@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
17 Juni 2019, 15:41:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 100   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten  (Gelesen 111978 mal)
Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #25 am: 28 März 2017, 10:28:53 »

Kommt drauf an, wann der nächste Termin ist... ;-)  Keine Ahnung, wie oft man zur Maniküre geht. :-) Wenn aber mehr als ca. zwei Wochen dazwischen sind, wäre es m.E. verspätet.

Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten(Gelesen 111978 mal)
Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #26 am: 28 März 2017, 10:31:52 »

Nein, der Laden gehört ihr nicht und die Bezahlung ist in dem Beruf nicht so dolle. Ich gebe ihr die Karte vorher und sie soll sie erst nachher aufmachen.

Tsk, Greg, so elementares Wissen fehlt Dir?  Wink Maniküre alle vier Wochen.

"Tief in der Nacht krochen dunkle Gewitterwolken wie endlos lange Finger über den Himmel. Schließlich erdrosselten sie den Mond."

Autor Thema: Fragen, Fragen, Fragen ... mit verschiedenen Antworten(Gelesen 111978 mal)
Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #27 am: 28 März 2017, 10:33:32 »

Ich sehe hier öfters Nagelstudios, die schneller zu- als aufmachen - Goldgruben scheinen das in der Provinz nicht zu sein, in der wohlhabenden Vivian-Gegend kann das allerdings anders aussehen.

Karte ein paar Wochen später fände ich kein Problem - dann geht sie nicht so unter in der Geschenkeflut und im Trubel.  smile

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #28 am: 28 März 2017, 10:35:07 »

Gute Idee!

Vier Wochen also. Ah! Seit ich nicht mehr zum Friseur gehe, fehlt mir die Cosmo wohl doch.  biggrin

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #29 am: 28 März 2017, 10:35:13 »

Karte nicht vorher - falls die Hochzeit abgesagt wird, hast Du das Geld zum Fenster rausgeworfen.  biggrin

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #30 am: 28 März 2017, 10:40:58 »

biggrin

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #31 am: 28 März 2017, 10:43:48 »

"Mein" Studio gibt es schon seit mindestens 10 Jahren, so lange gehe ich da jedenfalls hin. Die schnell zu- und aufmachenden gibt es hier aber auch.

Guter Punkt mit der abgesagten Hochzeit  biggrin.

"Tief in der Nacht krochen dunkle Gewitterwolken wie endlos lange Finger über den Himmel. Schließlich erdrosselten sie den Mond."

Sabine
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

pinker Planscher

Ignore
« Antworten #32 am: 28 März 2017, 11:15:47 »

Nagelstudio, immer diese neumodischen Ausdrücke. Früher nannte man das Puff. biggrin

Gemeinsamkeiten mit B.M. und M.K. aus B.E. sind nicht auszuschließen, aber rein zufällig.-Grandma 2019
Als die Lindenstraße angefangen hat war ich noch nicht Mutter - jetzt bin ich Oma.

Andromeda
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Diplomdosenöffnerin

Ignore
« Antworten #33 am: 28 März 2017, 12:47:36 »

Nagelstudio, immer diese neumodischen Ausdrücke. Früher nannte man das Puff. biggrin

Hamlet?
Hast Du Sabines Account gehackt?

Ich glaube nicht an den Aberglauben. Das bringt Unglück.

Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Ignore
« Antworten #34 am: 28 März 2017, 12:57:42 »

Nein, der Laden gehört ihr nicht und die Bezahlung ist in dem Beruf nicht so dolle. Ich gebe ihr die Karte vorher und sie soll sie erst nachher aufmachen.

Eeeecht? Ich hab schon das Gefühl ungepflegt zu wirken, wenn ich mal ausnahmsweise erst nach drei Wochen einen Termin mache wg. Feiertag dazwischen oder so. Ich geh alle zwei Wochen in die Nagelwerkstatt.

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Greg
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #35 am: 28 März 2017, 13:20:42 »

"Zwischenpfeilen" zuhause gibt es nicht?

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #36 am: 28 März 2017, 13:27:19 »

"Zwischenpfeilen" zuhause gibt es nicht?

...fragt: "So?"

duckw

¡Sueco viejo!

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #37 am: 28 März 2017, 14:05:33 »

Eeeecht? Ich hab schon das Gefühl ungepflegt zu wirken, wenn ich mal ausnahmsweise erst nach drei Wochen einen Termin mache wg. Feiertag dazwischen oder so. Ich geh alle zwei Wochen in die Nagelwerkstatt.

Hast Du Gel- oder Acrylnägel?  Bei mir sind vier Wochen völlig ausreichend. Und ich sehe dann auch nicht ungepflegt aus  biggrin.

Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #38 am: 28 März 2017, 15:51:26 »

Also ... meine Fingernägel wachsen relativ schnell, da sieht man nach 2 Wochen schon deutlich, dass es "nimmer neu" ist. Drei Wochen ist für mich das absolute Maximum, da ist es für meinen Geschmack schon zu weit rausgewachsen. Dass mir die Nägel dann zu lang wären, kommt nicht vor - ich kann ja zwischendurch zur Feile greifen und ein bisschen kürzen. Wenn ich eine dezente Farbe tragen würde, irgendwelche Nude-Töne, French oder so, dann könnt man ein bisschen länger warten. Aber ich trage meistens ein schönes dunkles Olivgrün, und da sieht es bei mir einfach nicht mehr schön aus, wenn ich länger als drei Wochen ... aber das ist meine Meinung.

Ich hab allerdings auch schon Frauen gesehen, die nur alle sechs Wochen gehen - und da ist der Rauswuchs nun sicher sehr deutlich zu sehen. Zumindest wenn auffällige Farben verwendet werden.

Ach ja, deine Frage - ich trage Acrylgel.

- Mahatma Gandhi -

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #39 am: 28 März 2017, 16:11:14 »

Ah, das verstehe ich. Ich habe French, da fällt das nicht so auf, wenn der Nagel wächst. Bei farbigem Lack wäre es sicher anders. Ich mache es hauptsächlich, weil mir die Nägel früher immer abgebrochen sind und durch die Maniküre sind sie fester, brechen so gut wie nie ab. Sie wachsen wohl auch  ich so schnell wie Deine, nur manchmal scheinen sie schneller zu wachsen, das sehe ich dann schon.

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #40 am: 28 März 2017, 20:46:03 »

Meine schwangere Kollegin ist jetzt nur noch 2 Wochen da.. erst noch ihren Resturlaub verbraten und dann in Mutterschutz.

Meine andere Kollegin und ich wollen ihr nun zum Abschied was schenken. Preis so ca. 25-30 Euro.

Hat jemand eine schöne Idee? Einen Blumenstrauß finden wir nicht so toll.

Meine Kollegin hatte schon die Idee einer "Windeltorte"

https://www.dm.de/dm-marken/babylove/windeltorten-designer/

Das hat wohl ihre Tochter seinerzeit zum Abschied bekommen, als sie in den Mutterschutz gegangen ist und hat sich drüber gefreut.

Man kann die auch bereits fertig bestellen.

Was haltet ihr davon oder habt ihr noch andere Ideen?

Lindenstraße darf nicht enden!

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« Antworten #41 am: 28 März 2017, 20:57:04 »

"Nageltanten" ....

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #42 am: 28 März 2017, 21:02:00 »

Windeltorte - das ist wohl Geschmackssache, ich glaub ich wäre da nicht so übermäßig begeistert gewesen.

Blumenstrauß - schöne Idee, aber nach spätestens 14 Tagen ist davon nimmer viel übrig.

Ich fände ein Kindergeschirr (Tasse, Teller, Breischüsserl) oder ein erstes Besteck hübsch, aber das ist auch wieder Ansichtssache.

Irgendwelches "Babyzubehör" wie Rassel, sonstiges Spielzeug, Strampler, Pucksack oder so ist auch immer eine hübsche Idee, aber die Frage ist: was hat sie bereits, was fehlt ihr noch, ...?

Eine Möglichkeit wäre auch, nur eine Kleinigkeit für einen Fünfer oder so zu kaufen und einen Gutschein für ein Babyzubehörgeschäft in eurer Gegend beizulegen, dann kann sie selber zukaufen, was noch fehlt. Aber das ist wieder eher unpersönlich.

- Mahatma Gandhi -

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #43 am: 28 März 2017, 21:07:39 »

Muß es denn was Babybezogenes sein? Vielleicht fände sie es schön, was für sich zu bekommen - was Entspannendes, oder so. Eine Kollegin hatte, als sie schwanger war, irgend ein Öl zum Einreiben für den Bauch, das ihr wohl gut getan hat. So ein Korb mit kleinen Verwöhnsachen, das fände ich nett.

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #44 am: 28 März 2017, 21:16:02 »

Vivian, das war auch schon mein Gedanke..morgen Nachmittag ist die schwangere Kollegin ja nicht da, da können wir uns mal in Ruhe damit befassen.  smile

Lindenstraße darf nicht enden!

Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #45 am: 28 März 2017, 22:06:34 »

Muß es denn was Babybezogenes sein? Vielleicht fände sie es schön, was für sich zu bekommen - was Entspannendes, oder so.

Stimmt - an sowas hab ich gar nicht gedacht. Die Kollegin ist ja nicht nur (werdende) Mutter sondern auch noch ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen. So ein kleines Wellnesspaket mit einem schönen Massageöl, einer CD mit entspannender Musik oder dergleichen mehr kommt sicher gut an. Für's Baby wird eh noch reichlich kommen. Gute Idee!

- Mahatma Gandhi -

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #46 am: 28 März 2017, 22:11:00 »

Sowas finde ich auch viel schöner. Rasseln, Mobiles, Spieluhren usw. bekommt man meist zur Geburt noch mehrfach.

Ich habe damals von der Firma ein Buch für das erste Jahr bekommen, in dem man eintragen kann, was so passiert, was das Baby macht, was es kann, was es isst, und man konnte Fotos dazu kleben. Das gucke ich mir heute noch alle paar Jahre mal an. Aber man weiß halt nie, was schon vorhanden ist.

¡Sueco viejo!

Vivian
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Duchess of Evil

Ignore
« Antworten #47 am: 28 März 2017, 22:14:01 »

Stimmt - an sowas hab ich gar nicht gedacht. Die Kollegin ist ja nicht nur (werdende) Mutter sondern auch noch ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen.

Ja, das war mein erster Gedanke.  smile

Ich habe die ehemalige Kollegin mal gefragt, die hatte das hier und fand das gut: https://www.weleda.de/produkt/s/schwangerschafts-pflegeoel

Weleda mag ich persönlich ohnehin, oder Rituals hat auch herrliche Sachen.

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #48 am: 28 März 2017, 22:48:06 »

Eher für Männer, mein Bruder bekam das geschenkt und fand es gut:
https://www.amazon.de/Baby-Betriebsanleitung-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3442392500/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1490733917&sr=8-1&keywords=betriebsanleitung+baby

Es stimmt aber schon: fürs Baby wird sie noch sehr viele Geschenke erhalten - insofern ist ein persönliches Verwöhnprogramm vielleicht doch geeigneter bzw. netter.

Lumpi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Exil-Westfale

Ignore
« Antworten #49 am: 28 März 2017, 23:23:53 »

Stimmt - an sowas hab ich gar nicht gedacht. Die Kollegin ist ja nicht nur (werdende) Mutter sondern auch noch ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen.

Ja, das war mein erster Gedanke.  smile

Ich habe die ehemalige Kollegin mal gefragt, die hatte das hier und fand das gut: https://www.weleda.de/produkt/s/schwangerschafts-pflegeoel

Weleda mag ich persönlich ohnehin, oder Rituals hat auch herrliche Sachen.
Das Weleda Lavendel-Öl in der großen Buddel, einen Gutschein für Damenbekleidung (z.B. Esprit), Massagegutschein, es gibt viel für werdende Mütter.

Köln ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt 27,6 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 28 km.
In diesem Sinne …

Dies ist keine Rechtsberatung.
http://www.wgblog.de
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 100   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: