Autor Thema: Weihnachtstreffen 2014  (Gelesen 61005 mal)

Offline scrooge

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #175 am: 14 Dezember 2014, 18:35:18 »
Inzwischen bin ich auch wohlbehalten wieder zu Hause - rechtzeitig zur Gosse. Unser Zug von Bremen nach Münster hatte Verspätung, so dass es für mich sehr spannend wurde, denn mein Anschlusszug wurde nicht mehr angekündigt. Trotzdem versucchte ich mein Heil und wetzte  untendurch, und ja - er stand noch da.  :smile: Und heute war sogar verkaufsoffener Sonntag, so dass ich mein Rad aus dem Fahrradkeller holen konnte. Gestern fiel mir nämlich erst unterwegs ein, dass dieser nicht jeden Sonntag geöffnet hat.

Einen netten Traum möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Gestern hatten wir abgesprochen, dass wir uns heute morgen um zehn nach zehn an der Rezeption treffen und dann zum Brunchen gehen wollten. Ich träumte also, dass ich zwar pünktlich unten war, aber noch nicht gepackt hatte. Und mein Zimmer sah aus, als ob ich schon mindestens einen Monat dort gehaust hätte, überall war Zeugs verteilt. Ich kriegte es gar nicht in meine Taschen. Die anderen halfen mir bereitwillig und boten mir Bockibeutel an. Dabei entdeckte Herbi einen eingebauten Safe, den er unbedingt untersuchen musste, wobei er die Alarmanlage auslöste. Wie es weitergeht, weiß ich leider nicht,denn an dieser Stelle wachte ich auf.   :ghostface:

Aber es war wieder reuze gezellig!  :smile:
"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
  • Professionelle Erbsenzählerin
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #176 am: 14 Dezember 2014, 19:06:17 »
Über deinen Traum kann ich mich immer noch kaputtlachen, scrooge  :smile: :smile:
Und ja, es war sehr sehr gezellig!!!!

Bei Libella hat es ja sogar gespukt.  ;)
Hier wird ein Statumpel exekutiert.

Offline scrooge

• Mitglied
  • *
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #177 am: 14 Dezember 2014, 19:21:54 »
Echt? Hab ich gar nicht mitgekriegt.

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #178 am: 14 Dezember 2014, 19:39:11 »
Echt? Hab ich gar nicht mitgekriegt.

Bei Libella hat sich heute früh der Fernseher eingeschaltet und sie weiß nicht warum.
Die Fernbedienung lag weit entfernt.
Spooky!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline scrooge

• Mitglied
  • *
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #179 am: 14 Dezember 2014, 19:45:11 »
Stimmt, danke. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr, was es mal war.

Offline Rathauseck

• Mitglied
  • *
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #180 am: 14 Dezember 2014, 21:08:07 »
Es war ein super schöner und lustiger Brunch mit Euch.
Ich freue mich, so nette Heinzis in natura getroffen zu haben. :danke:

Und kleine Bemerkung am Rande:
Keine Sorge der Henker lebt noch,
ich habe ihn auf dem Weihnachtsmarkt mit seinen Ketten gesehen.
Wenn der liebe Gott uns alle schlank haben wollte, hätte er nicht die Schokolade erfunden.

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
  • Hobby: buchstabenwürfeln
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #181 am: 14 Dezember 2014, 21:11:39 »
Und kleine Bemerkung am Rande:
Keine Sorge der Henker lebt noch,
ich habe ihn auf dem Weihnachtsmarkt mit seinen Ketten gesehen.

Ich hoffe Du hast ihn von uns gegrüßt!
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Mein Vertrauen ist keine PIN bei dem man 3 Versuche hat!

Offline Rathauseck

• Mitglied
  • *
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #182 am: 14 Dezember 2014, 21:17:11 »
Leider nicht, da war ja kein Durchkommen auf den Wihnachtsmärkten.
Aber übersehen kann man den ja nicht.
Wenn der liebe Gott uns alle schlank haben wollte, hätte er nicht die Schokolade erfunden.

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #183 am: 14 Dezember 2014, 21:21:22 »
Schade, mich hätte sehr sein Gesicht interessiert, wenn er noch eine weitere Person der spaßigen Truppe (von gestern Abend) getroffen hätte.  Ich glaube, er war ziemlich fertig nach unserem Hühnerhaufen. :biggrin:
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #184 am: 14 Dezember 2014, 21:48:44 »
Schade, mich hätte sehr sein Gesicht interessiert, wenn er noch eine weitere Person der spaßigen Truppe (von gestern Abend) getroffen hätte.  Ich glaube, er war ziemlich fertig nach unserem Hühnerhaufen. :biggrin:

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Unterschreib!

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #185 am: 14 Dezember 2014, 22:54:17 »
Alles war wie wild!  Und Bremen ist eine so tolle Stadt.... :thumb_up:

Würde gerne nochmals zum Weihnachtsmarkt an die Schlachte fahren, aber ist ja nun zu spät vor Weihnachten...

Aber nun fallen mir die Döppen aus dem Kopp....

Herrlich, morgen früh ausschlafen!
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Nafura

• Mitglied
  • *
  • Königin der Nacht
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #186 am: 14 Dezember 2014, 23:07:12 »
Ich bin auch gut wieder zu Hause gelandet, nachdem ich Scrooge in Münster noch einen Schubs gegeben hatte, damit sie den nötigen Schwung hat, um den Anschlußzug noch zu bekommen. Hat geklappt.  :smile:

Bin k.o., aber zufrieden - es war schön!  :smile: :smile:

Falls jemand noch was Näheres über den Henker wissen will:

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Mit-dem-Henker-unterwegs-_arid,977488.html

Auf dem zweiten Bild sieht er gar nicht mehr so gruselig aus....  ;)
Aber dann, wenn weg, gemma wieder dorthin. :smile:

Offline Eisblume

• Mitglied
  • *
  • Lost in Translation
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #187 am: 15 Dezember 2014, 09:16:27 »
So...

Nach einer ereignislosen Heimfahrt am Sonnabend und anderen Verpflichtungen gestern frühe möchte ich auch noch mal kund tun, wie schön ich es mit Euch fand!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen (und dem -redner) nur anschließen, es hat wirklich alles gepaßt! Es war nett, bekannte Heinzis wieder zu treffen, und neue kennen zu lernen. Ich bin nicht gewhamt worden, und der Henker wird sicher noch lange an uns denken... Außerdem habe ich die Chefin kennen gelernt!  :biggrin:

Und vielen Dank noch mal an die Königin des Chaos für die Orga! *applaus*
It's not a bug, it's a feature...

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #188 am: 15 Dezember 2014, 10:10:04 »
Mir hat es auch supergut gefallen, die Zeit verging wie im Flug. Ich habe mich gefreut alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.
Schade das der Abend für uns etwas abrupt endete.

Ich habe auch noch was vom Henker gefunden: http://youtu.be/-StUiV1KE9g
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Miracoli

• Mitglied
  • *
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #189 am: 15 Dezember 2014, 10:53:31 »
Schön, dass es allen gut gefallen hat - der Henker scheint einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben  :smile:

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #190 am: 15 Dezember 2014, 11:39:08 »
Jepp - und einen beleibenden Eindruck...

:smile:
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Libella

• Mitglied
  • *
  • Orchideenbeguckerin
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #191 am: 15 Dezember 2014, 16:35:42 »
Sooo.... nun will ich mich auch nochmal zurückmelden. Gestern Abend mochte ich nicht mehr.
Ich finde, das war ein echt tolles Wochenende. Für mich waren ja, bis auf Rathauseck, alles neue Gesichter. Dementsprechend spannend war das Treffen für mich.
Und ich muß sagen... ich wurde nicht enttäuscht. Man hat ja so seine Vorstellung von den Leuten, mit denen man hier tagein, tagaus in Kontakt ist. Ich bin durch die Bank weg positiv überrascht, das alle noch viel toller, netter, spannender und interessanter sind, als ich mir das vorgestellt habe.  :smile:
Und ich fühle mich geehrt, das ich jetzt auch einen Platz auf Bockis Liste habe.  ;)
Klasse finde ich auch, das keiner "gefremdelt" hat. Ich kam an und war gleich mitten drin im tobenden Leben.  :biggrin:
Mir hat der Bremer Weihnachtsmarkt total gut gefallen, das Lokal war gut ausgesucht und auch die Überraschung mit dem Henker war gut gelungen. Schade war wirklich, das Tinka, Moony und Heinzi relativ früh los mussten, und wir somit gar nicht so wirklich zum Schnacken gekommen sind. Dafür war die Cocktail-Runde umso hyggeliger. Und noch hyggeliger war dann das SitIn in Nonos Zimmer.  :biggrin:
Der Fernseher in meinem Zimmer war allerdings doof. Hat Nono ja schon erzählt. Da freut man sich, das man zumindest 6 Stunden ausnüchtern schlafen kann, und dann reißt der einen mitten in der Nacht aus dem Schlaf.  :bawling:
Das Brunchen hat dann aber wieder dafür entschädigt. Es war schön, nochmal in Ruhe zusammen zu sitzen und es war noch schöner, dort auch Rathauseck wieder zu treffen.
Jedenfalls vielen Dank an alle, die sich auf den Weg nach Bremen gemacht haben und vielen Dank an Chaosqueen für die tolle Organisation.

Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #192 am: 15 Dezember 2014, 17:40:23 »
Jaha, es war am Wochenende ganz toll in dieser schönen Stadt.

Alles hat wunderbarst geklappt dank der ausgezeichneten Organisation unserer Chaosqueen!
Dafür herzlichsten Dank!

Hotelbett war zu schmal und zu weich...

Die Weihnachtsmärkte in HB sind total klasse. Auch die drei Lokalitäten, in denen wir gespeist und gebechert haben, waren erste Sahne. Mir hat besonders der Mexikaner gefallen, passte gut, keine einzige blonde Kellnerin, alle nur schwarzhaarig wie im richtigen Mechiko...

Riesenüberraschung, als da plötzlich Tinka (?) am Weihnachtsmarkt vor mir stand. Aber sie war es gar nicht, sondern unsere Boardchefin heinzi!
Dabei kenne ich beide... Jedenfalls war ich voll von den Socken...

Wirklich schade, dass heinzi, Tinka und Moony so früh zurück mussten nach Bremerhaven zum Ausschlafen...

Der Höhepunkt nach der leckeren Braunkohlplatte war natürrrlich der Henker. Ich dachte erst, als Chaosqueen einen Überraschungsgast ankündigte, es käme der Weihnachtsmann...
Aber der Henker war schon ein wuchtiger Typ. Meinereiner wurde mit Herbie an den Händen zusammengefesselt und dann wurden wir alle durchs Schnoor-Viertel geschickt, wo er dann schaurig-schöne Geschichten der Hansestadt preisgab...

Mit der übervollen Trambahn der Linie 4 sind wir dann wieder nach Schwachhausen rein zum Mexikaner. Ich habe aber so gegen 01.00 h den Sombrero abgegeben und bin ins Hotel zurück, ca. 400 m. War klar, erst kriegte ich die Haustür nicht auf, da kam dann schon der Portier und dann ging meine Zimmertür erst im dritten Versuch auf... 3 x ist Bremer Recht.. oder so.

Nach dem leckeren Brunch sind dann Nafura, scrooge und ich von Chaosqueen zum Bahnhof transportiert worden. Der ICE hatte nur 5 Min. Verspätung, aber eine andere Wagenreihung. Haben dann aber neben der "reservierten" Nafura noch freie Plätze erwischt.
Kurz hinter Lengerich stand dann scrooge schon an der Waggontür, war ja auch verständlich bei der Knappheit der Zeit. Am Bahnsteig dann ein schnelles Tschüss und drei Minuten später kam dann die beruhigende SMS: Geschafft!
Bin dann zu Fuß nach Hause, hätte sonst 15 Min. auf den Bus warten müssen...

Fazit: War ein grandioses Wochenende, habe viele altbekannte Gesichter und zwei neue, nämlich Libella und am Sonntag noch Rathauseck persönlich kennengelernt... Muss mal noch den Fred raussuchen: Welche @heinzis kenne ich persönlich?

Ich schrob ja schon, würde so gerne nochmals an die Weser fahren und dann die einzelnen Hütten intensiver anschauen. Aber vor den Feiertagen haut das nicht mehr hin, schade drum...

Gutgoahn!
« Letzte Änderung: 15 Dezember 2014, 17:43:12 von bockmouth »

Offline Moony

• Mitglied
  • *
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #193 am: 16 Dezember 2014, 12:06:20 »
Ich wollt mal eben berichte, dass ich die Scheffin in den Zug Richtung Heimat gesetzt habe.

Es war ein tolles Treffen am Samstag. Leider bin ich überhaupt nicht dazu gekommen, mich mit allen so richtig zu unterhalten. Das müssen wir beim nächsten Treffen aber unbedingt nachholen.

Vielen Dank für die tolle Organisation, Queeni. Besonders der Henker hat mir gut gefallen.  :feil:
Ich weiß aus gesicherter Quelle, dass er "uns" gut überlebt hat.
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #194 am: 16 Dezember 2014, 13:23:41 »
Ich Melde die Zwischenstation Köln mit leichter Verspätung nach Stuttgart
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #195 am: 16 Dezember 2014, 13:24:15 »
Tach!  :biggrin:

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #196 am: 16 Dezember 2014, 16:47:51 »
So, ich habe es nun geschafft meine Bilder hochzuladen und bitte um Mitteilung, wenn wer etwas gelöscht haben möchte.

Offline Libella

• Mitglied
  • *
  • Orchideenbeguckerin
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #197 am: 16 Dezember 2014, 20:09:02 »
Ich bin gerade auch dabei, Bilder hochzuladen. Dauert aber noch ein bisschen... bitte auch an mich Bescheid, wenn ich Bilder wieder 'rausnehmen soll.  :smile:

Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #198 am: 16 Dezember 2014, 20:31:38 »
Ich bin jetzt leider bzw endlich daheim. Ich mach heute nix mehr, Bilder vielleicht morgen von mir  ;)
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Weihnachtstreffen 2014
« Antwort #199 am: 16 Dezember 2014, 20:35:33 »
Schlaf gut, heinzi!

Bin immer noch nicht ganz darüber hinweg, dass du in Bremen dabei warst!

:thumb_up: