Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Wir glotzen TV / Re: TV - Tipps und Warnungen! Teil 2
« Letzter Beitrag von Rathauseck am 25 September 2022, 23:04:30 »
Wird in einem der Romane bzw. in der Serie irgendwann thematisiert,
daß Hastings heiratet und eine Tochter bekommt?
Ich kann mich bei den Filmen nicht daran erinnern.
Aber in der letzten Folge ist Hastings Witwer und hat eine erwachsene Tochter.
2
Off-Topic / Re: Hmmmm, Essen!... der Zweite
« Letzter Beitrag von Tulpe am 25 September 2022, 20:17:52 »
Jaja, is ja gut. Aber wenn schon, dann Kasslääner.


Und nun raten mal, wer ganz in der Nähe von Kassel wohnt.

Ob seine Eltern auch aus Kassel stammen, weiß ich nicht.
3
Wir glotzen TV / Re: Fernsehkult aus vergangener Zeit
« Letzter Beitrag von salessia am 25 September 2022, 20:15:16 »
Jetzt hab ich gegoogelt, wie sie früher aussah, und bin dabei auf dieses Foto gestoßen:

https://images.nypl.org/index.php?id=ps_the_cd115_1762&t=w

Wie David Cassidy da aussah!  :jestera:
4
Off-Topic / Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread (Teil 5)
« Letzter Beitrag von Tinka am 25 September 2022, 20:13:42 »
Hab noch nix deswegen unternommen... Man hat mir abgeraten, Reparatur sei zu teuer...

Um welches Modell iPhone handelt es sich denn?
Einstellungen-> Allgemein-> Info-> Modellname
5
Wir glotzen TV / Re: Fernsehkult aus vergangener Zeit
« Letzter Beitrag von Excalibur am 25 September 2022, 19:57:17 »
Hui, das junge Mädchen, das eben in S.F. ermordet wurde - ist die Schauspielerin Jenny O'Hara - die Mama von Doug von KoQ. 
Da musste man schon zweimal hinsehen - so jung war sie da noch! Mit langen braunen Haaren und ganz schlank. 
6
Off-Topic / Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread (Teil 5)
« Letzter Beitrag von Hamlet am 25 September 2022, 19:55:22 »
Hab noch nix deswegen unternommen... Man hat mir abgeraten, Reparatur sei zu teuer...

Ich würde es auch sein lassen.
7
Wir glotzen TV / Re: TV - Tipps und Warnungen! Teil 2
« Letzter Beitrag von Excalibur am 25 September 2022, 19:54:27 »
So wie es hier dargestellt wurde, war Hastings vorher als Soldat im 1. Weltkrieg und wurde dort schwer verwundet.
Er war dann lange im Krankenhaus und hatte auch noch hier in Styles Alpträume davon.
So ein richtiges "Familienleben" gab's da vorher nicht....     :disapprove:
8
Wir glotzen TV / Re: TV - Tipps und Warnungen! Teil 2
« Letzter Beitrag von Arti am 25 September 2022, 19:47:03 »

In einem Dorfladen treffen sich die beiden zufällig. Nachdem dann der Mord (im selben Ort) geschieht, bringt Hastings Poirot ins Spiel.
Ja,-genau. Jetzt fällt es mir wieder ein. Danke für die Erinnerung.
Der Roman ist in Deutschland unter verschiedenen Titeln veröffentlicht worden:
"Die Affaire von Styles" (Der Titel gefällt mir am besten und "Das fehlende Glied in der Kette"

Der Filmtitel "Familie unter Verdacht" gefällt mir nicht. Das klingt banal.

Dieser Artikel könnte dich sehr interessieren:
https://de.wikibrief.org/wiki/The_Mysterious_Affair_at_Styles

Im Bericht ist auch Inspektor Japp erwähnt - das fiel mir in der Folge auch auf: Poirot sieht den Inspektor während der Gerichtsverhandlung und stellt ihn danach Hastings vor. Hastings kannte demnach Japp vorher nicht.
Ich muss direkt den Roman nochmal lesen.
Bekomm auch direkt Lust dazu. Die Geschichte hat etwas Mysteriöses.

Ich kann nicht sagen, ob sich Japp und Hastings während der Romanhandlung persönlich begegnen.
in späteren Romanen klebt Hastings ja an Poirot. Es gibt ein paar Geschichten, in denen Hastings
auf eigene Faust ermittelt (und auf die Nase fällt).
Aber ob Hastings und Poirot schon in Styles aneinander klebten?
Poirot und Hastings haben sich erst kennengelernt. Vielleicht
hatte Hastings da noch ein eigenes Leben und hat Japp erst später getroffen?
(Oder der Film erzählt das anders..)
9
Off-Topic / Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread (Teil 5)
« Letzter Beitrag von bockmouth am 25 September 2022, 19:44:35 »
Hab noch nix deswegen unternommen... Man hat mir abgeraten, Reparatur sei zu teuer...
10
Wir glotzen TV / Re: Fernsehkult aus vergangener Zeit
« Letzter Beitrag von Excalibur am 25 September 2022, 19:38:55 »
In der Freitagsfolge von Die Straßen von San Francisco (die eben nochmal läuft) spielt Larry Hagmann mit - und mit was für einer gewagten Frise! Er spielt einen Radio-DJ und sitzt mit orangem Hemd mit Riesenkragen und buntem Halstuch hinter seinem DJ-Pult. Und dann noch die Koteletten-Frise dazu....    :ohnmacht:
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10