Autor Thema: 8. Berlintreffen am 06. April 2013  (Gelesen 75003 mal)

Offline Andromeda

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Geocacher & Dosenöffner
8. Berlintreffen am 06. April 2013
« Antwort #125 am: 06 März 2013, 19:43:55 »

Shame on you, Herbi.  :tounge:

:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Ach Gottchen..................... ......

:f010: :f010: :f010:

So, dass muss reichen.

:smilie_happy_137: :smilie_happy_137: :smilie_happy_137:
Das Glaskugelamt hat meinen Antrag auf Neuzuteilung leider noch nicht bearbeitet. 

Offline Herbi

• Mitglied
  • *
  • Der dicke Käfer
« Antwort #126 am: 06 März 2013, 20:03:26 »
 :( :tounge:
Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Offline Marcus

• Mitglied
  • *
  • Ex-Lindenstraße-Baron
« Antwort #127 am: 07 März 2013, 12:18:35 »
So. Für uns (7 - 9 Personen) steht am Samstag, den 6. April um 19 Uhr ein Tisch bei den "Zwölf Aposteln" am Savignyplatz bereit. Ich habe einen Tisch im Wintergarten reservieren lassen; dort soll es nicht ganz so laut sein wie im Barbereich. Allerdings müssen wir den Wintergarten um 22:30 Uhr verlassen. Wenn wir den Abend dann noch nicht beschließen wollen, könnten wir uns woanders in den "Zwölf Aposteln" niederlassen oder um die Häuser ziehen.

Reservierungsnummer ist 0604. Bezahlung nur möglich in bar oder mit EC-Karte, nicht mit Kreditkarte.

Für eine weitere Erinnerung ein paar Tage vorher zur Mitteilung der genauen Personenzahl wäre ich dankbar.  :smile: Ich denk bestimmt von alleine dran; aber sicherheitshalber!
Rose: "We are alone, Dorothy, we really are. Our families are gone and we're alone. And there are too many years left und I don't know what to do." - Sophia: "Get a poodle." (Golden Girls)

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
  • Professionelle Erbsenzählerin
« Antwort #128 am: 07 März 2013, 17:41:00 »
Marcus, du bist ein Schatz.  :smile:

Danke für die Reservierung.
Hier wird ein Statumpel exekutiert.

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
  • Hobby: buchstabenwürfeln
« Antwort #129 am: 10 März 2013, 14:32:52 »
Ich zerre es mal wieder hervor, in der Hoffnung, dass sich vielleicht der ein oder andere noch angesprochen fühlt - ganz scharf in Richtung Karottensalat und Rennbiene blick  :whatsthat:.

Am Berlin-Treffen 2013 nehmen teil:

Sicher:
Andromeda
Chaosqueen
Kirschblüte
Lunatic
Marcus
Nafura
Nonoever

ziemlich sicher:
das Glückskind

vielleicht:
Herbi

Wahrscheinlich nicht:
SirGuinness

Sicher nicht:bawling:
HWB
salessia
scrooge

Ich hoffe, ich habe niemanden unterschlagen.  ;)
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Mein Vertrauen ist keine PIN bei dem man 3 Versuche hat!

Offline Lunatic

• Mitglied
  • *
« Antwort #130 am: 10 März 2013, 17:00:50 »
Das Treffen ist ja mit 19 Uhr relativ spät. Das ist keine Kritik, ich finde das sogar sehr gut weil es Abends immer geselliger ist finde ich. Da ja einige von außerhalb kommen könnte man doch noch am Nachmittag etwas unternehmen. Wie wäre es mit einer Bootsfahrt auf der Spree ab der Museumsinsel oder ähnliches? Wenn das Wetter passt ist das immer sehr schön. Sollte es regnen kann man ja auch was anders machen wie ein gemeinsamer Museumsbesuch oder sowas in die Richtung.

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
« Antwort #131 am: 10 März 2013, 17:12:58 »
Das halte ich für eine tolle Idee. Ich werde gegen 13.00 Uhr in B ankommen und dann mein Hotel beziehen. Queenie wird wohl schon da sein. Also ich habe große Lust am Nachmittag vor dem Treffen noch etwas zu unternehmen.

Offline Herbi

• Mitglied
  • *
  • Der dicke Käfer
« Antwort #132 am: 10 März 2013, 17:13:46 »
Das Treffen ist ja mit 19 Uhr relativ spät. Das ist keine Kritik, ich finde das sogar sehr gut weil es Abends immer geselliger ist finde ich. Da ja einige von außerhalb kommen könnte man doch noch am Nachmittag etwas unternehmen. Wie wäre es mit einer Bootsfahrt auf der Spree ab der Museumsinsel oder ähnliches? Wenn das Wetter passt ist das immer sehr schön. Sollte es regnen kann man ja auch was anders machen wie ein gemeinsamer Museumsbesuch oder sowas in die Richtung.

Oh, das ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es gegenüber den letzten Jahren relativ spät anfängt.

Gute Idee, Lunatic!
Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
« Antwort #133 am: 10 März 2013, 17:17:03 »
Bin zwar in Berlin diesmal nicht dabei, aber eine Bootsfahrt auf der Spree hab ich vor einem @heinzi-Treffen auch schon gemacht. Ist echt klasse! Dazu ein gepflegtes Schultheiss... ;)
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #134 am: 10 März 2013, 17:17:08 »
Lust habe ich auch, aber bitte kein Museum o.ä.
Ich finde, die Exponate guckt sich jeder anders an, der eine schneller, der andere langsamer. Und ich möchte weder in der Gruppe die Bremse sein, noch möchte ich andere die mehr Zeit brauchen als ich ggf. drängeln.

Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
« Antwort #135 am: 10 März 2013, 17:20:29 »
Mir ist es im Grunde genommen gleich, was wir machen. Eine Fahrt auf der Spree habe ich noch nicht gemacht, denke aber, dass das bei gutem Wetter klasse ist.
Wenn's regnet, können wir immer noch Kaffee und Kuchen irgendwo zu uns nehmen oder irgendetwas anderes Trockenes unternehmen. Die Hauptsache ist doch, dass man nette Gesellschaft hat.  :smile:

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #136 am: 10 März 2013, 17:21:32 »
*notier: Sonnencreme nicht vergessen*

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #137 am: 10 März 2013, 17:21:43 »
- doppelt -

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #138 am: 10 März 2013, 17:27:04 »
Mir ist es im Grunde genommen gleich, was wir machen. Eine Fahrt auf der Spree habe ich noch nicht gemacht, denke aber, dass das bei gutem Wetter klasse ist.
Wenn's regnet, können wir immer noch Kaffee und Kuchen irgendwo zu uns nehmen oder irgendetwas anderes Trockenes unternehmen.

Das alte "Café im Opernpalais" gibt es ja leider nicht mehr - oder irre ich mich?
Meine Kinderaugen/Jugendaugen damals waren riesig bei der Tortenauswahl, obwohl ich echt einiges gewohnt bin.

Die Hauptsache ist doch, dass man nette Gesellschaft hat.  :smile:
:gung:
« Letzte Änderung: 10 März 2013, 17:28:43 von Chaosqueen »

Offline Lunatic

• Mitglied
  • *
« Antwort #139 am: 10 März 2013, 17:32:51 »
Wenn halt wirklich Regenwetter angekündigt sein sollte kann man ja noch 2 Tage vorher was anderes ausmachen. Ich überleg mir noch was.

Offline Marcus

• Mitglied
  • *
  • Ex-Lindenstraße-Baron
« Antwort #140 am: 10 März 2013, 21:16:56 »
Wenn's regnet, können wir immer noch Kaffee und Kuchen irgendwo zu uns nehmen oder irgendetwas anderes Trockenes unternehmen.

Das alte "Café im Opernpalais" gibt es ja leider nicht mehr - oder irre ich mich?

Das war es! Danke, Queenie, du hast ein Rätsel gelöst. Neulich habe ich mich wortreich bei meinem Freund darüber beklagt, dass in Berlin jeder Ort kulinarischer Genüsse, den ich liebgewinne, innerhalb der darauffolgenden zwölf Monate schließt. Aus dem Stegreif habe ich ihm sechs solcher Orte aufgezählt, war mir aber sehr sicher, dass es noch einen siebten gibt. Ich konnte nachdenken, so viel ich wollte, ich kam nicht drauf. Es war das Café am Opernpalais. Das gibt es tatsächlich nicht mehr. Zu meinem größten Bedauern.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Heinzi-Treffen erst am Abend beginnt, sondern dass das Nachmittagsprogramm noch offen ist.
Rose: "We are alone, Dorothy, we really are. Our families are gone and we're alone. And there are too many years left und I don't know what to do." - Sophia: "Get a poodle." (Golden Girls)

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #141 am: 10 März 2013, 22:24:54 »
Ich bin zwar nicht dabei, aber wenn man keine Spree-Fahrt machen kann, finde ich das DDR-Museum sehr interessant. Da ist dann auch egal, ob Chaosqueen länger oder kürzer an jeder Station braucht, weil es recht klein ist, und es viele Sachen gibt, mit denen man sich länger beschäftigen kann.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
« Antwort #142 am: 10 März 2013, 22:32:12 »
Du hast die Erweiterung noch nicht gesehen, stimmt's?
Die habe ich vor einem Jahr zum ersten Mal besucht und es ist zwar immer noch kein riesiges, aber jetzt doch deutlich größer gewordenes Museum.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #143 am: 10 März 2013, 22:38:31 »
Du hast die Erweiterung noch nicht gesehen, stimmt's?
Die habe ich vor einem Jahr zum ersten Mal besucht und es ist zwar immer noch kein riesiges, aber jetzt doch deutlich größer gewordenes Museum.

Doch, als ich mit meiner Mutter zuletzt da war, war es schon größer. Aber trotzdem kann man da niemanden verlieren, und muss auch nicht lange warten, wenn jemand irgendwo länger braucht.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
« Antwort #144 am: 11 März 2013, 04:56:15 »
Jepp, auf die Idee mit dem DDR-Museum bin ich auch gekommen, als ich mit dem Boot auf der Spree dran vorbeifuhr. Lohnt sich echt"
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline karottensalat

• Mitglied
  • *
  • Tagschläfer
« Antwort #145 am: 17 März 2013, 15:02:18 »
ganz scharf in Richtung Karottensalat und Rennbiene blick  :whatsthat:

So, jetzt melde ich mich auch mal mit der betrüblichen Mitteilung, dass wir erst am Sonntag spätabends aus der Osterurlaub heimkehren. Diesmal mit den kleinen Töchtern, es sind Ferien.  :bawling: Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #146 am: 17 März 2013, 16:08:17 »
ganz scharf in Richtung Karottensalat und Rennbiene blick  :whatsthat:

So, jetzt melde ich mich auch mal mit der betrüblichen Mitteilung, dass wir erst am Sonntag spätabends aus der Osterurlaub heimkehren. Diesmal mit den kleinen Töchtern, es sind Ferien.  :bawling: Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Wie schade.
Dir/Euch auch viel Spaß und einen schönen Urlaub.  :smile:

Am Berlin-Treffen 2013 nehmen teil:

Sicher:
Andromeda
Chaosqueen
Kirschblüte
Lunatic
Marcus
Nafura
Nonoever

ziemlich sicher:
das Glückskind

vielleicht:
Herbi

Wahrscheinlich nicht:
SirGuinness

Sicher nicht:bawling:
HWB
karottensalat
salessia
scrooge

Ich hoffe, ich habe niemanden unterschlagen.  ;)

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
« Antwort #147 am: 17 März 2013, 18:44:07 »
Ach schade, karottensalat.

Offline SirGuinness

• Mitglied
  • *
  • Erfinder des Wortes ©"Fliederschubse"
« Antwort #148 am: 18 März 2013, 15:42:45 »
... muss leider auch absagen, bin am 5.4. auf 'nen Burtstag eingeladen (kann da schlecht absagen ...).
Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...

"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away ..."

Alle hier von mir geschriebenen Ergüsse sind © by SirGuinness

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
« Antwort #149 am: 18 März 2013, 17:55:28 »
Schade, Sir.