Ich würde auch gerne mal Trinkgeld bekommen von meinen Kunden. Ich habe am Samstag auch 7 Stunden gearbeitet, musste bei brüllender Hitze mit dem Bus hin und zurück, wir waren nur mit halber Besetzung und hatten im Gebäude 25 Grad.
Ich habe nebenbei noch mal schnell eine DigiD App aktiviert und der Dame ihren Internationalen Impfnachweis ausgedruckt, nicht ohne ihr mein Beileid zu bekunden da ihr Gatte kürzlich verstorben ist und ihr eine gute Reise zu wünschen da sie zu ihrer Tochter nach Melbourne fliegt. Von den ganzen Kunden denen ich beim drucken, scannen, kopieren, mit Büchern, Tipps für Sprachkurse etc. geholfen habe rede ich ja gar nicht mehr.
Und wenn wir nicht gerade Sommerplan hätten (Juli/August), müsste ich auch Sonntags arbeiten. Donnerstagabend sowieso immer bis 20.15 Uhr. Ohne extra Geld. Ganz normale Arbeitszeit.
Und ich habe weder der Kassiererin im Supermarkt, noch den Mitarbeitern auf dem Wochenmarkt und beim islamitischen Schlachter, noch den Busfahrern Trinkgeld gegeben.
Und den Amazon- und Postpaketfahrern auch nicht. Weil wir denen nämlich jede Mange Arbeit abnehmen indem wir für 4 Nachbarn die Pakete annehmen.