Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen  (Gelesen 88181 mal)

Offline LaLuna

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #75 am: 22 Juli 2009, 23:28:28 »
Zitat: (bibistrella @ 22 Jul. 2009, 23:07 )

dass mirella keinen bock auf dich hat kann ich gut verstehen ! und nicht nur ich......

Liste

Wenn Luna kommt, kommen nicht:

Mirella
Bibistrella (und nicht nur sie)

Luna kommt nicht, wenn kommen:
...
...
...
...
... ich bin dann doch zu höflich ...  ;):' />

Offline bibistrella

• Mitglied
  • *
  • Katzenversteherin
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #76 am: 22 Juli 2009, 23:31:24 »
du ? höflich ? ja klar.....und taktvoll wenn es um verstorbene geht, die es gar nicht gibt, gell ?
free your mind and your fat ass will follow

Offline LaLuna

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #77 am: 22 Juli 2009, 23:47:26 »
Zitat: (bibistrella @ 22 Jul. 2009, 23:31 )

taktvoll wenn es um verstorbene geht, die es gar nicht gibt (...)?

Verstorbene, die es gar nicht gibt, benötigen keinen Takt. Und nun lass mal diesen Thread in Ruhe.

Offline gaspal

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #78 am: 22 Juli 2009, 23:59:23 »
Was geht denn hier ab???

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • rennt und rennt und rennt...
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #79 am: 23 Juli 2009, 06:29:24 »
Zitat: (LaLuna @ 22 Jul. 2009, 21:50 )

Zitat: (Rennbiene @ 22 Jul. 2009, 06:35 )

Ich kann mir eventuell eine Fahrt nach HH oder ganz eventuell nach HB leisten.
Aber mit Sicherheit nicht Sylt.
Ich weiß, dass ich nur eine unter vielleicht 15 oder so bin, aber ich wollte das nur mal sagen.
Und Übernachtung geht schon mal gar nicht.

Rennbiene (und andere, die sich vielleicht noch angesprochen fühlen): Nimm' es bitte nicht persönlich, aber wir sprechen hier über ein Nord(!)-Treffen! Angesprochen sind damit Leute aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg.

Wenn Süddeutsche ein Treffen planen, würde ich mich auch nicht vorwurfsvoll einmischen mit dem Argument, dass mir z. B. München, Würzburg oder Stuttgart zu weit sei, oder dass das eine für mich noch machbar wäre, das andere aber nicht.

Laluna, nimm es bitte nicht persönlich, aber auch im Süden ging es durchaus um Städte und wo und in welchen Etablissement...
Außerdem bin ich nicht die Einzige, wie dieser Thread hier zeigt, die an einem Heinzi-Treffen in allererster Linie interessiert ist und erst lange danach eventuell an einem Stadtbummel.
Und da ist dann Entfernung= Kosten durchaus interessant.

Aber ich will da keinen mit diesem Problem weiter belästigen, Offensichtlich ist diese Problematik doch für manche(n) unvorstellbar.
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Konfuse

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #80 am: 23 Juli 2009, 07:55:34 »
Quote: (SchneiderNoerig @ 22 Jul. 2009, 23:15 )

Quote: (Konfuse @ 22 Jul. 2009, 23:05 )

Ja wie jetzt? Un' watt is' müt Delmenhoast?

...nun ja - für Delmenhorst spricht natürlich Sarah Connor.  :1luvu:' />

Ob die auf ein halbes Stündchen zum @heinzi-Nord-Treffen kommen würde, wenn Konfuse und ich einfach mal mit unserem sympathischsten Lächeln an ihrer Türe läuten...?°  :borris:' />

Auf jeden Fall!

Aber ganz ab davon, wenn Du mir ein Eckchen für meine Penntüte in Deiner Kemenate freischaufeln würdest (oder jemand anders aus der Region), würde ich glatt zu dem Treffen kommen wollen ...
Erstklassige ".de-Domain" an Höchstbietenden zu verkaufen! Angebote bitte per PM ...

Offline Konfuse

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #81 am: 23 Juli 2009, 07:57:36 »
Quote: (gaspal @ 22 Jul. 2009, 23:59 )

Was geht denn hier ab???

:D' />
Erstklassige ".de-Domain" an Höchstbietenden zu verkaufen! Angebote bitte per PM ...

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Companion to the Doctor
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #82 am: 23 Juli 2009, 09:45:21 »
Zitat: (LaLuna @ 22 Jul. 2009, 21:50 )

Rennbiene (und andere, die sich vielleicht noch angesprochen fühlen): Nimm' es bitte nicht persönlich, aber wir sprechen hier über ein Nord(!)-Treffen! Angesprochen sind damit Leute aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg.

Wenn Süddeutsche ein Treffen planen, würde ich mich auch nicht vorwurfsvoll einmischen mit dem Argument, dass mir z. B. München, Würzburg oder Stuttgart zu weit sei, oder dass das eine für mich noch machbar wäre, das andere aber nicht.

Und Berlin bleibt nunmal Berlin.  ;):' />

Huch - ich hatte doch tatsächlich ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, vielleicht auch zu kommen und das mit einem längst überfälligen Besuch bei Freuden im Hamburg zu verbinden. Sylt wäre mir aber viel zu weit und zu umständlich.
Allerdings wohne ich nicht in einem den genannten Bundesländer (Noord-Holland wird ja wohl nicht zählen).

Ich dachte übrigens, Nordtreffen beziehe sich auf den Ort des Treffens, nicht die Teilnehmer.
(Vielleicht sollte ich mich nachträglich noch entschuldigen, dass ich mal beim Schwaben-Treffen war?)
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #83 am: 23 Juli 2009, 10:03:31 »
Zitat: (Tulpe @ 23 Jul. 2009, 09:45 )

Ich dachte übrigens, Nordtreffen beziehe sich auf den Ort des Treffens, nicht die Teilnehmer.

:gung:' />

Offline SchneiderNoerig

• FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #84 am: 23 Juli 2009, 10:33:46 »
...wenn man längere Zeit von einem Ort fort war -so wie ich hier aus dem @heinzi-Forum- und dann wiederkehrt, erwartet man, dass sich so das eine oder andere geändert hat. Schließlich hat man sich selbst ja auch weiter entwickelt.

Nach knapp einem Monat wieder "an Bord" stelle ich nun fest, dass vieles noch genau so *sagenwirmal* funktioniert wie vor drei Jahren.

Ich hatte ja betont, in friedlicher Absicht wieder zu kehren und daran hat sich auch nicht geändert. So viel Spaß es mir auch macht - an der weiteren Planung des @heinzi-Nord-Treffens nehme ich nicht mehr teil, weil es spätestens heute im Laufe des Abends zwischen LaLuna und mir knallen würde.

Ich nehme den Ort für das Treffen, so wie er kommt und sehe dann, ob ich dabei sein möchte und kann oder eben nicht.

Herzlichst
Schneidi°

Offline bibistrella

• Mitglied
  • *
  • Katzenversteherin
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #85 am: 23 Juli 2009, 10:38:46 »
Zitat: (hanswurtebrot @ 23 Jul. 2009, 10:03 )

Zitat: (Tulpe @ 23 Jul. 2009, 09:45 )

:gung:' />

in diesem fall wohl schon......

*neindankesmilie*
free your mind and your fat ass will follow

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Companion to the Doctor
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #86 am: 23 Juli 2009, 10:49:05 »
Kann es übrigens sein, dass Berlin nördlicher liegt als Braunschweig (Amsterdam auch)?

Nur mal so am Rande bemerkt ... :D' />
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #87 am: 23 Juli 2009, 12:17:12 »
Zitat: (LaLuna @ 22 Jul. 2009, 23:47 )

Verstorbene, die es gar nicht gibt, benötigen keinen Takt. Und nun lass mal diesen Thread in Ruhe.

also wenn es Verstorbene nicht gibt, dann gibt es Dich ja auch nicht, somit kann dann das Treffen ohne Dich und dafür aber mit den anderen stattfinden, sogar mit Rennbiene die nicht im Norden wohnt...

Das ist dann doch die perfekte Lösung!
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline Mondkalb

• Mitglied
  • *
  • Weltherrscherin
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #88 am: 23 Juli 2009, 12:37:22 »
Zitat: (heinzi @ 23 Jul. 2009, 12:17 )

Zitat: (LaLuna @ 22 Jul. 2009, 23:47 )

also wenn es Verstorbene nicht gibt, dann gibt es Dich ja auch nicht, (...)

Also, *jetzt* habt Ihr mich abgehängt.

Im übrigen hat doch niemand behauptet, daß nur Leute aus Norddeutschland teilnehmen sollen. Abre rein aus logistischen Gründen hielte ich es auch für plausibler, wenn die Organisation und Festlegung des Ortes von den Leuten durchgeführt wird, die in der Gegend wohnen. Genauso wie es bisher bei jedem Treffen in Süddeutschland/Köln/Berlin/woimmer auch war.
Danach können weiter entfernt wohnende Leute gut entscheiden, ob Ort und Zeit für sie machbar sind.
Time once again to raise the intellectual level of our program!

Ministerin für Wissenschaft und Exorzismus sowie Klugscheißerei im Weltmachtskabinett

Offline Kinski

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #89 am: 23 Juli 2009, 12:59:10 »
Zitat: (SchneiderNoerig @ 22 Jul. 2009, 23:15 )

...nun ja - für Delmenhorst spricht natürlich Sarah Connor.  :1luvu:' />

Ist die nicht gerade in Afghanistan und gibt Durchhalteparolen für den Krieg aus?

Offline SchneiderNoerig

• *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #90 am: 23 Juli 2009, 13:47:01 »
Zitat: (Konfuse @ 23 Jul. 2009, 07:55 )

...Aber ganz ab davon, wenn Du mir ein Eckchen für meine Penntüte in Deiner Kemenate freischaufeln würdest (oder jemand anders aus der Region), würde ich glatt zu dem Treffen kommen wollen ...

...wenn wir an dem Wochenende daheim sind, geht das los, Konfuse.

Du hast die Wahl zwischen dem "Willy-Brandt-Gästezimmer" im ersten Stockwerk unseres Hauses oder der "Barack-Obama-Suite" im zweiten Stockwerk unseres Hauses.

Beides sind Nichtraucherzimmer.

Zu den Entfernungen...: Von meinem Gehöft hier hinterm Deich bis Hamburg sind es knapp 55 Kilomter, nach Bremen roundabout 180 Kilometer. Das solltest Du bei Deinen Überlegungen mit einbeziehen.

Offline Konfuse

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #91 am: 23 Juli 2009, 15:35:09 »
Quote: (SchneiderNoerig @ 23 Jul. 2009, 13:47 )

Quote: (Konfuse @ 23 Jul. 2009, 07:55 )

...Aber ganz ab davon, wenn Du mir ein Eckchen für meine Penntüte in Deiner Kemenate freischaufeln würdest (oder jemand anders aus der Region), würde ich glatt zu dem Treffen kommen wollen ...

Du hast die Wahl zwischen dem "Willy-Brandt-Gästezimmer" im ersten Stockwerk unseres Hauses oder der "Barack-Obama-Suite" im zweiten Stockwerk unseres Hauses.

Zu den Entfernungen...: Von meinem Gehöft hier hinterm Deich bis Hamburg sind es knapp 55 Kilomter, nach Bremen roundabout 180 Kilometer. Das solltest Du bei Deinen Überlegungen mit einbeziehen.

Hmmmmm, und wie weit isses bis Delmenhoast?

Zwecks Übernächtigung bevorzuge ich dann doch lieber die "Helmut-Schmitz-Kemenate", da wird man ja wohl blotzten dürfen? Zur Not penn' ich halt hinnerm Deich ...

Offline SchneiderNoerig

• *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #92 am: 23 Juli 2009, 15:58:57 »
Zitat: (Konfuse @ 23 Jul. 2009, 15:35 )

Hmmmmm, und wie weit isses bis Delmenhoast?...

...das sind von hier aus roundabout 195 Kilometer, Herr Oberbürgermeister.

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #93 am: 23 Juli 2009, 17:05:07 »
Ich weiß gar nicht, warum es hier wieder Hallas gibt.

Simone als Bremeranerin hat doch nur ihren Wohnort als @heinzi-Treffpunkt vorgeschlagen.

Sie hat doch selbst geschrieben, dass sie mit dem Organisieren eines Lokals null Problemo hätte.

Alle @heinzis, die Bock auf Bremen haben, kommen halt in die Stadt des Eisernen Rolands, alle anderen, die keinen Bock haben, denen der Weg zu weit ist oder sonstige Hinderungsgründe vorliegen, kommen halt nicht!

:disapprove:' />
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Hippo

• Mitglied
  • *
  • Obermotzi & Oberbocki
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #94 am: 23 Juli 2009, 17:18:34 »
Zitat: (bockmouth @ 23 Jul. 2009, 17:05 )

Simone als Bremeranerin hat doch nur ihren Wohnort als @heinzi-Treffpunkt vorgeschlagen.

Sie hat doch selbst geschrieben, dass sie mit dem Organisieren eines Lokals null Problemo hätte.

Alle @heinzis, die Bock auf Bremen haben, kommen halt in die Stadt des Eisernen Rolands, alle anderen, die keinen Bock haben, denen der Weg zu weit ist oder sonstige Hinderungsgründe vorliegen, kommen halt nicht!

Bocki, wie lange bist du jetzt dabei,
das ist die elftausendunddrölfte Auflage des Stücks "Viel Lärm um Nichts", und einer der Gründe warum ich hier fast nur noch mitlese, denn als Ablenkung ist es ganz gut und hat auch stellenweise kabarettistische Klasse, das Programm, welches hier läuft.
Motto ist immer mehr Willi Wichtig1 will wichtiger sein als Willi Wichtig2, obwohl beide vor Langeweile nicht geradeaus gucken können.
Rentner und aktives Mitglied der Linkspartei

Offline Konfuse

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #95 am: 23 Juli 2009, 17:18:39 »
Quote: (bockmouth @ 23 Jul. 2009, 17:05 )

[...]

Tradition, mein Gudster, Tradition!

Außerdem festigt diese Form der Boardperformance die angeschlagene Popcornindustrie ...  ;):' />

Offline SirGuinness

• Mitglied
  • *
  • Erfinder des Wortes ©"Fliederschubse"
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #96 am: 23 Juli 2009, 17:32:15 »
... ich unterschreib das ...
Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...

"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away ..."

Alle hier von mir geschriebenen Ergüsse sind © by SirGuinness

Offline Sabine

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • pinker Planscher
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #97 am: 23 Juli 2009, 17:36:23 »
Zitat: (Konfuse @ 23 Jul. 2009, 15:35 )

Zitat: (SchneiderNoerig @ 23 Jul. 2009, 13:47 )

Zitat: (Konfuse @ 23 Jul. 2009, 07:55 )

Hmmmmm, und wie weit isses bis Delmenhoast?

Zwecks Übernächtigung bevorzuge ich dann doch lieber die "Helmut-Schmitz-Kemenate", da wird man ja wohl blotzten dürfen? Zur Not penn' ich halt hinnerm Deich ...

Also wirklich, Konfuselchen, erst fragste wegen ner Unterkunft, kriegst ein Superangebot von Schneidi und schlägst es nur wegen Deiner Sucht aus. Nee, nee. Quartzen kannst Du doch auch vor der Tür - oder ist es so schlimm?
Huch - alles neu

Offline Sabine

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • pinker Planscher
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #98 am: 23 Juli 2009, 17:37:46 »
Zitat: (bockmouth @ 23 Jul. 2009, 17:05 )

ge-nau. Da loben wir uns doch als Kölner, obwohl wir ja auch immer ein Hickhack wegen der Lokation haben. Abba mit de Bilder simme schneller, immer!! Jawoll!!
Huch - alles neu

Offline Herbi

• Mitglied
  • *
  • Der dicke Käfer
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #99 am: 23 Juli 2009, 21:01:00 »
Eines vorab. Ich habe nur einmal etwas zum Ort gesagt und gemeint, dass HH aus meiner Sicht besser ist. Ich bin der Meinung gewesen, so wie einige andere auch, dass ein @Heinzi Treffen veranstaltet wird, damit sich Heinzis treffen können. Der Bruch in der Diskussion kam dann meiner Meinung nach, nach diesem Beitrag, der mehr oder weniger zum Ausdruck brachte: Halte dich raus.

Na ja, beim Köln Treffen dürfen sogar Düsseldorfer etwas zum Thema sagen, im Norden ist das bei einigen wohl nicht erwünscht, das Fremde sich zum Thema äußern.

Noch zur Klarstellung. Selbstverständlich liegt die Organisationshoheit bei den Nordlichtern selbst und sowohl Zeit und Ort werden von den Organisatoren festgelegt. Allerdings dachte ich bis dato, dass diejenigen, die eventuell kommen wollen, ihre Meinung zum Thema abgeben dürfen, ohne dann den Anspruch auf Umsetzung zu haben. So habe ich Rennbienes Beitrag jedenfalls gesehen.
Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)