Autor Thema: Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.  (Gelesen 223558 mal)

Offline Excalibur

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Re: Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1775 am: 19 Mai 2021, 18:16:33 »
Nachdem Tom Wlaschiha heute bei WWDS dabei ist, wollte ich mal hören, ob jemand von Euch schon die (relativ) neue Serie Das Boot angeschaut hat? Und wenn ja, hat sie Euch gefallen? Ich war ja eher skeptisch, da mir der Original-Film bzw. die Kurz-Serie damals sehr sehr gut gefallen hat - bzw. immer noch gefällt... Aber ich muss sagen, mir haben die Folgen gefallen. Tom Wlaschiha als finsterer Gestapo-Mann spielt eine Super-Rolle! 
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Schnecke

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
« Antwort #1776 am: 19 Mai 2021, 22:51:46 »
Nachdem Tom Wlaschiha heute bei WWDS dabei ist, wollte ich mal hören, ob jemand von Euch schon die (relativ) neue Serie Das Boot angeschaut hat? Und wenn ja, hat sie Euch gefallen? Ich war ja eher skeptisch, da mir der Original-Film bzw. die Kurz-Serie damals sehr sehr gut gefallen hat - bzw. immer noch gefällt... Aber ich muss sagen, mir haben die Folgen gefallen. Tom Wlaschiha als finsterer Gestapo-Mann spielt eine Super-Rolle! 

:shake: So ging es mir auch.

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #1777 am: 20 Mai 2021, 09:09:13 »
Der Tom war jetzt zwar nicht der Schlaueste, aber der Netteste.
Ich finde, der grinst so schön schelmisch - ich sehe den wirklich sehr gerne.
Ich glaub', ich muss wieder mal in GoT reinschauen, in seiner Rolle als Jaqen H’ghar hat er mir bislang am besten gefallen   :daumen:

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Queen of totally everything
« Antwort #1778 am: 11 Juni 2021, 12:54:01 »
Gestern ziemlich spät abends kam auf arte "Die Fürsten der Finsternis". Zu spät für mich, ich bin dabei eingeschlafen, aber ich hab den Film schon mehrere Male gesehen. Es ist ne Art Horrorfilm, in dem Alice Cooper mitspielt - seine Rolle besteht darin, einfach nur dazustehen und gruselig auszuschauen. Den ganzen Film lang.  :biggrin:

Warum ich das erwähnenswert finde: Ich fand's witzig, dass der "Kultursender" arte so einen Film zeigt. Da fühlte ich mich irgendwie in meinem Filmgeschmack bestätigt.  :biggrin:
« Letzte Änderung: 11 Juni 2021, 13:01:00 von das Glückskind »
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline Vivian

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Duchess of Evil
« Antwort #1779 am: 11 Juni 2021, 15:03:34 »

Warum ich das erwähnenswert finde: Ich fand's witzig, dass der "Kultursender" arte so einen Film zeigt. Da fühlte ich mich irgendwie in meinem Filmgeschmack bestätigt.  :biggrin:

Na jaaaaaa. Die haben da gelegentliche Ausflüge in andere Gefilde:

z.B.:
Wer auf Schund der übelsten Sorte steht, sollte der Webseite von Arte einen Besuch abstatten. Der Fernsehsender präsentiert allen Trash-Fans online ab sofort eine Orgie des schlechten Geschmacks.
Getreu dem Motto "Je schlechter, desto besser" hat Arte für alle Freunde von kultigen B-Movies und liebenswerten Trash-Perlen schon am Anfang des Jahres ein echtes Schmankerl parat.
https://www.moviepilot.de/news/schoner-schund-arte-zeigt-trash-klassiker-kostenlos-als-stream-183461

oder:

https://www.tvtoday.de/tv/news/trashfilme-bei-arte-von-andy-warhol-bis-russ-meyer_3817891.html

Aber ich gebe zu, ich bin auch immer ein wenig erleichtert, wenn ich mal was auf Arte schaue und nicht immer nur auf RTL II.  :smile:
I don't like morning people. Or mornings. Or people.

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #1780 am: 12 Juni 2021, 11:37:09 »
Vorhin lief auf arte ein wunderschöner Bericht über Amsterdam: Vorstellung einzelner Wohnviertel, Wohn- und Kunstprojekte, etc.
Im Rahmen der Serie Stadt Land Kunst Spezial ist das sicher auch noch in der mediathek verfügbar.
Ich musste gleich an Tulpes schöne Fotos denken - da waren auch so herrliche Bilder mit begrünten Balkons, geschmückten Grachten, kleinen Gärten - einfach schön!    :daumen:

@ Tulpe - der Bericht müsste Dir gefallen!   :blinx:

Online Tulpe

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • Companion to the Doctor
« Antwort #1781 am: 13 Juni 2021, 22:34:00 »
Vorhin lief auf arte ein wunderschöner Bericht über Amsterdam: Vorstellung einzelner Wohnviertel, Wohn- und Kunstprojekte, etc.
Im Rahmen der Serie Stadt Land Kunst Spezial ist das sicher auch noch in der mediathek verfügbar.
Ich musste gleich an Tulpes schöne Fotos denken - da waren auch so herrliche Bilder mit begrünten Balkons, geschmückten Grachten, kleinen Gärten - einfach schön!    :daumen:

@ Tulpe - der Bericht müsste Dir gefallen!   :blinx:

Ach herrje, ich hab doch sowieso schon so Heimweh ... :smile:
As my friends in the Funeral Parlor business inform: "It is better to be seen than viewed"

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Queen of totally everything
« Antwort #1782 am: 14 Juni 2021, 13:33:57 »

Na jaaaaaa. Die haben da gelegentliche Ausflüge in andere Gefilde:

Ja, aber dann sagen die das immer extra dazu, wenn's was aus der Trash-Abteilung ist.

Nee nee, das war Kultur.  ;)

Genau wie die Doku über Alice Cooper. Der hat immerhin mal mit Salvatore Dalì zusammengearbeitet. Das war voll die Kunst.

Hach, Alice Cooper!!  :inlove:

Aber ich gebe zu, ich bin auch immer ein wenig erleichtert, wenn ich mal was auf Arte schaue und nicht immer nur auf RTL II.  :smile:

:biggrin:
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #1783 am: 14 Juni 2021, 20:16:56 »
Vor nicht allzu langer Zeit waren auf arte auch Dokus über Jack Nickolson und Leonardo DiCaprio.
Bei Szenen eines Films in dem sie beide mitspielen fiel mir das erste Mal auf wieviel Ähnlichkeit die miteinander haben  :smile:
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1784 am: 14 Juni 2021, 20:19:55 »
Vor nicht allzu langer Zeit waren auf arte auch Dokus über Jack Nickolson und Leonardo DiCaprio.
Bei Szenen eines Films in dem sie beide mitspielen fiel mir das erste Mal auf wieviel Ähnlichkeit die miteinander haben  :smile:

Ha! Das finde ich nämlich auch. Im Film The Wolf Of Wallstreet ist mir das besonders aufgefallen.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #1786 am: 14 Juni 2021, 20:25:10 »

Ha! Das finde ich nämlich auch. Im Film The Wolf Of Wallstreet ist mir das besonders aufgefallen.

Den könnte ich auch mal wieder gucken 🤔
Es ging um Departed - Unter Feinden
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #1788 am: 28 August 2021, 08:55:43 »
Gestern abend zappte ich - nicht nur aus terminlichem Anlass - in Asterix bei den Olympischen Spielen rein.

Der Film passte wie die Faust aufs Auge! Als Troubadix seinen mutmaßlich ersten Auftritt in einem Stadion mit Entzücken sieht und dabei meint, dass wohl noch nie ein Barde in einem Stadion aufgetreten sei, erwidert Obelix, dass er sich bestimmt irre, da die Rollenden Steine dies schon zuvor gemacht hätten.  Da musste ich gleich an Charlie Watts denken.   

Als ich dann auch noch Jean Todt und Michael Schumacher im Film entdeckte, war's um mich geschehen.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
« Antwort #1789 am: 08 September 2021, 08:29:23 »

Eye in the Sky – In letzter Sekunde
Militärdrama, GB 2015

Beeindruckend und nervenzerrend. Irgendwie "witzig", die moralisierende Bremserin sah der Baerbock sehr ähnlich. Helen Mirren im Kampfanzug war sehr erotisch...
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #1790 am: 25 September 2021, 11:49:06 »
Am Mittwoch hat bei Miss Marple Joan Collins mitgespielt. Das frühere Alexis-Biest aus Denver Clan sah 2010 wirklich noch gnadenlos gut aus. Sie spielte eine vornehme Dame - und das nahm man ihr auch ohne Zweifel ab. Man merkte zwar - durch die Unbewegtheit ihrer Gesichtsmuskeln und teilweise auch am etwas bemühten Sprechen -, dass sie einige Schönheits-OPs (und wahrscheinlich auch Botox-Spritzen) hinter sich hat, aber was soll's... In diesen Kreisen gehört das ja fast schon zum normalen Ton. 

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #1791 am: 27 November 2021, 18:12:48 »
Die heute-show von dieser Woche ist gnadenlos lustig und absolut sehenswert!    :daumen:
Ich werde sie mir auf jeden Fall noch mal in der Mediathek anschauen, denn selten hab' ich sooooooo gelacht.
Olaf Schubert hat seinen Namenskollegen Olaf Sch. als neuen Kanzler "bewertet" und auf die Frage, was für ein Kanzler er denn werden würde, meinte der Komiker: "Na, hoffen wir mal, ein Bundeskanzler." Und so ging's weiter: jeder Satz ein Brüller.