So, dann will ich mal berichten...
Gestern bin ich anstrengend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Keplerplatz gegondelt, nicht ohne vorher Schnecke Löcher in den Bauch gefragt zu haben, was man denn da alles beachten muss. Â Erstens war Sauwetter, dat Doli hatte nur 'ne unpassende Jacke an, zweitens musste ich 'ne halbe Stunde in der Bahn stehen (es hat sich keiner erbarmt, für die Dame aufzustehen

' /> ). Dann musste ich an der schiachsten Haltestelle in einen Bus umsteigen, der rappelvoll war und auch noch eine Haltestelle vorm Ziel seine Fahrt aus irgendwelchen Gründen beendete, so dass ich noch mal umsteigen musste. Saubande!
Aber dann, dann standen sie da: meine Schnecke, die ich bereits zum 3. Mal gesehen habe Â

' />  und Nono! Zunächst habe ich gleich an den Fuchtelsmilie  gedacht, den hätte ich gebraucht, um die Anfahrtstortur zu beschreiben.
In aller Eile stürzten wir in die "nächstbeste" Gaststube, ganz originell der "Wienerwald". Da ich selber noch nie in einem war und auf Nachfrage von Schnecke, ob uns das passt, nur geantwortet wurde: "Egal, Hauptsache, man kann da rauchen!" , war es auch keine schlechte Wahl.
Tja, dann kam zunächst eine relativ kurz währende Analyse der derzeitigen Forumssituation mit ausgewählten heinzis-die-möchte-ich-mal-kennenlernen-und-die-nicht-Statements.
Es hielt sich allerdings in Grenzen, wir wollten alphabetisch vorgehen, aber ich glaub, bei B war schon Schluss. Â Es gibt eben auch noch andere Themen, ich bin froh.
Nono und ich erfuhren so, dass es einen Nivea-Shop gibt, es wurden einige Fragen, das Wienerische betreffend erörtert und Nono ausgefragt, was sie denn alles so gesehen hat.
Ach so, anfangs erfolgte natürrrlich noch eine Geschenke-Übergabe seitens Nono, über die wir uns sehr gefreut haben, gab es doch für mich, wie gewünscht, 2 Dosen Halberstädter Bockwurst, Bautzener Senf für uns beide, Schnecke durfte sich noch über Hallorenkugeln freuen.

' />
Herr Nono stieß nach seinem generalstabsmäßig geplanten und absolvierten Lauf über den Wienerberg zu uns, so dass wir endlich was zu Essen bestellen konnten. Na ja, Wienerwald eben, aber doch nicht schlecht. Satt bin ich allerdings nicht geworden. Leider wurde das Essen auch nicht fotografiert!
Schnecke erzählte lustige Geschichten, Herr Nono ist auch ein ganz netter, lustiger Mensch und Nono hat die beste Lache der Welt!
Fotos haben wir ein paar wenige gemacht, allesamt unter großem Gelächter von Herrn Nono geschossen, ich muss allerdings erst mal schauen, ob man da auch ein paar verwenden kann und natürrlich die Freigabe einholen.
Um 10 bestellten Schnecke und ich aus Faulheit ein Taxi und mussten leider den Abend beenden, da Schnecke um 4 aufsteht und ich um 5.

' /> Â Nonos sind heute noch bis zum frühen Abend hier und müssen dann wahrscheinlich mit einer Mini-Propeller-Maschine zurückfliegen. Nono, Du schaffst das!

:' />
Ich bitte alle zukünftigen Wien-Besucher, am besten  ein Treffen an einem Freitag zu planen, in der Woche ist das alles viel zu kurz!
Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut und möchte das gern wiederholen!