Keine Spycambilder mehr posten
Und das ist doch genau das, was Karosa geschrieben hat.ZitatWird allgemein ein arbeitsfreier Tag mit besonderer Feiertagsruhe verstanden.
Wird allgemein ein arbeitsfreier Tag mit besonderer Feiertagsruhe verstanden.
Zitat von: Philo am 30 Oktober 2019, 17:04:32Und das ist doch genau das, was Karosa geschrieben hat.ZitatWird allgemein ein arbeitsfreier Tag mit besonderer Feiertagsruhe verstanden.Mag sein, dass das auf den Nikolaustag nicht zutrifft. Dennoch halte ich es für gerechtfertigt, vom 6. Dez. als einem Feiertag zu sprechen.Es gibt spezielles Brauchtum und Geschenke für die Kinder.
Zitat von: D21 am 30 Oktober 2019, 20:04:12Zitat von: Philo am 30 Oktober 2019, 17:04:32Und das ist doch genau das, was Karosa geschrieben hat.ZitatWird allgemein ein arbeitsfreier Tag mit besonderer Feiertagsruhe verstanden.Mag sein, dass das auf den Nikolaustag nicht zutrifft. Dennoch halte ich es für gerechtfertigt, vom 6. Dez. als einem Feiertag zu sprechen.Es gibt spezielles Brauchtum und Geschenke für die Kinder.Aber eben nicht überall. In Bayern und, soweit ich weiß auch in Österreich, kommt der Nikolaus am Abend des 5. und am 6. ist gar nichts. Ein Feiertag ist für mich ein kirchlicher Feiertag, ausgenommen der Tag der Deutschen Einheit.
Da der Nikolaustag kein arbeitsfreier Tag ist, sollte dies auch kein Grund für Johannes sein, unmutig auf den Besuch der Chefin zu reagieren.
Zitat von: scrooge am 31 Oktober 2019, 09:14:22Da der Nikolaustag kein arbeitsfreier Tag ist, sollte dies auch kein Grund für Johannes sein, unmutig auf den Besuch der Chefin zu reagieren. Der macht auf mich oft einen von Grund aus unmutigen Eindruck.
1. Mai, 8. März
Internationaler Frauentag.
Ein Feiertag ist für mich ein kirchlicher Feiertag, ausgenommen der Tag der Deutschen Einheit.
Zitat von: kühle Blonde am 31 Oktober 2019, 08:26:42Ein Feiertag ist für mich ein kirchlicher Feiertag, ausgenommen der Tag der Deutschen Einheit.Das schriebst Du.
Wurde das hier zur Folge schon irgendwo gepostet?
Zitat von: salessia am 02 Dezember 2019, 06:44:50Wurde das hier zur Folge schon irgendwo gepostet? Ich freu mich.
Zitat von: SirGuinness am 28 Oktober 2019, 12:55:59Vorschau Folge 1744 vom 08.12.2019Zum Unmut von Johannes bekommt Nina am Feiertag Besuch von ihrer Chefin. -----ringadingdingring----Was fǘr ein Feiertag ist denn Anfang Dezember?
Vorschau Folge 1744 vom 08.12.2019Zum Unmut von Johannes bekommt Nina am Feiertag Besuch von ihrer Chefin. -----ringadingdingring----
Oh cool, ich freu mich auch SEHR!!!!
Vorschau Folge 1744 vom 08.12.2019Doktor DresslerDressler ist niedergeschlagen. Besorgt versucht Jack, ihn mit einer spontan organisierten Feier aufzumuntern. Dafür schreckt sie auch nicht vor einem manipulierten Stromausfall zurück. So kommt es, dass Dressler einen wunderbaren Abend mit seiner Familie und Freunden verbringt.-----ringadingdingring----