@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
19 Dezember 2018, 13:47:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Folge 1682 "Entfernte Verwandschaft": Nur bei ONE und ab 10.08. ab 18.50 online  (Gelesen 5403 mal)
Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« am: 10 August 2018, 10:26:07 »

Folge 1682 "Entfernte Verwandschaft"

Buch: Julius Grützke, Kirsten Loose

Regie: Dominikus Probst

Achtung: Diese Folge läuft wegen der Berichterstattung über die European Championships nur in ONE und ab Freitag, den 10.08.2018 ab 18:50 Uhr ONLINE FIRST.

Wiederholungen
◾So, 12.08., 23:15 Uhr, ONE
◾Mo, 13.08., 05:50 Uhr, NDR, Radio Bremen
◾Fr, 17.08., 02:10 Uhr, HR
◾Sa, 18.08., 07:00 Uhr, RBB
◾Sa, 18.08., 17:10 Uhr, ONE
◾So, 19.08., 06:00 Uhr, BR
◾So, 19.08., 07:25 Uhr, WDR

Aus gegebenen Anlass mache ich heute schon mal die Eröffnung!

Lindenstraße darf nicht enden!

Autor Thema: Folge 1682 "Entfernte Verwandschaft": Nur bei ONE und ab 10.08. ab 18.50 online(Gelesen 5403 mal)
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #1 am: 10 August 2018, 10:30:16 »

Zeigt uns die Folge dann, wie man Verwandtschaft entfernt?  biggrin

"Is that really what my hair looks like from the back?" (Hermione Granger)

Autor Thema: Folge 1682 "Entfernte Verwandschaft": Nur bei ONE und ab 10.08. ab 18.50 online(Gelesen 5403 mal)
Malke
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Altes Verlagswesen

Ignore
« Antworten #2 am: 10 August 2018, 10:36:23 »

DAS gäbe Rekord-Einschaltquoten. :-D

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #3 am: 10 August 2018, 11:01:03 »

Dann wäre die Frage, welcher Verwandte entfernt wird.

Der Prepper? Wäre nicht schade.

EdnaKrabappel
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #4 am: 10 August 2018, 13:28:14 »

Zeigt uns die Folge dann, wie man Verwandtschaft entfernt?  biggrin

Momo kommt wieder?

Oldfield
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

selbstgerecht, überheblich, merkbefreit

Ignore
« Antworten #5 am: 10 August 2018, 14:38:36 »

Momo, der Verwandtschaftsentferner  biggrin

"Mach nicht alles so bunt." (Hans Wilhelm G.)
Woran erkennt man einen Fleischesser? - Er fragt dich, woran man einen Veganer erkennt.
Tro inte på allt du tänker.
Am Fenster

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #6 am: 10 August 2018, 18:35:04 »

Die Folge ist bereits jetzt online

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #7 am: 10 August 2018, 18:39:20 »

Angelina hat die Befürchtung, dass Kevin Ludwig nur ausnehmen will.. und sie hat sich ja aus völlig uneigennützigen Motiven adoptieren lassen.

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #8 am: 10 August 2018, 18:52:51 »

An Nicos Stelle würde ich Angelina mal sagen, dass sie nicht seine Mutter ist. biggrin

bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens

Ignore
« Antworten #9 am: 10 August 2018, 20:31:07 »

Angelina hat sich mit ihrer neuen Frisur aber zu ihren Ungunsten verändert!

Was war das für ein Teil von Jack, an dem Timo schnüffelte?

Wieso blutete Kevins Hand? Hatte Iris mit der Plastiktüte sein Glas umgestoßen?

War mal wieder soapmässig, bei der Knutscherei sieht natürrrlich ausgerechnet Alex dieser Szene zu...

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« Antworten #10 am: 10 August 2018, 20:37:39 »

Man muss aber auch mal in Betracht ziehen, dass verschmähte Verehrer gerne anfangen zu schikanieren, zumal, wenn sie Chef sind. 

Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Ignore
« Antworten #11 am: 10 August 2018, 21:29:16 »

Angelina hat sich mit ihrer neuen Frisur aber zu ihren Ungunsten verändert!

find ich auch.

Was war das für ein Teil von Jack, an dem Timo schnüffelte?

Das war Jacks Haarband / Kopftuchdings, das sie in der Früh noch trug und dann in der Werkstatt abgenommen hat, als Emma wegen der Glitzerfolie anrief.

Wieso blutete Kevins Hand? Hatte Iris mit der Plastiktüte sein Glas umgestoßen?
Iris hat mit der Tüte ihr eigenes Glas umgeworfen, er hat sich danach gebückt  und sich geschnitten.

War mal wieder soapmässig, bei der Knutscherei sieht natürrrlich ausgerechnet Alex dieser Szene zu...
Sowas steht nur in Drehbüchern, nicht in dem Buch, das das wahre Leben schreibt. Die Situation ist aber auch ziemlich schwierig ... wäre ich Iris - ich wüsste nicht, ob ich Alex noch eine Chance gäbe. Ich würde es aber keinesfalls tolerieren, dass er das Ergebnis seines Fremdgehens in meine Wohnung brächte. Das Kind kann nix dafür, aber ich wöllte nicht immer wieder dran erinnert werden.

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #12 am: 10 August 2018, 22:50:23 »

So, hab jetzt auch geguckt und muss senfen.

Angelinas Frisur gefällt mir auch nicht, sie macht ihr Gesicht breit und platt. Die Klamotten, die sie am Anfang anhatte, waren auch schrecklich. Dieser beige Pulli stand ihr überhaupt nicht und das passte irgendwie alles nicht zusammen. Hinterher in dem dunkelblauen Oberteil sah sie viel besser aus.

Alex ist der Hammer. "Mach's mir doch nicht so schwer." Alles klar. Er hat doch Essen mitgebracht, dann ist doch alles wieder gut, oder? Hinterher der typische Spruch: "Dann ist es einfach so passiert." Ja, plötzlich lag Jack nackt da, er ist gestolpert und in sie reingerutscht. Kennen wir doch alle.

Dieser Kevin ist ja furchtbar. Dieses Hemd und dieser furchtbare Anzug. Es war überhaupt nicht zu Iris passend, dass sie so lange still hält, wenn der Typ sie einfach küsst. Der ist doch 3 Nummern kleiner als sie, also nicht von der Körpergröße her. So ein Schwaller. Aber sowas musste ja passieren, damit Alex es sehen kann.

Dass Elias bei Alex war, habe ich irgendwie zeitlich nicht verstanden. Erst war er bei Iris, um ihr Sushi zu bringen, und dann hätte er doch einen Termin gehabt. Ok, es kann sein, dass er ihn nicht einfach nur nach hinten sondern auf einen anderen Tag verschoben hat. Mittags war er jedenfalls bei Iris, also kann Jack ja erst später gearbeitet haben. Eigentlich kann sie ja nur immer arbeiten, wenn Alex aufpasst. Da wird Iris begeistert sein.

Timo ist ja voll creepy. Diese Schublade.... Und das Foto war eine Fotomontage, die er gebastelt hat. Wie das weitergeht, interessiert mich echt.

bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Ignore
« Antworten #13 am: 10 August 2018, 23:00:55 »

Valentine, besten Dank! Aha, also hatte Timo Jacks Haarband als Fetisch!!! Meine Güte....

Hab die Folge nur auf dem kleinen iPhone gesehen...

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« Antworten #14 am: 10 August 2018, 23:09:26 »

Hab die Folge nur auf dem kleinen iPhone gesehen...

Warum guckst du es denn nicht auf dem Monitor?

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #15 am: 10 August 2018, 23:19:24 »

Ich habe nochmal eine Frage.

Warum war sich Alex eigentlich so sicher, dass er der Vater ist? Jack erzählte ihm doch von dem Vaterschaftstest. Daraufhin sagte er: "Was weiß ich, vielleicht ist er ja gefälscht." Welcher normale Mensch kommt denn als erstes auf so eine Idee? Wie oft kommt das denn vor, dass jemand sich als Vater ausgibt, wenn er es nicht ist? Normalerweise würde man doch davon ausgehen, dass man nicht der Einzige war, der mit ihr Sex hatte.

Arti
Qualify
Lindenstraessler

Ignore
« Antworten #16 am: 11 August 2018, 00:38:38 »

Ich habe nochmal eine Frage.

Warum war sich Alex eigentlich so sicher, dass er der Vater ist? Jack erzählte ihm doch von dem Vaterschaftstest. Daraufhin sagte er: "Was weiß ich, vielleicht ist er ja gefälscht." Welcher normale Mensch kommt denn als erstes auf so eine Idee? Wie oft kommt das denn vor, dass jemand sich als Vater ausgibt, wenn er es nicht ist? Normalerweise würde man doch davon ausgehen, dass man nicht der Einzige war, der mit ihr Sex hatte.
Daran hab ich auch gedacht. Ich glaube, man wollte das verbale hin und her einfach abkürzen.
In dem sich Alex zu seinem Fehltritt u. Vaterschaft bekennt, kommt der Timo Psychostrang schneller in Gang.

Mir kam komisch vor, dass Timo immer "Daddy" zu seinem Vater sagt.
Es würde sich normaler anhören, wenn er Andy mit seinem Vornamen ansprechen würde.
Ich glaube, das soll uns sagen, dass aus Timo ein unselbständiger Mensch geworden ist.

Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

rennt und rennt und rennt...

Ignore
« Antworten #17 am: 11 August 2018, 06:52:53 »

Diese Szene mit Andy war gruselig.
Macht ER jetzt die Helga?
Sicherlich macht er sich als Vater Sorgen, aber die Art und Weise, wie er seinen Sohn angeht und anpampt...

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #18 am: 11 August 2018, 06:55:19 »

Es würde sich normaler anhören, wenn er Andy mit seinem Vornamen ansprechen würde.

Stört Dich jetzt speziell Daddy oder generell die Anrede „als Vater"?
Denn .. was soll er denn sonst sagen?
Andy IST ja nun mal sein Vater. 
Wer sagt denn nicht Papa/Mama/Mutti/Vati zu seinen Eltern? Sicherlich gibt es da welche, aber der Großteil „der Kinder" wird doch eher bei der vertrauten Anrede bleiben.

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …

D21
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

"Alles hat seine zwei Seiten."

Ignore
« Antworten #19 am: 11 August 2018, 08:01:01 »

Alex ist der Hammer. "Mach's mir doch nicht so schwer." Alles klar. Er hat doch Essen mitgebracht, dann ist doch alles wieder gut, oder? Hinterher der typische Spruch: "Dann ist es einfach so passiert." Ja, plötzlich lag Jack nackt da, er ist gestolpert und in sie reingerutscht. Kennen wir doch alle.

Der böse Alkohol …..

"Alles hat seine zwei Seiten."

Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Ignore
« Antworten #20 am: 11 August 2018, 09:40:42 »

Ich spreche meine Eltern mit "Mama" und "Papa" an - und ich bin ein durchaus selbstständiger Mensch. Die meisten Menschen, die ich kenne, sprechen ihre Eltern mit "Mama/Mami/Mutter" bzw. "Papa/Papi/Vater" an.

In der Zenker-Familie ist halt üblich, den Vater "Daddy" zu nennen. Iffi sagt auch Daddy.

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #21 am: 11 August 2018, 10:40:30 »

Ich sage auch Mama und Papa. Meine Tochter sagt auch Mama und Papa.

bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Ignore
« Antworten #22 am: 11 August 2018, 10:49:15 »

"Cool" war ja auch Alex' Rechtfertigung vor Iris, warum er mit Jack da nach der Tischlein-Party rumgemacht hat.  Einmalige Sache und so...

Das wurde nur noch getoppt von seinem lahmen Versprechen, so etwas nie wieder zu tun...

Und wie blöd auch noch dazu, seiner betrogenen Ehefrau zu erzählen, er hätte einen Termin, wie er am besten das erworbene Geld vom Tischlein-Verkauf auch für Elias anlegen könnte....

Echt ey, typisch Mann....

ohnmacht

Als Jack dann Elias etwas spät von Alex abholte, klang der Schweizer auch gar nicht so ungehalten mit seinen Worten: "Macht nix, Iris ist noch nicht da!"

Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #23 am: 11 August 2018, 10:54:53 »

Abgesehen davon, dass sie nicht verheiratet sind und natürlich Iris ihr eigenes Geld verdient, bei einer so langen Beziehung fände ich es schon nett, wenn man einen groben Überblick hat, was der Partner mit seinem Geld macht.
Und wenn er davon Teile für (s)ein Kind anlegt, dann ist das eine Information wert.
Der Unterhalt, den er zahlen muss (was muss er eigentlich zahlen, er hat doch kein Einkommen derzeit?? Und in D geht die Unterhaltspflicht nicht vom Vermögen, sondern nur vom Einkommen aus) geht ja auch vom Familieneinkommen ab.
Also Iris ist da schon intensiv mitbeteiligt.

In diesem Sinne …

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #24 am: 11 August 2018, 10:59:35 »

Alex will das Tischlein-Geld anlegen.. einen Teil auch für Elias. Und was ist seinen anderen beiden Kindern? OK, Paul wurde von Murat adoptiert, aber Sweetie kann in den USA Aicher auch finanzielle Unterstützung gebrauchen und gegenüber Iris wäre das sicher ein besseres Argument.

Das Verhältnis zwischen Angelina und Nico finde ich seltsam. Sie hält ihn finanziell aus, er lässt sich rumkommandieren... wahrscheinlich ist das Bett die gemeinsame Basis.

Gung lässt Weisheiten bezüglich Familie ab, die ausnahmsweise mal nicht von Konfuze stammen, sondern auf Erfahrung basieren. Dabei ist Gung der einzige, der seit Jahrzehnten keinerlei eigene Familie hat.

An Jacks Stelle würde ich echt Zustände bekommen und mich in der Erdgeschoss-Wohnung nicht mehr wohlfühlen.. Timo hing doch schon wieder bei ihr vor dem Fenster rum.

Seiten: [1] 2 3 4  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: