Autor Thema: Weihnachtstreffen 2015  (Gelesen 44830 mal)

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Hobby: buchstabenwürfeln
Weihnachtstreffen 2015
« am: 19 September 2015, 15:37:55 »
Vor einigen Wochen wurden die ersten Lebkuchen im Einzelhandel gesichtet, in gut 14 Wochen werden sie wieder reduziert und in 71 Tagen ist der erste Advent.

Wollen wir dieses Jahr erneut wieder irgendwo zusammenkommen zu einem gemütlichen Treffen?

Mein persönlicher Vorschlag wäre irgendwo im Westen oder Norden, da im Laufe des Jahres ja größere Treffen in Ost und Süd waren.

Ich eröffne hiermit die Diskussionsrunde.
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Mein Vertrauen ist keine PIN bei dem man 3 Versuche hat!

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
  • Professionelle Erbsenzählerin
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #1 am: 19 September 2015, 17:41:27 »
Mir wäre der Ort gleich. Allerdings kann ich im Moment noch nicht abschätzen, ob ich überhaupt Zeit finde
Hier wird ein Statumpel exekutiert.

Offline Herbi

• Mitglied
  • *
  • Der dicke Käfer
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #2 am: 19 September 2015, 21:04:22 »
Gibt es denn schon einen Termin?

Bei mir könnte es jetzt schon eng werden.
Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
  • Hobby: buchstabenwürfeln
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #3 am: 20 September 2015, 11:06:50 »

Ich finde ja, dass sich der 28. November, 5., 12. oder 19. Dezember (und ggf. das jeweilige Wochenende) eignen würden, um einen Weihnachtsmarkt aufzusuchen.  :biggrin:
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Mein Vertrauen ist keine PIN bei dem man 3 Versuche hat!

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #4 am: 20 September 2015, 14:43:06 »
Beim Thema Weihnachtsmarkt bin ich raus!

Wobei, die ch war noch nie in Nürnberg ...
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline Herbi

• Mitglied
  • *
  • Der dicke Käfer
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #5 am: 20 September 2015, 21:10:18 »

Ich finde ja, dass sich der 28. November, 5., 12. oder 19. Dezember (und ggf. das jeweilige Wochenende) eignen würden, um einen Weihnachtsmarkt aufzusuchen.  :biggrin:

Macht einfach mal etwas aus. Wenn ich Zeit habe, komme ich gerne, sonst eben nicht.

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Offline scrooge

• Mitglied
  • *
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #6 am: 25 September 2015, 09:28:17 »
Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort: Bei mir gehen das Wochenende vom 12. und vom 19. Dezember schon mal nicht und bei den anderen kann ich es noch nicht sagen. Aber nehmt darauf mal keine Rücksicht.
An anderer Stelle wurde ja schon mal ein Wintertreffen mit ohne Weihnachtsmarkt angedacht, und das möchte ich gern mal wieder in die Runde schmeißen. Ich besuche wirklich sehr gern Weihnachtsmärkte, aber inzwischen finde ich auch, dass es bei der Größe, die die Runde inzwischen hat (was natürrlich toll ist), nicht mehr ganz der geeginete Rahmen für ein Treffen ist. Vor allem, weil ja auch die Weihnachtsmärkte ziemlich voll sind und man eigentlich nur irgendwie hintereinander durch die Menge schlurft und versucht, sich nicht aus den Augen zu verlieren. Und ein Nicht-Weihnachtsmarkttreffen in der kalten Jahreszeit würde auch zeitlich mehr Spielraum bieten.

Konspirativ werde ich aber sicher noch mindestens einen Weihnachtsmarkt aufsuchen...
« Letzte Änderung: 10 Oktober 2015, 13:11:16 von scrooge »
"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Offline Eisblume

• Mitglied
  • *
  • Lost in Translation
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #7 am: 25 September 2015, 12:17:18 »
Weil scrooge es für mich so passend geschrieben hat, daß ich eigentlich alles unterschreiben kann, melde ich mich auch mal:
- Bei mir fallen von den Adventswochenenden mehr oder weniger die Dezemberwochenenden weg, also nehmt auf mich keine Rücksicht - wenn ich kann, kann ich, wenn nicht, nicht - ich muß aber noch gucken.
- Was scrooge zu Weihnachtsmärkten geschrieben hat, gilt auch für mich, von mir aus könnte es auch ein Adventstreffen ohne Weihnachtsmarkt sein, oder ein Treffen außerhalb der Adventszeit.
It's not a bug, it's a feature...

Offline Herbi

• Mitglied
  • *
  • Der dicke Käfer
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #8 am: 25 September 2015, 12:35:39 »
 :thumb_up:

Offline Lunatic

• Mitglied
  • *
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #9 am: 25 September 2015, 12:42:56 »
Ich bin da auch raus. Mir ist das mit meinen Arbeitszeiten zu unsicher und ich werde in der Vorweihnachtszeit eher kein Wochenende frei bekommen. Ich will auch nirgendswo zusagen um im letzten Moment durch die Arbeit absagen zu müssen.

So ein Treffen im Februar zum Beispiel in Köln kann man ja trotzdem mal planen.

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
  • Professionelle Erbsenzählerin
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #10 am: 25 September 2015, 12:47:28 »
Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung  :smile:

Und die Idee eines irgendwie gearteten Wintertreffens gefällt mir auch sehr gut. Die Adventswochenenden sind in der Tat meist schon voll.
Hier wird ein Statumpel exekutiert.

Offline Moony

• Mitglied
  • *
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #11 am: 09 Oktober 2015, 15:21:14 »
Auch bei mir sind ab Anfang November schon alle Wochenende ausgebucht.  :ohnmacht:
Kaum vorstellbar.
Deswegen kann ich leider auch nur ne Absage für dieses Jahr erteilen.
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)

Offline Löpelmann

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #12 am: 10 Oktober 2015, 12:17:31 »
Meine Güte, seid ihr alle beschäftigt. Wenn ich so viel Geld hätte, wie ihr keine Zeit, dann ginge es mir gut.

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #13 am: 10 Oktober 2015, 15:29:36 »
Meine Güte, seid ihr alle beschäftigt. Wenn ich so viel Geld hätte, wie ihr keine Zeit, dann ginge es mir gut.

Wenn wir alle zusammen so viel Geld hätten, wie Du Zeit und Unsinn im Kopf hast, würden wir die Top Twenty der Forbes Liste komplett blockiert bekommen  :feil:   :tounge:

Wiki zur Lindenstraße

Offline Miracoli

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #14 am: 10 Oktober 2015, 15:37:24 »
 :biggrin:

Offline Löpelmann

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #15 am: 11 Oktober 2015, 14:13:25 »
Heinzi und Miracoli, was kann ich dafür, dass ich krank bin, schon lange arbeitslos und wenig Perspektiven habe? Aber es ist mir egal, was ihr denkt, Jesus liebt mich und ob wir hier auf der Erde viel oder wenig Reichtümer haben, egal, mitnehmen ins göttliche Reich können wir eh nichts. Und ja, euch ist vergeben für die Angriffe.

Einen schönen Sonntag euch noch.

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • rennt und rennt und rennt...
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #16 am: 11 Oktober 2015, 14:46:29 »
Menno.....
Kannst du dich diesbezüglich vielleicht ein bisschen zurückhalten?
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Sam

• Mitglied
  • *
  • aims to misbehave
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #17 am: 11 Oktober 2015, 14:52:22 »
äh - ist durch Löpel's Wohnort ein Rudel brennender Dornbüsche gerannt und ich hab's verpaßt?   :blink:
Why don't you push her wheelchair down the driveway? We got business here.  

Offline Herbi

• Mitglied
  • *
  • Der dicke Käfer
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #18 am: 11 Oktober 2015, 16:28:44 »
Menno.....

Warum? Forenausstieg und viele andere Themen, worauf reagiert wurde sind "ausgelutscht". Jetzt wird wieder reagiert. Ziel erreicht. Und ja, auch ich bin am Anfang reingefallen.

Offline Löpelmann

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #19 am: 11 Oktober 2015, 18:48:53 »
Menno.....

Warum? Forenausstieg und viele andere Themen, worauf reagiert wurde sind "ausgelutscht". Jetzt wird wieder reagiert. Ziel erreicht. Und ja, auch ich bin am Anfang reingefallen.

Nach dieser Theorie dürfte ich nichts mehr schreiben, bzw. wenn reagiert wird, dann ist es "geplant". Auf alle anderen User reagiert man doch auch. Ich denke eher, man ist mich und mein Geschreibsel schlicht und einfach leid. Ich bin Versager und Kindskopf fertig, kann doch machen, was ich will. Eines nur noch zum Thema Glauben: Mag sein, dass das nicht jeden interessiert und hier nicht hingehört. Ich fühle mich jedoch sehr wohl, seit ich glaube. Warum darf ich das im Forum hier nicht ausdrücken?
Ich könnte doch mit jedem anderen Thema kommen. Mich nimmt man einfach nicht ernst, aufgrund der Tatsache, dass ich (in euren Augen) ein hoffnungsloser Fall bin, den Tag nicht gut nutze, mich nicht ernsthaft um Arbeit bemühe (wie oft ward ihr eigentlich bei mir zu Hause, um das zu beurteilen?)usw.

Um mal wieder zum eigentlichen Fredtitel zu kommen, ja, ich würde gern ein Heinzi - Weihnachtstreffen besuchen.

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • rennt und rennt und rennt...
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #20 am: 11 Oktober 2015, 20:18:02 »
Schreib doch in Religion.
Und im übrigen: Du missionierst.
Und das nervt. (mich)
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #21 am: 11 Oktober 2015, 20:36:47 »
Rennbiene er hatich doch von meiner gestrigen Sünde ähm erlöst? befreit, sie mir erlassen?

Dadurch habe auch ich ungläubige eine Chance aufs Himnelsreich so es das denn gibt.

Eine warme Hölle mit W Lan wäre mir lieber ... Wenn da nur nicht der angebliche Schwegelgeruch wäre...

Ich tendiere eher zu glauben, dass es Seelenwanderung gibt.

Löpel die religiösen vetabscheuen Schwule, finden diese abartig gestört, irritiert dich das nicht so ein kleines Bissel?

Wiki zur Lindenstraße

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #22 am: 11 Oktober 2015, 22:01:46 »
heinzi, du kommst in die Hölle mit deinen vielen Tippfehlern!

:biggrin:
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Löpelmann

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #23 am: 11 Oktober 2015, 23:34:23 »
Rennbiene er hatich doch von meiner gestrigen Sünde ähm erlöst? befreit, sie mir erlassen?

Dadurch habe auch ich ungläubige eine Chance aufs Himnelsreich so es das denn gibt.

Eine warme Hölle mit W Lan wäre mir lieber ... Wenn da nur nicht der angebliche Schwegelgeruch wäre...

Ich tendiere eher zu glauben, dass es Seelenwanderung gibt.

Löpel die religiösen vetabscheuen Schwule, finden diese abartig gestört, irritiert dich das nicht so ein kleines Bissel?

Liebe Heinzi, erst wollte ich hierauf nicht antworten, einmal, weil es der falsche Thread ist und auch, weil ich keinesfalls weiterhin den Eindruck erwecken möchte, hier zu missionieren. Dieser Beitrag hingegen muss von mir beantwortet werden. Alle, die es nicht lesen wollen, können ja hier wegklicken.
Klar, Homosexualität ist eine große Sünde. Sie trennt mich von Gott. In der Bibel steht unmissverständlich, dass er es verabscheut. Sodom und Gomorrha und so... Jesus dagegen ist für ALLE Sünden am Kreuz gestorben. Für ALLE. Wenn Adolf Hitler (wir wissen es nicht) vor seinem Tod noch Jesus als seinen Retter angenomen hat, ist auch er nicht in der Hölle. Jesus "spricht" sehr viel mit mir. Natürlich hört man es nicht wirklich, aber er gibt es mir über meine Gedanken ein. Ich darf auch ruhig hier schreiben, was er sagt, er mag das sogar. Und toll findet er es nicht, wenn man gleichgeschlechtlich ausgerichtet ist. Er findet aber auch genau so Ehescheidungen, Prostitution usw. sch... Ganz zu schweigen von Verbrechen, abartigsten Phantasien, und und und. Aber man kann noch so kaputt sein, er liebt wirklich JEDEN. Aber Vorraussetzung ist, man muß ihn annehmen. Und Jesus legt ein gutes Wort beim Vater ein, dass wir nicht vors Gericht müssen, geschweige denn in die Hölle.
Im Himmel gibt es sowieso keinen Sex mehr. Und man braucht ihn da auch nicht mehr, weil man diesen Trieb da einfach nicht mehr hat. Warum? Weil es dort Satan nicht gibt, der auf der Erde herrscht.
In der Hölle wird es so aussehen, dass man ständig, ich betone ständig mißhandelt, verbrüht, verbrannt wird, die Haut schält sich, sie platzt, dann bekommt man eine neue Haut, es geht von vorne los. Liebe und Schutz ist da null. Und da gibts auch keinen Feierabend, keine Pause, nur Qual, Feuer, Leichengestank, Hitze, Durst, Schmerzen, Stiche. Für alle Ewigkeit, ununterbrochen, nicht 80 Jahre, nicht 800 Jahre, nein für IMMER! Man wird vergewaltigt, ermordet, bekommt einen neuen Leib, wird verbrannt oder zerstückelt, wieder neu, wieder von vorn. Keiner, der einem hilft, keine Chance da mehr raus zu kommen, kein Jesus, der zu einem "spricht", keine Hoffnung mehr. Und "warm" ist es da nicht, sondern 1000 Grad heiß. Witze über die Hölle würde ich deswegen nicht machen. Würde mal drüber nachdenken.

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
Weihnachtstreffen 2015
« Antwort #24 am: 11 Oktober 2015, 23:48:45 »
Löpel welche Drogen nimmst du
Es wird deinen Himmel nicht geben und deine Hölle auch nicht, die wieder spricht ja sowieso dass Gott allen vergiebt.

Du solltest lieber im hier und jetzt leben!

Wiki zur Lindenstraße