Kann man auch. Aber nicht bei dem Herrn. :-)
@Glückskind
ich will kein großes Ding daraus machen. Meistens überlese ich Postings einfach, die ich unpassend finde.
Aber gier kann ich nicht drüber hinweg gehen. Das hier ist ein Trauerthread.
Du gehst doch auch nicht auf jede Beerdigung. Wenn du hingehst, dann weil du dich von einem
geschätzten Menschen verabschieden möchtest.
Du wirst doch auf dem Friedhof vor der Trauergemeinde über den Verstorbenen schimpfen, weil du dich zu
seinen Lebzeiten über ihn geärgert hast. Du würdest die Andacht stören.
Kann man auch. Aber nicht bei dem Herrn. :-)
Sonst dürfte man über keine Thesen oder Forderungen eines mittlerweile Verstorbenen mehr diskutieren. Schwer möglich.
@Piguin
Nein, das stimmt nicht. Du kannst (und sollst) hier rauf und runter diskutieren. Es gibt viele Threads über Politik und "was ich hasse" usw.,
in denen jeder seine Meinung über jeden niederschreiben kann. Aber bitte nicht im Trauerthread.
Das gehört nicht hierher.
Mir ist das so richtig bewusst geworden in einem anderen Forum, in dem es um Anne Heche ging.
Eine US-Schauspielerin, die wahrscheinlich nach Einnahme irgendwelcher Substanzen mit ihrem Auto in ein Haus gerast ist
und das Haus total verwüstet hat. Großes Glück im Unglück: kein Passant und niemand im Haus wurde getötet oder verletzt.
Aber anne Heche ist Tage später an ihren Verletzungen gestorben.
In diesem anderen Forum meldete eine Userin, dass Anne Heche verstorben ist. Eine andere postet sofort, dass Mitleid
wohl vollkommen unangebracht ist. Mit der Hausbesitzerin müsse man Mitgefühl haben. - Wer Drogen nimmt und auto fährt, ist selber Schuld.
Das kann man ja wirklich finden und auch sagen,- aber nicht in einem RIP thread.
Da geht es darum Trauer auszudrücken. Ein Mensch- ein Prominenter- den man höchstwahrscheinlich nicht
persönlich kannte, den man aber über seine Arbeit, sein Auftreten, Ausstrahlung, Wirken geschätzt, bewundert hat,
ist nicht mehr da. Das ist für die Einen traurig, anderen bedeutet es nichts. Das ist nunmal so.
Wer den Verstorbenen zum persönlichen Feind erklärt hat, schreibt das eben in einem anderen Faden nieder.
Das wollte ich loswerden. Das ist meine persönliche Ansicht.