@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
07 September 2010, 21:28:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Folge 1291: "Chantal"

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Folge 1286 "Die Haifischfrau"  (Gelesen 3321 mal)
doli71
Mitglied
Bürgerbüro-Mitarbeiter
**

Ignore
« Antworten #125 am: 28 Juli 2010, 13:39:02 »

Danke,meine Gudste. Doch, bin krank zuhause, kann es leider angucken. biggrin

Ich kann Dir nur recht geben, hoffentlich gibt's nur die.

Schlafen macht hungrig und essen macht müde... der Kreis ist geschlossen.
Kat
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Cat Nipperin

Ignore
« Antworten #126 am: 28 Juli 2010, 19:53:28 »

WIESO zum geier habe ich jetzt dieses daemliche video nochmal angeguckt?

und was und vor allem wer issen Naddel? und wieso komme ich mir beim angucken ihres videos nochmehr verarscht vor?  ohnmacht

nonoever
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Professionelle Erbsenzählerin

Ignore
« Antworten #127 am: 28 Juli 2010, 20:09:26 »

Weil Du sonst vor Neugierde geplatzt wärst.  biggrin

Ich bin ne Gute
Herbi
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Der dicke Käfer

Ignore
« Antworten #128 am: 29 Juli 2010, 09:15:19 »

appla appla appla

appla appla appla appla appla

Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)
Benevolo
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Bordeselchen

Ignore
« Antworten #129 am: 29 Juli 2010, 09:25:55 »

Ich bin froh, dass sich die Lindenstraße da nie drauf gestürzt hat...

Ich hoffe die schicken Nico nichts ins Internat, um...  ohnmacht

Sexuelle Übergriffe an einem Teenager-Vater - wie bizarrrrr....
zuiop
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #130 am: 29 Juli 2010, 12:30:43 »

1286 Die Haifischfrau

Antschelinas Männerphobie wirkt so aufgebauscht wie ihre Hose. Sie trifft einen harmlosen Zeitgenossen mit Halbglatze, vermutlich um ihm eine überteuerte Wohnung aufzuschwatzen. Doch Halbglatze weiß sich zu wehren: ein Händedruck, gefolgt von einem Klaps auf die Schulter - und schon ist das gute alte Trauma wieder da.

Die rückfällig gewordene Sandra spielt sich umgehend als Samariterin auf, dabei will sie nur das in des Flitts Mappe gelandete Koks vor Missbrauch durch Unbefugte retten. Sie outet sich als gewesene Süchtige und entblödet sich nicht, der Traumaqueen eine Selbsthilfegruppe aufzuschwatzen. Was man da so mache, fragt das Flitt.
"Reden, Klappe halten..." Letzteres sei der Blondine dringend angeraten.

Wieso gibt die Maklerin ihren Klienten nicht ihre Handynr.? Wieso fordert sie von Sandra das Exposé zurück? Kann sie das nicht 2x drucken? Warum kaufen Sarikakis ihre Mietwohnung nicht direkt beim Besitzer?

Nico ist es leid, ständig vorm PC zu sitzen und so beschließt er, statt ins Internet doch mal ins Internat zu gehen. In Kiel soll es eine Schule geben, die bereitwillig Stipendien an minderjährige Väter, die ihre Familie im Stich lassen, vergibt.
Warum äußert bei dieser Gelegenheit niemand Bedenken wegen akuter Missbrauchsgefahr?

Hanne kauft Brötchen seit heute nicht mehr bei Frau Krämer, weil sie angeblich Lust auf "richtig schöne Semmeln" hat. Lust, seiner Lebensgefährtin richtig schön eine reinzusemmeln bekommt Ludwig, nachdem er von Jack und Ernesto die bittere Wahrheit erfahren hat. Der Gigant beschränkt sich jedoch auf gezielte Verbalattacken.
"Weißt du nicht, wie alt du bist?!", fragt er völlig zu recht die Faltenrockfanatikerin. Er greift damit aber im Eifer des Gefechts nicht Hanne, sondern die Schauspielerin an. Wookie Mayer ist laut OFF 1959 geboren, während Wikipedia den realistischeren Jahrgang 1954 angibt.
Nach Ludwigs Moralpredigt behauptet Hanne: "Jetzt bist du weit gegangen!" Die gedemütigte Flirtanfängerin ist völlig verwirrt: "gerollt" muss das heißen!

Der WDR kann sich offenbar eine Renovierung der Litfasssäule nicht leisten und verwendet weiterhin Plakate aus dem Jahr 2006. Bei der Marilyn-Monroe-Ausstellung hat man immerhin noch darauf geachtet, das Jahr zu zensieren, nicht aber beim Pur-Plakat.

Daisy
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #131 am: 29 Juli 2010, 13:51:37 »

Danke, Zuiop. Deine Kommentare habe ich wirklich vermisst. Was Dir immer so auffällt .....  danke
Benevolo
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Bordeselchen

Ignore
« Antworten #132 am: 29 Juli 2010, 14:05:45 »

Der WDR kann sich offenbar eine Renovierung der Litfasssäule nicht leisten und verwendet weiterhin Plakate aus dem Jahr 2006. Bei der Marilyn-Monroe-Ausstellung hat man immerhin noch darauf geachtet, das Jahr zu zensieren, nicht aber beim Pur-Plakat.

Wobei die Plakate scheinen kürzlich erneuert worden zu sein. Bei unserer Studioführung am 19.06. habe ich auf die Litfaßsäule geachtet. Ich weiß nicht mehr was für Plakate drauf waren, aber mir fiel auf, dass sie sehr aktuell waren. Und an PUR würde ich mich bestimmt erinnern.  g010

Tulpe
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Companion to the Doctor

Ignore
« Antworten #133 am: 29 Juli 2010, 14:10:13 »

Ich kann immer noch nicht verstehen, was daran so verwerflich sein soll, wenn Hanne ihre Brötchen woanders kaufen will.
Sie mag Ines nicht und will ihr nicht begegnen.
Na und?

A kind word is no substitute for a piece of herring.
Sholom Aleichem
zuiop
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #134 am: 29 Juli 2010, 14:12:30 »

Und an PUR würde ich mich bestimmt erinnern.  g010

beerchug
Schildkröte
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

nur echt in grün

Ignore
« Antworten #135 am: 29 Juli 2010, 14:21:24 »

Tulpe, wenn sie das so gesagt hätte, wäre es ehrlich gewesen. Nachvollziehbar ist das für mich allemal (jetzt nicht wegen Ines, sondern allgemein). Aber dass sie endlich mal anständige Semmeln will, wenn sie nun schon länger die aus dem Cafe Bayer ist, ist es etwas merkwürdig. Und sie wollte wohl Dressler gegenüber nicht klar äußern, dass und warum sie Ines nicht mag.

"I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape."
Rennbiene
Mitglied
Akropolis-Stammgast

rennt und rennt und rennt...

Ignore
« Antworten #136 am: 29 Juli 2010, 14:38:03 »

Allerdings waren die zumindestens dem Ton nach, extrem knusprig.
Das hat freundlich gekracht beim Aufschneiden, dass ich schon neidisch dachte: Da kaufe ich auch ein.

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene
Kirschblüte
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #137 am: 29 Juli 2010, 16:41:08 »

Antschelinas Männerphobie wirkt so aufgebauscht wie ihre Hose.

Schon der erste Satz sitzt  biggrin Schön zuiop, dass Du Dir wieder einwenig Zeit für den Kommentar nehmen konntest

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Tulpe
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Companion to the Doctor

Ignore
« Antworten #138 am: 29 Juli 2010, 16:56:21 »

Tulpe, wenn sie das so gesagt hätte, wäre es ehrlich gewesen. Nachvollziehbar ist das für mich allemal (jetzt nicht wegen Ines, sondern allgemein). Aber dass sie endlich mal anständige Semmeln will, wenn sie nun schon länger die aus dem Cafe Bayer ist, ist es etwas merkwürdig. Und sie wollte wohl Dressler gegenüber nicht klar äußern, dass und warum sie Ines nicht mag.

Natürlich wollte sie dem alten Dressler nicht auf die Nase binden, weshalb sie Ines nicht mag. Das Donnerwetter haben wir ja erlebt, als ers rausgekriegt hat.
Und natürlich hat sie eine Ausrede erfunden, um Ines aus dem Weg zu gehen.

Es war schwach von Hanne, aber die übergroße Gemeinheit oder sogar Intrige gegen Ines (wie manche auf der OFF schreiben) kann ich wirklich nicht erkennen.
« Letzte Änderung: 29 Juli 2010, 16:58:05 von Tulpe » Gespeichert

A kind word is no substitute for a piece of herring.
Sholom Aleichem
Schildkröte
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

nur echt in grün

Ignore
« Antworten #139 am: 29 Juli 2010, 17:46:42 »

Nein, das erkenne ich auch nicht. Wir sind wohl einer Meinung, ich hatte den Zusammenhang irgendwie nicht gesehen, auf der OFF lese ich kaum noch, seitdem ich den Weg hierher gefunden habe. smile

"I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape."
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #140 am: 29 Juli 2010, 20:53:11 »

1286 Die Haifischfrau

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich am besten finde... es war alles einsame Spitze. Danke, Zuiop!!!
halea
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Schnäppchenmacher

Ignore
« Antworten #141 am: 30 Juli 2010, 20:40:36 »

Zustimmen? Applaudieren? Kein Problem bei Zuiops stets treffenden Kommentaren.

Ich trau' mich aber mal was, in dem sicheren Bewußtsein, mich wegen zu weniger gesehener Folgen zu irren:
Zitat
Warum kaufen Sarikakis ihre Mietwohnung nicht direkt beim Besitzer?
Vielleicht weil sie verkaufen wollen?
Dem Vermieter brauchen sie wohl kaum ein Exposé zu präsentieren, aber um aus der Einschlafzimmerhölle, die immerhin seit einiger Zeit um eine Küche erweitert wurde, zu fliehen, ist ein Makler doch eine gute Idee.

It's not easy being green
Trish
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Heldin des Alltags

Ignore
« Antworten #142 am: 31 Juli 2010, 12:22:05 »

1286 Die Haifischfrau

Antschelinas Männerphobie wirkt so aufgebauscht wie ihre Hose. Sie trifft einen harmlosen Zeitgenossen mit Halbglatze, vermutlich um ihm eine überteuerte Wohnung aufzuschwatzen. Doch Halbglatze weiß sich zu wehren: ein Händedruck, gefolgt von einem Klaps auf die Schulter - und schon ist das gute alte Trauma wieder da. [...]
Hanne kauft Brötchen seit heute nicht mehr bei Frau Krämer, weil sie angeblich Lust auf "richtig schöne Semmeln" hat. Lust, seiner Lebensgefährtin richtig schön eine reinzusemmeln bekommt Ludwig, nachdem er von Jack und Ernesto die bittere Wahrheit erfahren hat. Der Gigant beschränkt sich jedoch auf gezielte Verbalattacken.
"Weißt du nicht, wie alt du bist?!", fragt er völlig zu recht die Faltenrockfanatikerin. Er greift damit aber im Eifer des Gefechts nicht Hanne, sondern die Schauspielerin an. Wookie Mayer ist laut OFF 1959 geboren, während Wikipedia den realistischeren Jahrgang 1954 angibt.
Nach Ludwigs Moralpredigt behauptet Hanne: "Jetzt bist du weit gegangen!" Die gedemütigte Flirtanfängerin ist völlig verwirrt: "gerollt" muss das heißen!  
smilie_happy_137 smilie_happy_137

Herrlichst, Zuiop!  bgrin  Vielen Dank für diese witzige Zusammenfassung.  thumb_up

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Meine liebste Ruhephase: 10 vor 7 - Lindenstrasse!
Trish
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Heldin des Alltags

Ignore
« Antworten #143 am: 31 Juli 2010, 12:42:09 »

Das Meiste wurde ja schon geschrieben:

Nico: Ich frage mich auch, wie Iffi und Momo das Internat finanzieren wollen, aber es scheint so (kein Spoiler), dass Mockridge jr. eine Auszeit nehmen soll und da finden die Autoren das wohl plausibel. Sicher gäbe es noch andere Möglichkeiten, z. B. ein Auslandsjahr in USA oder Kanada, ein Aufenthalt bei Onkel Philipp väterlicherseits oder Onkel Jo mütterlicherseits oder Tante Valle...

Ich mochte Iffi immer recht gerne, aber wie sie sich in dieser Sache verhält, geht mir ziemlich auf den Keks. Sie denkt keinen Deut an Caro und ihr Enkelkind und die Belastungen, die Caro zu tragen hat. Caros Ansage:  gung

Caro ist auch noch Klassensprecherin, hab ich das richtig verstanden? Nun, man wächst ja mit seinen Aufgaben und Herausforderungen. Schön, dass sie alle Pflichten: Nachhilfe bekommen/geben, Klassensprecherjob, Lernen, Muttersein unter einen Hut kriegt. Aber ziemlich unglaubwürdig bzw. unrealistisch. Wenn ihr das Drehbuch einen Termin bei der Rückbildungsgymnastik oder Babymassage in den Mund gelegt hätte, hätte ich das realistischer gefunden.

Ludwig und Hanne: Hannes Schwärmerei war insofern peinlich, als es Dr. Stadler mitbekommen hat. Bösartig war Hanne gegenüber dem Stadler-Doc selbst allerdings nicht (bei Ines kann man geteilter Meinung sein). Sie hat ihm Blumen geschenkt und ihn angehimmelt. Es ist menschlich, für jemanden zu schwärmen oder sich zu verlieben und kann wohl jedem passieren. Nicht zu Hanne passt jedoch, sich soweit zu vergessen, dass es offensichtlich wird. Aber wie Ludwig sie zusammengefaltet hat, das ging ja gar nicht. Mir hat sie Leid getan, dieses Tribunal war grausam. Fast noch schlimmer finde ich, dass er hinter ihrem Rücken mit Stadler gesprochen hat. So ist das, was ein offenes Geheimnis war, offiziell geworden. Damit hat er Hanne in eine sehr peinliche Lage gebracht und es war ein Vertrauensmissbrauch. Nach dem Gespräch mit Jack hätte er mit Hanne sprechen müssen. Von Jack bin ich auch enttäuscht.

Ludwig selbst: Ich denke, er hat ganz tief drin Komplexe, weil Hanne für einen gutaussehenden Mittvierziger schwärmt. Vielleicht kommt noch das mit seiner Behinderung dazu. Vom Finanziellen her dürfte Stadler als potentieller Partner ungefähr genauso sein wie Ludwig (auch wenn der vielleicht aufgrund seines Alters mehr zurückgelegt hat) und damit in Ludwigs Denken ein echter Konkurrent, denn er könnte einer Partnerin theoretisch genau das bieten, was Ludwig auch könnte.
Was, wenn Stadler nicht mit Ines zusammengekommen wäre, sondern auf Hannes Avancen eingegangen wäre? Dann wäre aus der unschuldigen Schwärmerei schnell ein handfester Betrug geworden. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die Beziehung zwischen Ludwig und Hanne nun auch eine sexuelle Komponente hat(te) oder nur rein platonisch war.

Hätte Hanne nicht so zickig über Ines gesprochen und die Spinnerei mit den Semmeln entwickelt, wäre Ludwig nie hellhörig geworden. Dass er ihre Medikamente kontrolliert hat, konnte ich noch nachvollziehen, zwar nicht die feine englische Art, aber ich glaube, das hätte ich auch gemacht, das war ja der naheliegendste Gedanke, dass in dem Bereich was nicht stimmt.

Angelinas Hose sah wirklich unglaublich unvorteilhaft aus, ich bin froh, dass das andere auch so sehen. Eine Mischung aus Hosenrock und Ballonhose, oder was?
« Letzte Änderung: 31 Juli 2010, 12:44:41 von Trish » Gespeichert

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Meine liebste Ruhephase: 10 vor 7 - Lindenstrasse!
mephista
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Dialäktdänkeri

Ignore
« Antworten #144 am: 31 Juli 2010, 12:44:04 »

Ich trau' mich aber mal was, in dem sicheren Bewußtsein, mich wegen zu weniger gesehener Folgen zu irren:
Zitat
Dem Vermieter brauchen sie wohl kaum ein Exposé zu präsentieren, aber um aus der Einschlafzimmerhölle, die immerhin seit einiger Zeit um eine Küche erweitert wurde, zu fliehen, ist ein Makler doch eine gute Idee.

Sie wollen die Wohnung kaufen, mit der Kohle, die Sandras Vater ihr hinterlassen hat.

Mis Härz isch so schwär wie ne aute nasse Bodelumpe
DonMiguel
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #145 am: 31 Juli 2010, 13:52:04 »

Zitat
auch wenn der vielleicht aufgrund seines Alters mehr zurückgelegt hat
Ludwig kann auf ein quasi unbegrenztes Vermögen zurückgreifen...

Ich fordere Silke Wülfing alias Chris Barnsteg wieder zurück in die Lindenstraße!!
Valentine
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Ignore
« Antworten #146 am: 31 Juli 2010, 22:24:15 »

Zitat

Sie wollen die Wohnung kaufen, mit der Kohle, die Sandras Vater ihr hinterlassen hat.
Ja, aber... ist es dann nicht unlogisch, wenn man den Eigentümer der Wohnung kennt, das über eine Maklerin laufen zu lassen, die dafür auch noch Courtage kassieren will, und derselben auch noch ein Exposé zu überlassen? Man kann eine Eigentumswohnung auch direkt vom Vorbesitzer kaufen und spart sich somit immerhin die "Vermittlungsgebühr", die immerhin fünf bis sieben Prozent vom Kaufpreis beträgt - zuzüglich Märchensteuer.
salessia
Mitglied
Akropolis-Stammgast

night owl

Ignore
« Antworten #147 am: 31 Juli 2010, 22:27:09 »

Ja, aber... ist es dann nicht unlogisch, wenn man den Eigentümer der Wohnung kennt, das über eine Maklerin laufen zu lassen, die dafür auch noch Courtage kassieren will, und derselben auch noch ein Exposé zu überlassen? Man kann eine Eigentumswohnung auch direkt vom Vorbesitzer kaufen und spart sich somit immerhin die "Vermittlungsgebühr", die immerhin fünf bis sieben Prozent vom Kaufpreis beträgt - zuzüglich Märchensteuer.

Dann hätten Sandra und Angelina sich aber nicht kennengelernt. Das muss so!

Ich habe ein Zwickeldefizit. (Diagnose von Hamlet)
mephista
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Dialäktdänkeri

Ignore
« Antworten #148 am: 01 August 2010, 12:00:44 »

Zitat

In der letzten Zeit hatten doch einige Handlungsstränge nicht mehr viel mit Logik zu tun. Cao, die nach ein paar Wochen Koma schon nach wenigen Tagen munter durch die Gegend läuft. Die Insolvenz des Reisebüros, die fast im Handumdrehen abgewickelt wird.

Mis Härz isch so schwär wie ne aute nasse Bodelumpe
Libella
Mitglied
Lindenstrassenurgestein
*

Orchideenbeguckerin

Ignore
« Antworten #149 am: 01 August 2010, 16:59:08 »

Schatzeherz hat heute morgen zu Bedenken gegeben, wie bzw. wovon Helga und Erich denn nun leben wollen.
Das Reisebüro ist insolvent, dadurch haben sie keine Einnahmen mehr. Das Privatvermögen ist auch aufgebraucht.
Kriegen die beiden denn sowas wie Rente? Oder wie geht das?

Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: