@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
18 Januar 2020, 17:02:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Keine Spycambilder mehr posten

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tippspiel - Wer hat das letzte Wort in der Gosse und wie lautet es?  (Gelesen 1323 mal)
Arti
Qualify
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« am: 14 Januar 2020, 15:08:43 »

Ich möchte mit euch ein Tippspiel spielen.
Wer spricht das letzte Wort in der Gosse und wie lautet das letzte Wort?
Mal gucken, wer der Auflösung am nächsten kommt
Gemeint ist das letzte Wort der gespielten Handlung. (Nicht der Satz aus dem Abspann)
Ihr könnt mehrere Tipps abgeben.

Ich tippe: Helga
Letztes Wort: Schön

Ich tippe: Alle Darsteller gemeinsam im Chor
Das letzte Wort: Auf Wiedersehen!
oder: Danke schön!

Autor Thema: Tippspiel - Wer hat das letzte Wort in der Gosse und wie lautet es?(Gelesen 1323 mal)
scrooge
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ach was!

Ignore
« Antworten #1 am: 14 Januar 2020, 17:15:10 »

Dr. Dressler in einer Videobotschaft: Ich hege  keinen Groll.
« Letzte Änderung: 16 Januar 2020, 23:02:36 von scrooge » Gespeichert

"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Autor Thema: Tippspiel - Wer hat das letzte Wort in der Gosse und wie lautet es?(Gelesen 1323 mal)
Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Power-Poster von nebenan.

Ignore
« Antworten #2 am: 14 Januar 2020, 17:25:28 »

Vasily:

http://eak-fotografie.com/gosse/malakka.wav

«---  Aquaman ist scheiße!  ---»

Arti
Qualify
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #3 am: 14 Januar 2020, 17:35:19 »

An Dressler habe ich auch gedact...
Nie war er präsenter als nach seinem Tod

@hamlet
Malakka musste ich googeln

„Malaka“ ist vermutlich, dass bekannteste, meist gehörte und gesprochene griechische Wort in und außerhalb Griechenlands. Es hat je nach Kontext verschiedene Bedeutungen. Wortwörtlich übersetzt bedeutet Malaka „Wichser“.

„Malaka“ kann freundschaftlich verstanden. Reden sich Freunde mit „Malaka“ an, so wird es wie „Kumpel“, „Dude“ oder „Alter“ verstanden.

„Malaka“ kann aber auch eine Beleidigung sein. Das Wort „Malaka“ wird wortgemäß mit „Wichser“ übersetzt und kann sinngemäß auch als „Idiot“, „*********“, „Pfeife“ oder „Depp“ verstanden werden.

Ebenso kann etwas als „Malaka“ bezeichnet werden, wenn es doof, dumm oder sinnlos ist. Dann wird der Ausdruck verwendet, um zu sagen, dass es eine Dummheit oder Schwachsinn ist. Hier wird dann „Malakies“ gesagt.

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-malaka-griechisches-wort/

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #4 am: 14 Januar 2020, 17:47:52 »

Malakka heißt aber auch: "Oh mein Gott, der Rastamann hat gerade in meinem Gourmettempel seinen Vater abgemurkst."

Lindenstraße darf nicht enden!

nonoever
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Professionelle Erbsenzählerin

Ignore
« Antworten #5 am: 14 Januar 2020, 18:26:23 »

Dr. Dresdner in einer Videobotschaft: Ich hege  keinen Groll.

gung thumb_up gung

Time is just memory
mixed with emotions

Arti
Qualify
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #6 am: 14 Januar 2020, 18:39:29 »

Malakka heißt aber auch: "Oh mein Gott, der Rastamann hat gerade in meinem Gourmettempel seinen Vater abgemurkst."

Hat Vasily das damals gerufen?

Goldilocks
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #7 am: 14 Januar 2020, 18:44:44 »

Jepp
edit: Mist, in dem Video kam Vasilys Ausruf nicht vor, daher gelöscht.

Life's a bitch and then you die.

Arti
Qualify
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #8 am: 14 Januar 2020, 19:40:11 »

Ich habe noch was:
Auch Dressler, in Anlehnung an eine Listra Szene. Dressler wollte Vasily generös verzeihen. Das geriet zum Desaster. Elisabeth fuhr ihn im Rollstuhl hektisch von der Bühne. Dressler protestierte.

Dresslers letzte Worte: Ich hätte noch so viel zu sagen gehabt

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #9 am: 14 Januar 2020, 19:56:23 »

Alle sind beim Griechen, machen eine Polonaise und singen: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...."

Dies ist kein ernstgemeinter Tipp, ich überlege noch.  smile

¡Sueco viejo!

bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens

Ignore
« Antworten #10 am: 14 Januar 2020, 20:31:10 »

Die letzten Worte in der Listra werden wie die ersten sein: „Ach, da ist er ja“, als damals Egon Kling nach dem Wohnungsschlüssel für die Kronmayers kramte...

Nun wird Jack diesen Satz sprechen, als sie den allerletzten Computerstick von Dressler hervorholt...

led

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Arti
Qualify
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #11 am: 14 Januar 2020, 20:54:22 »

Die letzten Worte in der Listra werden wie die ersten sein: „Ach, da ist er ja“, als damals Egon Kling nach dem Wohnungsschlüssel für die Kronmayers kramte...

Nun wird Jack diesen Satz sprechen, als sie den allerletzten Computerstick von Dressler hervorholt...

led
@Bocki
Oh, klasse! Wie toll wäre es, wenn die Listra mit den ersten Worten enden würde  gung

Oder so:
Auf den Sticks, die Jäck vom Doc bekam, die sie inzwischen in jeden Computer gesteckt hat, sind Killerviren, die sich wie wahnsinnig verbreitet haben. In dem Funkhaus, in dem das Listraaus beschlossen wurde, geht gar nix mehr.

Gung sagt am Ende: Rache ist Blutwurst

bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Ignore
« Antworten #12 am: 14 Januar 2020, 21:09:47 »

A bsolut
R richtig!
T otal
I nnovativ...

Genial - einfach wie wild...

thumb_up

Konfuse sagt: Ent-WDR Lindenstraße bleibt - oder WDR bleibt nicht!

Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Arti
Qualify
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #13 am: 14 Januar 2020, 21:17:48 »

Oder es endet ganz schlicht

Anschelina hat sich ausgesperrt.
Sie steht vor ihrer verschlossenen Tür, kramt im Handtäschchen nach ihrem Schlüssel.
Und plötzlich ruft sie erleichtert: Da ist er ja

Mitleserin
Qualify
Schnupperhase

Ignore
« Antworten #14 am: 15 Januar 2020, 08:09:23 »

Ich finde, es hat mit den Beimers angefangen, deshalb sollte es auch mit dem letzten (jüngsten) Glied der Beimersippe (abstammend von beiden, Hantz und Helga) enden: also mit Smilla.

Also, Nastya kommt zurück in die Lindenstrasse, um Smilla mit ihrem Vater (den diese nur von Photos kennt) bekannt zu machen. Zufällig treffen sie Klaus schon auf der Straße. Smilla entdeckt ihn zuerst und macht ihre Mutter mit dem Schlusssatz aufmerksam:

Da ist er ja!

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #15 am: 15 Januar 2020, 08:21:21 »

*umkipp!*

Hamlet
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Ignore
« Antworten #16 am: 15 Januar 2020, 08:25:52 »

Alle sind beim Griechen, machen eine Polonaise und singen: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...."

Dies ist kein ernstgemeinter Tipp, ich überlege noch.  smile

In der Mitte der Kaschemme ist in der letzten Szene endlich ein Girosspießdreher aufgestellt. Alle Gäste tanzen angeführt von Lotti und Tanja um das Gerät herum in einer irren Mischung aus griechischem Volkstanz, Indianergehüpfe und Bauchtanz. Und dazu singen sie:

"Und der Gyros der dreht so und der Gyros der dreht so, soooo dreht der Gyros usw usw"

Dazwischen ertönen dann einzelne MALAKKA Rufe.

Genau diese Szene würde den Geist der Gosse trefflichst widerspiegeln.

bockmouth
Mitglied
Aloisius Stub'n Fan

Ignore
« Antworten #17 am: 15 Januar 2020, 12:05:22 »

Ich finde, es hat mit den Beimers angefangen, deshalb sollte es auch mit dem letzten (jüngsten) Glied der Beimersippe (abstammend von beiden, Hantz und Helga) enden: also mit Smilla.

Also, Nastya kommt zurück in die Lindenstrasse, um Smilla mit ihrem Vater (den diese nur von Photos kennt) bekannt zu machen. Zufällig treffen sie Klaus schon auf der Straße. Smilla entdeckt ihn zuerst und macht ihre Mutter mit dem Schlusssatz aufmerksam:

Da ist er ja!

Absolut treffend!

thumb_up thumb_up thumb_up

Shimuwini
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Buschbaby

Ignore
« Antworten #18 am: 15 Januar 2020, 12:22:17 »

Ich finde, es hat mit den Beimers angefangen, ....
das ist aber so nicht richtig  Wink

die Serie eröffnen am 8.12.1985 Egon Kling, Elfie Hoffmann und Sigi Kronmayr, anschliessend kommt noch Else Kling dazu - Elfie und Sigi ziehen ein, es folgen dann Gottlieb Griese, Benno Zimmermann, Gaby, die Benarschs und später die Beimers - nachzugucken bei Lindenstraße - 0001. Herzlich Willkommen

✈ ✈  Reisetabletten nutzen rein gar nichts - habe jetzt 5 Stück eingenommen und bin immer noch zu Hause.  ✈ ✈

Oldfield
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

selbstgerecht, überheblich, merkbefreit

Ignore
« Antworten #19 am: 15 Januar 2020, 12:34:14 »

Ich tippe auf: "Alles wird gut!"

"Mach nicht alles so bunt." (Hans Wilhelm G.)
Woran erkennt man einen Fleischesser? - Er fragt dich, woran man einen Veganer erkennt.
Tro inte på allt du tänker.
Am Fenster

Arti
Qualify
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #20 am: 15 Januar 2020, 12:51:08 »

@Oldfield
Und wer sagt das?

Oldfield
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

selbstgerecht, überheblich, merkbefreit

Ignore
« Antworten #21 am: 15 Januar 2020, 13:58:47 »

Da leg ich mich nicht fest  Wink

"Mach nicht alles so bunt." (Hans Wilhelm G.)
Woran erkennt man einen Fleischesser? - Er fragt dich, woran man einen Veganer erkennt.
Tro inte på allt du tänker.
Am Fenster

Mitleserin
Qualify
Schnupperhase

Ignore
« Antworten #22 am: 15 Januar 2020, 14:00:37 »

@Oldfield
Und wer sagt das?

Angelina, nachdem sie es letztendlich doch geschafft hat, an die zusätzlichen zwei Millionen zu kommen  bgrin

salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Board-Zitrone

Ignore
« Antworten #23 am: 15 Januar 2020, 14:30:37 »

Ehrlich gesagt kam mir das auch als Erstes in den Kopf, aber dann hielt ich es für zu abgegriffen. Bei mir hätte es Helga gesagt.

¡Sueco viejo!

Philo
Mitglied
Akropolis-Stammgast

Philosophin

Ignore
« Antworten #24 am: 15 Januar 2020, 14:33:37 »

Für mich gehören auch die letzten Worte Helga.

Das hat sie als die Alterspräsidentin, die seit der ersten Folge dabei ist, verdient.

Lindenstraße darf nicht enden!
Seiten: [1] 2 3  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: