Autor Thema: Familienbande  (Gelesen 164071 mal)

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 98.052
  • Board-Zitrone
Re: Familienbande
« Antwort #2450 am: 22 September 2022, 13:30:10 »
Salessia, ich finde die Diamonds und das Malbuch schön und passend vom Alter und würde ihr eins davon schenken.

Nein, das mache ich jetzt nicht. Das war ja bei den Vorschlägen für die Mutter dabei, und wenn dann so ein unentschlossenes "Weiß nicht... mhhh... lieber amazon...." kommt, halte ich davon Abstand.

Ich habe sie schon intensiv (aus)malen sehen, aber das ist auch schon wieder 3 oder 4 Jahre her, vielleicht hat sie ja wirklich an solchen Dingen kein Interesse mehr, und dann ist das Geld- und Materialverschwendung. Und jetzt ist es sowieso zu spät, sowas zu bestellen. Ich hatte die Mutter natürlich rechtzeitig gefragt. Und sowas extra im Laden zu suchen, sehe ich auch nicht ein, wenn es dann evtl. gar nicht gewollt ist.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline das Glückskind

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 30.039
  • Queen of totally everything
Re: Familienbande
« Antwort #2451 am: 22 September 2022, 16:31:39 »
Wie alt ist das Mädel denn?

Ich kenne das ja bei meinem Paternkind, da hat man auch meist keine vernünftige Antwort bekommen.

Das Problem habe ich mit meinem Patenkind überhaupt nicht. 

Ihre Mutter - eine sehr gute Freundin von mir - ist da so ähnlich drauf wie Rennbiene. Ich bekomme da immer sehr konkrete Vorgaben, auch für die beiden Schwestern. Also nicht einfach "Playmobil" oder so, sondern "die Harry-Potter-Reihe von Playmobil, die Zauberküche fehlt ihnen noch". Das macht einem das Leben wirklich viel einfacher.  :biggrin:
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland


>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 98.052
  • Board-Zitrone
Re: Familienbande
« Antwort #2452 am: 22 September 2022, 16:34:18 »
So kenne ich das auch als "normal".
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Girlfriend

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 19.831
  • Mia san mia
Re: Familienbande
« Antwort #2453 am: 22 September 2022, 17:52:04 »
Meine Nichte (16) hat bestimmt schon seit 10 Jahren eine Amazon Wunschliste. Praktischer gehts nicht.

P.S. Soll nicht heißen, dass sie nur Sachen bekommt, die draufstehen. Oftmals haben wir auch selbst ne Idee, was sie gebrauchen könnte.
FC Bayern - für immer mein Verein

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 98.052
  • Board-Zitrone
Re: Familienbande
« Antwort #2454 am: 22 September 2022, 17:58:41 »
Meine Nichte (16) hat bestimmt schon seit 10 Jahren eine Amazon Wunschliste. Praktischer gehts nicht.

P.S. Soll nicht heißen, dass sie nur Sachen bekommt, die draufstehen. Oftmals haben wir auch selbst ne Idee, was sie gebrauchen könnte.

Ja, das hatte sie bis vor ein oder zwei Jahren auch immer. Ich habe keine Ahnung, warum das jetzt nicht mehr geht.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)