Habe ausnahmsweise kurz reingeguckt und den Anfang gesehen.
Und ich war enttäuscht vom Sträter über die 16 000 Euro Frage - das war doch eigentlich glasklar. Ich mag den, aber sonderlich helle wirkte er nicht, solange ich geschaut hatte.
Hab's nicht gesehen, aber ich finde es auch manchmal erschreckend, wie wenig die Leute bei "Schlag den Star" oft wissen, gerade auch Leute, die ich für durchaus gebildet gehalten hätte. Es ist ja nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Intelligenz, wenn man was nicht weiß, grad bei "Blamieren oder Kassieren", wo oft nach tagesaktuellen Ereignissen gefragt wird. Und nicht jeder kennt sich in jedem Gebiet aus - bei den Geografie-Spielen würde ich auch jedes Mal abk... losen.

Aber es sind ja immer mehrere Spiele mit Wissensfragen aus so vielen verschiedenen Kategorien, dass man sich denkt "Also *irgendwas* davon müsste er/sie jetzt eigentlich wissen". Und komischersweise ist es schon paar Mal passiert, dass derjenige der beiden Promis, dem ich eigentlich mehr Wissen zugetraut hätte, viel schlechter abschneidet als sein Gegenspieler. Wie neulich bei Tom Beck und Axel Stein, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich immer noch den kleinen dicken Doofi aus "Hausmeister Krause" im Kopf hatte.

Der wusste aber viel mehr als der andere, und bei manchen Fragen war das schon echt ziemlich peinlich.
Am schlimmsten waren mal Verona Pooth und Janine Kunze (hihi, das andere Hausmeisterkind). Ich war ja immer der Meinung, dass die Verona eigentlich viel schlauer ist als man so denkt, aber da haben wirklich alle beide ein ganz grausliges Bild abgegeben. Verona blieb immerhin cool dabei, während die andere das Ganze durch ihr peinliches Jammern ("oh neiiiiin, ich bin so doooooof, das muss man doch wissen") noch viel schlimmer gemacht hat.