Autor Thema: GZSZ  (Gelesen 91042 mal)

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.675
  • Fan der 1. Stunde
Re: GZSZ
« Antwort #650 am: 02 September 2021, 16:07:32 »
Läuft das immer noch?    :ohnmacht:
Ich hab' auch mal eine zeitlang die Serie verfolgt: als die täglichen Wiederholungsfolgen frühmorgens um 5.30 Uhr liefen und ich mich noch im Halbschlaf von etwas Unspektakulärem berieseln lassen wollte, zappte ich zufällig in die Serie rein. Da war zu der Zeit, als Andreas Elsholz mit dem Kajak im Fluss verschollen ging. Das war dann sooooo interessant, dass ich (fast) täglich reinschaute. Abends kam ich nie dazu, da liefen bessere Sachen, aber als "Aufwachhilfe" ging's immer.   
Ist der Gerner noch dabei? Ohne den wäre es nur halb so gut!    :thumb_up:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Löpelmann

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.993
Re: GZSZ
« Antwort #651 am: 08 September 2021, 15:01:08 »
@ Excalibur, ja, Wolfgang Bahro alias Jo Gerner ist der Dienstälteste, seit dem 2. Produktionsjahr ist er mit seinen Machenschaften und unzähligen Affären und Verwicklungen dabei.

Auch Daniel Fehlow ist sehr lange in seiner Rolle als Leon Moreno dabei, demnächst gibt es einem SpinOff mit ihm, der momentan auf Rügen gedreht wird.

https://www.stern.de/kultur/tv/gzsz--daniel-fehlow-legt-pause-ein-und-dreht-eigene-serie-30723258.html

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.675
  • Fan der 1. Stunde
Re: GZSZ
« Antwort #652 am: 08 September 2021, 16:09:30 »
Ach stimmt, den Leon gab's da ja auch. Ich mag den nicht so sehr - das Grinsen dieser Figur/dieses Schauspielers liegt mir nicht so - das ist mir zu schmierig...   Dagegen ist Gerners Grinsen wirklich sehenswert! Seltsamerweise mag ich diese "böse Rolle" und mag ihn auch irgendwie. Obwohl er ja schon einiges auf dem Kerbholz hat und teilweise auch richtig fies war. 
Mein Liebling war damals Andreas Elsholz - den fand ich ganz knuffig. Ich war schockiert, als er mit dem Kanu verunglückte... 
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Löpelmann

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.993
Re: GZSZ
« Antwort #653 am: 08 September 2021, 18:54:50 »
Das Heiko-Drama hab ich noch nie gesehen, zu der Zeit schaute ich die Serie nicht, da ich abends immer arbeiten war und kurz davor die Lust an der Soap verloren hatte, was einige Male passierte.

Allerdings war das mit dem Kanu wohl nicht der Weisheit letzter Schluss, denn er verlässt Berlin ganz anders.

https://www.gzsz-wiki.de/wiki/963

Mit dem Schauen bei Tv Now bin ich erst bei 485, der Massenmörder Tobias G. hat sich gerade im Haus der Richters erschossen.

Spaß macht mir immer, bei Google Street View nach den Drehorten zu schauen, sobald man bei Szenen, die draußen in Berlin gedreht werden ein Straßenschild entdeckt, dann guck ich immer, ob es da Jahre später noch genau so aussah, usw.

 :biggrin:

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.675
  • Fan der 1. Stunde
Re: GZSZ
« Antwort #654 am: 08 September 2021, 19:00:11 »
Ich hab' auch nicht abends geschaut, sondern am nächsten Morgen die Wiederholung.
Das passte zeitlich gut - nach dem Aufstehen noch eine halbe Stunde Soap zum richtig Wachwerden.
Als die dann das Frühstücksfernsehen bei RTL früher beginnen ließen, war's mit dem Soap-Gucken aus.
Seitdem hab' ich dann auch nicht mehr regelmäßig geschaut - nur ganz selten, wenn ich zufällig reinzappte...  ;)

Sind die ganzen GZSZ-Folgen auf TV Now verfügbar? Von Anfang an?
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Löpelmann

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.993
Re: GZSZ
« Antwort #655 am: 08 September 2021, 19:11:31 »
Ja, aber leider nicht kostenlos und einige aus 1998 z.B. fehlen auch (noch).

Unter Uns, Awz und Verbotene Liebe ist auch drin. Marienhof leider nicht.

Lindenstraße auch nicht, dafür aber die Schwarzwaldklinik und auch Folgen vom Traumschiff, was ich schon ein wenig seltsam finde, öffentlich-Rechtliche neben Formaten der Privatsender, jedoch lässt das ja hoffen, dass eventuell auch die Lindenstraße dort eines Tages zu sehen sein wird.

Ist eine Empfehlung von mir, nicht dass jemand denkt, das hier ist Werbung oder so. Habe nix mit TV Now oder RTL- Sender zu tun. ;)

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.675
  • Fan der 1. Stunde
Re: GZSZ
« Antwort #656 am: 09 September 2021, 07:30:00 »
Das ist dann nicht das "normale" TV Now - sondern kostenpflichtig, wie Du ja schreibst.
Das kenne ich gar nicht...   
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Löpelmann

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.993
Re: GZSZ
« Antwort #657 am: 02 Oktober 2021, 13:13:35 »
25 Jahre nach seinem Verschwinden als Heiko Richter in GZSZ gibt er ein längeres Interview. Link unten.  Andreas Elsholz ist noch in der Schauspielerei vertreten, wenn auch vorwiegend auf Theaterbühnen.

Krass, dass damals Teenies vor seiner Haustür geschlafen haben und sogar seine Katze verschwand...

Eine Rückkehr in die Soap schließt Andreas nicht aus, allerdings würde es relativ schwierig, seine Rolle wieder einzubauen, da von seiner Zeit nur noch Gerner übrig ist.

https://youtu.be/c0QCCr5YvVw