Autor Thema: Quizshows (Wer weiß denn sowas, Gefragt - gejagt, etc.)  (Gelesen 40947 mal)

Offline Miracoli

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Re: Quizshows (Wer weiß denn sowas, Gefragt - gejagt, etc.)
« Antwort #625 am: 17 November 2023, 15:18:54 »
Genau, 1 % der Bevölkerung.

Kann es mir nur so erklären, dass er "etwas mehr als 1 % der Weltbevölkerung"  verstanden hat als "viel mehr als 1 %"  - dann lägen die USA vorne.

Bei den andern hatte er auch lange rumgemacht, habe allerdings nur unaufmerksam geschaut.

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • Queen of totally everything
« Antwort #626 am: 17 November 2023, 15:57:42 »
Habe ausnahmsweise kurz reingeguckt und den Anfang gesehen.

Und ich war enttäuscht vom Sträter über die 16 000 Euro Frage - das war doch eigentlich glasklar. Ich mag den, aber sonderlich helle wirkte er nicht, solange ich geschaut hatte.

Hab's nicht gesehen, aber ich finde es auch manchmal erschreckend, wie wenig die Leute bei "Schlag den Star" oft wissen, gerade auch Leute, die ich für durchaus gebildet gehalten hätte. Es ist ja nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Intelligenz, wenn man was nicht weiß, grad bei "Blamieren oder Kassieren", wo oft nach tagesaktuellen Ereignissen gefragt wird. Und nicht jeder kennt sich in jedem Gebiet aus - bei den Geografie-Spielen würde ich auch jedes Mal abk... losen.  :biggrin: Aber es sind ja immer mehrere Spiele mit Wissensfragen aus so vielen verschiedenen Kategorien, dass man sich denkt "Also *irgendwas* davon müsste er/sie jetzt eigentlich wissen". Und komischersweise ist es schon paar Mal passiert, dass derjenige der beiden Promis, dem ich eigentlich mehr Wissen zugetraut hätte, viel schlechter abschneidet als sein Gegenspieler. Wie neulich bei Tom Beck und Axel Stein, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich immer noch den kleinen dicken Doofi aus "Hausmeister Krause" im Kopf hatte.  :biggrin: Der wusste aber viel mehr als der andere, und bei manchen Fragen war das schon echt ziemlich peinlich.

Am schlimmsten waren mal Verona Pooth und Janine Kunze (hihi, das andere Hausmeisterkind). Ich war ja immer der Meinung, dass die Verona eigentlich viel schlauer ist als man so denkt, aber da haben wirklich alle beide ein ganz grausliges Bild abgegeben. Verona blieb immerhin cool dabei, während die andere das Ganze durch ihr peinliches Jammern ("oh neiiiiin, ich bin so doooooof, das muss man doch wissen") noch viel schlimmer gemacht hat.
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Online Excalibur

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
« Antwort #627 am: 17 November 2023, 16:18:55 »

Hab's nicht gesehen, aber ich finde es auch manchmal erschreckend, wie wenig die Leute bei "Schlag den Star" oft wissen, gerade auch Leute, die ich für durchaus gebildet gehalten hätte. Es ist ja nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Intelligenz, wenn man was nicht weiß, grad bei "Blamieren oder Kassieren", wo oft nach tagesaktuellen Ereignissen gefragt wird. Und nicht jeder kennt sich in jedem Gebiet aus - bei den Geografie-Spielen würde ich auch jedes Mal abk... losen.  :biggrin: Aber es sind ja immer mehrere Spiele mit Wissensfragen aus so vielen verschiedenen Kategorien, dass man sich denkt "Also *irgendwas* davon müsste er/sie jetzt eigentlich wissen". Und komischersweise ist es schon paar Mal passiert, dass derjenige der beiden Promis, dem ich eigentlich mehr Wissen zugetraut hätte, viel schlechter abschneidet als sein Gegenspieler. Wie neulich bei Tom Beck und Axel Stein, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich immer noch den kleinen dicken Doofi aus "Hausmeister Krause" im Kopf hatte.  :biggrin: Der wusste aber viel mehr als der andere, und bei manchen Fragen war das schon echt ziemlich peinlich. 

:shake:  Geht mir auch oft so. Zum Beispiel beim Alexander Bommes - der moderiert doch schon einige Jahre ein Ratequiz, aber teilweise muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln, was er nicht weiß. Außer Handball und Fußball (was er ja auch moderiert) bleibt bei ihm wenig hängen.
Sogar bei Elton hab ich mir schon gedacht: "Der hat doch 1, 2 oder 3 moderiert - da war das Thema 100%ig mehrfach dran."
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • rennt und rennt und rennt...
« Antwort #628 am: 17 November 2023, 17:08:23 »
Das hat Bernhard Hoëcker aber mal erklärt, der Fragen bei wer weiß denn sowas nicht beantworten konnte die sie bei Genial Daneben schon richtig hatten.
Man kann sich nicht alles merken, das schafft man überhaupt nicht.
Deswegen ist es völlig normal leider sehr, sehr viel wieder zu vergessen.
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #629 am: 17 November 2023, 18:49:36 »

Am schlimmsten waren mal Verona Pooth und Janine Kunze (hihi, das andere Hausmeisterkind). Ich war ja immer der Meinung, dass die Verona eigentlich viel schlauer ist als man so denkt, aber da haben wirklich alle beide ein ganz grausliges Bild abgegeben. Verona blieb immerhin cool dabei, während die andere das Ganze durch ihr peinliches Jammern ("oh neiiiiin, ich bin so doooooof, das muss man doch wissen") noch viel schlimmer gemacht hat.

Dann weiß die Kunze doch was. Dass sie doof ist.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #630 am: 17 November 2023, 19:00:39 »
Wie neulich bei Tom Beck und Axel Stein, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich immer noch den kleinen dicken Doofi aus "Hausmeister Krause" im Kopf hatte.  :biggrin: Der wusste aber viel mehr als der andere, und bei manchen Fragen war das schon echt ziemlich peinlich.

Passt zwar nicht in diesen Thread, aber zu Axel Stein:

Ich habe mal den Film "Die Goldfische" im Kino gesehen. Hinterher habe ich zu meiner Freundin gesagt, dass ich zu Hause unbedingt googlen muss, wer den Autisten gespielt hat, weil ich den so gut fand. Axel Stein.  :biggrin:

Ich kannte den nur so: https://images.t-online.de/2021/05/85726134v2/0x303:1158x652/fit-in/646x0/so-wurde-axel-stein-bekannt-in-der-rolle-des-tommie-in-der-sitcom-hausmeister-krause.jpg

In dem Film sah er so aus: https://www.youtube.com/watch?v=Jrqra8gZNB0 (Trailer, der im gestreiften Shirt)

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • Queen of totally everything
« Antwort #631 am: 17 November 2023, 19:18:31 »
Da hätte ich ihn jetzt auch nicht erkannt.

Dann weiß die Kunze doch was. Dass sie doof ist.

Das hätte sie nicht immer wieder betonen müssen.  :feil:
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Online Excalibur

• Mitglied
  • *
« Antwort #632 am: 20 November 2023, 18:14:51 »
Bei WWDS war gerade eine alte Bohnerwachs-Tube eingeblendet - die kenne ich auch noch bzw. hatte die Omi noch unter der Treppe gelagert.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRdFo-f_-sEP2mlpNPRxc3ig3JZ7jBMEiS_DPcEGEjDgg&s

Gibt's die noch? Ich schätze eher, nicht... 

Offline Tinka

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #633 am: 20 November 2023, 19:06:16 »
Ich hatte sofort den Geruch in der Nase  :biggrin:
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
« Antwort #634 am: 20 November 2023, 20:15:56 »
Das mit der Strelitzie hätte ich gewusst.
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • Forumswurst
« Antwort #635 am: 20 November 2023, 20:21:12 »
Jetzt hab ich heute Abend endlich mal Zeit und mich auf einen langen WWM-Abend gefreut, da hüpft ab sofort montags wieder die blöde Fröhlich-Freche-Fönfrisur auf der Mattscheibe rum.  :beleidigtvb6:

Online Excalibur

• Mitglied
  • *
« Antwort #636 am: 21 November 2023, 09:06:48 »
Das mit der Strelitzie hätte ich gewusst.

Ich wusste gleich, wie die Blume aussieht - kenne die aber als Paradiesvogelblume (wurde ja auch genannt).
Geraten hätte ich richtig - aber auf den Ort Strelitz bin ich nicht gekommen.   

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #637 am: 21 November 2023, 09:13:29 »
Jetzt hab ich heute Abend endlich mal Zeit und mich auf einen langen WWM-Abend gefreut, da hüpft ab sofort montags wieder die blöde Fröhlich-Freche-Fönfrisur auf der Mattscheibe rum.  :beleidigtvb6:

Ich musste googlen, wen du meinst, aber kommt hin.  :biggrin:

Online Excalibur

• Mitglied
  • *
« Antwort #638 am: 21 November 2023, 09:23:27 »

Ich musste googlen, wen du meinst, aber kommt hin.  :biggrin:

Ich bin noch am Rätseln...     :cofus:

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • Forumswurst
« Antwort #639 am: 21 November 2023, 09:40:46 »
So wurde Inka Bause bei Switch immer bezeichnet.

Online Excalibur

• Mitglied
  • *
« Antwort #640 am: 21 November 2023, 10:02:51 »
So wurde Inka Bause bei Switch immer bezeichnet.

Ich hab zwar viel und gerne Switch geschaut, aber da dran konnte ich mich nicht erinnern.

Online Excalibur

• Mitglied
  • *
« Antwort #641 am: Heute um 18:23:38 »
Die Feuerwachen-Frage hätte ich auch beantworten können.
In unserem alten Firmen-Garagengebäude gibt's auch so einen Turm. Als ich den Fahrer mal fragte, wofür der Turm gebaut worden sei, meinte er, da seien früher die Schläuche der Betriebsfeuerwehr drin getrocknet worden. 

Offline Tinka

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #642 am: Heute um 18:24:47 »
WWDS
Für die Soda Frage hätte es in einer Klausur wenig oder keine Punkte gegeben. Antwort richtig aber Herleitung komplett falsch  :biggrin:

Online Excalibur

• Mitglied
  • *
« Antwort #643 am: Heute um 18:31:16 »
Hast du Katjas Pullover gesehen?  :ohnmacht:  Da wird man ja blind.

Offline Tinka

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #644 am: Heute um 18:44:52 »
Hast du Katjas Pullover gesehen?  :ohnmacht:  Da wird man ja blind.

Und hinterher beschweren das ihr jemand auf die Titten starrt  :biggrin:  ;)

Nee, ernsthaft: für ein Vorabendprogramm finde ich das unpassend.

Online Excalibur

• Mitglied
  • *
« Antwort #645 am: Heute um 19:15:23 »
Allerdings.
Mich wundert's, dass Smudo und Elton noch so geradlinig denken konnten.   :biggrin: