilfreich ist, ist nicht so vermittelbar.
Es ist natürlich nur Küchenpsychologie, aber ich kann mir vorstellen, dass Krankenhaus für mich nur mit schlechten „Erinnerungen“ verknüpft ist.
Mich macht bis heute der Geruch von Desinfektionsmittel ganz fertig...

It's not a bug, it's a feature...

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2256 am: 12 Januar 2019, 18:23:22 »

Witzig. Und genau damit verbinde ich Positives und rieche es gerne. Besonders Sagrotan-Spray.

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #2257 am: 12 Januar 2019, 19:09:03 »

Witzig. Und genau damit verbinde ich Positives und rieche es gerne. Besonders Sagrotan-Spray.

Kann man sich ja für zu Hause kaufen.  biggrin

¡Sueco viejo!

Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

pinker Planscher

Ignore
« Antworten #2258 am: 12 Januar 2019, 19:09:59 »

Gib's zu: da wirste an die Karbolmäuschen erinnert. biggrin

Gemeinsamkeiten mit B.M. und M.K. aus B.E. sind nicht auszuschließen, aber rein zufällig.-Grandma 2019
Als die Lindenstraße angefangen hat war ich noch nicht Mutter - jetzt bin ich Oma.

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2259 am: 12 Januar 2019, 19:10:25 »

Nein.  biggrin

Lumpi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Exil-Westfale

Ignore
« Antworten #2260 am: 31 Januar 2019, 13:01:56 »

*schubs* für Greg

Köln ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt 27,6 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 28 km.
In diesem Sinne …

Dies ist keine Rechtsberatung.
http://www.wgblog.de

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2261 am: 31 Januar 2019, 14:26:11 »

Danke Lumpi!

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2262 am: 31 Januar 2019, 14:27:16 »

Eine Frage an die Weimar-Experten: Kann mir jemand Alternativen zum Hotel Elephant nennen empfehlen?
« Letzte Änderung: 31 Januar 2019, 14:29:27 von Greg » Gespeichert

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Queen of totally everything

Ignore
« Antworten #2263 am: 31 Januar 2019, 14:32:37 »

Hihi, schau mal in den "meinereiner". Ich hab das vorher nicht gelesen, ehrlich.

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2264 am: 31 Januar 2019, 14:37:16 »

Oh! Sehr schön.

Wir denken auch über das *** nach.
« Letzte Änderung: 31 Januar 2019, 15:28:12 von Greg » Gespeichert

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2265 am: 31 Januar 2019, 14:45:48 »

Der Russische Hof ist natürlich klasse. Letzes Mal war ich hier: https://www.amalienhof-weimar.de/de
Das war als günstigere Alternative auch schön, allerdings treffen sich auf dem Platz vor dem Hotel abends gerne Studenten. Das ist mit geschlossenen Fenstern kein Problem, aber im Sommer natürlich blöd.

Das hier war damals (ist schon etwas her) auch schön, ist aber außerhalb: https://www.wellnesshotel-weimar.de/

"Tief in der Nacht krochen dunkle Gewitterwolken wie endlos lange Finger über den Himmel. Schließlich erdrosselten sie den Mond."

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2266 am: 31 Januar 2019, 14:53:37 »

Klasse! Vielen Dank.
Das macht das Entscheiden jetzt nicht einfacher...

Die Ying-Yang-Badewanne ist ja genial!  biggrin

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2267 am: 31 Januar 2019, 14:59:46 »

Zum gemütlichen Essen empfehle ich das hier: http://www.divan-cafe.de/. Ich glaube, da würde sich das Glückskind der Empfehlung anschließen.

Und die Apotheken machen früh zu. Kopfschmerztabletten sollte man dabei haben.

"Tief in der Nacht krochen dunkle Gewitterwolken wie endlos lange Finger über den Himmel. Schließlich erdrosselten sie den Mond."

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2268 am: 31 Januar 2019, 15:09:13 »

Soso... Die feinen Diven haben es sich etwas zu gut gehen lassen? Lotte in der Walpurgisnacht?

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2269 am: 31 Januar 2019, 15:12:48 »

beleidigtvb6 Das hat man nun davon, daß man hilfsbereit ist.  bawling

Ich habe den ganzen Tag intensiv auf Goethes Spuren gewandelt und mich gebildet. Die Zigaretten und Cocktails am Abend fallen da ü-ber-haupt nicht ins Gewicht.

Außerdem waren wir nicht auf dem Brocken, sondern in Weimar.  tounge

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2270 am: 31 Januar 2019, 15:14:56 »

Eben. Ich titulierte Ihro Gnädigkeiten ja auch nicht als (farzende) Hexen, sondern vielmehr als Lotten. biggrin tounge

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2271 am: 31 Januar 2019, 15:17:11 »

"in der Walpurgisnacht"!  beleidigtvb6

Trotz des unbotmäßigen Verhaltens: brauchst Du sonst noch Weimartips?  smile

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2272 am: 31 Januar 2019, 15:27:28 »

Walpurgisnächtigen kann man wohl auch jenseits des Brockens...     baehh

Danke für das Angebot. Mal schauen...  Vielleicht eine etwas gehobene Bar und etwas für einen leichten Mittagssnack. Kultur etc. steht weitestgehend.

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #2273 am: 31 Januar 2019, 15:32:44 »

Darf ich mal mit etwas ganz profanem dazwischen grätschen, ohne jeglichen bildungsbürgerlichen Hintergrund?

Habe vorhin einen Auftrag erhalten, soweit so gut.

Die Rechnung muss im pdf Format erstellt werden, das kann ich ja noch.
Es soll allerdings (neben anderen Anforderungen) das pdf/a  Format sein wegen der "Langzeitarchivierung",  die arbeiten mit SAP.

Bei mir läuft ein kostenloses pdf Programm, das einwandfrei funktioniert, pdf24.

Wie erkennen ich denn, ob das pdf ein pdf/a  Dokument ist, oder sind das die erzeugten pdfs immer?

Als ich nach den GOBD suchte stieß ich auf dieses pdf/a, aber genauer hatte ich nicht nachgelesen.

Der Rest ist kein Problem (nicht verschlüsselt, kein Passwort, schwarzweiß, Auflösung 300 dpi, ein pdf pro mail).

Danke.  smile

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #2274 am: 31 Januar 2019, 15:33:52 »

Walpurgisnächtigen kann man wohl auch jenseits des Brockens...     baehh

Kann man nicht. Und eine Lotte würde sowas sowieso nicht mitmachen.

für gehobene Bar würde ich ja wieder auf den Russischen Hof verweisen. Wir haben nicht gehoben im Diwan getrunken, wir sind ja eher bodenständig.

Ah, auch wenn die Kultur schon steht - das Stadtmuseum Weimar war klasse!

Seiten: 1 ... 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 ... 100   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: