Autor Thema: aktuelle Serien  (Gelesen 407 mal)

Offline Arti

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 3.968
aktuelle Serien
« am: 14 Juli 2021, 21:24:46 »
Hier könnt ihr über aktuelle Serien schreiben, die ihr
gerne guckt- oder nicht.

Was ich mich schon lange frage:
Wer guckt Dr. Who?

Ich hab es ein paarmal versucht, aber keine Chance.
Das ist zu hektisch, zu wirr und zu laut für mich.
Ich bin schon nach ein paar Minute so gestresst, dass ich umschalten muss.
Die Serie ja sehr erfolgreich: (seit 1963 wurden 26 Staffeln gedreht, 695 Episoden)

Ich frage mich, ob ich zu alt dafür bin.
Aber nein, das kann nicht sein....

Ist hier jemand, der Dr. Who gerne guckt?


Wenn man im Bus nicht Eine
verrückte Person entdeckt,
ist man es selbst

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.247
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Re: aktuelle Serien
« Antwort #1 am: 15 Juli 2021, 11:02:15 »
Wenn du einen eigenen Thread willst für Dr. Who wäre es praktisch wenn du den auch so nennst.
Möglicherweise läuft aktuell gerade eine neue Staffel, aber die Serie an sich ist alt.

Ich sehe kein Problem wenn man das im Staffeln von DVD/Stream bespricht auch wenn es eventuell gerade auf irgendeinem TV Sender läuft.
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 32.639
  • Companion to the Doctor
Re: aktuelle Serien
« Antwort #2 am: 19 Juli 2021, 14:11:45 »
[...]
Was ich mich schon lange frage:
Wer guckt Dr. Who?

[...]
Ist hier jemand, der Dr. Who gerne guckt?

Als ich noch in Amsterdam wohnte, hatte ich BBC über Kabel.
Da habe ich regelmäßig Doctor Who geschaut - um die Zeit des Neunten Doctors (gespielt von Christopher Eccleston) und des Zehnten Doctors (David Tennant, mein Lieblingsdoctor).
Mit David Tennant spielte auch mein Lieblings-Companion Donna Noble (gespielt von Catherine Tate).
Die Episoden um den Zehnten Doctor kenne ich sehr gut, die fand ich klasse!
Danach habe ich etwas das Interesse verloren und synchronisiert mag ich die Serie nicht schauen.
As my friends in the Funeral Parlor business inform: "It is better to be seen than viewed"

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 32.639
  • Companion to the Doctor
Re: aktuelle Serien
« Antwort #3 am: 19 Juli 2021, 14:37:58 »
Ich habe ja BBC Entertainment und da gibt es einige Serien, die ich schaue.

Eine davon ist "Shakespeare and Hathaway" - die wurde hier schon mal irgendwo erwähnt.
Die finde ich klasse!

Dann gabs ne Verfilmung des unvollendeten Buches von Jane Austen "Sanditon" - ich weiß nicht, obs irgendwo auf Deutsch gesendet wurde, aber meine Cousine hat sich die Staffel 1 in deutscher Synchronisation gekauft.
Spannend, aber Jane Austen ist es nicht (kein Happy End!).

Und noch eine Serie, die ich klasse finde: "Ghosts".
Ein jungen Paar erbt ein altes Herrenhaus, das voll mit den Geistern früherer Bewohner ist. Nach einen Fall auf ihren Kopf kann die junge Frau die Geister sehen - sehr komisch!
Ich weiß nicht, obs das irgendwo auf Deutsch gibt.

Oh ja und noch eine: "Call the Midwife" - heißt auf Deutsch glaube ich "Ruf des Lebens".
Ich habs ja nun nicht so mit Babys, aber die Serie ist so gut mit hochkarätigen Schauspielern. Ich finde die einfach klasse!
« Letzte Änderung: 19 Juli 2021, 14:40:08 von Tulpe »
As my friends in the Funeral Parlor business inform: "It is better to be seen than viewed"

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.163
  • Fan der 1. Stunde
Re: aktuelle Serien
« Antwort #4 am: 19 Juli 2021, 18:29:45 »
Wenn ich an aktuelle Serien denke, fällt mir im ersten Moment keine richtige ein, die mich zuletzt gefesselt hätte...

Eine Kleinserie auf arte - die kann ich empfehlen: Märkte - Im Bauch von... heißt der Titel.
Heute um 19.40 Uhr kommt sogar Amsterdam als diesmalige Folge - mit einem   :blinx:  an Tulpe.
Da würdest Du wahrscheinlich auch Deinen Ingwer bekommen...  :biggrin:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 32.639
  • Companion to the Doctor
Re: aktuelle Serien
« Antwort #5 am: 19 Juli 2021, 18:46:46 »
Ich habe mal in die Vorschau gekuckt - diese Märkte kenne ich alle.
Die interessantesten haben sie aber wohl nicht behandelt: den Dappermarkt in Oost, den Westermarkt im Jordaan, die tropischen Märkte in der Bijlmer.

Ich werde es aufnehmen, aber vielleicht dch nicht schauen - ich kriege sonst immer so ein Heimweh! :bawling:
As my friends in the Funeral Parlor business inform: "It is better to be seen than viewed"

Offline Löpelmann

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 27.066
Re: aktuelle Serien
« Antwort #6 am: 19 August 2021, 21:59:35 »
Auch eine aktuelle Serie, jedoch gefallen mir die Anfänge viel besser als die derzeitigen Folgen. GZSZ, welches aber auch einen eigenen Thread hat . Habe heute aber wieder geschaut und erstaunt festgestellt, dass Leon immer noch mit dabei ist.