Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Off-Topic / Re: Haustiere
« Letzter Beitrag von Hamlet am Heute um 00:03:57 »
Genau da, wo Emma jetzt sitzt, mussten wir Wurzel gehen lassen. Die Tierärztin und ich saßen auf dem Boden bei ihr.
2
Off-Topic / Re: Haustiere
« Letzter Beitrag von Hamlet am 03 März 2021, 23:57:44 »



Man gewöhnt sich so schnell daran, dass sie immer da sind -

und irgendwann kommt der schlimme Tag, da sind sie weg ...
3
Off-Topic / Re: Mehr Selbstgemachtes
« Letzter Beitrag von Hamlet am 03 März 2021, 23:51:51 »
Schaut gut aus

Der Stuhl gehört dann eigentlich zum Küchentisch, der steht nur da damit er nicht im Weg ist.


Eine Investition von gerade mal 90 Euro.   

4
Off-Topic / Re: Tests mit dem Board
« Letzter Beitrag von Hamlet am 03 März 2021, 23:17:23 »
Ⓣⓔⓢⓣ

🅣🅔🅢🅣

𝕿𝖊𝖘𝖙

🆃🅴🆂🆃

TꙅɘT
5
Off-Topic / Re: Meinereiner (das 24. Türchen)
« Letzter Beitrag von salessia am 03 März 2021, 22:19:30 »
...hat mit der frisch geimpften Mama telefoniert von 20.30 Uhr bis jetzt
...sagt, sie ist taufrisch, der Arm tut nur etwas weh, wenn sie ihn hoch hebt
...bekam gesagt: "Ich muss ihn ja nicht hoch heben."  :biggrin:
6
Off-Topic / Re: Corona Impfung
« Letzter Beitrag von Valentine am 03 März 2021, 21:11:17 »

Ich empfinde solche Angaben nicht als "vordrängeln", auch wenn ich dadurch früher zu einer Impfung gekommen bin als wenn ich "nur" 55 Jahre alt wäre, kerngesund und nicht in der Öffentlichkeit arbeitend. Diese Fragen werden ja explizit gestellt um jede/n Impfwilligen einzustufen.

Gestern bekam ich übrigens Nachricht aus "meinem" Pflegeheim: Mitte März sind dort die Impfungen für sämtliche Bewohner abgeschlossen, und ca. 10 Tage später darf ich dann wieder rein und meine Arbeit machen. Und ich freue mich drauf, nachdem ich jetzt ein Jahr lang zeitweise nur sehr wenig, und die meiste Zeit gar nichts tun durfte.

Ich freue mich für dich, dass du so frühzeitig geimpft werden konntest.
Aber ist es nicht merkwürdig, dass die  Impfung aller Bewohner "deines" Pflegeheimes erst später abgeschlossen werden konnte.
Ich hätte erwartet, dass zuerst alle Bewohner und dann die Pflegenden und dann die Ehrenamtlichen geimpft werden.
Sehe es mir nach, so ein wenig Vordrängeln war das schon, was du getan hast.

Nein, war es nicht - das Pflegeheim ist im Landkreis Ebersberg. Ich wohne im Landkreis München und bin auch in dem dafür zuständigen Impfzentrum geimpft worden, ich habe niemandem im Landkreis Ebersberg eine Impfdosis weggenommen.

ich habe auch vor meinen Eltern meine erste Spritze bekommen - fünf bzw. sechs Tage vorher, genaugenommen. Ich hätte ihnen aber nicht den Vortritt lassen können, obwohl ich es gern getan hätte. Denn für sie ist Niedersachsen zuständig.
7
Off-Topic / Re: Corona Impfung
« Letzter Beitrag von bockmouth am 03 März 2021, 21:00:47 »
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten @heinzinauten nicht mehr in ein Impfzentrum fahren müssen, sondern in den Hausarztpraxen geimpft werden!
8
Off-Topic / Re: Harry & Meghan - der Gift und Galle - Thread
« Letzter Beitrag von Valentine am 03 März 2021, 20:58:49 »
OK, jetzt hab ich die Fotos gesehen.

Der Vergleich Wallis Simpson - Meghan Markle ... nu ja, schwarzweißes Kleid ... auf Schwarzweißaufnahmen sind die meisten Kleider schwarz, weiß oder grau. Und ihren Scheitel trägt Meghan auf dem Bild auch in der Mitte - kann Zufall sein, sie will sicherlich nicht mit Wallis Simpson verglichen oder in einen Topf geworfen werden, auch wenn beide vor der Ehe mit den jeweiligen Royals schon mal verheiratet und Amerikanerinnen sind bzw. waren.

Und der Vergleich Michael Jackson - Meghan Markle: dito. Mittelscheitel, schwarzweiße Kleidung.

Mag sein, dass sie "seriös" wirken wollte, und da ist sorgsam frisiertes und nach hinten gestecktes Haar natürlich besser als ihre Wallemähne, an der sie auch noch ständig herumzuppelt, als ob sie verlegen oder gelangweilt ist. Und zurückhaltende Kleidung, also dezente Farben, dezentes Muster, ist sicherlich auch förderlich, wenn man seriös wirken will und die Worte zählen sollen und nicht das Outfit. Wobei ... die Preise ihrer Kleider und Schuhe sind schon so, dass viele blass werden beim Blick darauf. Für das, was sie für ein Paar Schuhe ausgibt, würde ich für mich zehn Paare kaufen. Grob geschätzt.
9
Off-Topic / Re: Meinereiner (das 24. Türchen)
« Letzter Beitrag von Miracoli am 03 März 2021, 20:55:39 »
... ist fürs Bekochen anderer lieber Leute noch lange nicht reif, da fehlt noch viel  :smile:
10
Off-Topic / Re: Meinereiner (das 24. Türchen)
« Letzter Beitrag von Vivian am 03 März 2021, 20:48:31 »
...konnte den Avatar heute im "normalen" Forum sehen, im Fernsehunterforum aber nicht - jetzt geht es wieder überall
...konnte Tinkas Avatar heute Nachmittag nicht sehen

....s Eltern haben für den Pool so einen kleinen Roboter, der da alles reinigt
...hat nicht das Gefühl, daß sie da ansonsten viel Arbeit mit haben - ist aber drinnen, draußen wäre es sicher anders

...meint, beim nächsten Kleintreffen könnte Miracoli dann kochen, nachdem er jetzt so viel Erfahrung sammelt 😁
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10