@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum

Lindenstraße-Fan-Treffen => Lindenstraße-Fan-Treffen => Thema gestartet von: nonoever am 01 September 2013, 16:18:19

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 16:18:19
Da immer mehr Menschen die lebenswerteste Stadt Deutschlands aka Münster verlassen, wäre es vielleicht nicht ganz verkehrt, in diesem Jahr einen anderen Weihnachtsmarkt gemeinsam zu entern.

Der hiesige ist niedlich, aber doch recht klein. Wie sieht es bei euch weihnachtsmarktmäßig aus? In Stuttgart, Bremen, Dresden etc?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 01 September 2013, 16:22:23
Bei Bremen wäre ich dabei. Und nach Münster fahre ich sowieso konspirativ.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Löpelmann am 01 September 2013, 16:24:10
Essen hat auch einen schönen Weihnachtsmarkt. Kennedyplatz!! Von Köln und Münster ca.eine Stunde.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 16:34:34
In Bremen war ich noch nie.
Essen kenne ich nur vom Durchfahren.

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 01 September 2013, 17:09:52
Da immer mehr Menschen die lebenswerteste Stadt Deutschlands aka Münster verlassen, wäre es vielleicht nicht ganz verkehrt, in diesem Jahr einen anderen Weihnachtsmarkt gemeinsam zu entern.

Der hiesige ist niedlich, aber doch recht klein. Wie sieht es bei euch weihnachtsmarktmäßig aus? In Stuttgart, Bremen, Dresden etc?

Nono, wie kommst du denn darauf? Münster ist eine der wenigen Städte in NRW, deren Einwohnerzahl kontinuierlich zunimmt, anders als Essen, Bochum, Gelsenkirchen z.B.
Dass ein lieber @heinzi á la Lumpi die Stadt verlässt, ist natürrrlich ein großer Verlust... :gung:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 01 September 2013, 17:12:33
Mit Bremen könnte ich natürlich sehr gut leben.  :feil:  :biggrin:

Für diejenigen, die sich ein wenig auskennen:
Der eigentliche Weihnachtsmarkt in Bremen ist aufgebaut auf dem Domshof, Marktplatz und Liebfrauenkirchhof, also rund um den Dom, das Rathaus, dem Roland und den Stadtmusikanten.

Außerdem gibt es an der Weser noch den Schlachtezauber, welcher sich aus rechtlichen Gründen nicht Weihnachtsmarkt nennen darf. Dieses ist ein historischer Markt.

Die beiden Märkte sind ca. 3-5 Minuten auseinander.
Ein Besuch ist schon lohnenswert, gerade am Wochenende aber auch ziemlich voll, wobei man immer gut ausweichen kann und es nur wenige Nadelöhre gibt wie ich finde.
Für ein paar Eindrücke der Link zur Bremen-Seite.
http://www.bremen-tourismus.de/weihnachten


Der Dresdener Striezelmarkt ist natürlich viel größer, aber Charme hat Bremen auch!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 17:25:33
Queenie, das hört sich sehr gut an, was du über den Bremer Weihnachtsmarkt zu berichten hast.  :smile:

Wie viele heinzis sind denn hier, die Bremen ohne größere Probleme erreichen können?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 01 September 2013, 17:29:51
*schnipps*  :biggrin:

Falls wer (Hotel)Tipps braucht ich helfe gerne weiter, auch außerhalb von etwaigen Treffen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 01 September 2013, 17:32:39
Nach Bremen hätte ich auch eine gute Zugverbindung.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 17:35:55
Na, das lässt sich doch gut an.

Queenie, über welchen Zeitraum hinweg findet der Bremer W-Markt denn statt?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 01 September 2013, 17:37:20
*öhhhm ... selbst mal schnell den obigen Link anklicken muss*...
28.11.-23.12.2013

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 17:39:26
Also über fast einen Monat.  :thumb_up:
Da ließe sich doch bestimmt ein Termin finden.

Eventuell direkt zu Beginn, bevor der  ultimative Weihnachts"stress" losgeht?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 01 September 2013, 17:41:44
Bremen beginnt traditionell am Donerstag vor dem 1. Advent bis zum 23. Dezember, also einen Tag vor Heiligabend.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 01 September 2013, 17:47:58
Eventuell direkt zu Beginn, bevor der  ultimative Weihnachts"stress" losgeht?

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 01 September 2013, 18:25:28
Soll ich mal eine doodle-Liste aufmachen?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 18:30:32
Das wär klasse, Queenie.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 01 September 2013, 18:34:22
Gut, dann sende ich allen interessierten Heinzis einen Teilnahme-Link per PN bzw. wer schon einen hat kann ihn gerne streuen. Nur wenn ich den Link hier öffentlich einstelle befürchte ich zuviele Troll Einträge.
Am besten sendet ihr mir eine PN, umden Link zu bekommen. (Nono, scrooge, Bocki und Löpel bekommen ihn jetzt "ungefragt".)

Änderungen (z.B Ort der Datum) kann ich da ja jederzeit auch vornehmen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 18:35:22
Super!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tinka am 01 September 2013, 18:40:13
Bremen fände ich super!
Ich hätte auch gerne den Link per PN!

 :danke:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 01 September 2013, 18:49:12
So, die 4 plus Tinka sollten den Link haben.

Zukünftig mir am besten kurz eine PN senden, denn hier kann man es schon schnell mal überlesen, nicht dass sich sonst jemand beschwert.  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 01 September 2013, 18:52:45
Ich werde nächste Woche Bescheid sagen, wenn die Chortermine feststehen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 18:53:49
Danke, Queenie.

Das erste WE würde mir wohl am besten passen. Aber evtl. ist auch das zweite möglich.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 01 September 2013, 20:28:23
Bremen ist mir zu weit.

Würzburg hat auch einen sehr schönen Weihnachtsmarkt ...  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 20:32:21
Noch ist alles offen.

Von meinem mitteldeutschen Standpunkt aus ist es fast egal, wo das Treffen stattfindet. Mir wäre halt ein lauschiger Weihnachtsmarkt und die Gesellschaft netter heinzis wichtig. Wo das stattfindet ist zweitrangig.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schildkröte am 01 September 2013, 20:50:17
Ich würde gerne mal wieder nach Würzburg fahren. Allerdings habe ich einfach keine Ahnung, was im Dezember sein wird, auch wenn ich weiß, dass ich dann wieder in Deutschland sein werde. Bremen um Weihnachten herum fände ich auch schön. Allerdings finde ich den Weihnachtsmarkt in Nonohausen sowieso sehenswert und da sage ich mal, werde ich auf jeden Fall hinfahren.
Ich fände es ja schön, wenn mal ein heinzi-Treffen im wunderschönen Leipzig stattfinden würde.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 20:53:57
Allerdings finde ich den Weihnachtsmarkt in Nonohausen sowieso sehenswert und da sage ich mal, werde ich auf jeden Fall hinfahren.
Ich fände es ja schön, wenn mal ein heinzi-Treffen im wunderschönen Leipzig stattfinden würde.

Zum 1.: Danke!

Zum 2.: Das ist auch eine wunderbare Idee.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 01 September 2013, 20:59:00
Ich kann gerne andere Märkte mit aufnehmen, bräuchte dann aber bitte Daten.
Prinzipiell gehe ich erstmal von einem Samstagstreffen aus, aber auch das kann ich auf Wunsch gerne verändern.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 01 September 2013, 21:07:51
Ein Samstagstreffen wäre mir auch sehr lieb.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Lumpi am 02 September 2013, 12:02:11
 :bawling:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Andromeda am 02 September 2013, 14:50:30
Wie wäre es mit Nürnberg oder Würzburg (was Tulpe auch schon vorgeschlagen hat)?

Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist ja immer wieder ein Renner.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 02 September 2013, 17:32:13
Nürnberg wäre mir zu voll.

Ich finde Erfurt oder auch das schon vorgeschlagene Leipzig sind recht zentral und habe schöne Märkte. Eisenach ist etwas lütt, aber auch schön.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: salessia am 02 September 2013, 18:11:49
Mir ist das alles zu weit für einen Weihnachtsmarktbesuch. Da ich aber sowieso nie weiß, wann ich Zeit hätte, muss man auf mich keine Rücksicht nehmen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tinka am 02 September 2013, 19:29:49
Mit ist es eigentlich auch zu weit. Vor allem, da ich Anfang November schon für ein paar Tage "oben" bin.
Von daher von mir nur ein "eventuell"  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Hamlet am 03 September 2013, 01:01:09
In Bremen war ich noch nie.
Essen kenne ich nur vom Durchfahren.


Essen hat auch einen schönen Weihnachtsmarkt. Kennedyplatz!! Von Köln und Münster ca.eine Stunde.

Essen und Weihnachtsmarkt - das hört sich an wie englische Pizza.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Hamlet am 03 September 2013, 01:02:51
Wichtig ist ein strammer Kerl mit weißem lockigem Haar, weißem Bart, einem dicken Sack und einer strammen Rute.




Ich habe aber leider keine Zeit für euch.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: das Glückskind am 03 September 2013, 11:36:38
Ich fände es ja schön, wenn mal ein heinzi-Treffen im wunderschönen Leipzig stattfinden würde.

Hier gab es schon ganz ganz viele Heinzi-Treffen. Sogar schon aufm Weihnachtsmarkt. :smile:

edit: Mann, hab ich jetzt lange danach gesucht.  :biggrin: Hier:

http://www.listraforum.de/smf/index.php?topic=304.msg448801#msg448801


Aber ich finde die Idee natürlich auch super!  :thumb_up: Nur: Ist immer schwierig, da einen Konsens zu erzielen. Was für unsere Berliner und für euch (also vom Erstwohnsitz aus, meine ich natürlich  ;) ) nur ein Katzensprung ist, ist für die Schwaben, Bayern und NRW-ler sehr viel mehr Aufwans. So wie es für mich auch schwierig wäre, mal eben nur für den Weihnachtsmarkt nach Würzburg oder Nürnberg oder Münster zu fahren, so gern ich es täte.

Wenn es aber trotzdem mit Leipzig klappen sollte, würd ich mich sehr freuen.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 03 September 2013, 11:51:12
Jepp, wenn ich erst mal Rentner bin, fahre ich gerne qreuz und kuer durch Deutschland!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Rennbiene am 03 September 2013, 11:52:19
Kannst Du Dir das dann auch noch leisten?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 03 September 2013, 12:22:59
Och, ich denke doch, hab ja sonst keine kostenintensiven Hobbys...

 ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Andromeda am 03 September 2013, 12:29:33
Bocki, ich denke, dass Du nicht am Hungertuch nagen wirst. Du warst doch durchgehend beschäftigt und warst ja auch nicht gerade an der unteren Einkommensgrenze?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: das Glückskind am 03 September 2013, 12:33:33
Ach so: Nono, Schildi - beim Weihnachtsmarkttreffen in Nonotown wäre ich gern dabei. Sagt ihr dann mal bescheid?  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schildkröte am 03 September 2013, 15:13:37
Immer doch. Ist zwar noch nichts abgemacht, aber das werden wir schon nicht vergessen  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 03 September 2013, 17:34:53
Bocki, ich denke, dass Du nicht am Hungertuch nagen wirst. Du warst doch durchgehend beschäftigt und warst ja auch nicht gerade an der unteren Einkommensgrenze?

Jepp, ich kann auf alles verzichten, nur nicht auf Luxus... :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 03 September 2013, 19:05:46
Ach so: Nono, Schildi - beim Weihnachtsmarkttreffen in Nonotown wäre ich gern dabei. Sagt ihr dann mal bescheid?  :smile:

Aber immer gerne. :smile:


Immer doch. Ist zwar noch nichts abgemacht, aber das werden wir schon nicht vergessen  :smile:

Mit Sicherheit nicht.  :thumb_up:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 03 September 2013, 21:24:29

...

Aber ich finde die Idee natürlich auch super!  :thumb_up: Nur: Ist immer schwierig, da einen Konsens zu erzielen. Was für unsere Berliner und für euch (also vom Erstwohnsitz aus, meine ich natürlich  ;) ) nur ein Katzensprung ist, ist für die Schwaben, Bayern und NRW-ler sehr viel mehr Aufwans. 


Deshalb hatte ich ja Erfurt vorgeschlagen, da sind die Kilometerangaben in Guugel Mäps von M, B und K gar nicht so weit voneinander. Aber das wird ja gar nicht diskutiert.  :beleidigtvb6: ;) :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 03 September 2013, 21:38:24
Ok, Erfurt ist ne tolle Idee!
Wer ist dafür?
Bitte reichlich melden.  ;)

Ham wer denn nen Erfurter hier? So einen, der Lokale reservieren und uns führen kann?
Wenn nicht, wäre es auch nicht soo arg, dann müssten wir uns vorab selber einen Plan erstellen.
Aber das dürfte ja zu schaffen sein.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 03 September 2013, 21:46:31
Jetzt mal ernsthaft. Ich dachte tatsächlich daran, als Münster "weggekegelt" wurde, einen zentralen Ort zu finden, der auch etwas zu bieten hat. Und an der A 4 gibt es halt einige davon. Ich würde jedenfalls gerne zu einem Weihnachtssingentreffen mit Heinzis teilnehmen wollen, unabhängig davon, dass ich derzeit kaum zum lesen, noch weniger zum schreiben komme. Ist denn schon ein Termin fix?

P.S.: Ach ja, mir isses ziemlich Wurscht, wo dieses Treffen stattfindet. Würzburg wäre mir aber lieber als Nürnberg.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 03 September 2013, 22:02:46
Als Termin hat sich bislang das WE um den 30.11. als Lieblingszeit herausgestellt. Das wäre noch vor dem Beginn des ultimativen Weihnachtswahnsinns (nebst etlicher Weihnachtsfeiern) und eventuell für die meisten heinzis am günstigsten.
Ich wollte Münster auch gar nicht wegkegeln, als ich diesen Thread eröffnete, dachte mir aber schon, dass wir auch einmal einen anderen Weihnachtsmarkt ansehen könnten.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 03 September 2013, 22:10:34
Ach nono, kennst mich doch. So ernst war das mit dem wegkegeln nicht gemeint. Ich finde die Idee gut, sich auch mal etwas anderes anzusehen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 03 September 2013, 22:17:01
 :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 04 September 2013, 05:07:53
Kommt nicht JAN, unser Quotenmelder aus Erfurt?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 10:08:32
Erfurt ist machbarer als Bremen, aber rechnet besser nicht mit mir, weil ich in dem Monat schon nach Wien fahre und mir nochmal 60/70 Euro für den Zug einfach zu teuer sind.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Löpelmann am 04 September 2013, 10:17:59
Essen ist also raus aus dem Rennen?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 04 September 2013, 10:32:16
Erfurt ist für mich so gut wie indiskutabel bei 4-5 Std. Fahrtzeit (falls die Verbindungen mit den kurzen Umsteigezeiten überhaupt klappen würden) und somit alles andere als Zentral.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 04 September 2013, 11:20:03
Erfurt ist für mich so gut wie indiskutabel bei 4-5 Std. Fahrtzeit (falls die Verbindungen mit den kurzen Umsteigezeiten überhaupt klappen würden) und somit alles andere als Zentral.

Für mich ist es dasselbe, nur dass ich mindestens 6 Stunden unterwegs wäre.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 04 September 2013, 11:26:02
Erfurt ist für mich so gut wie indiskutabel bei 4-5 Std. Fahrtzeit (falls die Verbindungen mit den kurzen Umsteigezeiten überhaupt klappen würden) und somit alles andere als Zentral.

Für mich ist es dasselbe, nur dass ich mindestens 6 Stunden unterwegs wäre.

Aber wir könnten (zumindest bei der 6 Std. Verbindung mit mehr Umsteigen) ab Hannover zusammen uns die Zeit vertreiben und schon das erste Heinzitreffen starten. ;)
Bei Deiner 7,5 Std. Verbindung über Frankfurt bin ich allerdings nicht dabei.  :biggrin:

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 11:32:59
Erfurt ist für mich so gut wie indiskutabel bei 4-5 Std. Fahrtzeit (falls die Verbindungen mit den kurzen Umsteigezeiten überhaupt klappen würden) und somit alles andere als Zentral.

Für mich ist es dasselbe, nur dass ich mindestens 6 Stunden unterwegs wäre.

Siehste, nach Wü wärens nur knapp 5 Stunden und übernachten könnteste bei mir.  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tinka am 04 September 2013, 11:36:19
Erfurt ist für mich so gut wie indiskutabel bei 4-5 Std. Fahrtzeit (falls die Verbindungen mit den kurzen Umsteigezeiten überhaupt klappen würden) und somit alles andere als Zentral.

Für mich ist es dasselbe, nur dass ich mindestens 6 Stunden unterwegs wäre.

Und ich ca. 8 Stunden. Fahrtkosten ca. €250,-, dazu noch Unterkunft für 2 Nächte + Verpflegung.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: das Glückskind am 04 September 2013, 11:37:48
Ach so: Nono, Schildi - beim Weihnachtsmarkttreffen in Nonotown wäre ich gern dabei. Sagt ihr dann mal bescheid?  :smile:

Aber immer gerne. :smile:


Immer doch. Ist zwar noch nichts abgemacht, aber das werden wir schon nicht vergessen  :smile:

Mit Sicherheit nicht.  :thumb_up:

 :bett:



Deshalb hatte ich ja Erfurt vorgeschlagen, da sind die Kilometerangaben in Guugel Mäps von M, B und K gar nicht so weit voneinander. Aber das wird ja gar nicht diskutiert.  :beleidigtvb6: ;) :biggrin:

Entschuldige.  ;) Erfurt wäre für mich natürlich auch prima machbar. Aber ich hab doch keine Ahnung von Geografie, deshalb wusste ich nicht, wie zentral bzw. günstig das für die anderen liegt.  :blush:



Da es grad schon erwähnt wurde: Wie zentral liegt denn eigentlich Frankfurt?  :smile:

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: hanswurtebrot am 04 September 2013, 11:40:47
Da es grad schon erwähnt wurde: Wie zentral liegt denn eigentlich Frankfurt?  :smile:

 :thumb_up: :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 11:47:54
Erfurt ist für mich so gut wie indiskutabel bei 4-5 Std. Fahrtzeit (falls die Verbindungen mit den kurzen Umsteigezeiten überhaupt klappen würden) und somit alles andere als Zentral.

Für mich ist es dasselbe, nur dass ich mindestens 6 Stunden unterwegs wäre.

Und ich ca. 8 Stunden. Fahrtkosten ca. €250,-, dazu noch Unterkunft für 2 Nächte + Verpflegung.

Tja, wir könnten natürlich auch nach Apeldoorn gehen, das wäre für Scrooge und dich günstig.  :biggrin:

Für Kat würde das auch keinen nennenswerten Unterschied machen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 04 September 2013, 12:03:45
Vielleicht sollten wir einfach ein Nord- und ein Südtreffen planen, und jeder sucht sich was aus. Und wer Zeit und Lust hat, weiter zu reisen, dem sei das natürrlich unbenommen :biggrin:

Bocki, ich komme wohl einfach konspirativ nach Münster.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 04 September 2013, 12:15:19
Vielleicht sollten wir einfach ein Nord- und ein Südtreffen planen, und jeder sucht sich was aus. Und wer Zeit und Lust hat, weiter zu reisen, dem sei das natürrlich unbenommen :biggrin:

Bocki, ich komme wohl einfach konspirativ nach Münster.

Scrooge, ich freue mich auf dein (euer) Kommen!!!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Andromeda am 04 September 2013, 13:25:27
Erfurt ist für mich so gut wie indiskutabel bei 4-5 Std. Fahrtzeit (falls die Verbindungen mit den kurzen Umsteigezeiten überhaupt klappen würden) und somit alles andere als Zentral.

Für mich ist es dasselbe, nur dass ich mindestens 6 Stunden unterwegs wäre.

Und ich ca. 8 Stunden. Fahrtkosten ca. €250,-, dazu noch Unterkunft für 2 Nächte + Verpflegung.

Das kenne ich sehr gut. Von daher wäre mir Erfurt lieber als Bremen. Am liebsten natürlich was in Bayern.  :smile: /Wunschkonzert aus:  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 04 September 2013, 13:39:11
Bei Erfurt ist es einfach die Verbindung, die es für mich uninteressant macht: bis Göttingen zwar ICE, aber danach 105min Bummelzug = 4Std. bzw. bei der  anderen, komfortableren Verbindung dauert es dann gleich eine Stunde länger.

Übernachtung käme natürlich dann auch noch dazu oder ich müsst die Stadt bereits um 17h evtl. 19h verlassen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 04 September 2013, 13:42:41
Wie schon erwähnt: wenn ich mit Daten gefüttert werde, erweitere ich die doodle-Liste gerne.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 13:44:18
Bremen-Wü geht ohne Umsteigen mit dem ICE in gut 3 Stunden.
Zurück 20.30, auch ohne Umsteigen in 3,5 Stunden.

Ist immer noch lange, aber gerade noch möglich.

Edit: Berlin-Wü ist allerdings weit: fast 5 Stunden mit dem Zug und man muss mindestens 1x umsteigen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 04 September 2013, 13:45:32
Würzburg-Bremen würde also genauso lange dauern.  :tounge: ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schildkröte am 04 September 2013, 13:47:49
Jaja, so will sich keiner bewegen...

Für mich wäre alles, was von MD oder L aus ohne Umsteigen zu erreichen ist, im Bereich des Machbaren. Allerdings ist das Wochenende Ende November für mich nicht sinnvoll, weil ich vermutlich dann gerade erst einige Tage wieder in Deutschland bin und mir das dann doch zu stressig wäre.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 04 September 2013, 13:58:26
Schildkröte so eine Vorlage musste ich einfach mal nutzen.  ;)

Halle z.B. ist ab Bremen einfacher wg. der Direktverbindung als Erfurt.
Bei Erfurt hätte ich in Göttingen dann auch "nur" 8 Minuten zum Umsteigen, was bei nicht erreichen bedeutet, dass sich dann die Fahrtzeit auch wieder erheblich verlängert, also alles in allem einfach unpraktisch und unpraktikabel... .
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 14:10:54
Würzburg-Bremen würde also genauso lange dauern.  :tounge: ;)

Sicher. Aber soweit ich weiß gabs schon mal ein Treffen in Bremen. In Wü nicht.
Für die Münchner, Frankfurter und Stuttgarter ist Bremen außerdem sehr viel weiter.

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schildkröte am 04 September 2013, 14:15:22
Für mich ist Halle auch einfacher zu erreichen. Ich mag den Weihnachtsmarkt dort auch sehr. Dahin würde ich dann vielleicht sogar an "dem" Wochenende kommen, denn eine Fahrtzeit unter einer Stunde nehme ich doch gerne in Kauf  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 14:23:23
Jetzt musste ich doch erst mal googeln, wo Halle genau liegt ... (*schäm*)  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 14:25:14
Ich seh schon, bei mir wird das nix - es sei, denn, von den Süddeutschen verirrt sich jemand in der Adventszeit nach Wü.
Ansonsten sehe ich euch in Wien.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schnecke am 04 September 2013, 14:27:41
Wir könnten ein Weihnachtstreffen in Wien machen, da hat es jeder weit, ist doch fair.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schildkröte am 04 September 2013, 14:28:35
Tulpe, ich komme wie gesagt sehr gerne mal nach Würzburg, ich weiß nur nicht, ob es in der Weihnachtszeit passt - dieses Jahr eher nicht.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Andromeda am 04 September 2013, 14:30:04
Wir könnten ein Weihnachtstreffen in Wien machen, da hat es jeder weit, ist doch fair.  :smile:

Du reist dann via Hamburg an?  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 14:32:04
Schildkröte, du bist jederzeit herzlich willkommen - mit oder ohne Anhang.  :smile:

Kannst dann auch gerne hier übernachten.
Paaren trete ich das Schlafzimmer ab, jüngere einzelne Gäste kriegen die Matratze im kleinen Zimmer.


Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Andromeda am 04 September 2013, 14:34:12
Ich habe mir die entsprechenden Bahnverbindungen angeschaut.

Erfurt: Reisezeit mindestens 4,5 Stunden und mindestens 1x umsteigen
Halle:  Reisezeit mindestens 5 Stunden und mindestens 2x umsteigen
Leipzig: Reisezeit mindestens 5 Stunden, Direktverbindung
Bremen: Reisezeit mindetens 5,5 Stunden bei 1x umsteigen, Direktverbindung 6 Stunden

Ähhhh nee.

Hallo Südstaatler! Wollen wir eine Gegenveranstaltung anberaumen?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schnecke am 04 September 2013, 14:36:02
Wir könnten ein Weihnachtstreffen in Wien machen, da hat es jeder weit, ist doch fair.  :smile:

Du reist dann via Hamburg an?  :biggrin:
Ich komme mit den Öffis und mache einen Umweg, ich komme über Heiligenstadt, das soll ja in der Mitte von Deutschland liegen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 04 September 2013, 14:36:42
Ich habe mir die entsprechenden Bahnverbindungen angeschaut.

Erfurt: Reisezeit mindestens 4,5 Stunden und mindestens 1x umsteigen
Halle:  Reisezeit mindestens 5 Stunden und mindestens 2x umsteigen
Leipzig: Reisezeit mindestens 5 Stunden, Direktverbindung
Bremen: Reisezeit mindetens 5,5 Stunden bei 1x umsteigen, Direktverbindung 6 Stunden

Ähhhh nee.

Hallo Südstaatler! Wollen wir eine Gegenveranstaltung anberaumen?

Bremen hat auch einen Flughafen mit regelmäßigen Flügen von und nach München.  :feil:  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 04 September 2013, 14:38:43
Jetzt mal im Ernst: ich empfände 2 Weihnachtstreffen nicht als Konkurrenz zueinander sondern als Gelegenheit, sich mit Heinzis "in seiner Nähe" zu treffen und auszutauschen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: taube73 am 04 September 2013, 14:39:25
Früher ging meine Verbundkarte sogar bis Würzburg, aber jetzt fahr ich mit dem Auto ...


ääääääh ... heißt das, ich überleg, zu einem Weihnachtstreffen zu kommen?



 :ohnmacht:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Rennbiene am 04 September 2013, 14:39:59
Tulpe, ich kann Dir auch ein sehr bequemes Bett in Berlin anbieten. Von Berlin nach Halle ist immerhin nur ein Katzensprung.
Nur ich bin an diesem Wochenende sehr stark mit 2 Konzerten beschäftigt.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 14:54:20
"Katzensprung" - wie ich dich kenne, machst du das mit dem Fahrrad ...  :biggrin:

Und nach Berlin komme ich genau wie? Zurück muss ich auch wieder.

Vielen Dank, Rennbiene - ich komme gerne mal nach Berlin, aber nicht diesen Advent.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schildkröte am 04 September 2013, 15:02:12
Tulpe, vielleicht ist ein Bett in unter einer Stunde Fahrzeit mit der Bahn von Dessau besser? Könnte ich gerne anbieten*  :smile:

Ich danke für das Angebot und werde sicher noch darauf zurückkommen. Ob mit oder ohne Anhang muss ich dann noch mit dem Anhang diskutieren  ;)





*Allerdings empfehle ich den Besuch generell eher im Frühling oder Sommer, dann gibt es viel mehr zu genießen in der Umgebung und es lohnt sich auch ein Aufenthalt von ein paar Tagen, um das ganze Gartenreich zu erkunden.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: markus am 04 September 2013, 15:04:01
Der war schon mal in Würzburg und findet, dass das durchaus nochmals einen Besuch wert ist  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Andromeda am 04 September 2013, 15:09:34
Ich habe mir die entsprechenden Bahnverbindungen angeschaut.

Erfurt: Reisezeit mindestens 4,5 Stunden und mindestens 1x umsteigen
Halle:  Reisezeit mindestens 5 Stunden und mindestens 2x umsteigen
Leipzig: Reisezeit mindestens 5 Stunden, Direktverbindung
Bremen: Reisezeit mindetens 5,5 Stunden bei 1x umsteigen, Direktverbindung 6 Stunden

Ähhhh nee.

Hallo Südstaatler! Wollen wir eine Gegenveranstaltung anberaumen?

Bremen hat auch einen Flughafen mit regelmäßigen Flügen von und nach München.  :feil:  ;)

Danke für den Tipp.  :smile:
Ich werde mal sehen. Vielleicht sollte ich mir doch langsam mal ein Vielfliegerkonto einrichten? Nach Berlin zum Schwiegervater-Sitten werde ich - trotz Toffifee-Code - auch fliegen. Ist viel schneller und umgerechnet auch billiger.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 16:18:58
Tulpe, vielleicht ist ein Bett in unter einer Stunde Fahrzeit mit der Bahn von Dessau besser? Könnte ich gerne anbieten*  :smile:

Ich danke für das Angebot und werde sicher noch darauf zurückkommen. Ob mit oder ohne Anhang muss ich dann noch mit dem Anhang diskutieren  ;)





*Allerdings empfehle ich den Besuch generell eher im Frühling oder Sommer, dann gibt es viel mehr zu genießen in der Umgebung und es lohnt sich auch ein Aufenthalt von ein paar Tagen, um das ganze Gartenreich zu erkunden.

Das klingt doch auch sehr verlockend!  :smile:

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: markus am 04 September 2013, 16:25:14
Natürlich heißt Dich in diesem Fall auch der Anhang herzlich willkommen :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 04 September 2013, 16:36:43
Meinereiner ist 1988 auf dem Weg zum Münchner Oktoberfest  mit dem Rad durch Würzburg gefahren. Die Stadt liegt nämlich auf der Luftlinie Münster - München...

Tulpe, wohnst du denn direkt in Würzburg? Mir ist so, als hättest du mal geschrieben, du würdest in einem kleinen Ort bei Würzburg wohnen...
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 17:11:20
Meine Mutter wohnt in einem kleinen Ort bei Würzburg, Bocki.
Ich wohne 2 Minuten von der Residenz, relativ ruhig, aber doch recht zentral in der Altstadt.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 04 September 2013, 17:22:24
Natürlich heißt Dich in diesem Fall auch der Anhang herzlich willkommen :smile:

 :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 04 September 2013, 17:28:36
Ah danke, Tulpe!

Unsere Teilstrecke immer am Main entlang verlief damals von Gmünden über Karlstadt, Zellingen,
Veitshöchheim, Würzburg, Eibelstadt und Ochsenfurt...
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Kat am 04 September 2013, 19:39:45
macht doch nicht so ein federlesen mit den enfernungen: weihnachtstreffen in new orleans - dann habt ihr es alle genausoweit!  :biggrin:

und hier isses dann auch noch warm, wenn es nicht gerade mal kalt ist ...
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schildkröte am 04 September 2013, 19:40:09
*Allerdings empfehle ich den Besuch generell eher im Frühling oder Sommer, dann gibt es viel mehr zu genießen in der Umgebung und es lohnt sich auch ein Aufenthalt von ein paar Tagen, um das ganze Gartenreich zu erkunden.
Das klingt doch auch sehr verlockend!  :smile:
Es ist wirklich wunderschön. Ich kann nur sagen, dass ich mich richtig darauf gefreut habe, als ich die Dokumentation von Arte gesehen habe neulich. Und ansonsten gibt es ja auch noch das Bauhaus, wenn Dich das interessiert.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: SirGuinness am 05 September 2013, 11:26:19
Ich habe mir die entsprechenden Bahnverbindungen angeschaut.

Erfurt: Reisezeit mindestens 4,5 Stunden und mindestens 1x umsteigen
Halle:  Reisezeit mindestens 5 Stunden und mindestens 2x umsteigen
Leipzig: Reisezeit mindestens 5 Stunden, Direktverbindung
Bremen: Reisezeit mindetens 5,5 Stunden bei 1x umsteigen, Direktverbindung 6 Stunden

Ähhhh nee.

Hallo Südstaatler! Wollen wir eine Gegenveranstaltung anberaumen?

... dann gibt's noch den Unabhängigkeitskrieg Yankee gegen Doodle ...
... ich würde den Weihnachtsmarkt in Birmingham bei der Spaghetti-Junction vorschlagen ...
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Hamlet am 05 September 2013, 16:10:49
Essen ist also raus aus dem Rennen?

Der Witz des Tages!

Nach Essen kannst du mal einladen wenn es um Currywurst-Kotzen geht.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: taube73 am 05 September 2013, 16:22:20
Sehr konstruktiver Beitrag! Du verstehst es wirklich, Sachen mies zu machen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Hamlet am 05 September 2013, 21:40:42
Sehr konstruktiver Beitrag! Du verstehst es wirklich, Sachen mies zu machen.

Noch haben wir nicht Advent!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 05 September 2013, 21:49:14
Mir ist es gleich, wo das Treffen oder die Treffen stattfinden.

Ich bin schon bis zu 5 Stunden (nach Münster) gefahren, um an einem teilnehmen zu können.
Wichtig wäre mir halt eine gute Verbindung ohne tausendmal umsteigen. Da ich vorhabe, auch diesmal wieder am Ort des Treffens zu übernachten, werde ich mich gerne der Mehrheit "unterordnen". Das schließt ja nun kleine regionale Treffen auch nicht aus.

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Hamlet am 05 September 2013, 22:36:07
Lübeck!

Ihr fahrt alle nach Lübeck!

Basta!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 06 September 2013, 21:53:22
Mir ist es gleich, wo das Treffen oder die Treffen stattfinden.

Ich bin schon bis zu 5 Stunden (nach Münster) gefahren, um an einem teilnehmen zu können.
Wichtig wäre mir halt eine gute Verbindung ohne tausendmal umsteigen. Da ich vorhabe, auch diesmal wieder am Ort des Treffens zu übernachten, werde ich mich gerne der Mehrheit "unterordnen". Das schließt ja nun kleine regionale Treffen auch nicht aus.



joh
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 06 September 2013, 21:55:39
 :thumb_up:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: zuiop am 10 September 2013, 15:24:55
Sehr konstruktiver Beitrag! Du verstehst es wirklich, Sachen mies zu machen.

Wozu die Aufregung? Nimm doch (http://www.listraforum.de/smf/Themes/default/images/german-utf8/ignore.gif)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: taube73 am 10 September 2013, 15:29:25
Ich weiß.

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Loxagon am 15 September 2013, 14:12:11
Essen hat auch einen schönen Weihnachtsmarkt. Kennedyplatz!! Von Köln und Münster ca.eine Stunde.

Der ist wirklich gut!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Hamlet am 16 September 2013, 22:52:48
Essen hat auch einen schönen Weihnachtsmarkt. Kennedyplatz!! Von Köln und Münster ca.eine Stunde.

Der ist wirklich gut!

Ja, gell.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6131420/1240871508-cImg0134_530-w656-h489/Essen-Weihnachtsmarkt-Kennedyplatz.jpg


Wahnsinn!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: mephista am 19 September 2013, 12:44:04
Olten hat sowieso und definitiv den schönsten Adventsmarkt. Falls sich ein Heinzi mal nach Olten verirrt, nächtigen kann man bei mir inkl. gutes Glas Wein vor dem Nächtigen und Frühstück nach dem Nächtigen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schildkröte am 19 September 2013, 12:58:11
Durchgefahren bin ich ja schon öfter, leider wird sich die Gelegenheit so schnell nicht wieder ergeben und bei den vorherigen Malen wäre es immer unpassend gewesen, länger anzuhalten. Leider war es immer schon dunkel, so dass ich gar kein Bild von Olten vor Augen habe...
Ach, ich freue mich darauf, demnächst wieder zentraler in Europa zu leben!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Hamlet am 20 September 2013, 08:29:52
Der Hann.Mündener Weihnachtsmarkt hatte letzten Winter tatsächlich mal "geschlossen". Grund: Es schneite!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 10 Oktober 2013, 23:07:21
Ich nehme vorherige Aussagen, auch mobil zu sein, für die Weihnachtszeit erstmal zurück. Wenn es Heinzis gibt, die nach Bremen kommen mögen, gerne, aber ich werde voraussichtlich da nicht groß auf Reisen gehen (können).

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 10 Oktober 2013, 23:17:13
Ok, dann könnten wir doch ein Treffen in Bremen für November (23.?) festmachen. Wer kommen mag und kann, der wäre herzlich willkommen und diejenigen, die nicht erscheinen können, haben vielleicht die Möglichkeit ein anderes Treffen (in Münster, Köln etc.) zu besuchen?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 10 Oktober 2013, 23:23:06
Für ein Weihnachtsmarkttreffen ist der 23. November schlecht, denn der Weihnachtsmarkt wird erst am 28. November eröffnet. ;)

Aber ein Treffen könnte dann gerne sein.

Falls Bedarf für den doodle-Link da ist, meldet Euch.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 11 Oktober 2013, 17:33:26
Ich wusste nicht mehr, wann euer W-Markt eröffnet wird.  :ohnmacht:

Aber dann wäre doch der 30.11. ein guter Termin, oder?  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 11 Oktober 2013, 17:42:12
Das klingt nicht schlecht, Bremen ist auch nur ca. 2,5 Stunden Bahnfahrt von hier aus. Ich kann allerdings nicht übernachten, da ich am Sonntagvormittag schon andere Pläne habe und müsste mich dann gegen halb acht verabschieden.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 11 Oktober 2013, 18:27:31
Das ist zwar schade, scrooge, aber bis halb acht bleiben ja ein paar Stunden für die Gezelligkeit übrig.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 11 Oktober 2013, 18:43:42
Ist ja auch die Frage, wann das Treffen denn los geht. ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 11 Oktober 2013, 19:35:54
Genau!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 11 Oktober 2013, 20:15:09
Auf jeden Fall. Ich kann ja dann schon gegen Mittag eintrudeln.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 11 Oktober 2013, 20:16:50
Super!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 13 Oktober 2013, 16:16:54
So, ich habe gerade das Hotel für die Übernachtuing gebucht.  :smile:

Die Fahrkarte konnte ich noch nicht lösen, da meine BC nur bis zum 25.11. gültig ist. Ich hoffe, ich bekomme die neue bald. Heute hätte es nämlich noch klasse Sparangebote gehabt.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 13 Oktober 2013, 16:19:39
Kannst Du es nicht ohne die Nr. buchen?
Zumindest am Automaten geht das, da muss man keine Nr. eingeben und kann trotzdem "Bahncardermäßigung" buchen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 13 Oktober 2013, 16:22:57
Da hab ich gar nicht dran gedacht. Ich werde es versuchen. Danke Queenie!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 22 Oktober 2013, 23:54:39
Wer will nochmal wer hat noch nicht?

Ich würde gerne die kommende Tage dann einen Tisch bestellen; falls noch evtl. wer kommen möchte, bitte melden.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 23 Oktober 2013, 10:02:36
Ich bin tatsächlich schwer in Versuchung, Bremen wäre für mich supereinfach zu erreichen. Allerdings sind die Wochenenden im November VOR diesem schon alle belegt, vielleicht habe ich dann keine Lust mehr - oder der Gatte nörgelt. :blush:

An was für eine Zeit war noch mal gedacht?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 23 Oktober 2013, 10:17:49
Die Zeit hängt (für mich) davon a, wann die Leute ankommen.
Das wird aber nicht vor Mittag sein.
Die erste(n) verlassen Bremen vermutlich wieder ab 19/20 Uhr, ich denke dass man sich also so gegen 14/15h trifft.
Aber da sollten wir nochmal drüber reden.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 23 Oktober 2013, 10:57:38
14/15 Uhr ist für mich sehr in Ordnung.  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 23 Oktober 2013, 11:04:13
Und selbst wenn die ersten sich schon früher treffen sehe ich kein Problem, wenn andere später dazu stoßen. ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Benevolo am 23 Oktober 2013, 11:24:52
- oder der Gatte nörgelt. :blush:

Ach Eisblume, du kennst sowas auch?  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 23 Oktober 2013, 11:32:19
Ich muß Dich enttäuschen - wenn Genörgel (noch weiß er nix von seinem Glück), dann wäre es nicht wegen der Lindenstraße, sondern wg. dem Termin. Lindenstraße guckt er auch.  :smile:
Eigentlich fällt mir gerade auf, daß ich seinetwegen wieder mit Gucken angefangen habe - ich hatte es jahrelang nur sporadisch gesehen...
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 23 Oktober 2013, 12:16:26
Na wenn er auch guckt, wäre es doch vielleicht ein Grund, warum er mitreisen könnte und sollte.  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Benevolo am 23 Oktober 2013, 12:25:46
Ich muß Dich enttäuschen - wenn Genörgel (noch weiß er nix von seinem Glück), dann wäre es nicht wegen der Lindenstraße, sondern wg. dem Termin. Lindenstraße guckt er auch.  :smile:
Eigentlich fällt mir gerade auf, daß ich seinetwegen wieder mit Gucken angefangen habe - ich hatte es jahrelang nur sporadisch gesehen...

Mein Männe nörgelt auch ständig wegen der Heinzis und der Lindenstraße - aber er guckt immer kräftig mit und wird ganz nervös wenn man nicht rechtzeitg vorm Fernsehern sitzt und fragt immer ganz beiläufig-interessiert wie's den auf den Heinzi-Treffen war...  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: markus am 23 Oktober 2013, 12:37:34
Bene, geh doch mal zum Schein mit ihm irgendwo essen oder nen Kaffee trinken und "huch wie überraschend" ist im selben Lokal ein Heinzi-Treffen :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 23 Oktober 2013, 12:43:39
Bene, geh doch mal zum Schein mit ihm irgendwo essen oder nen Kaffee trinken und "huch wie überraschend" ist im selben Lokal ein Heinzi-Treffen :biggrin:

:jestera:

Na wenn er auch guckt, wäre es doch vielleicht ein Grund, warum er mitreisen könnte und sollte.  ;)

Vielleicht! Ma' gucken!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tinka am 23 Oktober 2013, 13:39:26
Ich würde gerne kommen aber ich bin ja schon Anfang November "oben".
In so kurzem Abstand 2x hin- und her zu fahren, das ist mir zu viel (ca. 3,5 Stunde eine Strecke, Stau durch etliche Baustellen nicht mit eingerechnet). Mit Bus+Bahn wäre ich 5 Stunden unterwegs (einfache Fahrt).

Kleiner Tost für mich: das konspirative Treffen mit zwei lieben heinzis  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 23 Oktober 2013, 18:20:15
Schade, Tinka.


Und, Eisblume, ja das ist doch 'ne gute Idee. Bring Herrn Eisblume doch einfach mit. mr.scrooge hat auch schon an Treffen teilgenommen und es war klasse.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 23 Oktober 2013, 22:15:20
Ganz ehrlich? Ich bin ein bisschen bange davor, dass es mit Herrn Eisblume zu lustig wird - er gehört eher zu den Extrovertierten. Ich eher nicht - und dann komme ich wohlmöglich nicht zur Geltung! :)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 23 Oktober 2013, 22:18:32
Mach dir mal keine Sorgen, Eisblume.
 "Echte" heinzis werden sowieso immer zur Geltung kommen.  :smile:
Dafür sorgt schon die Neugier der anderen heinzis.  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 23 Oktober 2013, 22:40:53
 :gung:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 24 Oktober 2013, 10:16:48
Ihr seid süß.  :smile: Ich werde es mal zur Sprache bringen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 30 Oktober 2013, 00:59:05
So, ich habe nun erstmal einen Tisch für abends bestellt.

@Tinka & hwb: ich hatte Euch richtig verstanden, dass ihr nicht kommen werdet, oder?

Falls noch wer kommen mag, den ich noch nicht auf dem Schirm habe, sehr gerne, nur meldet Euch mal eben bei mir (zum Beispiel per PN), damit ich ggf. einen weiteren Platz im Lokal reservieren kann.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: hanswurtebrot am 30 Oktober 2013, 07:52:30
Richtig, ich hab an dem Tag eine Sitzung in Berlin.
Viel Spaß Euch!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 30 Oktober 2013, 10:47:34
Dir auch viel Spaß in Berlin, auch wenn ich denke: das ist die falsche Stadt mit B.  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 31 Oktober 2013, 16:47:51
So, ich habe gerade mein Kärtli erworben und werde am Samstag um 12.14 in Bremen eintrudeln, muss aber um 19.44 dann wieder weg.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 31 Oktober 2013, 17:30:24
Super, ich freue mich - also das Du kommst, bedauere aber natürlich Deine "frühe" Abreise. ;)
Dann könntest Du Dich ja schon in Münster mit Bocki treffen zu einem kleinen, ersten Treffen.   :smile:

Wie schauts mit den anderen aus Osten Anreisenden aus?

Hihi, ich sehe gerade: "theoretisch" könntet ihr auch zu dritt das letzte Stück gemeinsam reisen. :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 31 Oktober 2013, 17:49:50
Da ich meine Fahrkarte schon gebucht uns somit Zugbindung habe, könnte das schwierig werden. Ich weiß ja nicht, ob Bocki sein Ticket auch schon hat.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 31 Oktober 2013, 18:28:31
Hab mein Ticket "natürrrlich noch nicht! Das hole ich mir ein oder zwei Tage vor der Fahrt.

Scrooge, schreib mir doch mal deine Zeiten auf. Dann nehme ich gerne den entsprechenden Zug!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 02 November 2013, 12:25:41
Wie wild! Hast PM.  :smile:

So, wie es bisher aussieht, wird es eine gezellige Runde. Ich freu mich!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 05 November 2013, 15:14:56
Ich habe mich mal erkundigt, Herr Eisblume möchte nicht mitkommen - nicht, weil er Euch nicht kennen lernen möchte, sondern weil er meint, das mit dem Forum sei "mein Ding".  :smile:

Nun gut: Ich könnte um 12:40 mit Nahverkehr ankommen, wäre das  zu spät?

Nono, herbi, wann reist Ihr denn so an?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 06 November 2013, 17:30:42
Ich werde um 13.51 Uhr ankommen, ins Hotel jetten und dann dahin kommen, wo Ihr schon seid. :)
Meine Tel.-Nr. hat sich geändert. Ich schicke sie noch rechtzeitig per PN an Euch.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 06 November 2013, 18:55:32
Sehr schön.  :smile:
Nono, ich sende Dir die Tage nochmal eine email, welche Fahrkarte Du wo am besten kaufst für das ÖPNV hier vor Ort, denn ein Tagesticket erscheint mir unnötig & zu teuer für Deine Strecke zum Hotel bzw. dann zum Treffen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 06 November 2013, 19:09:14
Das wäre lieb. Für die Fahrt vom Bahnhof zum Hotel gilt meine Fahrkarte noch (wegen "City"-Bonus für BC-Inhaber) und am Sonntag gilt sie auch für die Fahrt zum Bahnhof.
Eine Tageskarte ist da wirklich überflüssig.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 06 November 2013, 19:18:45
Vom Hotel zur Innenstadt reicht Dir eine Kurzstreckenkarte bzw. therortisch kannst Du es natürlich auch laufen.
Ich will morgen nur mal kurz am Bahnhof nach gucken, ob Du am Bahnhof einen Kiosk  hast wo Du 4er Ticket kaufen kannst oder ob Du sie am Automaten kaufen musst etc.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 06 November 2013, 19:19:38
Danke schön, meine Liebe.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 06 November 2013, 19:21:45
Da nicht für. Ich bin mir sicher, Du würdest gleiches auch für mich machen in Deiner Heimat.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 06 November 2013, 22:06:43
Da nicht für. Ich bin mir sicher, Du würdest gleiches auch für mich machen in Deiner Heimat.  :smile:

Nu gloor!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Benevolo am 07 November 2013, 09:25:17
Ich habe mich mal erkundigt, Herr Eisblume möchte nicht mitkommen - nicht, weil er Euch nicht kennen lernen möchte, sondern weil er meint, das mit dem Forum sei "mein Ding".  :smile:

  :jestera: Vielleicht sollten Herr Eisblume und Herrn Benevolo eine Anti-Heinzi-Liga der leidenden Angehörigen gründen - diese Argumente kommen mir nur allzu bekannt vor...  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 07 November 2013, 09:34:46
 :smile: "Mein Herr" leidet ja zumindest nicht!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 08 November 2013, 21:07:08
Ich habe mich mal erkundigt, Herr Eisblume möchte nicht mitkommen - nicht, weil er Euch nicht kennen lernen möchte, sondern weil er meint, das mit dem Forum sei "mein Ding".  :smile:

Nun gut: Ich könnte um 12:40 mit Nahverkehr ankommen, wäre das  zu spät?

Nono, herbi, wann reist Ihr denn so an?

Ich denke, dass ich gegen Mittag da bin.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 08 November 2013, 21:10:33
Schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 08 November 2013, 21:17:29
 :dance3:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Libella am 08 November 2013, 22:54:24
Ich wünsche Euch viel Spaß!  Wäre gerne dabei,  aber die Schule lässt es leider nicht zu. Beim nächsten Bremen-Treffen komm ich aber gerne wieder mit. Vorausgesetzt, es ist frühestens im Februar.   ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: salessia am 08 November 2013, 23:05:51
Ich wünsche euch auch viel Spaß! Ich finde Bremen sehr hübsch und war ja auch schon mal dort auf einem Treffen, bei dem damals eine Frau, deren Name nicht genannt werden darf  :feil: ,anwesend war.

Danach habe ich nochmal einen Kurzurlaub mit Suppi dort gemacht, und es hat uns super gefallen. Dieses Jahr ist mir das leider zu stressig.

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Rathauseck am 09 November 2013, 12:26:25
Ich wünsche  Euch allen auch viel Spaß und Bremen mit seinen zwei Weihnachtsmärkten ist sicher eine Reise wert.
Gerne wäre ich auch gekommen, wo das Gute (für mich) doch so nahe liegt, aber leider muß ich den ganzen Tag arbeiten. :bawling:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 09 November 2013, 12:38:04
Ach schade, Rathauseck, ich hätte dich gerne im Schatten des Bremer Rathauses kennengelernt!

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Rathauseck am 09 November 2013, 23:33:02
Ich umgekehrt auch gerne und natürlich alle anderen auch.
Paßt in Bremen auf die durch den Adventstrubel fahrenden Straßenbahnen auf. Netterweise läuft vorneweg immer jemannd und warnt durch das Läuten einer großen Glocke.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 09 November 2013, 23:57:42
Die Bahnen werden ja ab nachmittags meißt zum Glück schon umgeleitet an Adventswochenenden.
Aber es ist sehr schön, mit einer solchen Bahn durch die mit Lichtern geschmückte Obernstraße und am Markt vorbei zu fahren.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 30 November 2013, 09:43:58
So, ich sitze im Zug und der ist schon mal pünktlich abgefahren.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tinka am 30 November 2013, 10:20:48
Ich wünsche euch viel Spass!

Trinkt bitte einen Glühwein für mich mit und zu einer Currywurst sage ich auch nicht nein  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: taube73 am 30 November 2013, 10:34:28
Trinkt auch für mich was mit!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 30 November 2013, 10:39:21
So, ich sitze im Zug und der ist schon mal pünktlich abgefahren.

Schonmal eine Sorge weniger.  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 30 November 2013, 11:00:11
na ja,  ich muss in Hamburg umsteigen. 
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 30 November 2013, 11:02:51
aber immerhin hast Du Deine Heimat verlassen (dürfen) :tounge:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 30 November 2013, 11:14:45
Bocki und scoorge sind schon 30 Minuten später dran wegen des Essener Bahnproblems.  :ohnmacht:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 30 November 2013, 11:20:14
Ich sitze jetzt im. Metronom nach HB. 
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Rathauseck am 30 November 2013, 12:26:59
Ich ruf  mal allen Teilnehmern ein "Viel Spaß in Bremen" nach.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: hanswurtebrot am 30 November 2013, 12:30:31
Auch aus Berlin viele Grüße nach Bremen!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schildkröte am 30 November 2013, 16:12:24
Und aus Anhalt! Nicht anhalten, weiter feiern ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 30 November 2013, 18:07:02
Lieben Dank für die Wünsche.  Wir sitzen vor leckeren Getränken und warten auf unser Essen.  Fotos gibt es keine, dafür aber Grüße von Nono, Queenie, Eisblume, Scrooge, Bocki und von mir.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Miracoli am 30 November 2013, 18:19:06
Guten Appetit euch Allen !
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Philo am 30 November 2013, 18:22:52
Weiterhin viel Spaß und lasst es euch gut schmecken.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schnecke am 30 November 2013, 18:40:33
*anschließ*
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 30 November 2013, 23:40:44
Danke euch allen für die lieben Wünsche. Ich bin jetzt zurück im Hotel, Bocki und Herbi müssten in ihrem auch engekommen sein  und Queenie wird wohl auch bald zu Hause ankommen. Scrooge und Eisblume sind bestimmt schon "angelandet".

Es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen.
Bremen kannte ich bislang noch nicht. Und ich habe was verpasst! Soo eine schöne Stadt!!!! Beinahe hätte ich mich dem Schuh-Kaufrausch ergeben ( da gab es soo toll Stiefel mit exorbitanten Absätzen), aber Herbi und der Umstand, dass das Geschäft schon geschlossen hatte, haben mich dann doch davon abgehalten.
Dafür habe ich ein Wichtelgeschenk für die Weihnachtsfeier meiner Senioren-Gymnastikgruppe ergattern können und ein Blechschild für die Zimmertür der Tochter!

 Die anderen haben außer Glühwein und Kölsch nichts auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Aber das Geld wurde ja auch noch für's Restaurant gebraucht. Es war sehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und gezellig!
Und ich habe wieder einmal erlebt, wie schön heinzi-Treffen sind.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 30 November 2013, 23:46:54
Jau, ich bin nach exakt 12h wieder zu Hause angekommen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 30 November 2013, 23:47:49
Wunderbar!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 30 November 2013, 23:54:26
Ich fand den Tag mit Euch wunderschön und freue mich, dass ihr nach Bremen gekommen seid. Ihr dürft gerne alle mal wieder kommen.   :smile:

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: karottensalat am 01 Dezember 2013, 04:03:22
Oh - das Bremen Treffen ist auch schon wieder vorbei? Die Zeit rast - ich bin sicher, ihr hattet eine tolle Zeit in dieser wunderbaren Stadt, die ich ja auch kürzlich besuchen durfte. Und wo ich eine ausgezeichnete Stadtführung genießen konnte... Schade, dass es keine Fotos gibt.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 01 Dezember 2013, 09:16:51
Nach einer verspäteten Hinfahrt bin ich gestern abend planmäßig wieder nach Hause gekommen. Aber  MS wurde es noch sehr spannend, da ich nur 8 Minuten Zeit zum Umsteigen hatte, und mein Zug hatte 4 Minuten Verspätung. Aber wenn man weiß, wo man hin muss und alle anderen gnadenlos aus dem Weg schiebt, geht das schon.

Des Weiteren schließe ich mch nono an: Es war sehr gezellig. Queenie hat alles super organisiert, und die Msichung aus Sightseeing und Weihnachtsmarkt war perfekt. Es war schön, euch wieder gesehen und ein neues Mitgleid kennengelernt zu haben.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 01 Dezember 2013, 14:06:32
Bin auch wieder zu Hause, Bremen war ein tolles Erlebnis.

Schreibe die nächsten Tage einen kleinen Bericht!

Nur kurz reiße ich an: Der maritime Weihnachtsmarkt am Ufer der Weser war wunderbarst. Schlachte..
Essen und Getränke auch!

Vielen Dank an Chaosqueen für die vorherragende Organsisation und an alle anderen für die knuffigen kleinen Verteilungen.

Und wieder eine Live-Heinzinautin: Eisblume...
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 03 Dezember 2013, 13:37:32
Dann will ich nun auch mal!
Bin natürrrlich schon seit Sonnabend 22:00 wieder zuhause (pünktlichst die Ankunft am Bahnhof, gefolgt von einer ereignisarmen Straßenbahnfahrt mit glühweinseligen Mitfahrern), aber Sonntag und gestern hatte ich keine richtige Zeit zum heinzeln...

Es war mein erstes Heinzi-Treffen, und ich muß zugeben, daß ich doch mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Bremen gefahren bin. Aber, was soll ich sagen, Queenie ist eine tolle Gastgeberin und Stadtführerin (auch ich, die ich schon unzählige Male in Bremen war, habe noch was dazugelernt), und die anderen Heinzis sind so nett, wie ich sie mir vorgestellt habe, und alle haben mich allerliebst aufgenommen.

Fazit: Es war sehr schön - und es wird bestimmt nicht mein letztes Treffen gewesen sein!  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Benevolo am 03 Dezember 2013, 14:01:28
Und es gibt keine Fotos? Nicht mal in zwei Wochen nach endlosem Herumzensieren?

Gemeinheit, künftige verweigere ich mich bei den Treffen auch jedem Foto...  :beleidigtvb6:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 03 Dezember 2013, 14:19:50
Ich habe ein paar wenige Bilder, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie aus der Kamera zu exportieren.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Benevolo am 03 Dezember 2013, 14:37:14
Na das klingt doch schon besser  :thumb_up:! Ich dachte schon niemand hätte irgendetwas geknipst - nicht mal das Essen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 03 Dezember 2013, 15:53:36
Bilder vom Essen gibbet keine, glaub ich.
Dafür aber vom Loriot'schen Sofa, sowohl in Bronze, als auch in Samt.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 03 Dezember 2013, 19:06:14
Tja Eisblume, ein erstes @heinzi-Treffen muss jeder mal mitmachen!  ;)

Ging mir im März 2002 am Kölner Hbf. auch erst so, wäre 50 Meter vorm Treffpunkt am liebsten umgekehrt, wurde dann aber ein gezelliges Treffen!

Meinereiner fand das Treffen am Wochenende auch genial. Kleiner Kreis, nette Leute, wunderbares Management, romantische Schlachte, zugestellter Roland, süffiges Beck's.

Bin am überlegen, ob ich nicht knapp vor Weihnachten wieder einen Tag nach Bremen fahre, mir die Weihnachtsmärkte in aller Ruhe anschaue und abends zurück...

Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 03 Dezember 2013, 20:02:28
Seit gestern bin ich auch aus Bremen zurück.  Tja Bocki, die Weihnachtsmärkte kann ich dir nur empfehlen. Ich habe ja noch eine Nacht mit Frau Herbi in HB verbracht.  Die Tage waren für die Füße anstrengend aber sehr bereichernd.  Wir haben mit etwas mehr Zeit alle Ziele, die Queenie uns gezeigt hatte noch einmal angesteuert.  Das toll organisiertes Treffen mit vielen kleinen und großen Höhepunkten ging schnell zu Ende.  Es war schön, Eisblume kennenzulernen und die anderen Teilnehmer wiederzusehen. Es wurde angedacht, dass man im nächsten Jahr wieder ein Treffen in der Vorweihnachtszeit vereinbart.  Wenn möglich, bin ich gerne wieder dabei. 
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Lumpi am 04 Dezember 2013, 09:21:11
Becks soll süffig sein?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: SammyHawkens am 15 Dezember 2013, 00:44:12
Ich will Euch auch mal treffen - ihr seid so weit weg im Monat des Arbeitens :-(
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Hamlet am 20 Dezember 2013, 19:07:15
(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1512764_426177614180264_454545458_n.png)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: das Glückskind am 23 Dezember 2013, 12:04:36
 :jestera:

Es geht immer noch schlimmer .... war am Samstag auf der sogenannten Weinmeile bei uns im Weingebiet; da latscht man von einem Weingut zum nächsten und knallt sich die Birne mit Glühwein zu (okay, es gibt auch alkoholfreien Glühwein, und was zu essen gibt's auch). Erwachsene Männer mit Weihnachtsmannmütze oder Rentierhörnchen (auf denen dann auch noch Glühbirnchen leuchten), das ist echt hart. Ich bin nach der dritten Hütte umgekehrt; ich hatte zwar sowieso noch ne Verabredung, aber ich glaube, ich wäre auch sonst gegangen.

Entschuldigung, völlig OT, aber das musste mal raus.  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tulpe am 23 Dezember 2013, 16:26:24
 :gung:

Diese ständig fortschreitende Infantilisierung (gibts das Wort?) unserer Gesellschaft geht mir auch schwer auf die Nerven!
(Andererseits werden oft Kinder wie kleine Erwachsene behandelt, ist auch nervig, aber eine andere (?) Baustelle.)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 07 Januar 2014, 19:50:58
Ich habe ein paar wenige Bilder, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie aus der Kamera zu exportieren.
Na das klingt doch schon besser  :thumb_up:! Ich dachte schon niemand hätte irgendetwas geknipst - nicht mal das Essen.

Leider ist es bei den paar wenigen geblieben, die - wenn ich mit Heinzi nun richtig kommuniziert habe - jetzt auch endlich für alle freigeschaltet sind. ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: salessia am 07 Januar 2014, 21:59:09
Ich sehe keine.  :(
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Philo am 07 Januar 2014, 22:00:18
Ich auch nicht  :(
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 07 Januar 2014, 22:00:32
Dann sollte heinzi dieses kleine aber nette Fotoalbum freischalten.


heinzi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lebst du noch? ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Andromeda am 07 Januar 2014, 22:01:41
Da stimmt dann wohl was mit der Kommunikation nicht.  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: salessia am 07 Januar 2014, 22:03:02
Da stimmt dann wohl was mit der Kommunikation nicht.  ;)

Ach was, Heinzi trifft die Tasten nicht.  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 07 Januar 2014, 22:03:53
Ich denke, dass Queenie heinzi Bescheid gegeben hat, als alle Teilnehmer des Treffens ihr OK gegeben haben.
Aber heinzi hat wohl im Moment viel um die Ohren, also brüll ich einfach mal lauter:
heinzi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir brauchen Dich!
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Philo am 07 Januar 2014, 22:06:03
Und ich denke, Heinzi wird es schon machen, wenn sie die Zeit dazu findet.
Wir wollen ihr doch keinen Stress machen.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: salessia am 07 Januar 2014, 22:06:40
Wir spielen doch nur.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 07 Januar 2014, 22:19:25
 :biggrin:

Ja, mit den Daumen an den Fingern  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 07 Januar 2014, 23:03:17
Ich hatte ihr geschrieben, dass nun alle TN ihr OK für die Bilder gegeben hätten. Darauf bekam ich ein Juhu als Antwort und ging davon aus, dass dann auch die Bilder freigeschaltet werden. (Das war etliche Stunden, bevor ich hier schrieb.)

OK, ich sende Heinzi dann mal noch eine PN.  :(
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 08 Januar 2014, 11:11:29
Nur keinen Stress vermeiden.  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 08 Januar 2014, 12:15:32
Nun soll es klappen.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: salessia am 08 Januar 2014, 12:22:34
Genau passend zur Mittagspause.

Schöne Bilder und ein neues Gesicht.  :smile: Nono lässt sich die Haare wachsen? Und es scheint recht voll gewesen zu sein.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 08 Januar 2014, 12:46:26
Die Bilder waren vor einer kleinen Bühne entstanden an der Schlachte, klar dass es da etwas voller ist. Außerdem war es ja auch Samsatg, aber eigentlich fand ich es nicht übermäßig voll zu der Zeit, "normal" halt.
Gegen 17/18 Uhr sah das dann wieder anders aus, da waren zum Teil "Schleichwege" hintenrum angesagt, um pünktlich den vorbestellten Tisch zu erreichen.  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: heinzi am 08 Januar 2014, 12:54:04
Tut es nun?
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Schildkröte am 08 Januar 2014, 12:57:33
Ja  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: das Glückskind am 08 Januar 2014, 16:21:52
Nono lässt sich die Haare wachsen?

Herbi auch?  ;)

Schöne Bilder, am besten gefällt mir das Sofabild mit Nono als strahlendem, wunderschönen Mittelpunkt.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 08 Januar 2014, 17:42:49
 :blush:

Es ist nun aber auch keine Leistung neben einem loriotschen Mops gut zu wirken.
Ich wusste schon, warum ich neben dem Vieh sitzen wollte.  :tounge:

@salessia:

Die Haare haben seit 1-2 Jahren die gleiche Länge. Aber du hast recht, dass ich sie vorher viel kürzer hatte.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: salessia am 08 Januar 2014, 18:01:09
@salessia:

Die Haare haben seit 1-2 Jahren die gleiche Länge. Aber du hast recht, dass ich sie vorher viel kürzer hatte.  :smile:


Ich habe jetzt mal die Fotos vom Stuttgart-Treffen angesehen. Da waren sie noch etwas kürzer.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 08 Januar 2014, 18:18:27
Beim ersten Berlin Treffen 2009 waren sie ganz ganz viel kürzer.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: salessia am 08 Januar 2014, 18:24:42
Beim ersten Berlin Treffen 2009 waren sie ganz ganz viel kürzer.  :smile:

Jetzt habe ich mal ganz tief gebuddelt, denn in Berlin 2009 war ich nicht dabei. Ich wusste aber, dass ich dich schon mit kurzen Haaren gesehen habe. Ich bin fündig geworden: In Frankfurt am 8.8.2009 hattest du kurze rote Haare.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 08 Januar 2014, 19:00:19
 :thumb_up:

So waren sie vorher beim Berlin-Treffen auch.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 08 Januar 2014, 21:39:34
Ich habe eben noch ein Bild nachgeladen (und heute auch erst mit dem Handy geschossen), von dem ich eigentlich dachte, einer von der Meute würde es einstellen.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 08 Januar 2014, 21:40:36
Isch geh mal gucken....
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 09 Januar 2014, 11:58:08
Hihi! Vielen Dank für die Bilder!
Das Sofa hätte ich hochgeladen, wenn ich denn überhaupt Fotos gemacht hätte.
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: das Glückskind am 10 Januar 2014, 18:42:33
:blush:

Es ist nun aber auch keine Leistung neben einem loriotschen Mops gut zu wirken.
Ich wusste schon, warum ich neben dem Vieh sitzen wollte.  :tounge:


Der war mir ernsthaft gar nicht aufgefallen.  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Herbi am 12 Januar 2014, 18:01:52
Nono lässt sich die Haare wachsen?

Herbi auch?  ;)


 :beleidigtvb6: :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tinka am 31 Juli 2014, 11:17:30
Ist für dieses Jahr evtl. wieder ein Weihnachtstreffen in Bremen angesagt?

Ich habe noch Urlaubstage über und würde evtl. die ersten zwei Dezemberwochen frei nehmen  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 31 Juli 2014, 12:05:58
Hmmm, gute Idee!  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 31 Juli 2014, 13:24:32
Ja, war wie wild dort an der Schlachte!

War ja ein paar Wochen nach dem Treffen nochmals solo dort..
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 31 Juli 2014, 13:56:13
Mir soll es nur recht sein.  :biggrin:

Aber mindestens ein Minitreffen sollten wir dann hinbekommen.  ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: scrooge am 31 Juli 2014, 17:59:07
Klingt gut. Wenn ich Zeit habe, komme ich gerne.  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: nonoever am 31 Juli 2014, 18:14:01
Das wäre natürrlich super, scrooge!  :smile:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Chaosqueen am 31 Juli 2014, 18:20:20
Irgendwie widerstrebt es mir gerade, bei besten Sommerwetter sich über ein Weihnachtstreffen Gedanken zu machen, auch wenn es schon in 4 Monaten wäre.(http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_035.gif)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: bockmouth am 31 Juli 2014, 21:18:04
Rentner bin ich dann beim nächsten Weihnachtstreffen...

 ;)
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Philo am 31 Juli 2014, 21:20:31
Rentner bin ich dann beim nächsten Weihnachtstreffen...

 ;)

Das kostet aber einige Runden!  :biggrin:
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Tinka am 31 Juli 2014, 21:52:04
Irgendwie widerstrebt es mir gerade, bei besten Sommerwetter sich über ein Weihnachtstreffen Gedanken zu machen, auch wenn es schon in 4 Monaten wäre.(http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_035.gif)

Das kann ich nachvollziehen  :smile:

Wäre trotzdem schön, wenn es ein Weihnachtstreffen geben würde. Bremen scheint ja letztes Jahr sehr schön gewesen zu sein.

Normalerweise nehme ich ja Ende November/Anfang Oktober Urlaub wegen der Geburtstage meiner Eltern. Dieses Jahr fahren wie aber eh Anfang November nach "Hause" da meine Schwester Betriebsjubiläum hat.

Also, vorausgesetzt das mein Urlaub genehmigt wird, kämen für mich diese Tage in Frage:
28./29./30. November
5./6./7. Dezember
12./13./14. Dezember
Titel: Weihnachtstreffen 2013
Beitrag von: Eisblume am 04 August 2014, 09:21:43
Das wäre wirklich schön, wenn es klappen würde. Wenn ich dann Zeit habe, komme ich auch gerne!
(Am 06./07.12. kann ich schon mal nicht, aber das soll Euch nicht kümmern!  :smile:)