@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
23 März 2019, 00:13:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Politik zwo  (Gelesen 22263 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« am: 24 November 2017, 18:25:56 »

Es läuft wohl auf eine Abstimmung unter den SPD-Parteimitgliedern hinaus. Da gibt es schon die ersten blau-braunen Vollidioten, die diese Art der Basisdemokratie als "SED Diktatur" bezeichnen. Ich bin wirklich langsam für eine Tauglichkeitsprüfung bzw einen "Urnenführerschein", solche Volldeppen haben an der Wahlurne nix verloren.

Ich mag Schulz auch nicht so besonders, aber seine Entscheidung, in die Opposition zu gehen, war erst einmal absolut richtig. Nachdem sich aber FDP und CSU aufführten wie bockige Pubertierende, muss die Situation leider neu bewertet werden. Eine Neuwahl würde um 90 Mio kosten und brächte keine Verbesserung der Situation.

Wir haben zZ eine funktionierende geschäftsführende Regierung, alles läuft, nichts klemmt. Aber der doitzsche Besorgtbürger schreit "Krise, Krise" und macht sich hysterisch die Paranoiahosen voll. Ich frage mich, wie diese Sorte Leute erst reagiert, wenn wir _wirklich_ mal eine Krise haben, die stürzen sich dann reihenweise mit dem Reichsbürgerausweis in der Tasche von der Brücke.

Deppen, Weicheier, Hosenscheißer, das sind die blau-braunen Doitzschlandretter!

«--- Dös is doch die reinste Bananenfabrik! ---»

Autor Thema: Politik zwo(Gelesen 22263 mal)
Löpelmann
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #1 am: 24 November 2017, 21:27:30 »

90 Millionen für eine Neuwahl? Und das Sozialticket für Einkommensschwache wollen sie abschaffen, bzw, wird nicht mehr vom Land NRW gefördert.

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #2 am: 24 November 2017, 22:16:22 »

90 Millionen für eine Neuwahl?

Und die AfD ist stolz drauf bis zum Platzen!

heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #3 am: 25 November 2017, 01:17:28 »

Glaubt doch den Quatsch nicht! Es wird wieder ne GroKo geben und alles bleibt wie es war....

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #4 am: 25 November 2017, 09:52:42 »

Ich fand es durchaus richtig, dass die SPD zunächst in die Opposition gehen wollte, sie hat in der Groko gelitten und bräuchte eigentlich Zeit und Ruhe zum Regenerieren.

Nun ist Jamaika geplatzt - wessen Schuld es auch immer war - und es gibt eine neue, unerwartete Situation.

Minderheitsregierung ist schwierig: einerseits gut, weil das Parlament mehr zu sagen hat und seine eigentliche Rolle besser ausüben kann. Aber Deutschland spielt eine wichtige Rolle in Europa, wir haben zudem noch den Bundesrat der oft dazwischen funkt - da brauchen wir klare stabile Verhältnisse.

Neuwahlen würden wenig Änderung bringen, AfD vielleicht noch stärker, CDU und SPD tendenziell schwächer.

Da "muss" die SPD quasi in die Groko, nach meinem Eindruck ist sie in einer starken Position und kann Merkel unter Druck setzen, denn das ist Merkels einzige sichere Machtoption.

Dass Schulz nach dem Ende von Jamaika so schnell eine Regierungsbeteiligung ausschloss - das war ein schwerer Fehler, er ist bundespolitisch kein Profi.

Schon wieder Wahlkampf und abwarten ohne echte Entscheidungen muss echt nicht sein.

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #5 am: 25 November 2017, 14:28:11 »

Glaubt doch den Quatsch nicht! Es wird wieder ne GroKo geben und alles bleibt wie es war....

Oder eine SPD-tolerierte Minderheitsregierung Schwarz-Grün. Damit würde die SPD am wenigsten Gesicht verlieren.

Tatsache ist aber -egal wie es weiter geht- die AfD bildet sich tatsächlich ein. mit diesem von ihr angerichteten Chaos Deutschland zu retten.

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #6 am: 25 November 2017, 14:29:41 »

Dass Schulz nach dem Ende von Jamaika so schnell eine Regierungsbeteiligung ausschloss - das war ein schwerer Fehler, er ist bundespolitisch kein Profi.

Er ist wohl ein guter Verwaltungsfachmann, aber als Parteiführer ist er eine Katastrophe.

heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #7 am: 25 November 2017, 17:15:29 »

Würden die Politiker sich endlich mehr um die Bürger und deren Wohlerhehen kümmern wäre es lang nicht so schlimm, aber egal wo, es wird immer mehr der Errungenschaften abgebaut.
Nicht mal mehr gescheit versorgt wird man sofern man krank ist und einen Arzt braucht.
Wohnungsnot...
Schulen werden immer schlechter
Polizei wird immer mehr abgebaut

Wiki zur Lindenstraße

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #8 am: 25 November 2017, 17:21:30 »

Hee, in Niedersachsen hat die neue GroKo doch gerade beschlossen, in den nächsten Jahren bis zu 3.000 neue Polizisten einstellen will!  smile

OK, wie viele Polizisten in dem Zeitraum in Rente gehen, wurde nicht erwähnt.  biggrin

Lindenstraße darf nicht enden!

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #9 am: 25 November 2017, 17:29:48 »

Würden die Politiker sich endlich mehr um die Bürger und deren Wohlerhehen kümmern wäre es lang nicht so schlimm,

Dem will ich nicht vollends widersprechen. Es ist aber leider so, dass die meisten AfD-Wähler einem regelrechten Wahn folgen. Ein Zusammenhang zwischen Rentenhöhe und Flüchtlingen zB besteht definitiv nicht! usw usw  Aber versuch das denen mal zu erklären. Auch ist dieser neue Patriotismus nichts anderes als ein Sexersatz. Die haben dicke Hoden und wissen nicht, wohin damit.

Lumpi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Exil-Westfale

Ignore
« Antworten #10 am: 25 November 2017, 17:45:09 »

Ländersache.

Köln ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt 27,6 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 28 km.
In diesem Sinne …

Dies ist keine Rechtsberatung.
http://www.wgblog.de

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #11 am: 26 November 2017, 07:39:22 »

Und das Sozialticket für Einkommensschwache wollen sie abschaffen, bzw, wird nicht mehr vom Land NRW gefördert.

Du hast doch hoffentlich von der gelben Pest nix anderes erwartet, oder?

heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #12 am: 27 November 2017, 19:46:11 »

Ländersache.

Ländersache.

Ja, es ist immer praktisch wenn man die Schuld von Ebene zu Ebene schieben kann!

Wiki zur Lindenstraße

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #13 am: 27 November 2017, 19:50:35 »

Ich bin ja schon lange dafür, die Länderhoheiten abzuschaffen. Mit dem, was man dann an Verwaltungskosten einspart, kann man mit Leichtigkeit eine supermoderne und personell gut aufgestellte Polizei finanzieren.

Malke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Altes Verlagswesen

Ignore
« Antworten #14 am: 28 November 2017, 10:56:33 »

Auch im Schulbereich hab ich diese Kleinstaaterei nie verstanden. Ich hab zwei Jahre lang für einen Schulbuchverlag gearbeitet und schon allein die -zig Varianten der Schulbücher für eine ziemliche Geldverschwendung gehalten.  Da hab ich erst einmal gesehen, was es innerhalb von D für Unterschiede gibt. Das kriegste ja so nicht mit.

Das mag alles angegangen sein, als die Leut sich noch nicht von ihrer Scholle wegbewegten. Heut sind die Menschen mobiler. Wenn man mit Kindern von einem Bundesland ins andere zieht, kommen die in ein ganz anderes schulisches System. Da passt nix mehr zusammen. Muss das sein?

Wird mir ewig ein Rätsel sein, warum jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen muss. Wieso können die Schüler nicht im ganzen Land das gleiche lernen? Am End hast du nicht vergleichbare Schulabschlüsse/Noten und bei der Studienplatzvergabe wieder ein Geschiss. Ich halte das für nicht mehr zeitgemäß.

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Queen of totally everything

Ignore
« Antworten #15 am: 28 November 2017, 12:02:09 »

Ich meine, das hatte etwas damit zu tun, dass man eine Zentralisierung wie in der vorherigen Nazi-Diktatur (oder auch in der DDR, was das betrifft) vermeiden wollte. Damit nicht alles von einer Stelle aus geregelt wird und um Missbrauch vorzubeugen oder so was. Wobei man mit der derzeitigen Kleinkram-Schulregelung wohl auch ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist. Meine Mutter kann sich darüber immer wieder aufs Neue aufregen.  biggrin

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Schnecke
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #16 am: 28 November 2017, 16:06:30 »

Bei uns ist das ähnlich, vieles ist Ländersache, da haben die Landeskaiser das Sagen. So darf ein Jugendlicher zwischen 14 und 16 zb. in Wien bis 1 Uhr ausgehen, in der Steiermark aber nur bis 23 Uhr.

Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

rennt und rennt und rennt...

Ignore
« Antworten #17 am: 28 November 2017, 16:18:50 »

Und bei uns wiederum gibt es überhaupt keine Begrenzung, bis wann sich ein Jugendlicher im Freien aufhalten darf (allerdings sehr wohl, wenn er in gastronomischen Einrichtungen ist.)
 Aber wenn er nur draußen spazieren geht und die Polizei ihn „aufgreift“ und es keine Vermissten Anzeige gibt, dann gibt es keinen Grund (Und keine Gesetzesvorlage) ihn „mit Gewalt“ nach Hause zu befördern.

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

heinzi
Administrator
Akropolis-Stammgast

Hausmeister

« Antworten #18 am: 28 November 2017, 17:34:56 »

Echt? Ich hätte gemeint, ich hätte bis zum 16 um 22 Uhr daheim sein müssen, egal von wo und von 16-18 ab 24 Uhr...
Aber daaaamals und in BaWü kann ja wieder alles anders gewesen sein, als heute.

Es hat alles seine Vor und Nachteile.
Das ständige wegrationalisieren kann aber nicht gut gehen.

Das nächste Krankenhaus mit schlechtem Ruf ist gut 20 min entfernt, Verkehrschaos nicht eingerechnet.
Die besseren bzw spezialisierten sind unter 39 min nich zu erreichen, übliche Staus nicht eingerechnet.

Davon dass wir oft nur eine Streife haben, z.b. an Helloween für ein Gebiet für das man da 30 min braucht von einem Ende zum anderen... sehr mutig. (Davon ob man von dem einen Einsatz weg  kann, wollen wir nicht anfangen).
Mich wundert langsam nichts!

Da kann man nur hoffen, dass einem nie was passiert

Wiki zur Lindenstraße

Miracoli
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #19 am: 28 November 2017, 17:43:18 »

Polizei ist ein schwieriges Thema.

Jahrelang war es im Land verhältnismäßig ruhig, hängt auch mit der älter werdenden Bevölkerung zusammen. Also wurden Kosten gespart und Stellen gestrichen.

Nun sieht es seit ein paar Jahren anders aus - neue Polizisten kann man aber nicht aus dem Ärmel schütteln, selbst wenn die Mittel dafür bereitgestellt werden.

Heute las ich, dass z.B. in NRW die Polizei bei vielen Einbrüchen gar nicht mehr am gleichen Tag kommt, weil chronisch unterbesetzt. Bei uns wurden kleinere Wachen ganz geschlossen, die haben jetzt teilweise sehr lange Anfahrtswege.

Und ein Polizist erzählte mir, dass er eh keinen Bock mehr hat: Verdächtiger wird aufgegriffen, Personalien aufgenommen - und nach 2 Tagen wieder der gleiche erwischt, der ihn dann auch noch auslacht, weil ihm doch nichts passiert.

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #20 am: 19 Dezember 2017, 18:18:06 »

Magdeburg, Nürnberg, Dresden - Droht einer unserer schönsten Weihnachtstraditionen das Aus? Über 2000 Weihnachtsmärkte stehen kurz vor der Schließung. Die meisten von ihnen - darunter auch der Nürnberger Christkindlesmarkt und der Dresdner Striezelmarkt - werden spätestens am 24. Dezember ihre Geschäfte einstellen.

D21
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

"Alles hat seine zwei Seiten."

Ignore
« Antworten #21 am: 21 Dezember 2017, 12:41:45 »

Echt lachhaft:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/christian-lindner-fdp-sondierungsgespraeche

Sad

"Wir müssen alle miteinander klar kommen." (Iris Brooks, 7. Mrz. 2019)

das Glückskind
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Queen of totally everything

Ignore
« Antworten #22 am: 21 Dezember 2017, 15:09:25 »

Ich glaub es hakt!

Sincere drunken apologies !!

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

D21
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

"Alles hat seine zwei Seiten."

Ignore
« Antworten #23 am: 02 Januar 2018, 13:09:08 »

http://www.zeit.de/news/2018-01/02/parteien-union-und-spd-auf-konfrontations--statt-hochzeitskurs-02071402

Mag es kommen, wie es kommen will. Mir ist inzwischen alles egal.   Sad

"Wir müssen alle miteinander klar kommen." (Iris Brooks, 7. Mrz. 2019)

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #24 am: 04 Januar 2018, 18:08:21 »

Eines muss man der AfD schon lassen, der Unterhaltungswert dieser patriotischen Gurkentruppe ist bemerkenswert hoch.

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 19   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: