@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum

Off-Topic => Off-Topic => Thema gestartet von: Joringel am 12 April 2010, 22:39:43

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Joringel am 12 April 2010, 22:39:43
Hallo,

nach über zwei Jahren stillem Mitlesen war es mir nun vergönnt, nicht nur einen Account, sondern auch die Schreibberechtigung zu erhalten. Es freut mich, nun ein Mitglied dieser Community zu sein. Ich bin zwar eher
schreibfaul, aber vielleicht bessere ich mich noch.

Ich erinnere mich noch gut an die ersten Folgen. Ich muß sagen, daß mir Hans Beimer seit seinem Autounfall in der zweiten Folge so unsymphatisch war, daß ich die Lindenstraße dann jahrelang boykottierte. Dies umso mehr, als mir MLM als Helga
sehr gut gefiel. In den 90ern wurde ich dann wieder zum Stammzuschauer, nachdem sich Hans und Helga endgültig getrennt hatten.

Später war ich dann lange ohne Fernseher und daher der Serie nur durch die Zusammenfassungen im Internet verbunden. Das änderte sich wieder, als ich im Sommer 2007 wieder eine Folge der Lindenstraße sah. Dies hing mit der Rolle des "Brunior" zusammen, die mich sofort interessiert hatte. Seither habe ich keine Folge mehr verpaßt. Für mich war die Beziehung Sarah/Bruno das Bewegendste, was mir bisher in der Lindenstraße begegnet ist.

Insgesamt betrachte ich die Serie als ein sehr interessantes Soziallabor, bei dem man aktuelle Themen mehr oder weniger gut aufbereitet in einem überschaubaren Kosmos miteinander in Wechselwirkung bringt. Ich hoffe nun auf interessante Diskussionen über unsere Lieblingsserie.

Viele Grüße

Joringel
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 12 April 2010, 22:49:35
Hallo Joringel!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im neugestalteten Forum!

Philo
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 12 April 2010, 22:50:20
Herzlich Willkommen, Joringel! Setz Dich nieder und fühl Dich wohl.  :hello:

btw... bei dem Nick erinnere ich mich an ein Märchen: Jorinde und Joringel  :read:
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 12 April 2010, 22:50:47
herzlich willkommen, joringel !

viel spass bei uns (nicht nur beim lesen) ;)
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: gaspal am 12 April 2010, 23:17:33
Hallo Joringel,

das ist eine nette Vorstellung von Dir!  :smile:

Ein herzliches Willkommen meinerseits!

Viele Grüße und lass wieder von Dir hören!

gaspal
(die auch schon seit der ersten Stunde der Lindenstraße dabei ist  ;))
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 12 April 2010, 23:37:47
ich halte mich, wie üblich, an den Folgentitel, der Folge 1

Herzlich Willkommen
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 13 April 2010, 06:31:23
Hallo Joringel, herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 13 April 2010, 07:16:51
Hallo Joringel,

auch von mir ein Herzliches Willkommen auf diesem schönen Board hier.

Hab eine Menge Spaß und hau rein in die Tasten.... :smile:
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 13 April 2010, 10:57:55
Willkommen!
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 13 April 2010, 11:28:04
Wie cool - Joringel hat schon eine neue Funktion entdeckt, die mir bisher entgangen ist. Gab es wohl im alten Forum nicht. Das musste ich gleich mal ausprobieren, hehe. Hallo Durchblicker! :-)
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 13 April 2010, 11:40:48
Wie cool - Joringel hat schon eine neue Funktion entdeckt, die mir bisher entgangen ist. Gab es wohl im alten Forum nicht. Das musste ich gleich mal ausprobieren, hehe. Hallo Durchblicker! :-)

?
Welche Funktion?
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 13 April 2010, 11:46:21
Guck mal unter meinen Avatar. :-)

Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 13 April 2010, 12:19:52
Wenn dieser Thread jetzt schon gepinnt ist (was ich gut finde), dann plädiere ich für eine Umbenennung in "Vorstellungsthread für neue Mitglieder" oder sowas.
Ich finde, das macht Neulingen leichter klar, wo sie hinmüssen.
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Greg am 13 April 2010, 13:18:00
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Und vielen Dank für die nette Vorstellung!
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 13 April 2010, 13:45:30
achja, Willkommen Joringel!
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 13 April 2010, 13:53:19
Stimmt, das habe ich auch ganz vergessen:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 13 April 2010, 13:55:41
Willkommen und hau in die Tasten.... sei nett zu uns. ;-)))
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schildkröte am 13 April 2010, 15:17:22
Herzlich Willkommen, Joringel! Schöne Vorstellung. :)
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 13 April 2010, 19:26:00
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Joringel. :smile:

Und auch ich musste, als ich Deinen Nick las, sofort an Jorinde denken.
Hab hier weiterhin viel Spaß beim Lesen und lass auch mal öfter von Dir lesen.

Also, Glück auf!
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Joringel am 13 April 2010, 22:43:10
Hallo,

über die freundliche Aufnahme habe ich mich sehr gefreut. Weitere Beiträge dann zum eigentlichen Thema werde ich dann auch recht bald einstreuen können.

Viele Grüße

Joringel
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 14 April 2010, 00:04:08
Guck mal unter meinen Avatar. :-)



OHHHHHHHHHH

ich dacht eigentlich, dass ich das euch verwehrt hätte ... ok, dann eben nicht, viel Spass damit :blush:
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 14 April 2010, 00:14:33
Guck mal unter meinen Avatar. :-)



OHHHHHHHHHH

ich dacht eigentlich, dass ich das euch verwehrt hätte ... ok, dann eben nicht, viel Spass damit :blush:

Du wirst doch nicht???   :u075:
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 14 April 2010, 00:19:17
Guck mal unter meinen Avatar. :-)



OHHHHHHHHHH

ich dacht eigentlich, dass ich das euch verwehrt hätte ... ok, dann eben nicht, viel Spass damit :blush:

Du wirst doch nicht???   :u075:

Doch, ich werde brav sein, und euch das neue Spielzeug gönnen!  :feil:
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 14 April 2010, 07:27:29
Psst. Die Chefin weiß nicht, wie man das abstellt... aber pssssstt!
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 14 April 2010, 10:49:15

 :biggrin:


Willkommen und hau in die Tasten.... sei nett zu uns. ;-)))


Ihr kennt euch wohl schon?  :whistling:
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 14 April 2010, 11:57:08
Psst. Die Chefin weiß nicht, wie man das abstellt... aber pssssstt!

doch, soll ich?
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 14 April 2010, 12:08:45
Psst. Die Chefin weiß nicht, wie man das abstellt... aber pssssstt!

doch, soll ich?

 :u075:
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 17 April 2010, 11:09:14
Uuuuups, falscher Fred. Aber dir auch Herzlich Willkommen, Jo Ringel. :biggrin:
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: wippi1 am 25 April 2010, 01:51:13
Hallo Joringel,

ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!

Ich selbst bin auch ein "Neuling" (seit heute dabei - vielen Dank an Heinzi!) finde die Idee für eine Rubrik, um sich vorzustellen sehr gut.

Ich habe mir damals die allererste Lindenstraßen-Kultnacht im WDR angesehen und fand den Folgenquerschnitt aus unterschiedlichen Jahren sehr interessant.
Unter anderem hat mich die in den Interviews erwähnte Klage gegen die Schauspielerin der Chris Barnsteg, interssiert. Was konnte sie so "Schlimmes" gesagt haben, um von Vertretern der Bayrischen Landesregierung verklagt zu werden. ("Gauweiler und Co. sind doch alles...", nach der fristlosen Kündigung von Benno Zimmermann)

Als dann vor ca. 3 Jahren das erste Mal die Wiederholungen auf EinsFestival gesendet wurden, habe ich mich eingeklinkt. Seitdem kann ich es nicht lassen, die Lindenstraße weiterzuschauen - egal ob die alten, "mittleren", oder neuen Folgen.

Liebe Grüße

wippi1
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 25 April 2010, 08:50:09
Herzlich Willkommen, wippi1.
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 25 April 2010, 10:18:56
Hallo Wippi1,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Philo
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 25 April 2010, 16:30:53
Herzlich willkommen, Wippi1,

wünsche dir jede Menge Spaß.
Titel: Re:Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 25 April 2010, 16:41:18
Hallo wippi1, willkommen und habe viel Spaß hier an Board.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 25 April 2010, 21:41:05
wipp, wipp, hurra !

herzlich willkommen, wippi1 und viel spass bei uns
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: gaspal am 26 April 2010, 23:27:19
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Heinzis, wippi1!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: wippi1 am 26 April 2010, 23:45:05
Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 05 August 2010, 22:00:10
Hallo liebe Heinzis,
erstmal vielen lieben Dank ans Team für die schnelle Aufnahme hier und Bocki für die Unterstützung. :thumb_up:
Normalerweise schreib ich unter dem Nick "Alice64", hab beim Lesen aber gesehen, dass es hier schon eine Alice gibt und mich deshalb unter meinem "Ersatznick" hier angemeldet.
Ich bin seit der ersten Folge Listra Fan, kann aber erst seit Einführung des Videostreams auf der OFF kontinuierlich dabeibleiben, weil ich sonntags oft arbeiten muss.
Meine Lieblinge sind Murat, Opa Adi und Antonia.

Bin gerade dabei, mich hier durchzuwurschteln und freue mich schon auf Euch. :feil: :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 05 August 2010, 22:01:43
Herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 05 August 2010, 22:04:16
Welcome Aließ. :smile:

Ich schätze Deine Beiträge im Nachbarforum sehr und hoffe, Du wirst Dich hier auch wohl fühlen.

nono
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 05 August 2010, 22:05:53
Hallo Aließ,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Murat mag ich auch, Antonia finde ich sehr niedlich.

Nur in Bezug auf Adi teile ich deinen Geschmack nicht: Mich nervt er meistens.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 05 August 2010, 22:20:59
Ich freu mich, dass ich hier schon ein paar Leute kenne. Hallo nono, schön dass ich Dich hier auch treffe :hello:
Tolle Smilies habt Ihr hier, hab ich grade gesehen.
 
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 05 August 2010, 22:59:21
hallo aließ !

herzlich willkommen bei uns verrückten  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Trish am 05 August 2010, 23:28:29
Herzlich willkommen, Aließ.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 06 August 2010, 05:46:30
Hi Aließ, welche Freude am frühen Morgen, dich *doch* hier zu lesen.

Wunderbar, dass du also mit der Technik klargekommen bist...


Sleinte....
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 06 August 2010, 05:56:53
Hallo Aließ, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 06 August 2010, 07:36:36
Langweilig wie immer, nutze ich wieder den Titel der ersten Listra-Folge:

Herzlich Willkommen
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tinka am 06 August 2010, 08:49:03
Herzlich willkommen und viel Spass hier, Aließ!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 06 August 2010, 09:43:48
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 06 August 2010, 11:30:23
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sabine am 06 August 2010, 21:33:43
Hi  Aließ,

auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 07 August 2010, 16:43:21
aließ, dein avatar ist ja niedlich ! bist du wirklich eine giftnudel ?  ;) :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 07 August 2010, 18:20:29
aließ, dein avatar ist ja niedlich ! bist du wirklich eine giftnudel ?  ;) :biggrin:

Ach nein, ich will nur spielen. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: SchneiderNoerig am 07 August 2010, 20:22:46
...ja, gibt es denn das...?°

Hallo, liebste Aließ  :heart: ...!°

Mönsch - die Welt ist doch klein. Morgen um diese Zeit sind wir
schon auseinander. :hello:

Herzlichst
Schneidi°  :laugh:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 08 August 2010, 15:11:46
Oh, hier gibts SchneiderNoerigs??? :hospitalfn5:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 08 August 2010, 15:17:35
aber nur einen !
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 08 August 2010, 15:19:41
und nur sporadisch.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 08 August 2010, 15:36:34
 :canmo:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: SchneiderNoerig am 08 August 2010, 16:03:35
aber nur einen !
...huhu, bibistrella...!°  :shake:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 08 August 2010, 16:11:05
 :biggrin: Grüß Dich, Schneidi!°
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hamlet am 08 August 2010, 17:04:36
aber nur einen !

Dessen Volumen aber schier überwältigend ist.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 08 August 2010, 17:15:17
Servus Hamlet :drinb:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hamlet am 08 August 2010, 17:26:36
Schneider betreibt mal wieder aktives Mitgliedertransfer.



He, Schneidi, was ist denn jetzt mit deinem Stammtisch Hoher Norden. Hat sich die geile Bettina schon angemeldet?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hamlet am 08 August 2010, 17:28:18
:biggrin: Grüß Dich, Schneidi!°

Themenwechsel.

Wenn ich mal beim Wegmachen ein Hundehäufchen im Gras übersehen habe und trete dann rein, dann sage ich auch immer "Grüß dich, alter Kumpel".
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: puckster am 10 August 2010, 13:50:30
Hi Aließ,

ich hatte ja keine Ahnung.

Viele Grüße
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aurelia72 am 20 August 2010, 14:53:48
OH Hallo wurde gerade aufmerksam gemacht das man sich hier vorstellt dann tue ich dies mal  :biggrin:

Also bin Aurelia und verheiratet und wohne im schönen Müncheberg (Brandenburg) im Naturschutzgebiet oder genauer gesagt Markische Schweiz nun bin hier gelandet wegen meiner Lindenstraßensucht hab nicht immer alles kucken können und lese jetzt fleißig nach

Jo und mag am liebsten den Beimerclan

so habe fertig  :danke:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: zuiop am 20 August 2010, 15:09:04
Hallo Aurelia!

Viel Spaß im Forum! Man sieht sich bei den Wortspielen, wie ich soeben festgestellt habe.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Oldfield am 20 August 2010, 15:15:32
Oh, in Müncheberg hab ich mal übernachtet auf einer Polen-Rückreise!

Herzlich Willkommen!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 20 August 2010, 16:21:02
Hallo Aurelia, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aurelia72 am 20 August 2010, 16:55:29
 :danke: :danke: :danke: :danke:

fürs nette willkommen heißen

@ Oldfield

Hast du etwa in unserem schönen Hotel genächtigt ?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Oldfield am 20 August 2010, 17:00:17
Nein, das war in einem privaten Fremdenzimmer, das laut Aussage der Wirtin früher mal ein Schweinestall war.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 20 August 2010, 17:45:38
Hallo Aurelia,

auch von mir ein Herzlich Willkommen. Wünsche dir hier viel Vergnügen...

Und nun sagenwirmal hau rein in die Tasten... :smile:

bockmouth aus Westfalen
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 20 August 2010, 18:38:21
Herzlich Willkommen in unserem Listra-verrückten Haufen.
Viel Spaß!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Shimuwini am 20 August 2010, 18:56:02
Hai Aurelia .... (http://s17.rimg.info/9e02720f0d84c261b06f9924495bb3c4.gif) der heinzinauten, viel Spass bei/mit uns Gossenverrückten  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 21 August 2010, 00:54:40
hallo aurelia !

herzlich willkommen und viel spass bei/mit uns !
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kat am 21 August 2010, 03:04:29
Hast du etwa in unserem schönen Hotel genächtigt ?

erstmal welcome , Aurelia...

du hast ein hotel in muencheberg? meine verwandtschaft hat einen reiterhof mit pension in hohenwalde. ist ja nur 40 kilometer weg.
ich wuerde gerne mehr ueber besagtes hotel chatten wollen. gerne per PM.

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 21 August 2010, 10:45:58
Aurelia, auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kröte am 21 August 2010, 14:49:06
Herzlich willkommen auch von mir, Aurelia.

Mein Schwager wohnt in Münchehofe, ist ja auch nicht weit weg von Müncheberg.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 21 August 2010, 21:55:36
Welcome, Aurelia.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aurelia72 am 21 August 2010, 22:16:06
Danke Danke nochmal toll ist es hier ich mach zwar noch Fehler und komm bei manchen Threads nicht so rein aber ist seit sehr nett ;)

Vor allem Klasse das ihr das viele von Euch Müncheberg kenne witzig ;)

@ Kröte Münchehofe kenne ich auch ist ein bisschen abseits ich wohne im OT Dammersdorf wenn das dir was sagt so klein ist die Welt ;) ich merke es immer wieder  :biggrin:

@ Kat werde Pm machen wenn du mir sagst was das ist ?

lg an alle werde fleissig schreiben ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 21 August 2010, 22:25:32
Aurelia72 ich hätte da noch ein paar ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

als Willkommensgeschenk ,   ,   ,   ,, , ,   ,   ,   ,

 :danke:

Viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aurelia72 am 21 August 2010, 22:27:22
oh ja, das stimmt aber ist schon spät werde sie nutzen versprochen  :ohnmacht:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Trish am 27 August 2010, 17:44:41
Spät, aber trotzdem: Herzlich willkommen hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 27 August 2010, 22:32:41
Hallo Aurelia, ich wünsche Dir auch viel Spaß hier, wenn ich als Greenhorn das schon darf. ;) :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Candice am 27 August 2010, 23:34:36
Hallo Aurelia,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Candice
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 30 August 2010, 13:18:56
Herzlich willkommen, Aurelia
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goldilocks am 31 Oktober 2010, 15:20:18
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Goldilocks
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 12 Dezember 2010, 19:53:02
gelöscht, falscher Fred
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 16 Mai 2011, 22:19:35
Und *zack* ist wieder Ruhe im Karton.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 16 Mai 2011, 22:28:36
Heinzi ist klasse! :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 17 Mai 2011, 08:19:58
?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 17 Mai 2011, 08:31:57
Gestern ging's hier -sagenwirmal- voll porno zu!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kirschblüte am 17 Mai 2011, 08:46:11
 :110km8n:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Greg am 17 Mai 2011, 08:48:13
Ich habs mit Spannung verfolgt...  :biggrin:

Endlich mal wieder was los!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 17 Mai 2011, 10:53:28
Was war denn los? Erzählt mir das! :bawling:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 17 Mai 2011, 10:54:29
PN, gleich. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 17 Mai 2011, 10:55:59
 :danke: :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kröte am 17 Mai 2011, 10:57:48
Ich möchte das auch gerne wissen... :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 17 Mai 2011, 11:08:11
Auch PN. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Trish am 17 Mai 2011, 11:09:44
Auch PN. :biggrin:
auch?  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 17 Mai 2011, 11:10:41
 :ohnmacht: Schade, dass ich nicht da war. :bawling: Um welche Zeit war das denn cirka?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 17 Mai 2011, 11:14:19
Ca. 22.00 Uhr
Ich finds gut, das Heinzi solche Verrückten gleich rausschmeißt.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 17 Mai 2011, 11:16:25
:ohnmacht: Schade, dass ich nicht da war. :bawling: Um welche Zeit war das denn cirka?

Das war viel weniger spannend, als es sich jetzt im Nachhinein anhört. Die "Dame" kam mir von Anfang an merkwürdig vor.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Greg am 17 Mai 2011, 11:17:37
Ich hätte gerne die Antworten gelesen.  :beleidigtvb6:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 17 Mai 2011, 11:18:22
Ich hätte gerne die Antworten gelesen.  :beleidigtvb6:

Falls es welche gab, ich auch! Eine habe ich gelesen. Gab es noch mehr?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 17 Mai 2011, 11:19:57
Nur zwei oder drei - mit entsprechenden Smilies. ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 17 Mai 2011, 11:59:23
Klar ist es gut, dass man die rausschmeißt. Aber lustig isses doch. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Malke am 17 Mai 2011, 12:05:30
War wieder mal Forumskehrwoche nötig?
Hach, und ich hab den Kehricht verpasst!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tulpe am 17 Mai 2011, 12:19:53
Ich auch.
Was war denn los?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Greg am 17 Mai 2011, 12:20:31
Schade Malke, war echt heiß und unglaublich. Sowas kommt nicht wieder.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 17 Mai 2011, 12:21:53
Hoffentlich. Solche Typen können echt lästig werden.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 17 Mai 2011, 12:37:23
Schade Malke, war echt heiß und unglaublich. Sowas kommt nicht wieder.

 :biggrin: Jetzt hör aber auf! Ich hab's auch verpasst und lebe noch.  :feil:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Oldfield am 17 Mai 2011, 12:40:14
Auch wissen will!


Die "Dame" kam mir von Anfang an merkwürdig vor.

Ich ahne, um wen es sich handelt. Trotzdem wissen will!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 17 Mai 2011, 13:10:04
Menno, dann bin ich ja gestern Abend nur ein paar Minuten zu früh ins Bett gegangen.  :biggrin:

HWB, danke für die PM
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Greg am 17 Mai 2011, 14:41:28
Ich ahne, um wen es sich handelt.

Nein, Doli war's nicht.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 17 Mai 2011, 14:53:19
 :biggrin: Du Sack!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schildkröte am 17 Mai 2011, 15:03:34
Doli schreibt ja auch noch munter hier weiter. Und fordert Rausschmiss. Aber wer weiß, vielleicht alles Tarnung?  :tounge:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tulpe am 17 Mai 2011, 15:59:59
Und?
Was war jetzt?
Machts doch nicht so spannend.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 17 Mai 2011, 16:10:24
Und?
Was war jetzt?
Machts doch nicht so spannend.
Genau, ich will das auch wissen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 17 Mai 2011, 17:11:31
Aließ, darf ich Deine pn weiterleiten oder machst Du es selber?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 17 Mai 2011, 17:23:06
Mach nur, aber keine pornografischen Inhalte ohne mein vorheriges Einverständnis einfügen. ;) :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Oldfield am 17 Mai 2011, 18:59:48
Ich ahne, um wen es sich handelt.

Nein, Doli war's nicht.  :biggrin:

Und Du ja offensichtlich auch nicht. ;)


Und?
Was war jetzt?
Machts doch nicht so spannend.
Genau, ich will das auch wissen.

Ja! Ich auch!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Girlfriend am 17 Mai 2011, 21:36:58
Kann/darf ich die Nachricht auch lesen? Ich versteh im Moment auch nur Bahnhof  :bawling:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 17 Mai 2011, 21:41:18
War echt nix Besonderes. Da wollte jemand rumschweinigeln und Heinzi hat sie/ihn an die Luft gesetzt.
By the way: Guckst du Pornos? Bist du im realen Leben eher normal und im Internet ein wenig versaut? :feil: ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Oldfield am 17 Mai 2011, 21:45:20
Immerhin, ich lag richtig mit meiner Vermutung!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tulpe am 17 Mai 2011, 21:50:57
Man hat mich per PM informiert und muss zugeben, dass ich ein klein wenig enttäuscht war.
Ich hatte mir wunder was vorgestellt. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Oldfield am 17 Mai 2011, 21:54:23
Du Katastrophentouristin!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tulpe am 17 Mai 2011, 22:03:35
Yup, that's me ...  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 17 Mai 2011, 22:13:27
Man hat mich per PM informiert und muss zugeben, dass ich ein klein wenig enttäuscht war.
Ich hatte mir wunder was vorgestellt. :biggrin:

Sei froh, sonst würde es hier seit gestern Eintritt kosten. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 17 Mai 2011, 22:32:59
Ich hätte sie ja noch mindestens einen Tag rumtrollen lassen. War interessant.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 18 Mai 2011, 06:03:26
Ich bedanke mich für die Info-PMs.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 01 Juni 2011, 21:40:43
War echt nix Besonderes. Da wollte jemand rumschweinigeln und Heinzi hat sie/ihn an die Luft gesetzt.
By the way: Guckst du Pornos? Bist du im realen Leben eher normal und im Internet ein wenig versaut? :feil: ;)

Warum nur lösch ich so Sachen, wenn es dann doch irgendwie wieder da steht?  :ohnmacht:

 :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 01 Juni 2011, 21:42:55
heinzi, es ist schön wieder mehr von dir zu lesen. :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 01 Juni 2011, 21:53:33
War echt nix Besonderes. Da wollte jemand rumschweinigeln und Heinzi hat sie/ihn an die Luft gesetzt.
By the way: Guckst du Pornos? Bist du im realen Leben eher normal und im Internet ein wenig versaut? :feil: ;)

Warum nur lösch ich so Sachen, wenn es dann doch irgendwie wieder da steht?  :ohnmacht:

 :biggrin:

Wenn sie sich doch so darüber freuen.... :biggrin:
Nachdem die Threads gelöscht waren, haben sie aus Verzweiflung tage- und seitenlang Wäsche gewaschen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 01 Juni 2011, 21:55:49
Wie schön, die Chefin ist zurück  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 03 Juni 2011, 11:37:58
War echt nix Besonderes. Da wollte jemand rumschweinigeln und Heinzi hat sie/ihn an die Luft gesetzt.
By the way: Guckst du Pornos? Bist du im realen Leben eher normal und im Internet ein wenig versaut? :feil: ;)

Warum nur lösch ich so Sachen, wenn es dann doch irgendwie wieder da steht?  :ohnmacht:

 :biggrin:

Wenn sie sich doch so darüber freuen.... :biggrin:
Nachdem die Threads gelöscht waren, haben sie aus Verzweiflung tage- und seitenlang Wäsche gewaschen.

 :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Leona am 05 Juni 2011, 09:52:25
Guten Morgen allerseits !

Es war echt ne schwere Geburt, hier rein zu kommen  ;), Bocki hat mir hierhergeschleppt und mit Alena hatte ich auch schon Mailkontakt, weil ich wie sie auch stark hörgeschädigt bin und mittlerweile 2 CIs habe .
Ich komme aus dem schönsten Bundesland- Schleswig-Holstein, wohne genau zwischen den beiden Hansestädten Hamburg und Lübeck, wobei ich mich mehr zu Hamburg hingezogen fühle.

Ich bin seit der 1.Folge lindenstrassensüchtig , damals war es auch einer der ersten Serien, die untertitelt wurde. Jetzt habe ich zum Geburtstag die ersten beiden DvD-Boxen bekommen und schaue sie mir gelegentlich an.

Ich bin verheiratet mit einem eingefleischten HSV-Fan und habe zwei erwachsene Kinder, 21 + 19 Jahre alt, auch HSV-Fans ! :ohnmacht:

Im Moment finde ich den Stadler-Handlungsstrang interessant und ich bin auch diejenige , die den *Maria-Knall* hat, ich finde die Figur einfach super !

Bei Fragen, nicht verzagen, mich fragen ! ;)

Ich schicke euch noch viel Sonnenschein ! :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 05 Juni 2011, 10:13:23
Hi Leona,

da bin ich aber nun beruhigt, dass du es hier "reingeschafft" hast....

Jo, die Technik ist nicht immer einfach...


Dann wünsche ich dir hier viel Vergnügen und hau rein in die Tasten von deinem Blechkasten....
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 05 Juni 2011, 10:19:47
Hallo Leona, herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 05 Juni 2011, 10:38:27
Hallo Leona! *wink* Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 05 Juni 2011, 14:02:09
Huhu Leona, schön, dass du jetzt auch hier bist... willkommen im schönen Forum!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 05 Juni 2011, 14:20:27
Welcome!  :smile:

Nur für mich:
Bist du DieLeona?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 05 Juni 2011, 21:03:43
Herzlich willkommen hier im Forum!


Ich bin verheiratet mit einem eingefleischten HSV-Fan und habe zwei erwachsene Kinder, 21 + 19 Jahre alt, auch HSV-Fans ! :ohnmacht:


Sehr sympathische Familie!  :smile:

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Leona am 05 Juni 2011, 23:24:09
Welcome!  :smile:

Nur für mich:
Bist du DieLeona?
Ja, das bin ich, diesmal habe ich "Die" weggelassen ! :tounge:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: mephista am 05 Juni 2011, 23:28:35
Hallo Leona
Herzlich willkommen. Auf ein frohes Tratschen über mögliche und unmögliche Figuren und Handlungen in der Listra.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Frau Wiesner am 06 Juni 2011, 21:13:25
WOOOHOOO!
Danke, Dahika (ih hoffe, du heißt hier so) für den Tipp und danke, heinzi, für die Freischaltung.
Die Frau Wiesner ist 44 und Listra-Guckerin der ersten Stunde. Ganz sooo viele Folgen hab ich nicht verpaßt und die, die ich damals nicht so dolle fand, guck ich jetzt auf den digitalen Sendern -Technik, die begeistert.

Ich verlebe meine öden Tage in einem Kontor und verkauf in die Welt Accessoires der Modebranche. Mit meinem schwulen Freund habe ich mir allerdings immer mal ausgemalt, eine Lebensrolle in der Linsenstraße zu erhalten.

Da ich Chansons und Theater sehr mag, wäre jetzt eine dickere Kopie der Kitty IDEAL gewesen, leider muss die ja jetzt wieder mit dem Tiger auswandern, DRECK!  :beleidigtvb6:

In den 90ern war ich oft aud dem Listra-Gelände und hab auch viele Folgen von Bocklemünd-DingDong miterlebt.
Den Hasen und Sarah kenn ich, als sie noch ganz kleine Döppken waren.

Egal, ich steh zur Lindenstraße und meine Freunde wissen, dass sie mich sonntags gegen 18:50 GANZ schwer erreichen können.

Ich freu mich auf das Posten mit euch. :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Trish am 06 Juni 2011, 21:22:10
Herzlich willkommen Leona und Frau Wiesner und haut in die Tasten!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 06 Juni 2011, 21:28:25
Hallo Frau Wiesner,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 07 Juni 2011, 05:52:38
Hallo Frau Wiesner, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hamlet am 07 Juni 2011, 06:06:04
War echt nix Besonderes. Da wollte jemand rumschweinigeln und Heinzi hat sie/ihn an die Luft gesetzt.
By the way: Guckst du Pornos? Bist du im realen Leben eher normal und im Internet ein wenig versaut? :feil: ;)

Warum nur lösch ich so Sachen, wenn es dann doch irgendwie wieder da steht?  :ohnmacht:

 :biggrin:


Na ja, bei SPÄTZLE denkt man/frau ausserhalb deiner Heimat an alles Mögliche, nur nicht an ein Nahrungsmittel, jedenfalls nicht an ein konventionelles Nahrungsmittel.

Aber mal Scherz beiseite; wenn im Ehrlich ein Wixxer rausfliegt, ist es ja schon fast ein Forennaturgesetz, daß er irgendwann hier aufschlägt. Und umgekehrt natürlich.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 07 Juni 2011, 07:13:25
hallo Frau Wiesner, viel Spaß hier....
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 07 Juni 2011, 09:43:20
Hallo Leona und Frau Wiesner - viel Spaß hier und herzlich Willkommen! :knicks:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 07 Juni 2011, 12:43:20
Frisches Blut, ick freu mir! :smile:

Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 07 Juni 2011, 13:17:24
Doli? Urlaub?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 07 Juni 2011, 13:42:49
Jo. :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 07 Juni 2011, 14:19:13
Trotzdem hier? Laptop?  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 07 Juni 2011, 14:44:59
Nu glor! Nach anfänglichen Schwierigkeiten: Drücken Sie 1, wenn sie ... wollen, drücken Sie 2..... , dann haste gedrückt und warst froh, dass auf italienisch verstanden zu haben, geht's weiter, wenn Sie..... Und das alles unendlich. Habsch geschafft, ich oller Ossi im Ausland. ;) :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 07 Juni 2011, 15:02:17
Hehe. Dann genieß die Zeit!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 07 Juni 2011, 15:04:53
Danke! :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 07 Juni 2011, 18:04:30
Hallo Frau Wiesner,

dann wünsche ich Eahna viel Spaß hier im Forum...

Ihr
bockmouth
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 07 Juni 2011, 20:06:03
Moin moin, Frau Wiesner (cooler Nick, irgendwie *lach*) Herzlich willkommen hier!
Ich bin erstaunt, das man ehm.... Dich? Sie? Sonntags um 18.50h nur schwer erreicht. Mich erreicht man da z.B. gar nicht  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 07 Juni 2011, 21:30:28
hallo frau wiesner !

herzlich willkommen und viel spass bei uns !
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 07 Juni 2011, 22:20:22
Welcome!  :smile:

Nur für mich:
Bist du DieLeona?
Ja, das bin ich, ....

Schön.  :smile: Viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Frannie am 07 Juni 2011, 23:52:03
WOOOHOOO!
Danke, Dahika

Dahika heißt hier Frannie. Frau Wiesner, wo hast du den Namen her? Wenn, hättest du die Gelgenheit nutzen können, um  dich  Ms Parker oder Professor...na du weißt schonn, nennen können.  ;)  räusper... Ich mein, ich hab mich ja auch Frannie genannt.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Rennbiene am 08 Juni 2011, 06:13:42
Hallo Leona und Frau Wiesner - viel Spaß hier und herzlich Willkommen
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 08 Juni 2011, 16:50:16
... auch von mir aus wünsche ich viel Spaß bei den Heinzinauten und wie immer hier noch der Folgentitel der ersten Folge:

Herzlich willkommen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Leona am 09 Juni 2011, 19:32:10
 :danke: :danke: :danke:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 11 Juni 2011, 13:12:41
WOOOHOOO!
Danke, Dahika

Dahika heißt hier Frannie. Frau Wiesner, wo hast du den Namen her? Wenn, hättest du die Gelgenheit nutzen können, um  dich  Ms Parker oder Professor...na du weißt schonn, nennen können.  ;)  räusper... Ich mein, ich hab mich ja auch Frannie genannt.

etwa professor knall ? oh nee......der/die/das hat ja wohl "drüben" immer wieder mal für aufregung gesorgt !  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 11 Juni 2011, 21:47:29
Der Prof war immer mein Lieblingstroll. Muratorium war auch nicht schlecht. Die tun nix. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sabine am 14 Juni 2011, 10:10:10
Hallo Leona,
schön, daß Du nun auch hier bist, freut mich wirklich. Viel Spaß hier.

Frau Wiesner,
auch herzlich willkommen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: FrauZimt am 17 Juni 2011, 22:27:07
Hui, jetzt bin ich auch endlich drin!  :danke:

Gestatten, FrauZimt mein Name.  :smile:
Gucke die Lindenstraße regelmäßig seit 1990/91, vorher nur sehr sporadisch, weils da in unserem Hause noch keinen Fernseher gab. Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, weil eine Teilnehmerin vor ein paar Monaten mal von hier aus auf mein Blog verlinkt hatte und ich in der Statistik gesehen habe, wo plötzlich die vielen Besucher herkommen. Seitdem lese ich hier immer wieder mit, wollte dann irgendwann auch selbst mal meinen Senf dazugeben und habe mich angemeldet. Und heute hat's dann auch endlich mit der Freischaltung geklappt und zack, hier bin ich.  :gung:
Zu meiner Person: ich bin Mitte Dreißig und wohne derzeit (nicht ganz freiwillig) in der hässlichen Stadt mit der Autofabrik im östlichen Niedersachsen.

Hm, Lieblingsfigur habe ich eigentlich keine richtige. Ganz spannend finde ich im Moment die Jack-Leihmutter-Story. Und die gute Nastya verspricht ja auch gerade, noch für ein paar hübsch intrigante Handlungsstränge gut zu sein...
Außerdem frage ich mich immer mal wieder, ob Olaf Kling wohl irgendwann noch mal wieder auftaucht.
(Und wenn ich den Drehbuchschreibern jemals etwas so richtig, richtig doll übel genommen habe, dann war das der Tod von Jacks Liebsten Roberto. Voll gemein!)

So, und wenn nix dazwischen kommt, werde ich ab der nächsten Folge fleißig mitlästern! :feil:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Candice am 17 Juni 2011, 22:36:10
Herzlich willkommen FrauZimt!

Viel Spaß hier.

Candice
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 17 Juni 2011, 22:37:33
Ich freu mich schon auf deine Beiträge, FrauZimt.
Herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sabine am 17 Juni 2011, 22:41:01
Hallo Frau Zimt,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß. Ich möchte Dich doch bitten, einen anderen Avatar auszusuchen, da hier jeder einen anderen hat und es zu Verwechslungen führt. Ich dachte nämlich schon, was hab ich denn da geschrieben.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 17 Juni 2011, 22:42:52
hallo frauzimt !

herzlich willkommen bei uns !

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: FrauZimt am 17 Juni 2011, 22:45:16
Ich möchte Dich doch bitten, einen anderen Avatar auszusuchen, da hier jeder einen anderen hat und es zu Verwechslungen führt. Ich dachte nämlich schon, was hab ich denn da geschrieben.

Ähm, gerne doch. Ich dachte, wenn es möglich ist, wasuachimmer aus dem ganzen Sammelsurium auszuwählen, dann ist das auch erlaubt.  ;)
Muss nur noch rausfinden, wie ich was eigenes hier hochladen kann...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 18 Juni 2011, 07:13:50
Hallo Frau Zimt,

herzlich willkommen hier und zucker deine Beiträge mit Pfeffer und Salz... :-)


So, du lebst in WOB!? Ist doch nicht hässlich die Autostadt!? War früher in den Fünfzigern dort oft und letztes Jahr mal in dem Park der Autostadt. Fand ich wie wild, obwohl Autos mich null interessieren...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 18 Juni 2011, 07:54:35
Hallo FrauZimt, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kirschblüte am 18 Juni 2011, 08:13:41
na, FrauZimt, dann leg mal los! :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 18 Juni 2011, 11:32:31
Hallo FrauZimt,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ob deine Heimatstadt häßlich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich war bisher nur einmal in der Autostadt. Das war 2009 genau an dem Tag, an dem der VfL mit 5:1 gegen die Bayern gewonnen hat.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sabine am 18 Juni 2011, 16:12:27
Ich möchte Dich doch bitten, einen anderen Avatar auszusuchen, da hier jeder einen anderen hat und es zu Verwechslungen führt. Ich dachte nämlich schon, was hab ich denn da geschrieben.

Ähm, gerne doch. Ich dachte, wenn es möglich ist, wasuachimmer aus dem ganzen Sammelsurium auszuwählen, dann ist das auch erlaubt.  ;)
Muss nur noch rausfinden, wie ich was eigenes hier hochladen kann...

dankeschön. Wer ist das denn in Deinem Avatar?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: FrauZimt am 18 Juni 2011, 19:08:58
Ich möchte Dich doch bitten, einen anderen Avatar auszusuchen, da hier jeder einen anderen hat und es zu Verwechslungen führt. Ich dachte nämlich schon, was hab ich denn da geschrieben.

Ähm, gerne doch. Ich dachte, wenn es möglich ist, wasuachimmer aus dem ganzen Sammelsurium auszuwählen, dann ist das auch erlaubt.  ;)
Muss nur noch rausfinden, wie ich was eigenes hier hochladen kann...

dankeschön. Wer ist das denn in Deinem Avatar?

Das sind meine Kaffeetasse und ich. Ein unschlagbares Team.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: FrauZimt am 18 Juni 2011, 19:25:19

So, du lebst in WOB!? Ist doch nicht hässlich die Autostadt!? War früher in den Fünfzigern dort oft und letztes Jahr mal in dem Park der Autostadt. Fand ich wie wild, obwohl Autos mich null interessieren...

Naja, es ist halt eine riesige Autofabrik mit einem Haufen 60er/70er-Jahre-Hochhäuser drumherum. Umgeben von einer platten, öden, wahlweise sehr sandigen oder sehr sumpfigen Nichtlandschaft.  :( 
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 18 Juni 2011, 19:28:21
wir haben einen rezeptefred, da könntest du mal das rezept von deinem zitronensüppchen reinstellen !  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kat am 18 Juni 2011, 21:04:14
Herzlich willkommen, FrauZimt!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 19 Juni 2011, 21:38:18
Herzlich Willkommen Frau Zimt, ich hoffe du bist keine Zicke.  :biggrin: ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 22 Februar 2012, 19:31:39
 :fader: Nachdem man mich hierher geschickt hat, um mich vorzustellen, komme ich dem Auftrag ma besser nach - man will ja nicht gleich negativ auffallen.
Ich wohne in Norddeutschland und bin so um die - äh - Ende 30. Weiblich.
Mein Status ist ähnlich dem unseres neuen Bundespräsidenten (vorausgesetzt Dressler wird es doch nicht) - die CSU würde mir also nahelegen, zu heiraten.
Die Lindenstraße sehe ich seit der ersten Folge. Die meisten Folgen hab ich gesehen - in den 90ern nicht ganz so regelmäßig.
Ich freue mich, nach einer SEHR SEHR SEHR SEHR langen Wartezeit, dass ich freigeschaltet wurde (das hab ich mir sozusagen bei der Chefin erquengelt).
Eine Lieblingsfigur habe ich....hm....ne, eigentlich nicht.
Ach ja, und ich lese schon ganz schön lange hier mit.
Vorerst dachte ich, verzichte ich mal auf ein ° vor oder hinter meinem Namen, ich hab schon gerafft, dass das nicht gut ankommt.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 22 Februar 2012, 19:50:10
hallo eva !

herzlich willkommen bei uns verrückten !
dein nick ist auch ohne kringel schön  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tinka am 22 Februar 2012, 19:52:11
Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 22 Februar 2012, 19:57:39
Hallo EvaS.,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Und glaub bibi kein Wort...wir sind alle gaaar nicht verrückt, sondern völlig normal:  :biggrin:







Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 22 Februar 2012, 20:00:34
Eva ist ein schöner Name, sei ganz lieb gegrüsst Eva!!!

Wusstet ihr eigentlich, dass auf der "Tastatur" des iPhone 's der Kringel fehlt?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 22 Februar 2012, 20:16:34
Eva ist ein schöner Name, sei ganz lieb gegrüsst Eva!!!

Wusstet ihr eigentlich, dass auf der "Tastatur" des iPhone 's der Kringel fehlt?
Halte auf dem iPhone mal die 0 gedrückt..
Achja, herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 22 Februar 2012, 20:18:01
Hallo Eva, viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 22 Februar 2012, 20:36:38
Viel Spass Eva, lass Dich nicht ärgern!  :smile: Wir wollen alle nur spielen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 22 Februar 2012, 20:39:45


°danke, Lumpi !!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 22 Februar 2012, 20:52:40
Hallo Eva ohne Kringel - dann leg mal los, ich freu mich. :shake:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 22 Februar 2012, 21:02:34


°danke, Lumpi !!

wie ? du hast ein eifon ? kannst du dir sowas leisten ?  :duckw:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 22 Februar 2012, 21:44:58
 :danke: >>> Euch allen für die netten Willkommenswünsche!!!!!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 22 Februar 2012, 21:49:52
Eva ist ein schöner Name, sei ganz lieb gegrüsst Eva!!!

Wusstet ihr eigentlich, dass auf der "Tastatur" des iPhone 's der Kringel fehlt?
Halte auf dem iPhone mal die 0 gedrückt..
Achja, herzlich Willkommen!

 :gung:

Den Kringel hatte ich auch schon mal entdeckt.
Aber é und è kann man nicht tippen, oder?

Willkommen, EvaS.!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 22 Februar 2012, 21:58:19
Eva ist ein schöner Name, sei ganz lieb gegrüsst Eva!!!

Wusstet ihr eigentlich, dass auf der "Tastatur" des iPhone 's der Kringel fehlt?
Halte auf dem iPhone mal die 0 gedrückt..
Achja, herzlich Willkommen!

 :gung:

Den Kringel hatte ich auch schon mal entdeckt.
Aber é und è kann man nicht tippen, oder?

Willkommen, EvaS.!
HAST DU IMMER NOCH KEIN UPDATE GEMACHT?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 22 Februar 2012, 22:15:15
:blush: Nun hab' ich mich offenbar selbst verraten ...

Natürlich habe ich mich auch noch nicht richtig getraut, aber (ganz ernsthaft!) ich habe mir das auf jeden Fall für die nächste Zeit vorgenommen! Ganz so einfach jederzeit geht das auch nicht, da ich die iPhone-Unterlagen irrrrgendwo im Umzugschaos in der Wurstlhausener Noch-Wohnung liegen habe und dort wegen Semesterend-Stress und Berlin länger nicht war.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 22 Februar 2012, 22:16:35
Man braucht keine Unterlagen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 22 Februar 2012, 22:24:32
Auch nicht, um generell erstmal iTunes zu installieren?
Das habe ich ja seit dem Kauf des neuen Laptops gar nicht mehr drauf.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 22 Februar 2012, 23:13:15
willkommen eva. ach ja, bibi sagt die Wahrheit, hier sind alle ein bisserl verrückt. Am schlimmsten die, die es selbst nicht merken.  :duckw:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 22 Februar 2012, 23:29:45
Auch nicht, um generell erstmal iTunes zu installieren?
Das habe ich ja seit dem Kauf des neuen Laptops gar nicht mehr drauf.
Du brauchst nur Laptop, Internet, iPhone und Kabel.
Ich kann Dich gerne mal telefonisch durch den Prozess begleiten.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 22 Februar 2012, 23:31:38
Danke, ich komme dann in nächster Zeit gerne mal drauf zurück!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 23 Februar 2012, 08:40:47
willkommen eva. ach ja, bibi sagt die Wahrheit, hier sind alle ein bisserl verrückt. Am schlimmsten die, die es selbst nicht merken.  :duckw:

Meinst du jetzt etwa mich?  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 23 Februar 2012, 10:56:45
auf der "Tastatur" des iPhone 's

Uuuuuhhhhhhhh Löpel! Ab mit dir in den Apostrophitisfred und mindestens zwei Stunden schämen!  :u075:

Ach so: Tach Eva!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Eisblume am 23 Februar 2012, 11:20:16
Herzlich willkommen, Eva, schön, daß Du die Nordfraktion verstärkst! (Wenn Du möchtest, kannst Du "Norddeutschland" ja mal präzisieren, gern auch in verklausulierter Form - das ist ja ein weites Feld.)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 23 Februar 2012, 11:21:37
Willkommen Eva, Gruß aus dem wilden Süden....
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 23 Februar 2012, 15:30:08
willkommen eva. ach ja, bibi sagt die Wahrheit, hier sind alle ein bisserl verrückt. Am schlimmsten die, die es selbst nicht merken.  :duckw:

Meinst du jetzt etwa mich?  :biggrin:


Niiiieeeeeeemaaaaaaals  ;) :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 23 Februar 2012, 16:53:28
Ja, also nochmals danke fürs Willkommenheißen.....
Verklausulieren.
 :cofus:
Means what?
Möchtest Du ne PM? Oder soll ich schreiben:
Es ist nicht so weit weg von Hamburg. Aber auch nicht weit weg von - zum Beispiel - Groningen. Wir sprechen hier deutsch. Aber nicht nur. Wenn ich mich ins Auto setze, bin ich innerhalb von - sagen wir mal - einer Stunde (oder weniger) in Deutschlands einziger Stadt mit einem Buchstaben....usw.
So in etwa?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Eisblume am 23 Februar 2012, 17:36:04
PM ist nicht nötig.
Die Verklausulierung war super! Jetzt hab ich ne ziemlich genaue Vorstellung. (Es ist nicht Greifswald.  :biggrin:)
Dann will ich mich mal revanchieren: Ich komme aus der Nähe der Stadt, in der das friesisch-herbe Getränk gebraut wird, wohne aber schon ziemlich lange in der Stadt in Niedersachsen, an der angeblich das Beste die Autobahn nach Hamburg ist. (Was nicht stimmt.)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 23 Februar 2012, 18:23:15
Oh, überrascht guck:
dann wohnen wir aber nicht weit voneinander entfernt - zumindest da wo Du herkommst.
Aber, keine Ahnung, welche Stadt den Ruf hat, dass das Beste an ihr die Autobahn nach HH ist. Sowas gibts hier nicht. Hier ist alles schön.... :bgrin:
Meinst Du da, wo Frau Connor herkommt? Da isses echt nicht so schön.
Wirklich gut geraten; Greifswald ist es nicht!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Girlfriend am 23 Februar 2012, 18:40:59
Eva ist ein schöner Name, sei ganz lieb gegrüsst Eva!!!

Wusstet ihr eigentlich, dass auf der "Tastatur" des iPhone 's der Kringel fehlt?
Halte auf dem iPhone mal die 0 gedrückt..
Achja, herzlich Willkommen!

 :gung:

Den Kringel hatte ich auch schon mal entdeckt.
Aber é und è kann man nicht tippen, oder?

Willkommen, EvaS.!
HAST DU IMMER NOCH KEIN UPDATE GEMACHT?

So was geht bei Android auch ohne Update.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 23 Februar 2012, 20:21:33
ES ging vor einer Version, dann nicht mehr, jetzt (schon länger) wieder.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 23 Februar 2012, 21:11:40
...
Es ist nicht so weit weg von Hamburg. Aber auch nicht weit weg von - zum Beispiel - Groningen. Wir sprechen hier deutsch. Aber nicht nur. Wenn ich mich ins Auto setze, bin ich innerhalb von - sagen wir mal - einer Stunde (oder weniger) in Deutschlands einziger Stadt mit einem Buchstaben....usw.
...



huiuiuiui

Mädels, sowas dürft ihr mit mir nicht machen. Um diese Tageszeit ist das für meine Gehirnzellen zuviel verlangt. Ich hab jetzt ganz schön lange gebraucht, bis ich drauf gekommen bin.  :biggrin:
Als Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich aus dem schönen wilden Süden komm!  :feil:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Eisblume am 24 Februar 2012, 09:10:30
Ja, nun ja. Du bist entschuldigt. "Hier oben" gehört das zur Allgemeinbildung, so wie auch das Bundesland/der Stadtstaat mit einer Silbe. (Bremen, gesprochen "Brem-m".)

Eva: Ne, nicht DEL!  :ohnmacht: Sondern unsere Landeshauptstadt.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 24 Februar 2012, 09:27:33
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt und mir rät: hättest ja gurgeln können...

Ja, hab ich gemacht! Allerdings mit Google maps und ich hab nicht mal bei Maximalzoom eine derartige Stadt gefunden. Auf die Idee, den Begriff ins Suchfeld einzugeben, bin ich erst (gefühlte) Jahre später gekommen.

I werd oid!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 24 Februar 2012, 15:43:29
Ja, nun ja. Du bist entschuldigt. "Hier oben" gehört das zur Allgemeinbildung, so wie auch das Bundesland/der Stadtstaat mit einer Silbe. (Bremen, gesprochen "Brem-m".)

Eva: Ne, nicht DEL!  :ohnmacht: Sondern unsere Landeshauptstadt.

 :led: Ja! Klar, stimmt. DEL liegt ja auch gar nicht an besagter Autobahn. Hätt ich auch drauf kommen können. Ist aber im Gegensatz zu rem-m HÄßLICH, während Dingenkirchen, wo Du wohnst, SCHÖN ist. Besonders gerne treibe ich mich als Landei in den Outlets rum.  :biggrinlove:
Ikea ham wa jetzt ja selber eine Stadt höher auf der Landkarte.
Aber na ja, dann sind wir ja im Verglich zu den anderen fast Nachbarn. Ik sech denn maol moin! (Nicht zu verwechseln mit moin-moin - was WIR ja nicht sagen, nä?)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 24 Februar 2012, 15:48:59
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt und mir rät: hättest ja gurgeln können...

Ja, hab ich gemacht! Allerdings mit Google maps und ich hab nicht mal bei Maximalzoom eine derartige Stadt gefunden. Auf die Idee, den Begriff ins Suchfeld einzugeben, bin ich erst (gefühlte) Jahre später gekommen.

I werd oid!  :biggrin:

Ooooh....
Sorry, ich hätte, wie Du ja mittlerweile rausgefunden hast, auch schreiben können: die Stadt, wo der bekannteste Komiker Deutschlands herkommt (den ich da übrigens auch schon öfter gesehen habe), aber das schien mir zu einfach....
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 24 Februar 2012, 18:46:59
Hallo EvaS.,

nun möchte ich dich auch einmal herzlich hier begrüßen.

Hab viel Spaß hier und hau fleißig in die Tasten, die die Welt bedeuten...

Merke schon, du hast Laune für kleine Rätsel. Meinereiner wird langsam alt, ich verstehe nicht, wieso du "in der Stadt mit nur einem Buchstaben" wohnst.

Wenn es die Stadt von OW ist, wieso dann nur ein Buchstabe?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 24 Februar 2012, 18:51:57
Emmm
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 24 Februar 2012, 19:39:49
Hallo EvaS.!
Ist es ok, wenn ich Dich einfach nur Eva nenne?  ;)
Herzlich willkommen im Forum!
Und ein fröhliches Moinsen lass' ich Dir auch noch da...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 25 Februar 2012, 18:27:51
@Libellla: Klar, darfst mich Eva nennen! Und ein Moin zurück.

@Bockmouth: Lies doch mal bitte folgenden Satz laut vor Dich hin: "Otto kommt aus M." Na? Klingelts? Wenn nicht, dann noch ein Satz; vielleicht funktioniert der: "Der ostfriesische Komiker Otto Waalkes kommt aus M."
........ und?
Funktioniert nicht?  :confused: Möglicherweise liegt es daran, dass Du aus Süddeutschland kommst. Hier bei uns werden viele Buchstaben weggenuschelt. Tut mir leid, wenn ich Dich verwirrt habe.
Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass "emm" nur als Anhaltspunkt dienen sollte. Ich wohn da nicht (mehr) - ist aber nicht weit weg von EvaS.hausen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 25 Februar 2012, 18:38:01
Bocki, die Eva meint, wir kämen aus Süddeutschland!

(obwohl ich ja der Meinung bin, dass ab Köln Süddeutschland anfängt)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 25 Februar 2012, 18:39:12
Aber in Köln wohnt ihr ja auch nicht. ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 25 Februar 2012, 19:00:01
Mir gefällt, dass Eva meint, Ihr schrägobenlebenden Münsteraner seid aus Süddeutschland.....

ich kapiers immer noch nicht....  :bawling:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 25 Februar 2012, 19:04:10
Bocki, die Eva meint, wir kämen aus Süddeutschland!

(obwohl ich ja der Meinung bin, dass ab Köln Süddeutschland anfängt)

 :smilie_happy_137:
Wer hat denn den Weißwurstäquator verlegt??
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 25 Februar 2012, 19:59:13
Fängt Süddeutschland jetzt nicht mehr unter Osnabrück an???
(verwirrt guck und am Kopf kratz)

@Alena: Wassn? Das mit Emm? Aaaaalso: Der [maulfaule] Ostfriese sagt zu "Emden"
                                        >>> "Emdn" (wenn er nen guten Tag hat und SEHR deutlich spricht)
                                        >>> "Emn" (in Hochdeutsch)
                                        >>> oder auch emm = m (wenn er unter seinesgleichen ist)
Ergo: Stadt mit einem Buchstaben = M

War das nachvollziehbar? Ich bin schon ganz erschöpft, werde meinen Nick ändern in: Erklährbär.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 26 Februar 2012, 16:51:42
Also hab ich doch richtig verstanden. Ich verstand so, dass Autokennzeichen nur einen Buchstaben hat und die Stadt "emden"..... Da klingelte nichts.... aber jetzt...

Und Erklärbär wär mal was gutes
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hademar am 18 April 2012, 11:46:01
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe das Forum beim googeln entdeckt und mich gleich mal registriert, weil ich schon lange mal in einer Forum zur Listra mitschreiben wollte und das hier ja wohl das Bekannteste ist.  ;)

Also, ich bin 29 und schaue die Lindenstraße seit ich denken kann. An Folgen der ersten Jahre kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber die habe ich mir später auf DVD geholt.

Wie auch immer, ich freue mich auf rege Diskussionen und nette Unterhaltungen!  :smile:

Werde mich jetzt erstmal auf die bisherigen Threads stürzen...


Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 18 April 2012, 11:47:03
Viel Spaß!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goldilocks am 18 April 2012, 11:48:00
Viel Spaß hier Hademar und: cooler Name, auch wenn ich immer an den grauenhaften Hademar Bankhofer denken muss  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 18 April 2012, 11:52:43
Viel Spaß hier!

@Goldie
An den alten Bankhofer musste ich auch denken, hier in Wien werden wir auch noch von seinem Sohn genervt, der ist noch viel schlimmer.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 18 April 2012, 11:55:16
Schön! Mal wieder Frischfleisch!  :biggrin:

Willkommen Hademar im bekannsten Listra-Forum von die ganze Welt.
Bleib am Ball und lass dich nicht abschrecken von ersten Rückschlägen und Anbluffungen hier!  ;)

Immerhin hast du mit deinem ersten Posting gleich den richtigen Thread getroffen!  :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goldilocks am 18 April 2012, 11:55:33
@Schnecke: Den kenne ich noch gar nicht, also behaltet den mal schön für Euch  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 18 April 2012, 11:57:29
Der ist Radiomoderator, vielleicht finde ich irgendwo eine "Kostprobe".
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hademar am 18 April 2012, 11:59:01
Viel Spaß hier Hademar und: cooler Name, auch wenn ich immer an den grauenhaften Hademar Bankhofer denken muss  :biggrin:

Haha, mit dem hab ich nichts zu tun!  :biggrin:

Warum ich mir den Nicknamen Hademar ausgesucht habe, liegt an einer ganz alten Geschichte:

Als ich klein war, war ich oft bei meinem Opa, und der hatte in seinem Wohnzimmerschrank drei holzgeschnitzte Männchen stehen: Ein weißhaariges, das war der Optimist, und ein schwarzhaariges, das war der Pessimist. Daneben stand noch ein Männchen, das eigentlich nicht dazugehörte, sondern ein Korkenziehermännchen war. Wenn man den Oberkörper abnahm, war ein Korkenzieher drin. Das Männchen hatte aber keinen Namen. Als mein Opa mir erklärte: "Das da ist der Optimist, und das da ist der Pessimist!", und ich ihn fragte: "Und wer ist das hier?", da sagte er (weil ihm wohl nichts besseres einfiel): "Das ist Hademar!" Da musste ich lachen, weil ich den Namen total lustig fand.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goldilocks am 18 April 2012, 12:01:33
Als ich klein war, war ich oft bei meinem Opa, und der hatte in seinem Wohnzimmerschrank drei holzgeschnitzte Männchen stehen: Ein weißhaariges, das war der Optimist, und ein schwarzhaariges, das war der Pessimist. Daneben stand noch ein Männchen, das eigentlich nicht dazugehörte, sondern ein Korkenziehermännchen war. Wenn man den Oberkörper abnahm, war ein Korkenzieher drin. Das Männchen hatte aber keinen Namen. Als mein Opa mir erklärte: "Das da ist der Optimist, und das da ist der Pessimist!", und ich ihn fragte: "Und wer ist das hier?", da sagte er (weil ihm wohl nichts besseres einfiel): "Das ist Hademar!" Da musste ich lachen, weil ich den Namen total lustig fand.

Und dann hat er Dir ein Storck-Riesen-Bonbon gegeben  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 18 April 2012, 12:09:11
Ha Ha,

Hallo Hademar, dann wünsche ich dir auch wie wild Spaß hier in diesem schönen Forum.

So, dann hau mal rein in die Tasten...

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 18 April 2012, 12:14:01
Hallo Hademar.... aus welcher Region kommst denn?  Hau rein in die Tasten und hab viel Spaß hier... .
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 18 April 2012, 12:54:23
Frischfleisch!  :biggrin: Herzlich willkommen! Und schön fleißig mitschreiben, nicht nach dem Anmelden gleich wieder verduften!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 18 April 2012, 13:10:44

Als ich klein war, war ich oft bei meinem Opa, und der hatte in seinem Wohnzimmerschrank drei holzgeschnitzte Männchen stehen: Ein weißhaariges, das war der Optimist, und ein schwarzhaariges, das war der Pessimist. Daneben stand noch ein Männchen, das eigentlich nicht dazugehörte, sondern ein Korkenziehermännchen war. Wenn man den Oberkörper abnahm, war ein Korkenzieher drin. Das Männchen hatte aber keinen Namen. Als mein Opa mir erklärte: "Das da ist der Optimist, und das da ist der Pessimist!", und ich ihn fragte: "Und wer ist das hier?", da sagte er (weil ihm wohl nichts besseres einfiel): "Das ist Hademar!" Da musste ich lachen, weil ich den Namen total lustig fand.

Ist das süß!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 18 April 2012, 14:22:36
Hallo Hademar,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Und keine Sorge: Wir beissen nicht und sind eigentlich völlig normal.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Malke am 18 April 2012, 14:29:07
Im Rahmen unserer Möglichkeiten.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 18 April 2012, 17:23:10
Willkommen, Hademar!

Ich muss bei deinem Nick immer an Hadamar denken, das ist ein Nachbarort meiner Heimatstadt, in dem das Internat meines Chores beheimatet ist.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 18 April 2012, 17:42:25
herzlich willkommen und viel spass in unserem verrückten bunten haufen !
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 18 April 2012, 18:05:24
Willkommen, Hademar.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hademar am 18 April 2012, 22:56:28
Danke für eure lieben Willkommensgrüße!

Ich glaube, ich werde mich hier wohlfühlen.  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 19 April 2012, 05:20:50
Jo... ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 19 April 2012, 09:11:50
Hallo Hademar,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Und keine Sorge: Wir beissen nicht und sind eigentlich völlig normal.

Mit Ausnahme der letzten 5 Wörter schließe ich mich Philo gerne an.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 21 April 2012, 12:48:12
Hademar, auch von mir ein herzliches Willkommen!!!



Wobei ich mal anmerken muss, dass ich übergangen wurde: nach dem "Bodenseekapitän" war gleich "Hademar" neustes Mitglied auf der ersten Seite.
Püüüüh :beleidigtvb6:
Möglichwerweise wird "mitGlied" hier sehr wörtlich genommen - ich kann es mir einfach nicht anders erklähren.
Ich beantrage hiermit umgehend:
-eine Frauenquote
-eine öffentliche Entschuldigung
-den Rücktritt der verantwortlichen Person, ihres Vorgesetzten und irgendeines Ministers
                                   !!!Ich kann so nicht arbeiten!!!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 21 April 2012, 12:56:42
Eva, lass Dir gesagt sein, Du passt hier gut rein, sch... auf den Titel.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 21 April 2012, 13:41:35
@ doli:  :f010:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 23 April 2012, 11:18:51
Hademar, auch von mir ein herzliches Willkommen!!!



Wobei ich mal anmerken muss, dass ich übergangen wurde: nach dem "Bodenseekapitän" war gleich "Hademar" neustes Mitglied auf der ersten Seite.
Püüüüh :beleidigtvb6:




Nach Deinem Profil (Registrierungsdatum 09 Juni 2011) müsstest Du doch schon vor fast einem Jahr "neuestes Mitglied" gewesen sein. Also nicht uffrejen, wahrscheinlich haste das damals nur übersehen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 23 April 2012, 13:09:40
Und wo ist Hademar nu?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hademar am 23 April 2012, 19:30:20
Und wo ist Hademar nu?

Hier isser!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 23 April 2012, 19:37:37
Dann schreib!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tulpe am 23 April 2012, 19:47:21
Hademar, auch von mir ein herzliches Willkommen!!!



Wobei ich mal anmerken muss, dass ich übergangen wurde: nach dem "Bodenseekapitän" war gleich "Hademar" neustes Mitglied auf der ersten Seite.
Püüüüh :beleidigtvb6:




Nach Deinem Profil (Registrierungsdatum 09 Juni 2011) müsstest Du doch schon vor fast einem Jahr "neuestes Mitglied" gewesen sein. Also nicht uffrejen, wahrscheinlich haste das damals nur übersehen.

Registrierung ist aber doch noch nicht Freischaltung, oder?

Ein herzliches Willkommen allen neuen Mitgliedern!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hademar am 23 April 2012, 20:30:52
Hm, mir ist aufgefallen, dass ich einiges nicht kann (oder noch nicht kann?), z.B. Mitglieder-Profile sehen.

Bei mir steht "Qualify". Was bedeutet das?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 23 April 2012, 20:33:54
Wenn Du 200 Beiträge geschrieben hast, kannst Profile sehen und Deine Beiträge editieren. Falls das nicht automatisch geht, musst Du einfach heinzi eine Nachricht schreiben, dann schaltet die das frei.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hademar am 23 April 2012, 20:38:18
Wenn Du 200 Beiträge geschrieben hast, kannst Profile sehen und Deine Beiträge editieren. Falls das nicht automatisch geht, musst Du einfach heinzi eine Nachricht schreiben, dann schaltet die das frei.

Ach so. Danke.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 23 April 2012, 21:02:25
Wenn Du 200 Beiträge geschrieben hast, kannst Profile sehen und Deine Beiträge editieren. Falls das nicht automatisch geht, musst Du einfach heinzi eine Nachricht schreiben, dann schaltet die das frei.

Ach so. Danke.

Und um das Ganze zu beschleunigen... ab in den Spielefred mit Dir!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 23 April 2012, 21:14:38
Nach Deinem Profil (Registrierungsdatum 09 Juni 2011) müsstest Du doch schon vor fast einem Jahr "neuestes Mitglied" gewesen sein. Also nicht uffrejen, wahrscheinlich haste das damals nur übersehen.
[/quote]


Das kann sein, denn ich hab meine Freischaltung erst vor ein paar Wochen erhalten. Seitdem schreib ich ja auch hier mit.....
............................. .
............................. .
 :bawling: machts aber auch nicht besser


und kwooten und Profile gucken kann ich auch nich..............



 :no:


Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 23 April 2012, 21:16:59
....äh editieren, meine ich.......
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 23 April 2012, 21:21:06
Du müsstest aber sowohl editieren als auch Profile ansehen können, weil du schon mehr als 200 Beiträge hast.


Hmm, mir kommt es gerade so vor als hätte ich das schon mal geschrieben.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EvaS. am 23 April 2012, 21:48:55
Du müsstest aber sowohl editieren als auch Profile ansehen können, weil du schon mehr als 200 Beiträge hast.


Hmm, mir kommt es gerade so vor als hätte ich das schon mal geschrieben.

Heut ist Murmeltiertag. Was wurde denn heute morgen im Radio gespielt, als Du aufgewacht bist.......
hö hö
Ne, im Ernst, kann sein, aber ich kanns halt nicht (schulterzuck) - ich geh mich wohl ma bei der Chefin beschweren, so wie Lumpi vorgeschlagen hat. Seufz. Alles muss man selber machen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 23 April 2012, 21:56:04
Meines Wissens stammt die Regelung aus einer alten Version der Foren-Software. Die jetzige stellt den Mietgliedsstatus ab einer gewissen Beitragszahl leider nicht mehr automatisch um, so dass die Admins das übernehmen müssen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 23 April 2012, 21:57:11
*leer*
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 23 April 2012, 21:58:36
Meines Wissens stammt die Regelung aus einer alten Version der Foren-Software. Die jetzige stellt den Mietgliedsstatus ab einer gewissen Beitragszahl leider nicht mehr automatisch um, so dass die Admins das übernehmen müssen.

Hmm, das ist aber nicht so günstig für heinzi und truhe.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 24 April 2012, 11:39:22
Hademar, auch von mir ein herzliches Willkommen!!!



Wobei ich mal anmerken muss, dass ich übergangen wurde: nach dem "Bodenseekapitän" war gleich "Hademar" neustes Mitglied auf der ersten Seite.
Püüüüh :beleidigtvb6:




Nach Deinem Profil (Registrierungsdatum 09 Juni 2011) müsstest Du doch schon vor fast einem Jahr "neuestes Mitglied" gewesen sein. Also nicht uffrejen, wahrscheinlich haste das damals nur übersehen.

Registrierung ist aber doch noch nicht Freischaltung, oder?


Ach so, kann natürlich auch sein.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: zuiop am 06 Mai 2012, 15:43:57
Also, ich bin 29 und schaue die Lindenstraße seit ich denken kann.

Also schon 9 Jahre?  :duckw:
Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: karottensalat am 06 Mai 2012, 18:22:15
Meines Wissens stammt die Regelung aus einer alten Version der Foren-Software. Die jetzige stellt den Mietgliedsstatus ab einer gewissen Beitragszahl leider nicht mehr automatisch um, so dass die Admins das übernehmen müssen.
Hmm, das ist aber nicht so günstig für heinzi und truhe.

Ja, das war bei mir auch schon so. Ich durfte erst ins Archiv, nachdem ich hier ein bisschen geheult habe  :bawling: "ich habe doch schon 250 Beiträge" oder so. :bawling:  Dann hat heinzi mich eigenhändig frei geschaltet *danke*
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 06 Mai 2012, 22:54:55
Tja, Hadamar warda ma.  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 07 Mai 2012, 14:16:35
Huh? Er schreibt doch?

(Bitte nicht hier auch noch eine Schreib- und Kontrollpflicht wie nebenan einführen, ja?)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schildkröte am 07 Mai 2012, 16:31:56
"Warda ma" hatte ich als "warte einmal" verstanden. Weil es eben noch dauert, bis er editieren und Profile anschauen kann. Nono?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 07 Mai 2012, 17:37:24
Huh? Er schreibt doch?

(Bitte nicht hier auch noch eine Schreib- und Kontrollpflicht wie nebenan einführen, ja?)

schreib- und kontrollpflicht ? was soll denn das ?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 07 Mai 2012, 17:43:15
Dass man automatisch gelöscht wird, wenn man eine gewisse Zeit nichts schreibt.
Kontrollpflicht weiß ich allerdings auch nicht.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 07 Mai 2012, 21:38:14
Ich gestehe, ich habe nicht bemerkt, dass hadamar noch schreibt. Vielleicht ist er in den Spielen unterwegs? Da lese ich nur noch selten.
Es tut mir leid, ich wollte niemandem auf den Schlips treten.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 07 Mai 2012, 21:57:35
Hademar heißt er. Hadamar ist meine Nachbarstadt!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 07 Mai 2012, 21:59:11
Sei nicht so ein Erbsenzähler, du Wurst!   :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 08 Mai 2012, 10:16:24
Dass man automatisch gelöscht wird, wenn man eine gewisse Zeit nichts schreibt.
Kontrollpflicht weiß ich allerdings auch nicht.

Na, irgendeiner muss das doch dann auch kontrollieren, wie lange jemand nichts geschrieben hat.

@nono: Ich les auch selten bei den Spielen, aber es gibt in jedem Profil die Option, dass man sich die letzten Beiträge eines Benutzers anzeigen lassen kann.  :smile: (Und nein, ich kontrollier das nicht regelmäßig bei jedem.  :biggrin:  Das hab ich jetzt nur ausnahmsweise auf Grund nonos Frage nach Hademars Verbleib gemacht, sorry.)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 11 Mai 2012, 11:56:10

*anklopf*

Hallo zusammen,

wie von EvaS. gewünscht hier ein weiteres Mädel zur Erfüllung der freiwilligen Quote  :biggrin:

Zugeben muß ich erst mal, daß ich hier schon eine Weile mitlese und zu der Erkenntnis gelangt bin, daß so manches in der Listra nur durch Euch zu ertragen ist  ;)

Zugeben muß ich desweiteren, daß ich zwar meinen 29. Geburtstag schon ein paar mal hinter mich gebracht habe, das hier aber mein erstes "richtiges" Forum ist, in dem ich ein bißchen mittun möchte; ich muß also noch viel üben. Ich meine sehr viele Sachen ironisch bishin sarkastisch und merke nie, wenn ich dadurch Leuten auf die Füße trete (in Schriftform wirkt das eventuell noch extremer); wenn das der Fall sein sollte, bitte mich darauf hinweisen, ich arbeite dann umgehend an mir  :biggrin:

Freue mich und bin auch ein bißchen aufgeregt!

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kröte am 11 Mai 2012, 12:13:33
Herzlich willkommen, Sam! Viel Spaß wünsche ich Dir hier!! :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 11 Mai 2012, 12:17:24
herzlich willkommen !
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 11 Mai 2012, 12:18:50
Hallo Sam, du bist hier bestimmt richtig. Herzlich willkommen. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 11 Mai 2012, 13:21:16
Hallo Sam, viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 11 Mai 2012, 13:23:32
Liebe Sam, sei aufs herzlichste begrüßt .
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 11 Mai 2012, 14:05:18
Hallo Sam, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum

Und du wirst merken, dass hier oft ein ironischer oder sarkastischer Ton herrscht...aber nicht immer verstanden wird.

Bisher hat sich aber eigentlich alles wieder geklärt.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 11 Mai 2012, 14:19:47
Servus Sam... viel Spaß hier....
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tinka am 11 Mai 2012, 15:04:26
Herzlich willkommen, Sam!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 11 Mai 2012, 15:09:30
*hineinlass*

Hallo Sam, das Schlimmste hast du überstanden, den ersten Beitrag zu schreiben. Jetzt kommt #2 und ab dann geht alles wie von selbst.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 11 Mai 2012, 17:00:38
Sam, ein Herzliches Willkommen von mir!

Schön, ich mag ironische Menschen, die aber auch einen gewissen Hang zur Selbstironie aufweisen!

Viel Vergnügen hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Greg am 11 Mai 2012, 17:03:41
Hallo Sam,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Sarkasmus und Ironie...   herrlich! Am besten in den Folgendiskussionen! :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 11 Mai 2012, 17:23:05
*hineinlass*

Hallo Sam, das Schlimmste hast du überstanden, den ersten Beitrag zu schreiben. Jetzt kommt #2 und ab dann geht alles wie von selbst.

... der erste Beitrag war gar nicht so schlimm, #2 macht mir grade Probleme, weil Ihr alle so supernett seid, ich werde ja schon ganz rot...

Vielen Dank für diesen netten Empfang  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: karottensalat am 11 Mai 2012, 17:26:57
*hineinlass*

Hallo Sam, das Schlimmste hast du überstanden, den ersten Beitrag zu schreiben. Jetzt kommt #2 und ab dann geht alles wie von selbst.
... der erste Beitrag war gar nicht so schlimm, #2 macht mir grade Probleme, weil Ihr alle so supernett seid, ich werde ja schon ganz rot...
Vielen Dank für diesen netten Empfang  :smile:

Freu´ dich nicht zu früh, wir können auch anders :devil: Aber das wirst du ja schon wissen, wenn du hier schon eine Weile liest.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 11 Mai 2012, 18:08:24

Freu´ dich nicht zu früh, wir können auch anders :devil: Aber das wirst du ja schon wissen, wenn du hier schon eine Weile liest.


... ach was, so ein kleiner unsachlicher Disput geht immer mal  :biggrin:

♪♫ "...du bist stark, kannst Kung-Fu, du bist fies -- ich bin fieser als du..." ♪♫  :canca:


Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 11 Mai 2012, 19:45:11
Hey Sam, Musikkentnisse hast Du auch!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 11 Mai 2012, 20:44:45
Eine BelaFarinRod - Fänin! An mein Herz und herzlich willkommen, Sam!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: halea am 11 Mai 2012, 22:46:45

Freu´ dich nicht zu früh, wir können auch anders :devil: Aber das wirst du ja schon wissen, wenn du hier schon eine Weile liest.


... ach was, so ein kleiner unsachlicher Disput geht immer mal  :biggrin:

♪♫ "...du bist stark, kannst Kung-Fu, du bist fies -- ich bin fieser als du..." ♪♫  :canca:





Ma' gucken, wer zuerst heult.  :tounge:

Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 12 Mai 2012, 04:48:55
Klingt gut!  :biggrin: Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 12 Mai 2012, 12:07:58
Hey Sam, Musikkentnisse hast Du auch!

Naja, Musikkenntnisse hat auch meine Omma, ihr Musikgeschmack ist halt nur...anders (um's mal nett zu formulieren)... :feil:

Ich fasse das mal als Kompliment auf  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 12 Mai 2012, 12:10:22
Herzlich willkommen, Sam.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hademar am 17 Mai 2012, 10:57:39
Wurde ich schon vermisst?

Es ging mir in letzter Zeit nicht so gut, darum hatte ich auch nicht so die Lust zum Schreiben. Ab jetzt bin ich aber wieder mehr dabei.
Bin vielleicht auch nicht so der Vielschreiber-Typ, eher ein Gelegenheits-Schreiber.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 17 Mai 2012, 11:14:10
Hademar, als ich hier anfing im Juni 2001 ging ich auch davon aus, mal hier ein Stündchen und dort ein paar Minuten mitzulesen und zu schreiben.

Aber ich war dann so fasziniert von diesem Forum, dass ich sogar mein früheres Hobby, das Bücher lesen, verringert habe.

Ja, und heute? Heute bin ich in fünf Listra-Foren zugange. @heinzi ist aber mein Hauptboard!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 17 Mai 2012, 11:14:59
Kein Problem, Hademar. Es besteht hier auch keine Verpflichtung zum Schreiben, sondern es soll einfach Spaß machen. Und ich bin ja auch mehr für Qualität statt Quantität. ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kirschblüte am 17 Mai 2012, 17:15:34
Wurde ich schon vermisst?

nö, Du bist mir heute erst aufgefallen ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hademar am 21 Mai 2012, 01:08:09
Eine Frage zur Funktionsweise dieses Forums:

Ich habe heute abend etliche Beiträge geschrieben. Tortzdem ist mir aufgefallen, dass sich meine Beitragszahl nicht erhöht.

Warum?

- Zählen Beiträge, die man in der "Schnellantwort"-Box eingibt, nicht mit? Oder muss man die "seriöse" Antwort-Funktion anklicken, damit ein Posting gezählt wird?
- Zählen Beiträge, die man im Off-Topic-Bereich eingibt (z.B. bei Wortspielen und so) nicht mit?

Wäre froh, wenn mir das mal einer erklären würde!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: karottensalat am 21 Mai 2012, 05:47:12
So weit ich das mitbekomme, zählt jeder Beitrag. Wenn ich mir deine letzten Beiträge ansehe, dann erkenne ich, dass du heute schon 5 Beiträge geschrieben hast und gestern 8. Insgesamt hast du 59 Beiträge geschrieben, davon etlich im Spielbereich. Jeder einzelne Beitrag wurde gezählt. Vielleicht irritiert dich, dass auch bei alten Beiträgen die heute aktuelle Beitragszahl steht.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 21 Mai 2012, 05:52:49
Hademar, das ist komisch. Es ist egal ob du die Schnellantwort-Box oder die "seriöse" Antwort-Funktion verwendest. Es zählen alle Beiträge, auch im Off-Topic-Bereich. In deinem Profil werden unter den letzten Beiträgen 59 Beiträge angezeigt, beim Namen nur 54 Beiträge.

Heinzi, bitte schau mal.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 21 Mai 2012, 10:15:51
Eine Frage zur Funktionsweise dieses Forums:

Ich habe heute abend etliche Beiträge geschrieben. Tortzdem ist mir aufgefallen, dass sich meine Beitragszahl nicht erhöht.

Warum?

- Zählen Beiträge, die man in der "Schnellantwort"-Box eingibt, nicht mit? Oder muss man die "seriöse" Antwort-Funktion anklicken, damit ein Posting gezählt wird?
- Zählen Beiträge, die man im Off-Topic-Bereich eingibt (z.B. bei Wortspielen und so) nicht mit?

Wäre froh, wenn mir das mal einer erklären würde!

Ich hab das Beitragszählen im Spielebereich abgestellt
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 21 Mai 2012, 12:14:35
Du machst aber Sachen, heinzi! Das widerspricht doch jeder Statistik...

 :ohnmacht:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 21 Mai 2012, 12:41:46
 :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 21 Mai 2012, 12:45:12
Wenn man bedenkt, wozu die 200-Beiträge-Regel ins Leben gerufen wurde (dass man Neulinge erst mal ein bisschen kennenlernt, bevor sie Profile anschauen und editieren dürfen), finde ich das eine folgerichtige Aktion.

Edit wegen Tippgewürg.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 21 Mai 2012, 12:56:18
Ich find's auch gut, dass ich jetzt in den Wortspielen rumposten kann wie wild, ohne dass meine Beitragszahl sich erhöht.  :nicken:

(Kann man die nicht auch noch nachträglich streichen, heinzi?  :biggrin: )
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 21 Mai 2012, 12:59:54
Edit wegen Bullshit. Ich wollte meinen vorigen Beitrag editieren und nicht zitieren. Grmpft. :blush:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kirschblüte am 21 Mai 2012, 13:03:46
Ich find's auch gut, dass ich jetzt in den Wortspielen rumposten kann wie wild, ohne dass meine Beitragszahl sich erhöht.  :nicken:

(Kann man die nicht auch noch nachträglich streichen, heinzi?  :biggrin: )

 :gung:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 21 Mai 2012, 13:54:21
Ich hab das ja schon immer gewollt.  :tounge:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 21 Mai 2012, 14:02:40
Mir ist das piepegal.  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kröte am 21 Mai 2012, 14:06:10
 :shake:

Mir auch...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Rennbiene am 21 Mai 2012, 14:31:05


Ich hab das Beitragszählen im Spielebereich abgestellt

Endlich!! (http://www.musiclandradio.de/images/smiley/clap.gif)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schildkröte am 21 Mai 2012, 15:59:39
Man muss es nur wissen, damit man den Neumitgliedern nicht dazu rät, dort zu schreiben, um dann editieren zu können.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 21 Mai 2012, 16:26:34
Ich find's auch gut, dass ich jetzt in den Wortspielen rumposten kann wie wild, ohne dass meine Beitragszahl sich erhöht.  :nicken:

(Kann man die nicht auch noch nachträglich streichen, heinzi?  :biggrin: )

Und ich wünsch mir das erst, ist ja peinlich, Erster zu sein. Wenn das mein Chef sieht.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 21 Mai 2012, 18:04:05
Ich dachte, dass das Board das neu berechnet und bereinigt, aber ich fürchte nicht... irgendwie

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 21 Mai 2012, 21:41:17


Ich hab das Beitragszählen im Spielebereich abgestellt

Endlich!! (http://www.musiclandradio.de/images/smiley/clap.gif)

... dann müssen aber auch die Zählbeiträge gestrichen werden.  ;) :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 21 Mai 2012, 21:45:34
Oh nee, bitte nicht. Die schönen Null- Jubiläen. Hab selbst bald 15000 geschafft. Und nicht nur mit Wortspielen. ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 21 Mai 2012, 22:19:42
Neee, du hattest ja gefühlte 1.000 Kurzthreaderöffnungen.  :biggrin: ;) :tounge:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 23 Mai 2012, 22:20:45
Neu ist mein Gesicht ja nicht unbedingt...aber da ich so lange nicht aktiv war, wollte ich mich doch ordnungsgemäß zurück melden. Also: ich freue mich, wieder hier zu sein  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 23 Mai 2012, 22:22:00
Hei Edna,
na das ist schön, wieder von dir zu lesen.  :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 23 Mai 2012, 23:09:05
Hallo nono,

vielen Dank für die nette Begrüßung  :f010:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 24 Mai 2012, 07:57:26
Scheeeeeee
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 24 Mai 2012, 08:39:55
Na, dann willkommen zurück, Edna!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 24 Mai 2012, 09:07:21
Welcome back!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 24 Mai 2012, 11:08:47
Freu mich auch!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 24 Mai 2012, 11:10:16
Welcome back!

 :gung:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 24 Mai 2012, 13:56:16
Vielen Dank, Ihr Lieben!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 24 Mai 2012, 14:08:40
Da biste ja wieder! Willkommen zurück!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 24 Mai 2012, 16:36:19
Ich freu mich auch!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: zuiop am 24 Mai 2012, 16:39:29
Ich hab das Beitragszählen im Spielebereich abgestellt

 :bawling:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 24 Mai 2012, 19:00:30
Edna K., fein, dass du wieder dabei bist!

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 24 Mai 2012, 22:11:45
Ach, seid Ihr lieb. Ich fühle mich schon wieder wie Zuhause.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 24 Mai 2012, 22:15:00
So soll es ja auch sein.


Edna is coming home...lalala............. :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 24 Mai 2012, 22:24:07
Danke, jetzt habe ich einen Ohrwurm  :biggrin: Aber passt ja zur nahenden EM.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 25 Mai 2012, 11:36:35
Edna! Hatten wir nicht auch Spaß beim ESC letztes Jahr? Biste dabei?  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 25 Mai 2012, 15:33:11
Hallo doli! Ja, der ESC war super, ich muss jetzt schon wieder grinsen, wenn ich daran denke  ;) dieses Mal werde ich wohl erst im Lauf des Abends dazu stossen - aber dabei bin ich auf jeden Fall :canmo:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 26 Mai 2012, 07:12:11
Ich warte. *trippel*  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kirschblüte am 26 Mai 2012, 09:56:27
Neu ist mein Gesicht ja nicht unbedingt...aber da ich so lange nicht aktiv war, wollte ich mich doch ordnungsgemäß zurück melden. Also: ich freue mich, wieder hier zu sein  :smile:
Immerhin kam mir neulich in den Sinn, dass es doch mal  so eine Edna Krabappel gab. Habe aber den Vermissten-Thread nicht eingeschaltet, weil es mir zu lange her erschien :biggrin:. Schön, dass Du wieder da bist!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 26 Mai 2012, 21:10:18
Freut mich, dich hier kennenzulernen, Edna. :shake:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 27 Mai 2012, 00:59:53
Danke, Kirschblüte und Aliess (Sorry, die iPad-Tastatur gibt kein dreierles-s her)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 27 Mai 2012, 01:07:45
Danke, Kirschblüte und Aliess (Sorry, die iPad-Tastatur gibt kein dreierles-s her)
s gedrückt halten?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 30 Mai 2012, 07:02:48
ßßß

Danke!  :smile:

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Giulia am 17 Juni 2012, 18:35:21
Hallo zusammen!
Ich hab es nun auch geschafft und darf hier schreiben. Hab schon einige Zeit fleißig mitgelesen und freue mich jetzt drauf, mich an den Diskussionen zu beteiligen.  :smile:
Im Moment schau ich die Folgen als Podcast und bin eigentlich immer ein paar Wochen hintendran; aber ich denke, das Forum motiviert mich, wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Sonst müsste ich mich auf die Spoilerthreads beschränken.  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 17 Juni 2012, 18:51:53
Hallo Giulia,

so von Newbie zu Newbie: schön, daß Du hier bist :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 17 Juni 2012, 18:57:00
hallo giulia !
herzlich willkommen und viel spass im forum  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 17 Juni 2012, 19:04:56
Ich nutze mal wieder den Folgentitel # 1:


Herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 17 Juni 2012, 19:05:51
Herzlich Willkommen, Giulia!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 17 Juni 2012, 21:00:33
Hallo Giulia, schön dass du hier bist! Hau in die Tasten. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Giulia am 17 Juni 2012, 22:21:35
Vielen Dank schon mal für die netten Begrüßungen.  :danke:

Ich hätte da noch eine echte Anfängerfrage: Ich hab in meinem Profil das Häkchen gesetzt bei "E-Mail-Adresse nicht anzeigen", aber ich kann sie bei meinem Beitrag sehen. Könnt Ihr das auch?  :conf: Würde ich natürlich nicht wollen...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 17 Juni 2012, 22:25:52
Willkommen, Guilia!

Deine Mailadresse kannst nur du selbst sehen, keine Angst.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 17 Juni 2012, 22:27:14
Ganz genau, Giulia.
Und, herzlich willkommen.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 17 Juni 2012, 22:28:06
Hallo Giulia, herzlich willkommen. Die E-Mail-Adresse bzw. den Umschlag sieht jeder nur bei sich selbst. Ich sehe bei dir nix. Und wenn du mit den Folgen hinterher hinkst, macht das auch nichts, du darfst auch gerne später deinen Senf zum Käse geben.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Giulia am 17 Juni 2012, 22:32:30
Hab ich mir schon gedacht, aber eine Bestätigung von unabhängiger Stelle ist natürlich am besten.  :smile:

Und unsere Fußballer haben es auch gleich überstanden. :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 17 Juni 2012, 23:22:36
Hallo Giulia,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 18 Juni 2012, 14:30:38
Hallo Giulia, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 18 Juni 2012, 19:28:42
Hallo Giulia, wünsche dir hier ein herzliches Willkommen!

Hab viel Spaß hier bei diesem Haufen...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Giulia am 18 Juni 2012, 20:06:32
Danke! Ich denke, das werde ich haben.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: halea am 18 Juni 2012, 21:07:38
Hallo Giulia,
entgegen meiner Natur habe ich in dein Profil geschaut: Du hast doch hoffentlich nicht wirklich seit einem halben Jahr auf deine Freischaltung gewartet, oder?

Und warum ich mich hier überhaupt melde: Ich kann deinen Namen nicht lesen (auch, wenn er sich anders schreibt), ohne an dieses Lied der Eurythmics zu denken und es innerlich zu hören (von: 1984)

When the leaves
Turn from green to brown
And autumn shades
Come tumbling down
To leave a carpet on the ground
Where we have laid

When winter leaves her branches bare
And icy breezes chill the air
The freezing snow lies everywhere
My darling
Will we still be there?

Julia

When spring rejoices
Down the lane
And everything is new again
Will everything be
Just the same
Will we be there?

Oh Julia




Will we?

Na, erst einmal: Willkommen und viel Freude hier mit all den Irren (zu denen ich nartürrrlich ganz und gar nicht gehöre, nein, nein, ich beobachte nur). *g*
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 18 Juni 2012, 21:08:47
ich muss bei giulia immer an frau siegel denken......
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: halea am 18 Juni 2012, 21:20:20
Hier noch einmal ein Link (kommt bei mir gerade nur sehr abgehackt an, das kann aber durchaus an meiner Leitung liegen). Bei youtube habe ich auf die Schnelle nur Hinweise darauf gefunden, daß die gerade nicht dürfen...

http://www.myvideo.de/watch/1997080/Eurythmics_Julia
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Giulia am 21 Juni 2012, 22:50:15
Das habe ich natürlich nicht bedacht, dass mein Nick diverse Assoziationen auslösen könnte...  ;) Insbesondere an Frau Siegel.

@halea: Das Lied habe ich noch nicht gekannt, aber es gefällt mir. Wieder was gelernt. Irgendwie scheinen die Eurythmics damals ziemlich an mir vorbeigegangen zu sein.

Und was die Freischaltung betrifft: Ich bin ein geduldiger Mensch. Und hab (bisher  ;)) noch andere Hobbies. Aber jetzt kann ich mich ja hier austoben.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Rennbiene am 22 Juni 2012, 08:30:06
Übrigens habe ich damals auch vom Juni bis November auf meine Freischaltung gewartet
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sisterinblack am 28 Juni 2012, 12:08:24
Hallo zusammen,

nach kurzer Erinnerung an den Mod hat meine Freischaltung jetzt auch geklappt.
Ich bin w., 53 Jahre und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Die Lindenstraße gucke ich mit Unterbrechungen schon seit Beginn, da mir aber vieles zwischenzeitlich entfallen ist, gucke ich auch regelmäßig die Wdhg. auf Eins Festival (immer sonntags 5 Folgen auf einmal).
Im Forum lese ich schon seit einiger Zeit mit und da es mir bei dem einen oder anderen Kommentar in den Fingern juckt, möchte ich jetzt auch mitschreiben. Wahrscheinlich nicht in der Intensität wie einige andere hier, aber mal sehen.
Freue mich auf regen Gedankenaustausch mit Euch.
Liebe Grüße
Sisterinblack
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 28 Juni 2012, 12:11:44
Hallo, willkommen!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 28 Juni 2012, 12:11:56
Welcome, Sister in Black. Hau inne Tasten!! Und fühl Dich wohl. :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 28 Juni 2012, 12:15:57
Hallo Sisterinblack, sei hier herzlich willkommen! Freue mich auf deine Beiträge...

 :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 28 Juni 2012, 12:25:22
Mod? Wir haben hier keinen Mod, wir haben eine Chefin, jawoll.  :biggrin:

Viel Spaß und willkommen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goldilocks am 28 Juni 2012, 12:30:45
Übrigens habe ich damals auch vom Juni bis November auf meine Freischaltung gewartet

Ich kann's nicht mehr genau sagen, aber bei mir hat es auch eine Ewigkeit gedauert.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 28 Juni 2012, 12:32:44
Hallo Sisterinblack,,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.

Philo
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 28 Juni 2012, 12:47:17
Willkommen Sisterinblack! Ich bin nur ein bisschen jünger als du und lebe auch in der Nähe von Düsseldorf. Mach dich schon mal drauf gefasst, dass das hier im Forum bei vielen "die verbotene Stadt" ist. Vor allen Dingen bei unseren Kölnern!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 28 Juni 2012, 12:49:08
 :beleidigtvb6: nicht nur bei den Kölnern.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 28 Juni 2012, 12:55:42
:beleidigtvb6: nicht nur bei den Kölnern.

Stimmt! Auch noch bei anderen, die keine Ahnung haben.  :tounge:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 28 Juni 2012, 12:59:56
Dabei bin ich sogar durch salessiatown am Montag durchgefahren, aber nix wie weg, dachte ich da.  :tounge:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 28 Juni 2012, 13:02:20
Dabei bin ich sogar durch salessiatown am Montag durchgefahren, aber nix wie weg, dachte ich da.  :tounge:

Selbst Schuld! Du hättest sogar einen Kaffee bekommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 28 Juni 2012, 13:04:47
Willkommen Sisterinblack! Ich bin nur ein bisschen jünger als du und lebe auch in der Nähe von Düsseldorf. Mach dich schon mal drauf gefasst, dass das hier im Forum bei vielen "die verbotene Stadt" ist. Vor allen Dingen bei unseren Kölnern!  :biggrin:
         kannst sie ja gleich zum stuttgart treffen mitbringen  :feil:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 28 Juni 2012, 13:07:53
Das muss sie erstmal wollen. Vielleicht findet ja mal iiiiirgendwann wieder ein Köln-Treffen statt, das wäre vielleicht einfacher. Außerdem ist der Sitzplatz neben mir im Zug nach Stuttgart schon belegt.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 28 Juni 2012, 13:30:11
[...] Im Forum lese ich schon seit einiger Zeit mit und da es mir bei dem einen oder anderen Kommentar in den Fingern juckt, möchte ich jetzt auch mitschreiben.

...so nach und nach trauen wir uns alle aus unseren Löchern, ging mir auch so  :biggrin:

Hallo, schön, daß Du jetzt auch hier bist  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 28 Juni 2012, 13:53:48
Dabei bin ich sogar durch salessiatown am Montag durchgefahren, aber nix wie weg, dachte ich da.  :tounge:

Selbst Schuld! Du hättest sogar einen Kaffee bekommen!

Ich hatte meine Weibsleut dabei und die wollten auch nach Hause, sonst hätte ich bestimmt versucht mich einzuladen.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 28 Juni 2012, 18:57:35
Herzlich willkommen, sisterinblack.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 28 Juni 2012, 23:12:03
Das muss sie erstmal wollen. Vielleicht findet ja mal iiiiirgendwann wieder ein Köln-Treffen statt, das wäre vielleicht einfacher. Außerdem ist der Sitzplatz neben mir im Zug nach Stuttgart schon belegt.  :biggrin:

es gibt diese schicke Viersitzer mit Tischlein in der Mitte oder Boardbistros
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 29 Juni 2012, 11:45:59
Herzlich Willkommen, Sisterinblack.  :hello:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sisterinblack am 29 Juni 2012, 12:10:40
 :danke: für das herzliche Willkommen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Ilse am 29 Juni 2012, 12:24:40
Auch von mir eine herzliches Willkommen. Ich bin zwar schon etwas länger dabei, in letzter Zeit aber sehr schreibfaul gewesen.
Das soll sich jetzt wieder ändern.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 29 Juni 2012, 12:30:48
Sehr schön, Ilse!! :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 29 Juni 2012, 17:16:27
Herzlich willkommen, sisterinblack, und viel Spass hier.

Willkommen zurück, Ilse. 

 :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 30 Juni 2012, 16:53:07
noch so ne fledertante !
herzlich willkommen schwarze schwester  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 01 Juli 2012, 07:54:42
Hallo Sisterinblack, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 14 August 2012, 11:39:42
Moin,

der/die ein oder andere wird in einem Nachbarforum mehrfach von mir gelesen haben bzw. hat mich schon persönlich getroffen - ein spezielles HALLO an Bocki, Schrammel, Salessia & Hamlet.

Nachdem ich mich in den vergangenen Wochen immer häufiger dabei erwischte, hier ins Forum nicht nur sehr sporadisch mal reinzuschielen & Bocki mich schon mehrfach angestupst hat, habe ich mich dann am Sonntag einfach mal getraut, den Registrier-Button zu benutzen und die Felder auszufüllen.
Und da bin ich nun.  :smile:

Lindenstrasse schaue ich seit der ersten Folge, damals noch auf dem Sofa mit und bei meiner Oma. Ich habe zwar nicht jede Folge gesehen, aber nie "den roten Faden" verloren.

Ich hoffe, dass wir zukünftig viel Spass miteinander haben können. Sollten (weitere) Fragen da sein, her damit, vielleicht kann ich sie beantworten.  ;)

So, nun muss ich mich erstmal ein wenig umsehen, mich mit den Gepflogenheiten vertraut machen und mich letztlich "persönlich" ein wenig einrichten.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 14 August 2012, 11:52:50
Boah ey, Chaosqueen, bist ja schon drin im System!

Das ging ja mordsmäßig schnell!!

Dein Avatar ist allerdings nicht zu sehen, falls du einen hast..

Cool....
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 14 August 2012, 11:56:46
Hallo Chaosqueen, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 14 August 2012, 11:59:46
Bocki, laß sie doch erst mal hier ankommen...  ;)

Hallo Chaosqueen, schön, daß Du da bist  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 14 August 2012, 12:08:12
Danke soweit schonmal.

@Bocki: solche Dinge wie das Avatar meinte ich, als ich schrieb, dass ich mich noch ein wenig "persönlich" einrichten muss. Aber das wird noch nach & nach alles kommen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 14 August 2012, 13:09:24
Hallo Chaosqueen, also vom Namen her passt du hier perfekt rein... hier ist ein Haufen voller Chaoten...

Herzlich Willkommen hier...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 14 August 2012, 13:46:23
. hier ist ein Haufen voller Chaoten...


Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen  :biggrin:

Herzlich willkommen Chaoosqueen und viel Spaß hier im Forum.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 14 August 2012, 16:07:48
Hey Queenie, ich wünsche dir viel Spaß hier. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 14 August 2012, 16:17:01
Chaosqueen ist mir natürrrlich bekannt. Schönen Gruß. :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 14 August 2012, 16:51:38
Super!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 14 August 2012, 17:34:32
Tach auch und willkommen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 14 August 2012, 17:41:47
Ich möchte mich übrigens schonmal im Voraus für sämtliche Veeler in der Rächdschreipunk und groß- & KLEINschraipunc entschuldigen.  :balloon:

Ich kann nämlich nicht editieren. :bawling:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 14 August 2012, 17:43:20
Um editieren zu können, musst du 200 Beiträge geschrieben haben.

Bis es soweit ist, werden wir -wie immer- großzügig über jedes Fehlerchen hinwegsehen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 14 August 2012, 17:47:49
Ich möchte mich übrigens schonmal im Voraus für sämtliche Veeler in der Rächdschreipunk und groß- & KLEINschraipunc entschuldigen.  :balloon:

Ich kann nämlich nicht editieren. :bawling:

Ach ja, das habe ich natürrrlich vergessen, dir zu sagen, Chaosqueen...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 14 August 2012, 18:10:04
Schreipste fleisick dan getsbalt. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 14 August 2012, 18:27:41
Um editieren zu können, musst du 200 Beiträge geschrieben haben.

Bis es soweit ist, werden wir -wie immer- großzügig über jedes Fehlerchen hinwegsehen.

...wer sahgt denn das?  :tounge:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 14 August 2012, 19:05:16
Sei bloß nicht so vorlaut.  ;) Du Küken, du.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 14 August 2012, 19:12:25
Um editieren zu können, musst du 200 Beiträge geschrieben haben.


Tja, bis vor ein paar Wochen hätten wir dir nun geraten, eifrig Wortzuspielen...aber das funktioniert ja nicht mehr.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 14 August 2012, 20:23:59
Herzlich willkommen, Chaosqueen!

Nein, wir sind kein Haufen von Chaoten, wir wollen alle nur spielen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 14 August 2012, 22:43:32
herzlich willkommen, chaotische königin!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: medha am 23 August 2012, 12:02:26
Moin allerseits,

gerade noch rechtzeitig zur wiederholten Vattermörderung heute abend auf Eins Festival wurde mein Zugang freigeschaltet. Endlich wieder Lindenlästern!

Früher (tm) war ich regelmässige Leserin in de.rec.tv.lindenstrasse aber das Usenet hat hat der Olaf bei seinem Verschwinden wohl mitgenommen.

Lindenstasse gucke ich schon immer, jedenfalls seit es sie gibt.

Auf gute Zusammenarbeit  :beerchug:

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 23 August 2012, 12:12:53
 :heart: -lich willkommen!

Setz Dich nieder, schreib was und fühl Dich wohl!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 23 August 2012, 12:42:32
Herzlich willkomen und viel Spaß hier bei uns im Forum.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 23 August 2012, 13:06:15
Hallo medha,

ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier am Mitschreiben im Forum und finde, dass man sehr nett aufgenommen wird als Frischling von den "Ureinwohnern".  ;) Viel Spaß weiterhin
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 23 August 2012, 13:07:40
Hallo medha, schön, daß Du hier bist  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 23 August 2012, 15:37:07
Hallo Medha, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 23 August 2012, 15:40:40
Medha, ich nutze mal wieder den Listra Folgentitel Nr. 1

Herzlich Willkommen

P.S.: Nix Zusammenarbeit! Ich mag hier meinen Spaß haben!  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 23 August 2012, 15:41:53
gelöscht
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: medha am 23 August 2012, 16:40:26
...
P.S.: Nix Zusammenarbeit! Ich mag hier meinen Spaß haben!  ;)

Nenene, ich gucke das doch nicht zum Spaß, sondern weil mich ein sonderbarer Zwang dazu treibt.  :arrgw:

Danke Euch allen für die nette Begrüssung!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 23 August 2012, 16:42:00
Das klingt gut. :biggrin:  Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: SammyHawkens am 23 August 2012, 21:33:44
Hallöle ;-)

Bin gerade zufällig auf diesen Vorstellungssthread gestossen und will auch kurz meine Ankunft mitteilen ;-)
Nach ein paar Einloggschwierigkeiten und sehr hilfsbereiten " Chefs " hier, geht das nu auch mit dem Schreiben.
Ich lese schon eine ganze Weile mit und finde es hier sehr informativ und spassig zugleich ;-)

Liebe Grüsse aus dem Saarland

Sammy  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 23 August 2012, 21:36:51
Hi Sammy.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 23 August 2012, 21:57:15
*mal allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen dalass*
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 23 August 2012, 22:01:42
Herzlich Willkommen, Sammy! :hello:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 23 August 2012, 22:04:32
herzlich willkommen, sammy und medha!

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 23 August 2012, 22:17:10
Hallo Sammy, wir hoffen doch, dass du deine Signatur nicht so ernst nimmst und doch fleißig in die Tasten haust. Aber irgendwie kommt mir dein Avatar bekannt vor. Hat(te) den nicht schon/noch jemand?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Girlfriend am 23 August 2012, 22:41:53
Hallo Sammy, wir hoffen doch, dass du deine Signatur nicht so ernst nimmst und doch fleißig in die Tasten haust. Aber irgendwie kommt mir dein Avatar bekannt vor. Hat(te) den nicht schon/noch jemand?

Ja, falrain.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 23 August 2012, 23:01:05
Hallo Sammy und Medha willkommen!

Apropos, weiß denn niemand, was mit falrain ist? :(
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 23 August 2012, 23:06:22
Hallo Sammy, wir hoffen doch, dass du deine Signatur nicht so ernst nimmst und doch fleißig in die Tasten haust. Aber irgendwie kommt mir dein Avatar bekannt vor. Hat(te) den nicht schon/noch jemand?

Ja, falrain.

Stimmt, danke!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 23 August 2012, 23:13:33
Wenn falrain nicht mehr wiederkommt, braucht Sammy den Avatar wohl nicht wechseln. trotzdem schade.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 23 August 2012, 23:17:10
Löpel, wir sind ja auch nicht die Avatar Polizei, aber Sammy sollte das wissen, vielleicht will sie ja etwas eigenes. Jodeldiplom oder Avatar.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 24 August 2012, 05:27:46
Herzlich willkommen, SammyHawkens, da haben wir ja mal jemanden aus dem Saarland!

Ebenso willkommen, medha!

Viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 24 August 2012, 05:59:00
Hallo Sammy, herzlich willkomen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 24 August 2012, 06:35:03
Sammy, herzlich willkommen!

Ich schließe mich Herbi an und hoffe, dass Du viel schreibst!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 24 August 2012, 08:39:15
Sammy, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 24 August 2012, 08:59:56
Sammy, herzlich willkommen. Kannst Du auch so schreiben wie Heinz Becker spricht? (Hallo Klischee, aber ich liebe es so  ;))

Mich würde mal interessieren, ob wir heinzis aus wirklich allen Bundesländern da haben, man müsste mal nachfragen...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 24 August 2012, 11:30:16

Mich würde mal interessieren, ob wir heinzis aus wirklich allen Bundesländern da haben, man müsste mal nachfragen...

Ja, dem ist so, allerdings sind manche Bundesländer relativ selten vertreten: Der Smarte aus Brandenburg, Sabirei aus Mecklenburg-Vorpommern, Simone aus Bremen, Ragoe und Schneider Noerig au Schleswig-Holstein.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 24 August 2012, 11:38:59
Eine Karte wie die von den Nachbarn wäre klasse.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 24 August 2012, 11:41:10
Aließ, schau mal da (http://www.listraforum.de/smf/index.php?topic=1119.msg806638#msg806638).

Nicht ganz aktuell, glaube ich, aber für den ersten Überblick ganz interessant.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 24 August 2012, 12:43:30
Lunatic fällt mir spontan auch als Brandenburger ein.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 24 August 2012, 12:44:22

Mich würde mal interessieren, ob wir heinzis aus wirklich allen Bundesländern da haben, man müsste mal nachfragen...

... Ragoe und Schneider Noerig au Schleswig-Holstein.

 :beleidigtvb6:
 ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 24 August 2012, 12:53:02
Es kann ja mal jemand eine Umfrage starten (das meine ich ernthaft), da nicht alle den Wohnort nennen wollen, kann man dort auch einmal abstimmen, ohne dies öffentlich zu machen. Wenn jemand vortritt, kann er gerne die Umfrage erstellen. Wenn gewünscht, mache ich das auch gerne im Laufe der nächsten Woche.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 24 August 2012, 13:01:54
http://www.listraforum.de/smf/index.php?topic=3172.0
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 24 August 2012, 13:16:06
So von Sam zu Sammy: schön, daß Du hier bist!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 24 August 2012, 16:55:29

Mich würde mal interessieren, ob wir heinzis aus wirklich allen Bundesländern da haben, man müsste mal nachfragen...

... Ragoe und Schneider Noerig au Schleswig-Holstein.

 :beleidigtvb6:
 ;)

Oh verzeih, Libella!

 :bawling: Ich bin untröstlich...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 24 August 2012, 21:47:52

Mich würde mal interessieren, ob wir heinzis aus wirklich allen Bundesländern da haben, man müsste mal nachfragen...

... Ragoe und Schneider Noerig au Schleswig-Holstein.

 :beleidigtvb6:
 ;)

Oh verzeih, Libella!

 :bawling: Ich bin untröstlich...

Bocki, nicht weinen!
DIR könnte ich doch sowieso nie böse sein.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: SammyHawkens am 27 August 2012, 01:18:24
huhu Ihr Lieben ;-)
Vielen Dank für das freundliche Hallo von Euch allen!

Also das mit dem Avatar - da konnte man auf der Profilseite etwas anklicken - kann ich auch gern ändern - das ist kein Problem ( Mach ich dann morgen wenn ich nicht so müde bin *aufdieUhrschau*

und was den Heinz Becker betrifft - hmm reden tu ich schon oft so wie er , aber schreiben fällt mir etwas schwieriger und vielleicht würde das auch keiner verstehen - aber ich kann es ja dann ( mit Übersetzung ) dann demnächst mal testen ;-)

Auf viele tolle Gespräche ;-)

Sammy ;-)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 27 August 2012, 12:41:50
Oh, dann schreib Dich doch mal kurz in den Thread "in welchem Bundesland lebst du", da ist das Saarland noch gefährlich unterrepräsentiert.

Und willkommen!

In Deinem Profil steht ja "weiblich", ich dachte immer, Dein Nickname wäre ein Typ.  ;)

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Girlfriend am 27 August 2012, 17:40:59
und was den Heinz Becker betrifft - hmm reden tu ich schon oft so wie er , aber schreiben fällt mir etwas schwieriger und vielleicht würde das auch keiner verstehen - aber ich kann es ja dann ( mit Übersetzung ) dann demnächst mal testen ;-)

Ach wie schön. Wegen mir musst du das nicht übersetzen  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: jumeau am 17 September 2012, 22:38:20
Hallo Heinzis,

bin bei euch zwar schon ewig angemeldet, schaue hier aber vor allem in letzter Zeit wieder regelmäßig vorbei. Und ich denke, bevor ich hier mal irgendwo schreibe, kann ich mich doch durchaus mal eben vorstellen...  ;)

Schaue die Lindenstraße von Beginn an, allerdings mit Unterbrechungen - dafür bin ich seit einigen Monaten in verschiedenen Listra-Epochen unterwegs - natürlich in den aktuellen Folgen, dann in den Folgen auf einsfestival, und dank meiner besten Freundin auch mal wieder in den Anfangsjahren (schenke ihr - ganz uneigennützig - zu ihren Geburtstagen gern mal die neueste DVD-Box, die sie mir dann natürrrlich ausleihen muss... :tounge: :tounge:). Komm da manchmal schon echt durcheinander...  :whistling: Aber keine Sorge, ich hab auch noch andere Hobbys außer der Listra....  :blinz:

Wohne übrigens in Hamburg, also noch ein Nordlicht mehr...  :biggrin:

Würde mich auf jeden Fall freuen, hier neue nette Leute kennenzulernen und - u. a. - über die Listra zu schnacken!  :hello:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 17 September 2012, 22:41:21
Herzlich willkommen!  :smile:

Wie kam es zu deinem Nick? Wenn ich fragen darf?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Giulia am 17 September 2012, 22:47:14
Die Frage lag mir auch grad auf der Zunge.  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: jumeau am 17 September 2012, 22:55:46
Herzlich willkommen!  :smile:

Wie kam es zu deinem Nick? Wenn ich fragen darf?

 :danke: für die Begrüßung!! :smile:

Mein Nick ist das französische Wort für mein Sternzeichen (Zwilling  :biggrin: :biggrin:). Mag Frankreich und die Sprache ganz gern. Beschäftige mich zwar nicht allzu sehr mit Sternzeichen, finde aber manche Eigenschaften daran schon ganz interessant.  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Giulia am 17 September 2012, 23:00:13
 :danke: für die Erklärung!

Auch von mir herzlich willkommen! (Bin auch noch eher neu hier...)

Und ich würde vermuten: Noch ein Mitglied der Katzenfraktion. ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: jumeau am 17 September 2012, 23:05:54
:danke: für die Erklärung!

Auch von mir herzlich willkommen! (Bin auch noch eher neu hier...)

Und ich würde vermuten: Noch ein Mitglied der Katzenfraktion. ;)

Danke, Giulia!! Und zu deiner Vermutung: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: SammyHawkens am 18 September 2012, 00:41:16
... und ich wollte schon fragen, ob es Dich zweimal gibt ;-))

BIENVENU :-)

und ein freundliches moin moin nach Hamburg :-) Gar nicht lange her, dass ich dort war :-) Hab mich in Stailshop mit ein paar Leuten getroffen. Zum Steak essen :-)

Viel Spass hier im Forum :-)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 18 September 2012, 05:28:22
Herzlich willkommen - jumeau!

Und jede Menge Spaß hier!

Wenn du in HH wohnst, warst du schon mal im Miniaturwunderland?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 18 September 2012, 06:06:13
Hallo jumeau, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 18 September 2012, 06:10:14
Herzlich willkommen und viel Spass hier, Jumeau!

Einen lieben Gruß in den Norden aus dem wilden Süden.  :smile: Die Katzenfraktion kann noch gut Verstärkung brauchen.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 18 September 2012, 08:36:03
Hallo Jumeau,


herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Interessierst du dich als Hamburgerin auch für Fußball?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 18 September 2012, 08:49:52
Willkommen Zwilling..... ;-)

Hab viel Spaß hier  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 18 September 2012, 09:28:15
Willkommen, Jumeau :biggrin:
Ich gehöre zwar nicht zur Katzenfraktion, bin aber auch Zwilling.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: jumeau am 18 September 2012, 09:58:02
 :danke: euch allen für die nette Begrüßung!!  :smile:

Wenn du in HH wohnst, warst du schon mal im Miniaturwunderland?

@bockmouth: Ja, war zwei, drei Mal dort - ist echt klasse gemacht, find ich. Warst du auch schon da?

Interessierst du dich als Hamburgerin auch für Fußball?

@Philo: Bitte nur Hamburger ohne "in".... *räusper*  :blinx: Vielleicht hätte ich mich "le_jumeau" nennen sollen!?  ;)

Aber zu deiner Frage: Obwohl männlich und als Kind ständig mit auf den Fußballplatz geschleppt worden, interessiert mich Fußball gar nicht.  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 18 September 2012, 10:57:18
Benvenuto (französisch kommt mir nicht über die Lippen  ;))

Ich glaub', der Hinweis mit der besten Freundin hat Dich zum Weiblein gemacht ....
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schildkröte am 18 September 2012, 11:10:22
Dann sage ich mal "tervetuloa"!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 18 September 2012, 11:15:13
Hallo und willkommen jumeau, ich bin auch ein norddeutscher "junger Hase" hier oder sollte ich nun besser Häsin schreiben?  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 18 September 2012, 11:53:15
Ja jumeau, erstmalig vor ca. 8 Jahren und dieses Jahr bereits dreimal. Der Flughafen  im MiWuLa ist die Krönung!

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 18 September 2012, 12:01:02
Hallo jumeau, schön, daß Du hier bist!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 18 September 2012, 12:36:39
Erstmal excusez-moi, dass ich dich zur Frau gemacht habe.  :smile:

Benvenuto (französisch kommt mir nicht über die Lippen  ;))

Ich glaub', der Hinweis mit der besten Freundin hat Dich zum Weiblein gemacht ....

Ja, das hat mich wohl auf die falsche Spur gebracht.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: jumeau am 18 September 2012, 16:43:36
Ja jumeau, erstmalig vor ca. 8 Jahren und dieses Jahr bereits dreimal. Der Flughafen  im MiWuLa ist die Krönung!

Na dann kennst du dich dort ja richtig gut aus!  :thumb_up: Finde den Flughafen da auch großartig - hab im letzten Jahr mal ein paar Fotos gemacht, und man sieht nicht, dass das nicht der echte Flughafen ist.

Und dann noch mal danke, kiitos und grazie für die Begrüßung.  :smile: Und stimmt schon, das mit der besten Freundin hätte auch auf nen weiblichen Zwilling hindeuten können. Aber das haben wir ja auch geklärt.  :shake:  :beerchug:  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 18 September 2012, 22:15:49
herzlich willkommen, jumeau!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: SammyHawkens am 18 September 2012, 22:56:49

 Wenn du in HH wohnst, warst du schon mal im Miniaturwunderland?

Ich wohne zwar nicht in Hamburg - aber ich war schon zweimal im Miniaturwunderland - Immer gerne wieder. Das letzte Mal ist keine 3 Monate her! Der Flughafen ist genial - und die Führung hinter den Kulissen zwar Ar.... teuer - aber echt OBERGENIAL! Immer wieder gerne !

Aber wenn so viele hier aus SH sind - kommt zufällig der ein oder andere aus der Nähe von Bad Segeberg ?
Der Flughafen  im MiWuLa ist die Krönung!



Jau genau das meinte ich ! Aber die Führung hinter den Kulissen find ich noch viel geiler!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 19 September 2012, 16:11:06
@sammy Wenn für Dich Flensburg in der Nähe von Bad Segeberg ist, dann ja :-)
@jumeau Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: SammyHawkens am 22 September 2012, 00:19:21
Jaaaa :-)))) Für mich ist da oben alles näher nach Bad Segeberg - als hier mein kleines 800 km weit entferntes Saarland! ( also von Segeberg )

Flensburg - da bin ich dieses Jahr aus Protest nicht gewesen. Letztes Jahr war ich dort! war im Phänomenta und bin durchs Städtchen gebummelt. Immer wieder eine Reise wert ..

Aber dieses Jahr habe ich keinen grossen Radiergummi  oder ne grosse Tippexflaschedabeigehabt - sonst wäre ich mal rüber gefahren - und hätte da mal was ausgewicht! ,-)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Urte am 30 September 2012, 20:13:04
Hallo Heinzis,

bin bei euch zwar schon ewig angemeldet, schaue hier aber vor allem in letzter Zeit wieder regelmäßig vorbei. Und ich denke, bevor ich hier mal irgendwo schreibe, kann ich mich doch durchaus mal eben vorstellen...  ;)

Schaue die Lindenstraße von Beginn an, allerdings mit Unterbrechungen - dafür bin ich seit einigen Monaten in verschiedenen Listra-Epochen unterwegs - natürlich in den aktuellen Folgen, dann in den Folgen auf einsfestival, und dank meiner besten Freundin auch mal wieder in den Anfangsjahren (schenke ihr - ganz uneigennützig - zu ihren Geburtstagen gern mal die neueste DVD-Box, die sie mir dann natürrrlich ausleihen muss... :tounge: :tounge:). Komm da manchmal schon echt durcheinander...  :whistling: Aber keine Sorge, ich hab auch noch andere Hobbys außer der Listra....  :blinz:

Wohne übrigens in Hamburg, also noch ein Nordlicht mehr...  :biggrin:

Würde mich auf jeden Fall freuen, hier neue nette Leute kennenzulernen und - u. a. - über die Listra zu schnacken!  :hello:

Nun möchte auch ich mich vorstellen. Ich bin die Freundin von Jumeau und bin nun auch endlich im Forum angemeldet und freue mich nicht mehr nur mitlesen sondern auch mitschreiben zu dürfen. Ich schaue seit ca 1990 regelmäßig die Listra und davor sporadisch, wenn ich bei meiner Oma im Urlaub war. Da ich aber inzwischen die ganzen alten Jahrgänge auf DVD habe (dank der uneigennützigen Geburtstagsgeschenke von Jumeau  :biggrin:) bin ich auch im Ganzen auf dem Laufenden.
Eine kleine Blockierphase von ca. 1/2 Jahr hatte ich, als Orkan aufgetaucht war. Als ich dann aber wieder reingeschaut habe, habe ich festgestellt, dass er ja nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang ist, so dass ich nun wieder mit ganzen Herzen dabei bin.
Viele Grüße aus Hamburg, Urte.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 30 September 2012, 20:20:11
Willkommen Urte ( wird das Ört ausgesprochen?)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 30 September 2012, 20:39:59
Moin Urte.

Sehr schön, da können wir ja bald mal ein Norddeutsches Treffen veranstalten, wenn nun immer mehr "Fischköppe" eintrudeln.  :feil:

Kennst Du/Ihr schon diesen Thread? http://www.listraforum.de/smf/index.php?topic=3172.0  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 30 September 2012, 20:42:47
Herzlich willkommen, Urte!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 30 September 2012, 20:44:16
Willkommen Urte ( wird das Ört ausgesprochen?)

Sagst Du (Sicherheits)Gurt oder Gört? Ich kenne den Namen als "normales" U, also genauso ausgesprochen wie die Pfadfinder-Jurte
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 30 September 2012, 20:48:41
Der Name war mir völlig neu, ehrlich.

Aber Kurt wird auch Kört in Amerika ausgesprochen, und manche, auch Deutsche übernehmen es ja.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Urte am 30 September 2012, 21:17:54
Einfach (U)rte - so wie man es spricht. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Bei einem Nordtreffen wäre ich gerne dabei!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 30 September 2012, 21:21:27
Hallo Urte, sei hier herzlich willkommen. Ist ein cooler Laden hier!

Wünsche dir viel Vergnügen,
ich geniesse dieses Forum in vollen Zügen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 30 September 2012, 21:32:50
Aber Kurt wird auch Kört in Amerika ausgesprochen, und manche, auch Deutsche übernehmen es ja.
Gerade Kurt wird hierzulande gerne auch Kuaaart ausgesprochen.  *brrrrrr, schüttel*
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 30 September 2012, 21:35:00
Im Rheinland sagen sie "Kucht". :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 30 September 2012, 21:58:55
Hallo Urte,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Candice am 30 September 2012, 23:30:22
Herzlich willkommmen und viel Spaß!!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 01 Oktober 2012, 06:06:18
Hallo Urte, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 01 Oktober 2012, 09:26:35
Willkommen hier...  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: doli71 am 01 Oktober 2012, 10:15:00
Willkommen Urte ( wird das Ört ausgesprochen?)

Sagst Du (Sicherheits)Gurt oder Gört? Ich kenne den Namen als "normales" U, also genauso ausgesprochen wie die Pfadfinder-Jurte

 :jestera: Ach, ist das Forum heute wieder lustig...

Willkommen, Ört Urte!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: zuiop am 01 Oktober 2012, 11:14:07
Amelie hätte Uchte gesagt.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 01 Oktober 2012, 11:26:22
Eine kleine Blockierphase von ca. 1/2 Jahr hatte ich, als Orkan aufgetaucht war.

... ja, da mußte man schon hart im Nehmen sein  :feil:  :biggrin:

Schön, daß Du hier bist!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 01 Oktober 2012, 11:44:04
Ein herzliches MoinMoin, Urte!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 01 Oktober 2012, 13:55:27
Oh je, jetzt hab ich immer die Urte aus "Ladykracher" vor meinem inneren Auge.  :biggrin: Sorry, Urte, und willkommen hier.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Bella Gioia am 01 Oktober 2012, 23:39:39
hallo ihr lieben,

da will ich mal nicht hinterherhinken und mich auch kurz mal als neue userin vorstellen. ich schaue die lindenstraße - soweit ich mich da an meine kindheitstage erinnern kann - schon fast von anfang an. (und frage mich gerade, warum ich dann erst JETZT auf die idee komme, dieses forum zu lesen und mal drin zu schreiben...) jedenfalls ist mir als früheste folge diejenige wirklich in erinnerung, in der klausi seinen hasen vor einem schicksal auf der müllkippe retten will (folge 14). mit ein paar kleineren lücken um den jahrtausendwechsel herum bin ich schon lange wieder regelmäßig dabei. leider muss ich gestehen, dass mir die lindenstraße gerade jetzt sehr wenig gefällt und ich fast alle figuren und handlungen in der serie momentan sehr unglaubwürdig finde. das hat mir immer am meisten gefallen; dass alles immer sehr authentisch und  unprätentiös gehalten war. aber ich bin schon so lange dabei, dann nehme ich das jetzt mal hin und hoffe auf bessere zeiten. 18:40/18:50 sonntags den fernseher anmachen ist trotzdem immer noch eine wunderbare konstante in meinem leben, egal, wie das niveau der drehbücher gerade so ist  :biggrin: abgesehen davon amüsiere ich mich köstlich, wenn ich eure auswertungen zu den aktuellen folgen lese. mal ist es einfach herrlich zum lachen und mal regen geißendörfers themen wohl doch immer noch ordentlich zu debatten an (siehe pilsinger). ich freue mich jedenfalls rieisg, von euch zu lesen und hier und da mal was zu schreiben.

lg ria  :gung:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 02 Oktober 2012, 06:41:28
Hallo ria, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 02 Oktober 2012, 08:33:06
Hallo Ria,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 02 Oktober 2012, 09:03:23
Von mir auch ein herzliches Willkommen!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 02 Oktober 2012, 09:17:41
Herzlich Willkommen, Ria..
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 02 Oktober 2012, 10:55:03
Hallo Ria,

schön, daß Du da bist  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 02 Oktober 2012, 10:59:39
Das ist ja mal ne schöne Vorstellung.  :thumb_up:

Willkommen, Ria.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 02 Oktober 2012, 16:00:21
Hui, schon wieder 'ne Neue. Das geht ja hier Schlag auf Schlag  :smile:
Herzliche willkommen, Ria!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 02 Oktober 2012, 18:16:07
Hallo und Herzlich Willkommen Ria
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 02 Oktober 2012, 18:40:08
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 02 Oktober 2012, 21:16:39
herzlich willkommen urte!

herzlich willkommen ria!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: SammyHawkens am 02 Oktober 2012, 23:28:16
HErzlich Willkommen an die NEUEN .-)

Ich will auch zum Nordtreffen kommen ! ... Ich LIEBE den NORDEN !

Lg
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 03 Oktober 2012, 09:25:54
Hallo Ria,

ein herzliches Willkommen hier von mir aus Westfalen. Hab viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Bella Gioia am 03 Oktober 2012, 16:27:14
danke für eure zahlreichen willkommensgrüße. hab grad gemerkt, dass ich meine beiträge im nachhinein nicht bearbeiten kann. also sorry, wenn ich hier anfangs mal noch falsch zitiere oder ähnliches  :duckw:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 03 Oktober 2012, 16:28:31
Ging mir auch so, bis vor kurzem. Ab 200 mal bei Heinzi melden, da hilft sie Dir dann hoffentlich weiter.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 04 Oktober 2012, 11:26:32
Schön, dass sich wieder ein paar "Neuschreiber" eingefunden haben.

Willkommen im "Lindenstraßen-Suchtpotential-Forum"
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: jumeau am 23 Oktober 2012, 20:58:40
Sooo, nach meinem Urlaub nun aber: Willkommen, Urte! :biggrin: Ich glaub, wir kennen uns....  :tounge: ;)

Und Willkommen Ria von einem anderen "Neuling"!  ;)

Sehr schön, da können wir ja bald mal ein Norddeutsches Treffen veranstalten, wenn nun immer mehr "Fischköppe" eintrudeln.  :feil:

Das klingt gut, da wär ich auf jeeeden Fall dabei!!  :daumen:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 23 Oktober 2012, 20:59:47
Sooo, nach meinem Urlaub nun aber: Willkommen, Urte! :biggrin: Ich glaub, wir kennen uns....  :tounge: ;)

Und Willkommen Ria von einem anderen "Neuling"!  ;)

Sehr schön, da können wir ja bald mal ein Norddeutsches Treffen veranstalten, wenn nun immer mehr "Fischköppe" eintrudeln.  :feil:

Das klingt gut, da wär ich auf jeeeden Fall dabei!!  :daumen:

Wer hat Dir denn Urlaub genehmigt?? ??  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: SammyHawkens am 23 Oktober 2012, 22:41:38
Das geht ja mal gar nicht - hier dem gemein arbeitenden Fussvolk vom Urlaub erzählen
:-(

 :beleidigtvb6:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: yadzia am 01 Dezember 2012, 23:25:45
hi,ich hatte am anfang etwas schwierigkeiten mit der anmeldung,aber jetzt hat es ja geklappt.ich freu mich auf ein munteres geschnatter mit euch über unsere lindi.bin fan seid gefühlten 20 jahren ,nicht immer ganz durchgehend.einen lieben gruß aus berlin an alle !!!!!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 01 Dezember 2012, 23:35:18
Sei aufs herzlichste gegrüsst, yadzia. :shake:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 01 Dezember 2012, 23:37:30
Hallo yadzia,

ein herzlicher Willkommensgruß zu später Stunde aus Westfalen..

Dir hier viel Vergnügen...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 02 Dezember 2012, 08:49:01
Hallo yadzia, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 02 Dezember 2012, 09:52:09
Hallo yadzia,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 02 Dezember 2012, 13:24:20
Viel Spaß hier, melde dich schon mal in der Suchtberatung an.  ;) :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 02 Dezember 2012, 13:50:19
Hallo yadzia, (http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/welcome2.gif) und viel Spaß.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 02 Dezember 2012, 14:00:03
Hallo yadzia,

schön, daß Du da bist und viel Spaß  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 02 Dezember 2012, 14:47:11
Hallo yadzia, herzlich willkommen hier und viel Spaß!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 02 Dezember 2012, 15:06:34
Herzlich willkommen, yadzia
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 02 Dezember 2012, 16:08:56
Dito.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kirschblüte am 02 Dezember 2012, 16:13:33
und nochmal dito
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Stulle am 02 Dezember 2012, 21:58:56
Hallo, ich bin Stulle.

Ich sehe die Lindenstraße eigentlich "schon immer", hatte allerdings ein paar Unterbrechungen und kann mich auch bei weitem nicht an alles Geschehene erinnern. Seit einigen Jahren habe ich keine Folge mehr verpasst. Das habe ich dem Archiv auf der Webseite zu verdanken, denn meistens komme ich nicht dazu, die Erstausstrahlung zu sehen.

Wie viele andere hier anscheinend auch, stört mich die zunehmende Verflachung der Serie in Richtung gängiger Daily Soaps. Keine Ahnung, warum das so sein muss, aber dieses Rad lässt sich wohl nicht mehr zurück drehen.

So, nun werde ich mir erst mal die Folge von heute ansehen und dann mal sehen, ob ich noch fit genug bin, etwas dazu zu schreiben.

Liebe Grüße
Stulle
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 02 Dezember 2012, 22:06:25
Viel Spaß beim Ansehen der Folge.
Ich fand sie ziemlich gut gelungen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 02 Dezember 2012, 22:27:05
Hallo Stulle (schöner Name, da bekomme ich direkt Hunger).

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 02 Dezember 2012, 22:43:05
Hi Stulle, auch du wirst von mir gewarnt. Dieses Forum hat Suchtpotential.

Herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 03 Dezember 2012, 18:15:34
Hallo Stulle, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 03 Dezember 2012, 18:53:19
Hallo Stulle,

schön, daß Du da bist und auch Dir viel Spaß  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 03 Dezember 2012, 22:48:04
Hallo und herzlich willkommen Stulle.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 04 Dezember 2012, 05:08:30
Hallo Stulle, ein herzliches Willlkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: SammyHawkens am 04 Dezember 2012, 22:06:38
Herlich willkommen allen die in den letzten Wochen neu angekommen sind !
Auf wunderschöne Gespräche !
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 04 Dezember 2012, 22:14:28
Willkommen, Stulle!!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Signora am 16 Dezember 2012, 17:40:40
Hallo zusammen!
So, nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon einige Monate mitlese ist das auch echt überfällig...
Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich meine Schwäche für die Lindenstraße wieder entdeckt (hab als Kind immer mit meiner Mutter geschaut und später sporadisch, wenn ich zufällig grad um die passende Uhrzeit vorm Fernseher saß), nun schaue ich aber meistens den Stream auf der OFF.
Die ersten Monate hab ich mich dazu mit der Zuschauerpost in der OFF rumgequält, dann bin ich auf der Suche nach einem unterhaltsameren zum Meinungsaustausch über die Folgen zumindest passiv schonmal hier gelandet. Und jetzt möchte ich aber endlich auch mal selbst aktiv werden!
Kurz noch zu meiner Person: ich komme aus Bayern und bin Anfang 30.
Das soll's erstmal gewesen sein, bis bald!!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 16 Dezember 2012, 17:45:18
Hallo Signora, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 16 Dezember 2012, 17:47:33
Hallo Signora,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Da kannst du heute Abend ja gleich richtig loslegen und dich zur Folge äußern.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 16 Dezember 2012, 17:55:45
Herzlich willkommen, Signora!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 16 Dezember 2012, 17:56:55
Herzlich willkommen, Signora! Hab viel Spaß hier...

bockmouth senior... :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 16 Dezember 2012, 17:57:02
Moin moin aus dem Norden, willkommen Signora.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 17 Dezember 2012, 13:04:30
hach, Verstärkung....

Herzlich Willkommen!!!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 17 Dezember 2012, 14:36:38
Die ersten Monate hab ich mich dazu mit der Zuschauerpost in der OFF rumgequält [...]

Hier isses definitiv lustiger  ;)

Schön, daß Du da bist, Signora  :smile:

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 17 Dezember 2012, 14:49:09
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Signora am 23 Dezember 2012, 17:34:01
Vielen Dank für die vielfache herzliche Begrüßung! Das freut mich voll!  :danke:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 23 Dezember 2012, 17:38:12
Oh schon 2 Beiträge. Viel Spaß beim 3., Signora.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Signora am 27 Dezember 2012, 16:39:17
Hehe, naja, dank in der Adventszeit bin ich ein bisschen in Rückstand mit Folgen schauen geraten, deshalb kann ich grad nicht viel Senf zum aktuellen Geschehen beitragen...  :bawling:
Aber auch sonst lass ich's eher langsam angehen, vielleicht nehm ich nen Balu als Bild  :smile: (wenn ich mal check wie das mit dem Hochladen bzw. URL eintragen funktioniert...)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hamster am 22 Januar 2013, 08:49:48
Hallöchen!
Ich bin ganz neu hier, nachdem Bocki so schöne Werbung für das Forum gemacht hat.  :f010:
Unter gleichem Namen bin ich auch beim Ehrlich aktiv und möchte nun auch öfters hier bei euch vorbeischauen. Freue mich schon auf euch!
Die Lindenstraße liebe ich, seit ich denken kann. Habe so gut wie keine Folge verpasst und sammle auch die DVD-Staffeln.
Bis bald!
Der Hamster



Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 22 Januar 2013, 08:54:35
Hallo Hamster,

na, dann herzlich willkommen und viel Spaß in der Arena...Bocki bringt bestimmt nur nette Leute hierher.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 22 Januar 2013, 16:50:35
Hallo Hamster, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 22 Januar 2013, 18:02:46
Hallo Hamster,

ich freue mich, dass du jetzt auch das heinzi-Board mit deinen Beiträgen bereichern möchtest.

Viel Spaß hier.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 22 Januar 2013, 18:21:40
Viel Spaß, Hamster. ... aber nicht bei jeder Bemerkung dicke Backen machen, ok?  ;) :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tinka am 22 Januar 2013, 18:26:35
Willkommen und viel Spaß hier!
Ich hoffe du bist nicht nur nachtaktiv  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Trish am 22 Januar 2013, 18:37:04
Editiert wg. doppelt
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Trish am 22 Januar 2013, 18:41:38
Herzlich willkommen hier, Hamster!

Schöner Nick!  ;) Diese posierlichen Nager zählen zu meinen Lieblingstieren, ich hab auch einen dsungarischen Zwerghamster zu Hause.

Hau in die Tasten!
LG,
Trish
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 22 Januar 2013, 18:43:23
Hallo Hamster. Herzlich Willkommen!!! :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 22 Januar 2013, 23:32:31
Hallo Hamster, lange nicht gesehen. Ich freue mich, dass du da bist, herzlich willkommen. (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hamster am 23 Januar 2013, 08:02:55
@alle: Danke für die lieben Willkommensgrüße!

Schöner Nick!  ;) Diese posierlichen Nager zählen zu meinen Lieblingstieren, ich hab auch einen dsungarischen Zwerghamster zu Hause.

Ich hatte auch mal über mehrere Jahre hinweg dsungarische Zwerghamster - die sind sooo süß!
Leider werden sie ja nicht sehr alt und weil ich es immer so traurig finde, wenn sich ein Haustier verabschiedet, wollte ich irgendwann keinen Hamster mehr haben.


Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 23 Januar 2013, 08:04:50
Hallo Hamster, herzlich willkommen bei uns im Forum!  :smile:

Ich hoffe, Du bist haltbarer als Deine tierischen Namensvettern. Ich finde sie ja auch süss, habe aber aus eben dem Grund die Hamsterhaltung aufgegeben und mir Katzen zugelegt. Da hat man was fürs Leben!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 23 Januar 2013, 09:23:07
ääääääääääääh ... ich hab mich hier nie vorgestellt ...

Also, ich bin die Taube, Jahrgang 73 (ach was!), und ich bin Fan. Vermutlich bin ich durch das Forum auch Fan geblieben.

Ich schäm mich.

(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_075.gif) (http://www.smileygarden.de)

edit: Ich hab mich doch schon vorgestellt. Am 29 Juni 2007, 22:09:31

Aber ich mag diesen Smiley so und lass es deshalb stehen.

(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_075.gif) (http://www.smileygarden.de)

Willkommen alle!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 23 Januar 2013, 18:04:03
Hallo taube,

schön, dich hier begrüßen zu dürfen.

 :dring:

Stößchen?  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 23 Januar 2013, 18:11:24
ääääääääääääh ... ich hab mich hier nie vorgestellt ...

Also, ich bin die Taube, Jahrgang 73 (ach was!), und ich bin Fan. Vermutlich bin ich durch das Forum auch Fan geblieben.

Ich schäm mich.

(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_075.gif) (http://www.smileygarden.de)

edit: Ich hab mich doch schon vorgestellt. Am 29 Juni 2007, 22:09:31

Aber ich mag diesen Smiley so und lass es deshalb stehen.

(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_075.gif) (http://www.smileygarden.de)

Willkommen alle!

... und wo ist der Link?  :disapprove:  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 23 Januar 2013, 18:15:39
hä?

Welcher link?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 23 Januar 2013, 18:19:49
Zu deiner Vorstellung vom 29 Juni 2007, 22:09:31   :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 23 Januar 2013, 18:23:27
 :ohnmacht:


http://www.listraforum.de/smf/index.php?topic=2571.msg387240#msg387240

was hab ich euch damals nicht alles versprochen, vor allem, den Mund zu halten :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schildkröte am 23 Januar 2013, 18:29:22
Hihi, dass Du Dich damals auch mit dem Tipps zum Online-Aufnehmen eingebracht hast, finde ich persönlich gerade seeeehr passend!


Allen Neuen ein herzliches Willkommen meinerseits!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 23 Januar 2013, 18:38:14
Schildi, damals gab's ja für jeden, den man geworben hat, auch noch ne Prämie hahahaha!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schildkröte am 23 Januar 2013, 19:05:20
 :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 23 Januar 2013, 20:00:57
So, nun begrüße ich Hamster hier auch mal in diesem Forum. Freischaltung ging ja flott.... ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 23 Januar 2013, 20:02:49
Ach ja - deshalb war ich ja eigentlich hier!

Willkommen, lieber Hamster und alle anderen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hamster am 24 Januar 2013, 13:52:42
Danke für die nette Begrüßung!  :thumb_up:

Und natürlich sag ich noch Hallo an taube und nachträglich Herzlich Willkommen!  ;) Hihi!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 24 Januar 2013, 14:03:21
... ach ja, noch 'ne kleine Bemerkung. Hamster, du darfst auch in den anderen Threads schreiben.  :biggrin: ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hamster am 25 Januar 2013, 10:29:45
... ach ja, noch 'ne kleine Bemerkung. Hamster, du darfst auch in den anderen Threads schreiben.  :biggrin: ;)

Achsoooo.... ja dann leg ich mal los.  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Greg am 25 Januar 2013, 10:44:04
Mach das!

Herzlich willkommen und viel Spaß!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: MrSinger am 06 Mai 2013, 21:56:35
Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal kurz vorstellen: Ich habe schon als Kind Listra bei meinen Eltern mitgeschaut (bei so blutrünstigen Szenen wie zB "dem Bratpfannenmord" musste ich natürlich wegschauen ;)) und daraus hat sich mittlerweile eine handfeste Sucht entwickelt. Dank Wiederholungen und DVD Sammlungen habe ich mittlerweile wohl fast alle Folgen auch bewusst wahrgenommen und eine neue Folge verpasse ich nicht! Zudem bin ich passionierter Spoilerer und sauge auch sonst alles auf, was ich irgendwo über die Lindenstraße lesen kann.

Auf das Forum hier bin ich ganz normal über die google Suche gekommen und zwar schon vor einiger Zeit. Bin eigentlich nicht so der Schreiber sondern eher ein stiller Mitleser aber vielleicht juckts mich ja doch ab und an mal in den Fingern... :biggrin:

Bis denne!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 06 Mai 2013, 21:58:24
Herzlich willkommen!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 06 Mai 2013, 22:04:19
Hallo Mr.Singer!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Zudem bin ich passionierter Spoilerer und sauge auch sonst alles auf, was ich irgendwo über die Lindenstraße lesen kann.


Ich bin auch Spoilerin.
Aber bitte alle Spoiler nur in dem entsprechenden Bereich posten und nicht in den Folgenthreads. Das gibt nämlich Ärger und jetzt am Anfang kannst du deine Beiträge noch nicht editieren.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 06 Mai 2013, 22:06:34
Willkommen und viel Spaß ab dem zweiten Beitrag, MrSinger.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 06 Mai 2013, 22:08:03
Hallo Mr.Singer!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Zudem bin ich passionierter Spoilerer und sauge auch sonst alles auf, was ich irgendwo über die Lindenstraße lesen kann.


Ich bin auch Spoilerin.
Aber bitte alle Spoiler nur in dem entsprechenden Bereich posten und nicht in den Folgenthreads. Das gibt nämlich Ärger und jetzt am Anfang kannst du deine Beiträge noch nicht editieren.  :smile:

Du nimmst uns Nichtspoilern aber auch jeden Spaß Grund, sich aufzuregen.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 06 Mai 2013, 22:10:56
Hallo Mr.Singer!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Zudem bin ich passionierter Spoilerer und sauge auch sonst alles auf, was ich irgendwo über die Lindenstraße lesen kann.


Ich bin auch Spoilerin.
Aber bitte alle Spoiler nur in dem entsprechenden Bereich posten und nicht in den Folgenthreads. Das gibt nämlich Ärger und jetzt am Anfang kannst du deine Beiträge noch nicht editieren.  :smile:

Du nimmst uns Nichtspoilern aber auch jeden Spaß Grund, sich aufzuregen.  :biggrin:

OK, dann verrate ich hier jetzt mal, dass in der nächsten Folge Benny Beimer unter der Dusche steht und herauskommt, dass die letzten 18 Jahre nur ein böser Traum von Helga waren.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 06 Mai 2013, 22:15:45
Willkommen und viel Spaß ab dem zweiten Beitrag, MrSinger.

 :biggrin:

Dabei ist der erste doch der beste (oder wie sagt man so?)   :tounge:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 06 Mai 2013, 22:30:22
Herzlich Willkommen, MrSinger!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: MrSinger am 06 Mai 2013, 22:31:00
Danke für die netten Begrüssungen!

Bin beim Durchlesen hier auch schon über den ein oder anderen Disput im Nichtspoilerbereich über eben dieses Thema gestolpert. Ich denke aber, man kann das gut auseinanderhalten (dafür gibt es ja auch viele Beispiele) und ich glaube nicht, dass es Grund zum Schimpfen geben wird. :smile:

Wünsche eine gute Nacht!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 07 Mai 2013, 06:13:23
Hallo MrSinger, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 07 Mai 2013, 09:31:57
Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tinka am 07 Mai 2013, 09:33:57
Herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 07 Mai 2013, 11:43:25
Bin eigentlich nicht so der Schreiber sondern eher ein stiller Mitleser aber vielleicht juckts mich ja doch ab und an mal in den Fingern... :biggrin:

Hoffentlich! Verstärkung ist immer gut  :biggrin:

Schön, daß Du da bist  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 07 Mai 2013, 11:53:56
Guten Tach und willkommen. (http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e050.gif)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: hanswurtebrot am 07 Mai 2013, 12:01:44
Willkommen, Mr Singer!
Was singst Du denn so?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 07 Mai 2013, 12:03:21
Herzlich Willkommen, Mr. Singer !! :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 07 Mai 2013, 13:00:21
Hallo MrSinger, ich wünsche dir hier gnadenlosen Spaß!

Hau rein in die Tasten! 
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 26 Juni 2013, 12:27:16
Hallo allerseits,


nach längerer Pause nun doch mal wieder ein Neuzugang im Forum  :smile:

Ich lese hier schon etwas länger interessiert mit, jetzt endlich darf ich auch meinen Senf dazugeben nachdem die Schreibberechtigung endlich erteilt wurde, freut mich sehr  :danke:

Die Lindenstraße gucke ich schon seit den allerersten Folgen (bin halt nicht mehr der Jüngste  ;)) mit größeren Unterbrechungen, aber in den letzten Jahren (PC sei dank) verpasste ich keine Folge mehr.

Derzeit sind die Storys auch nach meiner Meinung etwas mau und arg "soapig", aber es geht bestimmt bald wieder aufwärts  :biggrin:

Jetzt habe ich so lange geguckt, da wird der Rest auch noch ertragen, kann man wenigstens gut lästern  :feil:

Viele Grüße Peter
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 26 Juni 2013, 12:42:39
Hallo Miracoli, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 26 Juni 2013, 12:49:52
Jetzt habe ich so lange geguckt, da wird der Rest auch noch ertragen, kann man wenigstens gut lästern  :feil:

Genau!

Schön, daß Du da bist, und viel Spaß  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 26 Juni 2013, 12:54:09
Herzlich willkommen Miracoli.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e050.gif)
Na dann hau mal rein in die Tastatur.   :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 26 Juni 2013, 13:24:03
Hallo Miracoli,

herzlich willkommen hier! Nun hau rein in die Tasten!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tulpe am 26 Juni 2013, 13:35:39
Hallo allerseits,


nach längerer Pause nun doch mal wieder ein Neuzugang im Forum  :smile:

Ich lese hier schon etwas länger interessiert mit, jetzt endlich darf ich auch meinen Senf dazugeben nachdem die Schreibberechtigung endlich erteilt wurde, freut mich sehr  :danke:

Die Lindenstraße gucke ich schon seit den allerersten Folgen (bin halt nicht mehr der Jüngste  ;)) mit größeren Unterbrechungen, aber in den letzten Jahren (PC sei dank) verpasste ich keine Folge mehr.

Derzeit sind die Storys auch nach meiner Meinung etwas mau und arg "soapig", aber es geht bestimmt bald wieder aufwärts  :biggrin:

Jetzt habe ich so lange geguckt, da wird der Rest auch noch ertragen, kann man wenigstens gut lästern  :feil:

Viele Grüße Peter

Mmmmhhh, Miracoli ...

Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 26 Juni 2013, 13:36:21
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, das ging ja fix  :smile:

Ich bin nicht unbedingt der schnellste Tipper, aber der eine oder andere Beitrag wird schon folgen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 26 Juni 2013, 13:38:06
Achso, der Nickname: den benutze ich auch in einem anderen Forum, Nudeln mag ich schon immer sehr gerne.

Leider zahlen die keine Provision  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 26 Juni 2013, 14:01:25
Hallo Miracoli,

herzlich willkommen bei uns hier und viel Spaß!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 26 Juni 2013, 14:27:07
Willkommen Miracoli!

 :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 26 Juni 2013, 18:20:17
Miracoli? Das habe ich schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört. Egal. Viel Spaß hier.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 26 Juni 2013, 18:23:14
Miracoli? Das habe ich schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört. Egal. Viel Spaß hier.  :biggrin:

Ja: "Micacoli ist fertig!!!"   :biggrin:

Viel Spaß hier, Miracoli.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 27 Juni 2013, 13:33:27
Willkommen, Miracoli!!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 27 Juni 2013, 18:12:08
Auch von mir ein "Herzlich willkommen", Miracoli.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 01 Juli 2013, 16:23:25
Welcome Miracoli...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 01 Juli 2013, 19:27:47
Danke nochmals.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 01 Juli 2013, 20:55:51
Miracoli, aus welcher Ecke in diesen Landen kommst du denn?

Ich aus Münster.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 01 Juli 2013, 22:41:14
Hi Bocki,
das ist ganz schön weit weg von mir  :smile:

Wohne in der Pfalz, bei Kaiserslautern; ich bin allerdings nur selten daheim sondern viel zu oft auf der Arbeit, in der Grenzregion Saarland-Pfalz.

So etwas wie eine Mitgliederkarte, die die Herkunft der Leute im Forum anzeigt, gibt es hier nicht, oder ?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 01 Juli 2013, 22:57:30
das hier ist zwar nicht aktuell, aber einige stimmen schon noch:
http://www.listraforum.de/smf/index.php?topic=1119.575
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 01 Juli 2013, 22:57:41

So etwas wie eine Mitgliederkarte, die die Herkunft der Leute im Forum anzeigt, gibt es hier nicht, oder ?

Doch, Markus (glaube ich) hat mal sowas gebastelt. Ich weiß aber gar nicht, wo man den finden kann. Weiß das jemand?

Der Lump hat mich überholt.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 01 Juli 2013, 22:57:54
ja.  :tounge:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 01 Juli 2013, 22:58:26
Hab schon längst editiert. Sooo langsam bin ich dann doch nicht!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 01 Juli 2013, 23:25:17
Ganz schön verstreut die Mitglieder, mit dem Link von truhe sieht mans auch ohne Googe Earth, danke dafür  :danke:

Meine Gegend ist ziemlich unterrepräsentiert, ist halt dünn besiedelt, keine Großstadt in Sicht  :smile:

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Signora am 02 Juli 2013, 22:37:16
Benvenuto Miracoli! 
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Girlfriend am 03 Juli 2013, 00:14:47
Wohne in der Pfalz, bei Kaiserslautern; ich bin allerdings nur selten daheim sondern viel zu oft auf der Arbeit, in der Grenzregion Saarland-Pfalz.

Hallo Nachbar. Ich wohne (fast) in Mainz  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 05 August 2013, 19:01:08
Willkommen Miracoli!

 :biggrin:
Achso, der Nickname: den benutze ich auch in einem anderen Forum, Nudeln mag ich schon immer sehr gerne.

Leider zahlen die keine Provision  :biggrin:

Ich esse Dich gerade. Bist ja ganz lecker!!! ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 05 August 2013, 23:05:43
Für Miracoli reichen meine Kochkünste grad so aus, ich bin aber im Gegensatz zu manch anderem hier ja auch kein Profi  ;)

Wünsche guten Appetit.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 05 August 2013, 23:25:50
Den guten Appetit hatte er schon lange vorher.  :biggrin:

Ich oute mich auch als Manchmal-Miracoli-Esser, obwohl ich kochen kann.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 06 August 2013, 00:00:17
Oh, hab nicht auf die Uhrzeit geachtet, dachte es wäre ein neuer Beitrag  :whistling:

Dann eben gute Nacht mit vollem Bauch  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 06 August 2013, 06:48:10
Ich hab schon ewig kein Miracoli mehr vernascht ...  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 06 August 2013, 08:28:03
 :smilie_happy_137:

Hoffentlich bekommt er jetzt nicht Angst!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goedel am 14 Januar 2014, 16:54:18
Moin zusammen,

hab' grade - zufallsbedingt - gesehen, dass ich hier freigeschaltet worden bin, deswegen ein paar Worte an dieser Stelle.

Dachte mir, es wäre wieder an der Zeit, mich lindenstraßenforentechnisch zu engagieren - sozusagen als Ausgleich dafür, dass die Folgen immer schlechter werden :biggrin:

Manche von Euch werden mich noch periphär von einem anderen Forum kennen, wo ich vor ein paar Jahren zum letzten Mal aktiv war. Ansonsten bin ich m, geh auf die 40 zu, bin (im weiteren Sinne) im IT-Bereich tätig; und ich bin auch noch Fan von Serien wie Game of Thrones oder Breaking Bad. Hobbys sind zum Beispiel das Gitarrenspiel und Arduino-Programmierung.

So viel zu mir an dieser Stelle
Goedel
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: zuiop am 14 Januar 2014, 17:04:05
Dachte mir, es wäre wieder an der Zeit, mich lindenstraßenforentechnisch zu engagieren - sozusagen als Ausgleich dafür, dass die Folgen immer schlechter werden :biggrin:

 :thumb_up:

Herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 14 Januar 2014, 17:05:24
Verstärkung!  :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tinka am 14 Januar 2014, 17:12:24
Herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 14 Januar 2014, 17:32:39
Hallo Goedel,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Man kennt sich auch persönlich von einer Studioführung...  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: zuiop am 14 Januar 2014, 18:02:20
@Goedel

Frau oder Mann?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goedel am 14 Januar 2014, 18:11:23
Dank Euch für die nette Begrüßung!

Man kennt sich auch persönlich von einer Studioführung...  :smile:

Ist jetzt auch schon fast wieder 4 1/2 Jahre her... As time goes by...

Frau oder Mann?

Ist in der Vorstellung fast untergegangen: Hab auch 'nen Y-Chromosom! 8)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 14 Januar 2014, 19:03:54
Hallo Goedel,

schön, daß Du da bist, Verstärkung ist immer gut   :smile:


Frau oder Mann?

Steht doch da, mußt Du richtig lesen   :feil:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 14 Januar 2014, 19:08:31
Ach, dann bist du derjenige, der wochenlang als "neustes Mitglied" aufgeführt wurdest.

Jetzt weiß man auch wenigstens wer, dahinter steckt - schön!  :thumb_up:

um-die-40-jährige Männer werden im Forum immer gebraucht!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 14 Januar 2014, 19:15:53
Hallo Goedel!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Ich bin ja neugierig: Woher kommt dein Nick?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 14 Januar 2014, 20:05:27
Hallo Goedel, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: zuiop am 14 Januar 2014, 20:45:10
Frau oder Mann?

Steht doch da, mußt Du richtig lesen   :feil:

:blush:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Trish am 14 Januar 2014, 21:24:26
Herzlich willkommen, Goedel!  :drums:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Signora am 14 Januar 2014, 21:34:35
Hi Goedel!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 14 Januar 2014, 22:20:15
Willkommen.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sabine am 14 Januar 2014, 22:22:15
Tach Goedel, wir kennen uns auch persönlich von der Studioführung.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goedel am 15 Januar 2014, 10:51:01
Ich bin ja neugierig: Woher kommt dein Nick?

Vor vielen Jahren, zu Beginn meiner Lindenstraßenforenkarriere (welch ein Wort!) war ich mal Fan dieses Mathematikers. In einem unbedachten Moment hatte ich dessen Namen dann als Nickname übernommen. Zwecks Wiedererkennung habe ich diesen Nick jetzt auch hier benutzt.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goedel am 15 Januar 2014, 10:52:40
Tach Goedel, wir kennen uns auch persönlich von der Studioführung.
Ja, Du warst mir damals als Irene-Fischer-Fan bekannt, oder?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 15 Januar 2014, 10:55:10
Frau oder Mann?

Steht doch da, mußt Du richtig lesen   :feil:

:blush:

 :f010:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 15 Januar 2014, 11:12:21
Herzlich willkommen, Goedel.  :smile:

Irgendwie  ergänzt mein Gehirn das immer automatisch mit "Escher Bach", ich weiß auch nicht wieso.  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goedel am 15 Januar 2014, 11:34:08
Irgendwie  ergänzt mein Gehirn das immer automatisch mit "Escher Bach", ich weiß auch nicht wieso.  ;)

Tolles Buch! Gelesen?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Kirschblüte am 15 Januar 2014, 12:00:00
Jetzt habe ich doch tatsächlich nach "Gödel Escher Bach" geguggelt...... das sagt ja schon eine Menge über Dich aus.
Für mich ist Bach der Größte ;)

Herzlich willkommen hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sabine am 15 Januar 2014, 12:08:12
Tach Goedel, wir kennen uns auch persönlich von der Studioführung.
Ja, Du warst mir damals als Irene-Fischer-Fan bekannt, oder?

genau
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: zuiop am 15 Januar 2014, 12:08:54
Für mich ist Bach der Größte ;)

Für mich Escher.  :tounge:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 15 Januar 2014, 12:09:31
Dann nehm ich den Escher.  ;)

edit: Ey, zuiop! Das ist meiner!  :biggrin:

@Gödel: nein, leider noch nicht gelesen, nur eine Menge darüber gehört (von einem anderen Fan des Buches).
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: zuiop am 15 Januar 2014, 12:30:13
edit: Ey, zuiop! Das ist meiner!  :biggrin:

Du kannst diesen Escher gerne haben.  :tounge:
http://www.mdr.de/escher/verteilseite2894.html
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: das Glückskind am 15 Januar 2014, 14:01:47
*würg*  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goedel am 24 Februar 2014, 15:28:00
Schreib's am besten mal hier hin:

Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass man ab 200 Beiträgen den Qualify-Status los wird, d.h. z.Bsp. editieren kann usw.

Scheinbar erfolgt dies nicht automatisch; deswegen meine Bitte, ob jemand von den Administratoren/Moderatoren mich frei schalten könnte!

Als Dankeschön gibt's dann auch ein Avatar-Bild zu sehen! :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 24 Februar 2014, 15:28:41
Schick doch Heinzi eine PM. Dann wirds schon.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goedel am 24 Februar 2014, 16:16:31
Schick doch Heinzi eine PM. Dann wirds schon.

 :danke:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: karottensalat am 24 Februar 2014, 16:48:19
Bei mir ging das auch schon nicht mehr automatisch, aber ich habe nur einmal traurig ins Forum geschaut, schon wurde ich freigegeben.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 25 Februar 2014, 09:52:48
Schick doch Heinzi eine PM. Dann wirds schon.

 :danke:
keine Pm erhalten, dennoch erledigt
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Goedel am 25 Februar 2014, 10:25:47
keine Pm erhalten, dennoch erledigt

PMs schreibe ich grundsätzlich nur in Ruhe (d.h. nicht bei der Arbeit). Ebenso wie das versprochene Raussuchen eines Avatar-Bilds (das ich auch auf meinem Privat-PC erledigen werde).

Aber danke für das Freischalten! Jetzt bin ich -1. Mitglied (oder so ;) )
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 25 Februar 2014, 10:31:57
War man früher nicht unter 200 Beiträgen ein Newbie? Was kam denn noch danach? Ab 1000 ist/war man Lindenstraßenurgestein.

Die "neuen" die hier starten kommen entweder aus ihren Anfängerstatus nicht hinaus oder sie haben so ein Mitteilungsbedürfnis, dass sie gleich in den Urgesteinstatus schießen. Da kriegt man die Zwischenschritte kaum noch mit...  :biggrin:

Ach, früher war alles besser und mehr Lametta!  :disapprove:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: markus am 25 Februar 2014, 12:23:22
Ab 200 bis 500 (?) war man früher Schnuffelhase. Wie schade, dass es das nicht mehr gibt.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 25 Februar 2014, 14:14:52
Ich meine es hieß Schnupperhase - war aber auch niedlich!  :yes:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 25 Februar 2014, 14:16:43
Schnupperhase gab es zumindest letztes Jahr auch immernoch.
(100-200)

Den Titel hätte ich ja gerne dauerhaft, würde sich gut zu meinem Avatar machen.   :feil:  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 25 Februar 2014, 14:23:00
Den Schnupperhasen gibt es noch, Goedel war doch neulich so stolz, daß er diese Phase hinter sich hat.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 25 Februar 2014, 14:29:54
War man früher nicht unter 200 Beiträgen ein Newbie? Was kam denn noch danach? Ab 1000 ist/war man Lindenstraßenurgestein.

Die "neuen" die hier starten kommen entweder aus ihren Anfängerstatus nicht hinaus oder sie haben so ein Mitteilungsbedürfnis, dass sie gleich in den Urgesteinstatus schießen. Da kriegt man die Zwischenschritte kaum noch mit...  :biggrin:

Ach, früher war alles besser und mehr Lametta!  :disapprove:

"Früher" war es ja auch einfacher, schnell viele Beiträge zu schaffen. Da zählten ja die Wortspiele noch. Ein regelmäßiger Ratschlag war doch immer, dort schnell viel zu schreiben, um sich die Profile anschauen zu können.

OK, heute schaffen manche viele Beitäge durch "Meinereiner"  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 25 Februar 2014, 14:32:34
Ähem ...   :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 25 Februar 2014, 14:33:11
oder durch live-Kommentieren von Trash-Sendungen   :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 25 Februar 2014, 14:41:21
oder durch live-Kommentieren von Trash-Sendungen   :biggrin:

Seit wann zählt die Lindenstrasse zu Trash?!  :beleidigtvb6:
Obwohl...  :duckw:  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 25 Februar 2014, 14:54:49
Als ich Newbie oder noch Schnupperhase war, war das Lindenstraßenurgestein noch das höchste der Gefühle. Da waren 5.000 Beiträge nur was für absolute Power-Poster.

Erst nach und nach wurden die Grenzen gesprengt und man musste unter zahlreichem Protest den Bürgerbüro-Mitarbeiter und den Aloisus-Stub'n-Inhaber erfinden - das waren schwindelerregende Postingdimensionen!  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 25 Februar 2014, 14:58:22
Ich sehe gerade: seit wann gibt es denn sogar den Akropolis-Stammgast?  :ohnmacht:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 25 Februar 2014, 15:02:59
Es gibt zwei Kategorien
1. Die der Freischaltung bis 200 Qualify  danach Mitglied

2. Die Einteilungen nach Schnupperhase und Co
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 25 Februar 2014, 15:56:48
... und 3. die persönliche Bekannstschaft, weil man erst dann Fotos gucken darf, oder?

Geht zumindest bei mir nicht, kommt immer Zutritt verboten oder so
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 25 Februar 2014, 17:25:55
Genau, das Bildergucken muss die Chefin persönlich freischalten, nachdem mindestens 3 Urgesteine für die Existenz und Echtheit des Schnupperhasens gebürgt hat.  :yes:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 25 Februar 2014, 17:27:14
 :ohnmacht:

Müssen die Urgesteine denn auch schon "verifiziert" sein?

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 25 Februar 2014, 17:46:32
Stimmt, es gab hier auch schon Urgesteine, die sich im nachhinein als Fake herausgestellt haben...  :( ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Menthanos am 08 Juli 2014, 13:28:58
Hallo liebe User,

 :hello:

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und
mußte mich nach kurzem einlesen gleich anmelden.

Mein Name ist Stefan, ich bin 44 Jahre jung und Listra-Fan der 1. Stunde.

Es wird oft belächelt, wenn ich Sonntags während
der Lindenstrasse nicht zu sprechen bin, aber das
macht mir gar nichts.     :tounge:

Da müssen die Anderen durch.    :biggrin:

Mein Lieblingsschauspieler ist Jo Bolling
in der Rolle des Andy Zenkers.  :smile:

Ich freue mich schon auf interessante Gespräche mit Euch.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 08 Juli 2014, 13:31:17
Dann herzlich willkommen hier!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 08 Juli 2014, 13:37:00
Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 08 Juli 2014, 13:37:14
Herzlich willkommen  :smile:

Nur bei dem Avatar bekomme ich Sehstörungen  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 08 Juli 2014, 13:40:39
uih - dann hätte ich ja wieder Chancen im QD, wenn Du Dich vertippst :feil:


Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tinka am 08 Juli 2014, 13:42:01
Herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 08 Juli 2014, 13:42:44
Hallo Stefan,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum. Aber sei gewarnt: Heinzeln macht sehr schnell süchtig  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 08 Juli 2014, 17:19:02
Hallo Stefan,  herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 08 Juli 2014, 17:21:01
Oh, ein neues Gesicht. Herzlich Willkommen, Menthanos. :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 08 Juli 2014, 17:24:51
Oh ein Lindenstraßengucker der ersten Stunde im selber Alter - das kann ja spannend werden.  :beerchug:

also schön hierbleiben!  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 08 Juli 2014, 17:31:15
Hallo Menthanos und willkommen!

Bist du der Menthanos, der auch "nebenan" schreibt?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 08 Juli 2014, 17:40:36
Bin ja zugegebenermaßen neugierig: Registrierung März 2013, ein Beitrag im November 2013, ein Beitrag im Juli 2014 - mal schauen, wie das weitergeht  :biggrin:

Da ist noch Luft nach oben  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 08 Juli 2014, 18:10:02
Da ist noch Luft nach oben  ;)

Definitiv.  :biggrin:

Hallo Menthanos!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 08 Juli 2014, 18:29:47
Hallo Menthanos, sei herzlich willkommen!

Wünsche dir hier viel Freude, Spaß und gute Laune!

Jepp, nono stellte schon die Frage nach dem Nachbar-Thread... ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 09 Juli 2014, 10:43:47
Herzlich willkommen  :smile:

Nur bei dem Avatar bekomme ich Sehstörungen  :biggrin:

 :thumb_up: :biggrin:

Bin ja zugegebenermaßen neugierig: Registrierung März 2013, ein Beitrag im November 2013, ein Beitrag im Juli 2014 - mal schauen, wie das weitergeht  :biggrin:

Da ist noch Luft nach oben  ;)

Wir scheinen uns ja in einigen Dingen sehr ähnlich zu sein, Nudel.  :biggrin:


Viel Spaß hier, Menthanos!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 09 Juli 2014, 12:18:23
Willkommen, Menthanos
 :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Menthanos am 10 Juli 2014, 18:17:30
Hallo Menthanos und willkommen!

Bist du der Menthanos, der auch "nebenan" schreibt?

Wenn du mit "Nebenan" das Ehrlich-Forum meinst,...ja der bin ich.   :biggrin:

Ich danke allen für die nette Begrüßung.    :danke:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 10 Juli 2014, 19:06:52
Moin Menthanos.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e050.gif)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 10 Juli 2014, 19:16:38
Hallo Menthanos und willkommen!

Bist du der Menthanos, der auch "nebenan" schreibt?

Wenn du mit "Nebenan" das Ehrlich-Forum meinst,...ja der bin ich.   :biggrin:


Danke.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Aließ am 28 Juli 2014, 14:36:46
Hallo Menthanos,
schön, dass du nun auch hier bist. :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Greg am 29 Juli 2014, 14:19:29
Herzlich willkommen  :smile:

Nur bei dem Avatar bekomme ich Sehstörungen  :biggrin:

 :thumb_up: :biggrin:

Bin ja zugegebenermaßen neugierig: Registrierung März 2013, ein Beitrag im November 2013, ein Beitrag im Juli 2014 - mal schauen, wie das weitergeht  :biggrin:

Da ist noch Luft nach oben  ;)

Wir scheinen uns ja in einigen Dingen sehr ähnlich zu sein, Nudel.  :biggrin:


Viel Spaß hier, Menthanos!

Fürchten die Herren die Konkurrenz?  :biggrin:

Das kann helfen: http://www.witze-fun.de/witze/witz/8094  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Elli11 am 09 März 2015, 09:40:27
Hallo ihr Lieben,

danke für die Freischaltung!!  :thumb_up:

Ich nenne mich hier bei euch Elli11 - in Anlehnung an meinen Nick Elisabeth11 vom Ehrlich-Forum, das vermutlich den meisten von euch ein Begriff ist. Dort schreibe ich nämlich bereits seit Juni 2010 und ich habe mich hier angemeldet, weil ihr regelmäßig über mein Liebelingsthema "die alten Folgen" lästert und das liiiiiiiiiiiiebe ich. Eure Kommentare dazu lese ich immer mit großem Interesse und ich möchte mich nun auch daran beteiligen!

lg Elli11
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 09 März 2015, 09:51:19
Willkommen!

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 09 März 2015, 10:18:24
Herzlich willkommen!

Auch wenn ich zu den alten Folgen nichts lese, kannst du ja auch woanders mitmischen  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Elli11 am 09 März 2015, 10:49:07
Dank euch! Ja gerne, aber am liebsten unterhalte ich mich über die alten Folgen und vor allem über Logikfehler. Die aktuellen Folgen sehe ich natürlich auch, aber ich muss gestehen, mittlerweile eher aus Gewohnheit. Obwohl Zicke Annas Rückkehr schon ein kleines Highlight für mich ist  :tounge: und generell die Hans/Emil/Anna-Story. Was mir an den aktuellen Folgen aber nicht so gefällt ist dass die Storys sehr oft im Sande verlaufen, wie die Andreas/Sarah-Affäre oder der für immer verschwundene Biker,... Geschichten, die ja eigentlich sehr vielversprechend begonnen haben. Aber früher war auch nicht alles besser und gerade die alten Folgen wimmeln nur so von Logikfehlern  :biggrin: (die ich persönlich ja liebe).
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 09 März 2015, 11:01:21
Hallo Elli11 aus Felix Austria, wie ich annehme  ;)!

Herzlich Willkommen!

Ja, wir kennen uns ein bisserl aus dem Ehrlich-Forum!

Schön, dass du nun auch mitmischen wirst! Dann mal Spaß hier und hau rein in die Tasten!


Editieren kannst du hier erst ab 200 Beiträgen. Dann wird dir heinzi die Berechtigung dafür freischalten...

Gutgoahn!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: nonoever am 09 März 2015, 11:04:59
Schön, dass es geklappt hat und willkommen, Elli  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Elli11 am 09 März 2015, 11:09:47
Danke nochmals nono!!! Bocki - danke auch für deine netten Willkommensworte!  :danke:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 09 März 2015, 11:13:29
Von mir auch noch ein herzliches Hallo Elli. Viel Spaß hier. Ich habs ja auch eher mit den alten Folgen, momentan gefallen mir aber auch die aktuellen wieder ganz gut.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 09 März 2015, 11:24:47
Auch wenn ich zu den alten Folgen nichts lese, kannst du ja auch woanders mitmischen  ;)

Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder überall schreiben dürfte?!   :biggrin:


Hallo Elli, schön, daß Du da bist!   :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 09 März 2015, 12:32:03
Hallo Elli,

herzlich willkommem hier im Forum!

Philo
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 09 März 2015, 13:10:16
Moin Elli, willkommen.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Elli11 am 09 März 2015, 14:17:59
Danke auch an Löpelmann, Sam, Philo und Chaosqueen!!!  :inlove:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 09 März 2015, 15:16:26
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 09 März 2015, 15:25:19
Hallo Elli, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 09 März 2015, 21:05:21
Herzlich willkommen  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Elli11 am 09 März 2015, 22:41:45
Danke auch an Eddna, Schnecke und Scrooge!  :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 10 März 2015, 06:13:06
Herzlich Willkommen. Setz Dich nieder und fühl Dich wohl!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Elli11 am 10 März 2015, 13:40:43
Danke, sitz schon gut hier!  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: QWallyTy am 31 Januar 2016, 11:48:06
Moin zusammen,

ich bin der neue hier.

Mein erster Kontakt mit LS muss so um 1993 gewesen sein.

Ich schaue eher unregelmäßig LS und habe hier auch die ersten 5 Staffeln als DVDs rumfliegen.

Sonst gibts erst mal nicht viel von mir zu erzählen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 31 Januar 2016, 15:07:50
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 31 Januar 2016, 15:27:54
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 31 Januar 2016, 18:00:44
wenn es Dir nix ausmacht, daß ich hier im Sonntags-Schlabberlook rumhänge:

Hallo und schön, daß Du da bist   :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 31 Januar 2016, 18:49:49
Herzlich willkommen, liebe(r) QWallyTy!

Dir hier viel Spaß!

 ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 31 Januar 2016, 20:00:31
Moin QWallyTy. (http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e050.gif)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: fcn-michl am 02 Februar 2016, 22:45:21
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz als "Neuling" in diesem Forum  vorstellen.

Wie  mein Nickname unschwer verrät, stamme ich aus dem Frankenland (Lkr Nürnberger Land) bin FCN-Fan und -mitglied (... "Der Club ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft" oder "Der Club is a Depp, obber ich mooch nern").

Vielleicht ist damit auch die jahrelange Treue zur einzigen Serie/Soap zu erklären, die ich (mit einigen Unterbrechungen in den 2000ern) seit der ersten Folge schaue (und mir hin und wieder auch die Wiederholungen auf Einsfestival reinziehe)...  :tounge:

Ich ernte zwar oft ungläubige (manchmal auch mitleidige) Blicke, wenn ich mich als Gucker der Lindenstraße oute (... "was das schaust Du Dir (noch) an?!?"), aber ich sag dann immer, jedem das seine. Andere gucken DSDS oder das Dschungelcamp und ich halt die Lindenstraße!  :smile:

Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, will ich jetzt auch mal ab und an meinen Senf dazugeben.  ;)

Soviel mal in Kürze zu mir.

Schönen Abend.

Herzliche Grüße an alle LiStra-Fans

FCN-Michl

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 02 Februar 2016, 23:07:58
Hallo Q und hallo Michl,

willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 03 Februar 2016, 06:13:06
Hallo Michl, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 03 Februar 2016, 08:45:31
Hallo Michl,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Philo
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 03 Februar 2016, 09:32:04
Herzlich willkommen, Michl!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 03 Februar 2016, 11:15:56
[...] oder das Dschungelcamp und ich halt die Lindenstraße!  :smile:

ey! wir sind hier voll hardcore und kucken beides   :feil:   :biggrin:


Schön, daß Du da bist!   :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 03 Februar 2016, 11:20:18
Keiner fürs Rudelgucken!  ;)

Herzlich willkommen an die Beiden!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 03 Februar 2016, 11:21:31
Keiner fürs Rudelgucken!  ;)

wir könnten ihn ja reinquatschen, das wird schon
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: fcn-michl am 03 Februar 2016, 12:23:02
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße  :smile:.

Zum Dschungelcamp- oder DSDS-Gucken werdet ihr mich definitiv nicht überreden - da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen  8).

Aber über die LiStra können wir hier gerne ausführlich diskutieren, ich denke, da gibt es reichlich Stoff ...  :tounge:

Bis denne.

Herzliche Grüße

FCN-Michl
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 03 Februar 2016, 12:46:37
@ Nudel:
tja, mal gewinnt man sie, mal verliert man sie, machtse nix dran  (http://www.racehorsetalk.com.au/Smileys/new/shrug.gif) 


Aber über die LiStra können wir hier gerne ausführlich diskutieren, ich denke, da gibt es reichlich Stoff ...  :tounge:

ja, wenn die ARD sie dann mal ausstrahlt ...  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: D21 am 03 Februar 2016, 13:45:39
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz als "Neuling" in diesem Forum  vorstellen.

Wie mein Nickname unschwer verrät, stamme ich aus dem Frankenland (Lkr. Nürnberger Land) bin FCN-Fan und -mitglied (... "Der Club ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft" oder "Der Club is a Depp, obber ich mooch nern").

Vielleicht ist damit auch die jahrelange Treue zur einzigen Serie/Soap zu erklären, die ich (mit einigen Unterbrechungen in den 2000ern) seit der ersten Folge schaue (und mir hin und wieder auch die Wiederholungen auf Einsfestival reinziehe) ....  :tounge:

Ich ernte zwar oft ungläubige (manchmal auch mitleidige) Blicke, wenn ich mich als Gucker der Lindenstraße oute (... "was das schaust Du Dir (noch) an?!?"), aber ich sag dann immer, jedem das seine. Andere gucken DSDS oder das Dschungelcamp und ich halt die Lindenstraße!  :smile:

Hallo Michl,

habe gerade in der aktuellen Folge von Dir gelesen und freue mich über Deine Vorstellung. Ich oute mich in der Regel nicht selbst als Gossen-Fan, sondern werde von meinem Freund bloßgestellt.

Viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: D21 am 03 Februar 2016, 13:48:16
Moin zusammen,

ich bin der Neue hier.

Mein erster Kontakt mit LS muss so um 1993 gewesen sein.

Ich schaue eher unregelmäßig LS und habe hier auch die ersten 5 Staffeln als DVDs rumfliegen.

Huch, noch ein Neuer! Auch Dir ein herzliches Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 03 Februar 2016, 13:54:00
uh - stimmt!

Tach auch für QWallyTy
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 03 Februar 2016, 15:43:36
Hallo FCN-Michl,

sei hier bei @heinzi herzlich willkommen. Dir jede Menge Spaß hier und viel Glück und Erfolg dem Club.

Meinereiner war in den Siebzigern und Achtzigern riesiger Fan vom SC Preußen Münster, aber das hat sich mittlerweile sehr minimiert....

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Chaosqueen am 03 Februar 2016, 22:08:24
Moin fcn-michl. (http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e050.gif)

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 04 Februar 2016, 08:11:06
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz als "Neuling" in diesem Forum  vorstellen.

Wie mein Nickname unschwer verrät, stamme ich aus dem Frankenland (Lkr. Nürnberger Land) bin FCN-Fan und -mitglied (... "Der Club ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft" oder "Der Club is a Depp, obber ich mooch nern").

Vielleicht ist damit auch die jahrelange Treue zur einzigen Serie/Soap zu erklären, die ich (mit einigen Unterbrechungen in den 2000ern) seit der ersten Folge schaue (und mir hin und wieder auch die Wiederholungen auf Einsfestival reinziehe) ....  :tounge:

Ich ernte zwar oft ungläubige (manchmal auch mitleidige) Blicke, wenn ich mich als Gucker der Lindenstraße oute (... "was das schaust Du Dir (noch) an?!?"), aber ich sag dann immer, jedem das seine. Andere gucken DSDS oder das Dschungelcamp und ich halt die Lindenstraße!  :smile:

Hallo Michl,

habe gerade in der aktuellen Folge von Dir gelesen und freue mich über Deine Vorstellung. Ich oute mich in der Regel nicht selbst als Gossen-Fan, sondern werde von meinem Freund bloßgestellt.

Viel Spaß hier.

Mich braucht niemand zu outen, ich steh dazu. Ist der Ruf erst ruiniert...

Ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge und viel Spaß hier. Und solltet ihr Fragen haben, könnt ihr die natürrrlich auch jederzeit stellen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: fcn-michl am 04 Februar 2016, 20:52:17
Hallo FCN-Michl,

sei hier bei @heinzi herzlich willkommen. Dir jede Menge Spaß hier und viel Glück und Erfolg dem Club.

Meinereiner war in den Siebzigern und Achtzigern riesiger Fan vom SC Preußen Münster, aber das hat sich mittlerweile sehr minimiert....



Hallo Bockmouth,

danke für die Willkommensgrüße.
Unsere Vereine verbindet, dass sie mal Gründungsmitglieder der Bundesliga waren (ok, damals war ich noch eine "dreckige Phantasie" meiner Eltern). Natürlich drücke ich Preußen Münster die Daumen, dass sie zumindest auf Sicht mal wieder den Sprung in die 2. Liga schaffen. Ob der Club den 3. Platz halten und am Saisonende evtl. über die Relegation (hoffentlich gegen Hannover 96 und unseren ehemaligen "Star-Manager" Bader) wieder in die 1. Liga aufsteigt, muss man abwarten. Sollte es damit nicht klappen, stelle ich mich realistischerweise auf einen längeren oder dauerhaften Aufenthalt in Liga 2 ein, weil es ja von Jahr zu Jahr schwieriger wird.

Du bist doch der, der hier jeden Sonntag frei von der Leber weg und auf den Punkt genaue die Ereignisse der jeweiligen Folge in Reimform zusammenfasst. Diese Zeilen lese ich immer mit großem Vergnügen, weil es mir auch immer Spaß macht, Reimsprüche zu basteln - deshalb mein allergrößter Respekt, das in so kurzer Zeit immer so toll hinzubekommen!

Ich habe mir da frecherweise einfach mal einen Reim einfallen lassen:

Wer kennt sich gut in der Lindenstraße aus?
Das ist ganz klar Bockmouth!

Seine Reime wöchentlich allemal,
die gehören in diesem Forum klar zum Ritual.

 :tounge:  :jestera:

Vielen Dank an Alle für die Willkommensgrüße.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 04 Februar 2016, 21:24:16
Danke für deine netten Worte, FCN-Michl!

Ja, ich reime nun seit Februar 2012, also genau seit 4 Jahren....

Während der Folge im TV mache ich mir ein paar (unleserliche  :smile: ) Stichwörter vom UT und um 19.21 h setze ich mich vor den PC und tippe drauf los...
Manchmal komme ich mit der Chronologie in Bedrängnis...aber hab als Rentner Zeit, das zu korrigieren. :-) Ja, ist echt ein Ritual für mich.... ;)

Tja, der Club ist ja neben Arminia Bielefeld die Fahrstuhlmannschaft des deutschen Fußballs.
Schauen wir mal, wo sie im Mai in der Tabelle stehen werden...

Vin 1968 bis 1991 war ich bei praktisch jedem Heimspiel des SCP dabei und bei vielen Auswärtsbegegnungen. Man soll ja auch in schlechten Zeiten zu seinem Team stehen, aber dieser missgeführte Verein hat mich eines Besseren belehrt.

Einmal hab ich den Club hier live gesehen. Es war Anfang der Siebziger ein Freundschaftsspiel auf Schneeboden - und der SCP unterlag 0:4.

Meines Wissens haben die beiden Teams nur fünfmal gegeneinander gespielt: 1951 um die deutsche Meisterschaft, dann 2x in der ersten BL-Saison 1963/64 und das o.g. Freundschaftsspiel.

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: fcn-michl am 04 Februar 2016, 21:40:03
Aktuell liegt Club fahrstuhltechnisch auf Platz 1 vor der Arminia, da der "Ruhmreiche" mittlerweile 8(!)x abgestiegen ist (1969, 1979, 1984, 1994, 1999, 2003, 2008 und 2014), aber immerhin auch schon 7x (wieder-) aufgestiegen (1978, 1980, 1985, 1998, 2001, 2004 und 2009). ...
5 der Ab- und 4 der Aufstiege habe ich als Fan so richtig miterleidet bzw. -erlebt. Aufstieg Nr. 8 darf gerne in der Aufzählung ergänzt werden...  :tounge:
Den Bayern-Fans in meinem Freundeskreis, Verwandschaft bzw. Arbeit sage ich immer, dass es doch nichts langweiligeres gibt, als jedes Jahr die Meisterschaft zu feiern, während es beim Club in der Regel immer darum geht - bleiben sie drin (in Liga 1) oder steigen sie auf?!?  :dribb: :martin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 05 Februar 2016, 11:09:24

danke für die Willkommensgrüße.
Unsere Vereine verbindet, dass sie mal Gründungsmitglieder der Bundesliga waren

Das verbindet uns dann auch.. aber mein Verein ist immer noch dabei... Freistöße in der Nachspielzeit haben schon was   :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Polly am 16 August 2016, 08:10:31
Hallo, da stelle ich mich auch nochmal kurz vor. Ich bin Polly, 34 Jahre alt und schaue schon mein leben lang Lindenstraße. Bei euch im Forum lese ich seit vielen Jahren immer die Kommentare und hatte mich auch vor Jahren schon mal hier mit diesem Namen angemeldet, aber war da etwas schreibfaul  :(
Ich freue mich auf schöne Gespräche!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Polly am 16 August 2016, 08:10:45
Hallo, da stelle ich mich auch nochmal kurz vor. Ich bin Polly, 34 Jahre alt und schaue schon mein leben lang Lindenstraße. Bei euch im Forum lese ich seit vielen Jahren immer die Kommentare und hatte mich auch vor Jahren schon mal hier mit diesem Namen angemeldet, aber war da etwas schreibfaul  :(
Ich freue mich auf schöne Gespräche!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Polly am 16 August 2016, 08:12:08
Super, gleich der erste Fehler. Kann ich das Doppelposting löschen?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 16 August 2016, 08:27:26
Hallo Polly,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Löschen kannst du die Beiträge selbst nicht und editieren geht meines Wissens nach erst ab 200 Beiträgen.

Aber mach dir nix draus.. wir haben alle mal Fehler gemacht und machen es heute auch noch manchmal.

..schreibt zum Beispiel auch manchmal im falschen Thread  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 16 August 2016, 09:34:33
Hallo Polly, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 16 August 2016, 12:11:57
Das geht ja gut los!  :biggrin:

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 16 August 2016, 13:52:27
Hallo Polly,

viel Spaß hier wünsche ich dir aus dem Westfälischen!

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 17 August 2016, 07:56:10
Willkommen bei uns, Polly  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 17 August 2016, 09:03:10
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: FrauQu am 26 August 2016, 06:45:11
Hallo zusammen!
Ich freu mich sehr, dass es Dank Bockmouth so schnell mit dem Registrieren hier geklappt hat! :danke:
Ich komme aus dem Pott , bin im Ruhestand und hab deshalb Zeit, zu lesen und zu schreiben.
Ich freu mich auf das Forum hier, muss aber noch üben, bis ich das ganze System verstehe!
Lindenstraße guck ich von Anfang an, mit nur kleinen Unterbrechungen
Jetzt muss ich mal was für mein Profil tun!
LG , FrauQu.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 26 August 2016, 10:04:15
Hallo Frau Qu,

wie wild, dass es so prompt mit der Freischaltung geklappt hat!

Ich wünsche dir auch hier viel Spaß an Board und nun hau rein in die Tasten!

(Leider kannst du deine ersten 200 Beiträge nicht editieren, aber damit kann man leben!)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 26 August 2016, 10:26:54
Herzlich willkommen und viel Spaß, FrauQu!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 26 August 2016, 15:36:05
Herzlich willkommen und viel Spaß, FrauQu!  :smile:
Ich schließe mich an.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 26 August 2016, 15:38:27
Hallo Frau Qu, bin auch aus dem Pott. Viel Spaß hier! :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: FrauQu am 26 August 2016, 21:44:28
 :danke:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bibistrella am 26 August 2016, 22:09:11
Herzlich willkommen FrauQu!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 28 August 2016, 20:38:13
Herzlich willkommen, FrauQu, und viel Spaß  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Libella am 28 August 2016, 21:45:14
Willkommen  :smile:

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Herbi am 29 August 2016, 11:24:47
Oh, Klasse, die Muse des Tüftlers aus den 007 Filmen gibt sich hier die Ehre.  :biggrin:

Viel Spaß bei uns.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: oko1979 am 19 Dezember 2016, 13:45:28
Sodala!

Im Prinzip kann ich vieles von dem was hier von den anderen Neulingen geschrieben wurde, einfach kopieren - aber bissl Mühe muss dann doch sein  ;).
Drum kurz zu mir - zur Listra bin ich gekommen weil mich meine Eltern im zarten Alter von 6 Jahren mitschauen haben lassen - ergo bin ich von Anfang an dabei.
Das Board hier kenne ich schon ziemlich lange, aber bisher nur als passiver Leser und nicht als Schreiber - wird Zeit dass sich das ändert  :smile:
Da die Frage auftauchen wird - Der Nick geht auf Jay Jay Okocha zurück - einen begnadeten Fußballer, der seinerzeit dafür gesorgt hat, dass ich mein Fußball-Herz an die Frankfurter Eintracht verloren hab. Somit für den Verein, der dafür gesorgt hat, dass der FCN auch weiter in Liga 2 spielt (sorry FCN-Michl!  :sadnews:).
War noch was - aso ja - so unterschiedlich unsere Vorlieben fußballtechnisch sind, sorgen wir doch beide dafür dass hier die Region Franken etwas besser vertreten ist. Ich komme aus der Nähe von Würzburg und somit aus dem schönen Unterfranken.

Hab ich noch was vergessen? Ich glaub nicht - außerdem kann man mich ja fragen - ich beiss nicht :-).

Viele Grüße
oko
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 19 Dezember 2016, 13:52:33
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Und wenn du Fragen hast... stell sie auch einfach.. wir beissen nämlich auch nicht....






..oder nur selten  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sam am 19 Dezember 2016, 14:09:35
...oder nur selten  :biggrin:

ich beiß immer   :biggrin:


Der Nick geht auf Jay Jay Okocha zurück

ah!
der mit Oli Kahn!
hab ich neulich bei WWM gelernt    :feil:


komm rein, mach's Dir gemütlich und viel Spaß!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: oko1979 am 19 Dezember 2016, 14:54:11
ich beiß immer   :biggrin:

Och - im Fall der Fälle beiss ich zurück  :biggrin:
Danke für die netten Begrüßungen! Und - jaha - soll mal einer sagen, RTL bildet nicht  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: taube73 am 19 Dezember 2016, 14:57:33
Wer kann sich nicht an das sensationelle Tor von Jay Jay erinnern?

Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 19 Dezember 2016, 16:24:56
Hui! Bissige Grüße retour.

Wir sind hoffentlich alle gegen Tollwut geimpft?

Trotzdem: Herzlich willkommen!  :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 19 Dezember 2016, 16:34:10
Hallo Oko, herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ich beiße nicht, ich will nur spielen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 19 Dezember 2016, 18:02:42
Herzlich willkommen und viel Spaß!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 19 Dezember 2016, 20:59:29
Hallo Oko1979, herzlich willkommen von einem temporären SCP-Fan aus Münster!

Die viel Spaß hier!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: oko1979 am 20 Dezember 2016, 07:17:55
Hallo Oko1979, herzlich willkommen von einem temporären SCP-Fan aus Münster!

Die viel Spaß hier!
Ah - der König des Versmaßes - deine Folgengedichte sind jedesmal ein Hochgenuss - danke dafür und Riesenrespekt für die Arbeit, die du da reinsteckst!

Ach - und was den SCP angeht - sehr sympatisch! Schade dass das so dermaßen bergab ging ...

Danke natürlich auch für die Begrüßung - auch an Taube, Andromeda (sooo bissig bin ich doch gar nicht  8)), Schnecke und - lecker - Miracoli
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 20 Dezember 2016, 10:13:25
Herzlich Willkommen und Miracoli ist in der Tat lecker... ;-)))

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: oko1979 am 20 Dezember 2016, 10:17:36
Herzlich Willkommen und Miracoli ist in der Tat lecker... ;-)))


Eindeutig zweideutig  :biggrin:

Danke!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Alena am 20 Dezember 2016, 11:55:57
 :biggrin:
 
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Benevolo am 20 Dezember 2016, 12:07:00

Hab ich noch was vergessen? Ich glaub nicht - außerdem kann man mich ja fragen - ich beiss nicht :-).

Viele Grüße
oko

Oh, endlich mal wieder Frischfleisch - wenn anscheinend auch gut abgehangen...  :biggrin:

was sich mir bisher aber noch nicht erschlossen hat: are u a boy or a girl?   ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: oko1979 am 20 Dezember 2016, 12:14:17

Hab ich noch was vergessen? Ich glaub nicht - außerdem kann man mich ja fragen - ich beiss nicht :-).

Viele Grüße
oko

Oh, endlich mal wieder Frischfleisch - wenn anscheinend auch gut abgehangen...  :biggrin:

was sich mir bisher aber noch nicht erschlossen hat: are u a boy or a girl?   ;)

  :beleidigtvb6: wie bitte darf ich denn das verstehen?  :tounge:

Ich bin - natürrrlich dank Chappi - n ganzer Kerl  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 20 Dezember 2016, 20:48:48
Von mir auch noch Herzlich Willkommen, oko1979, ist irgendwie an mir vorbeigegangen durch die momentane Aufregung.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Iris am 09 Januar 2017, 16:30:54
Hallo miteinander,
mein Name ist Iris und ich shaue seit ungefähr zwei Jahren die Lindenstraße. Nun dachte ich, es ist an der Zeit, meinen Horizont zu erweitern und zu sehen, wer auch ein Fan dieser großartigen, herzlichen und so offenen Serie ist. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Forum gefunden habe und dass ihr mich jetzt freigeschaltet habt. Lieben Dank dafür.
Also ganz liebe Grüße an alle hier und auf ein freundliches Miteinander! Iris
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 09 Januar 2017, 16:35:36
Herzlich willkommen, Iris!

Bitte fühle Dich wohl bei uns - und wenn es etwas rauer wird: wir wollen alle nur spielen!  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 09 Januar 2017, 16:45:25
Hallo Iris, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 09 Januar 2017, 16:49:02
Genau, willkommen und viel Spaß bei den heinzis!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Iris am 13 Januar 2017, 14:34:57
Vielen lieben Dank, ich freue mich!  :shake:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Laury am 20 Januar 2017, 17:40:06
Hatte mich im Sommer bereits hier angemeldet, nachdem ich einige Zeit schon mitgelesen hatte, aber irgendwie funktionierte der Account zuerst nicht, Mail an heinzi kam mit Fehlermeldung zurück. Heute habe ich mich mal wieder angemeldet und siehe da, nun kann ich auch editieren. Einige kennen mich schon aus dem benachbartem Forum, alle anderen sende ich ein großes Hallo. Gucke seit der ersten Folge die Listra und spoile sehr gerne. :biggrin:


Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 21 Januar 2017, 11:40:31
Hallo Laury,

sei auch hier bei @heinzi herzlich willkommen...Hau in die Tasten...  ;)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 21 Januar 2017, 12:00:07
Von mir auch einen lieben Gruß an alle Neuankömmlinge. Ich bin seit 2005 dabei. :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 21 Januar 2017, 12:40:30
Hallo Laury, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 21 Januar 2017, 14:16:38
Hallo Laury,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum

Philo
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 21 Januar 2017, 14:55:26
Herzlich Willkommen, Laury!

Jetzt habe ich einen Ohrwurm (https://www.youtube.com/watch?v=0UPkG-7MUZg), auch wenn der Name anders geschrieben wird.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 21 Januar 2017, 15:48:40
Herzlich willkommen!  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lumpi am 21 Januar 2017, 20:03:56
Vor 15 Jahren hätten wir noch laut geschrien, dass der Avatar bereits von Malke in Benutzung sei… aber die hat ja jetzt was eigenes.
Herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Arti am 09 Juli 2017, 15:55:44
Hallo Forum,

dann stelle ich mich und mein Verhältnis zur LS mal vor, bevor leider die lange Sommerpause beginnt.

Die Lindenstraße gucke ich seit der ersten Folge.
Die ersten zwei Jahre hab ich wöchentlich geguckt. Die Geschichten der Serienfiguren haben mich interessiert. Dann guckte ich nach einer jahrelangen Pause wieder - fand auch gleich wieder rein. Irgendwann hatte ich keinen Fernseher und guckte gar nicht mehr. Vielleicht zehn Jahre nicht.
Um 2000 hab ich in Gesellschaft geguckt. Eine Freundin, die selber Filme machte, war ein totaler Fan. Sie bewunderte die Kontinuität über all die Jahre und sagte immer wieder: Und alles in einem Studio gedreht. Was für eine Leistung!

Seit zwei Jahren gucke ich wieder recht regelmäßig.
Leider hat sich einiges, das mir früher so lieb war verändert,- aus Kostengründen- das ist schon klar.
Ich fand früher sehr schön, dass sich die Rollen in der Straße oder im Treppenhaus begegnet sind- einfach so. Obwohl sie nicht in der Folge beschäftigt waren. Das gab der Straße Glaubwürdigkeit.
Das fehlt mir heute. - Aber lieber die Lindenstraße abgespeckt, als gar nicht mehr.

Was mir wirklich gefällt ist, dass man sehen kann, wie die einzelnen Akteure altern.
Die LS ist ja auch eine Langzeitbeobachtung.

Im Moment gefällt mir, dass Robert wieder dabei ist.
Mein Tipp, was Momo mit den Ketten vorhat: er wird Robert ans Bett fesseln und ihm eine Ratte auf die andere Arschbacke tätowieren :biggrin:

Ninas Rolle kommt mir auserzählt vor. Ich hoffe, Adi kommt nicht mehr wieder. Die Flüchtlingsproblematik muss ihren Niederschlag in der LS finden. Ich bin nur nicht mit der Darstellung zufrieden. Familie Brooks hat Übermenschliches geleistet. Ich halte das für irreal. Wenn Iris ein eigenes Haus hätte, wäre das anders. Aber Fremde auf Dauer in eine gemietete Wohnung aufnehmen? Viele Ungereimtheiten in diesem Erzählstrang.

Es wäre Großartig, wenn heute- irgendwie, die Ereignisse von Hamburg eingebaut werden könnten. Wenigstens als Ton-aus einem Radio.
Aber das ist wohl leider komplett ausgeschlossen. Zeitlich einfach unmöglich.
Und da die Serie immer wieder an einem Donnerstag spielt, hat sich Hamburg noch nicht ereignet. Oder?

Natürlich gibt es das heute nicht mehr (heute schon gar nicht)- Menschen die in einer Stadt über Jahrzehnte zusammen wohnen.
Aber das ist eben Unterhaltung. Über manches muss man hinwegsehen.

Ein Minuspunkt an der modernen Ls ist für mich, dieses schnelle Abhaken von Themen.
Vielleicht wurde die LS aber einfach nur den heutigen Sehgewohnheten angepasst. Ich könnte mir vorstellen, dass viele die Themen nicht über Wochen verfolgen möchten. Die Leute langweilen sich schneller.

Erich wurde zu früh hinausbefördert. Lisa in ihrer verkorksten Art, sorgt immer wieder für Unterhaltung.- Irgendwann muss bei ihr der komplette psychische Zusammenbruch kommen.
Ob die Lisa-Figur da hinsteuert?

LG
Arti
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 09 Juli 2017, 16:35:38
Hallo Arti, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 09 Juli 2017, 17:13:44
Arti, deine ausgewogene Kritik mit Lob und Tadel finde ich klasse!

Willkommen...
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Arti am 09 Juli 2017, 19:15:19
Hei Schnecke und Bocksmouth,

ich danke euch.

Was ich noch vergessen habe:

@bocksmouth
Manchmal, wenn ich die Gosse nicht gucken konnte, hab ich mir dein Gedicht durchgelesen- und war auf dem Laufenden. :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: EdnaKrabappel am 09 Juli 2017, 19:36:18
Herzlich willkommen, Arti :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Reverend am 10 Mai 2018, 11:34:41
Einen schönen guten Vatertag zusammen,

...unfassbar: Seit schlappen acht Jahren habe ich nichts mehr ins Forum geschrieben, obwohl ich die Lindenstraße stets sehr gerne schaue (aus Zeitgründen nie "live" am Sonntag, sondern in der Mediathek (und manchmal liege ich 4-8 Wochen zurück, was dann bei "Aufholabenden" ein sehr schöner und langer Fernsehabend wird).

Aber nach einer so langen Zeit der Abstinenz möchte ich mich doch nochmal offiziell vorstellen und "Hallo" sagen: Ich heiße Dirk und wohne in Düsseldorf (obwohl ich als geborener Kölner in der verbotenen Stadt mich wohl nie hundertprozentig heimisch fühlen werde.... :tounge: ). Die Lindenstraße schaue ich seit 1994 mehr oder weniger intensiv. ...und da das Leben nicht nur aus der Lindenstraße besteht bin ich noch leidenschaftlicher Hobbytänzer (meine Lebensgefährtin meint sogar, dass ich "tanzsüchtig" sei - und irgendwie hat sie schon recht  :smile: ), sammle und lese gerne Heftromane, liebe Musik und geh sehr gerne in Museen (ich gebe es zu: Es ist eine skurile Mischung).

2010 hatte ich die Freude, bei einem Eurer "Fantreffen" dabei gewesen sein zu dürfen (in Köln mit vorheriger Führung durch die Außenkulissen). Es hat mir überaus viel Spaß gemacht und wir haben an dem Tag auch sehr viel gelacht. Rückblickend kann ich gar nicht mehr sagen, warum ich das Forum aus den Augen verloren habe. Aber jetzt bin ich ja wieder da und freue mich drüber und über die lustigen Diskussionen.

Also: Ich freue mich auf Euch!

Beste Grüße
Euer Reverend  :dance3:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Sabine am 10 Mai 2018, 11:45:32
Hi Reverend,

schön, daß Du zurück bist. Ich kann mich noch daran erinnern, daß Du bei einem Treffen dabei warst. Anschließend ward ihr im Deutzer Bahnhof essen. Ich war da zwar nicht dabei, weiß es aber noch.

Hoffentlich bist Du jetzt was länger dabei.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 10 Mai 2018, 12:42:11
Hallo Reverend, willkommen zurück. Als ich deinen Nick gelesen habe dachte ich, der ist ja nicht neu.  :smile:

Ich habe auch eine Pause von einigen Jahren gemacht, bin damals aus Zeitgründen mit dem Lesen der Beiträge nicht mehr hinterher gekommen und war dann nur mehr ab und zu als stiller Mitleser hier. Aber dann hat es mich wieder gepackt und jetzt bin ich wieder regelmäßig da, es ist allerdings auch viel weniger los hier als früher, dafür kommt man gut mit dem Lesen mit.  :biggrin:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 11 Mai 2018, 19:17:14
Hallo Reverend, auch von mir einen herzlichen Gruß zum Neueinstieg!

Weiß jetzt echt nicht, ob wir uns auf einem Treffen mal live gesehen haben...sorry...

Leider bin ich in Düsseldorf bei dem Listra-Event auch nicht dabei, komme gerade 2 Tage vorher aus dem Urlaub zurück...

Dir viel Spaß hier im @heinzinauten-Forum...

 :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 11 Mai 2018, 19:44:06
Hallo Reverend, auch von mir einen herzlichen Gruß zum Neueinstieg!

Weiß jetzt echt nicht, ob wir uns auf einem Treffen mal live gesehen haben...sorry...


Ich meine, ich war dabei. War das nicht an einem Tag, an dem irgendeine royale Hochzeit im Fernsehen lief und Benevolo war etwas unruhig, das zu verpassen?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lemi am 15 Juli 2020, 13:14:44
Hallo,

nachdem ich lange Zeit hier passiv mitgelesen habe, habe ich mit entschlossen mich auch mal hier anzumelden.
Ist zwar etwas paradox, jetzt, wo die Lindenstrasse eingestellt wurde. Aber da ich die Serie zuletzt 1988 im Fernsehen verfolgen musste ähm...durfte und dann eine sehr lange Pause hatte, habe ich mich nun auf's schauen der DVD's verlegt und in diesem Fall "lebt" die Lindenstrasse bei mir noch :-)

Viele Grüße
Lemi
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 15 Juli 2020, 14:54:12
Na dann herzlich willkommen.

Schön, dass sich doch noch mal jemand Neues hierher verirrt  :smile:

Wo bist du denn gerade beim Schauen der DVDs?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lemi am 15 Juli 2020, 14:59:49
Danke Philo!

Ich bin gerade bei Folge 926 und mein Bestand reicht noch bis Folge 1040 (also die ersten 20 Jahre).
Was ich so im Off gelesen habe, alles darüber hinaus reizt mich irgendwie nicht mehr. Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht
sooooo viele Staffeln schauen, aber nach einer Nostalgie-Phase mit Staffel 1, habe ich mich nach und nach an den Meilensteinen
bis zur 20 vorgearbeitet  :smile:
Wobei die letzten 3 Staffeln nur dazugekommen sind, weil Amazon die für 19,95 im Angebot hatte.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 15 Juli 2020, 21:16:18
Hallo Lemi, herzlich willkommen.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Loxagon am 17 Juli 2020, 17:35:46
Willkommen, Lemi.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lemi am 18 Juli 2020, 19:12:50
Danke  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 19 Juli 2020, 17:21:32
Willkommen, Lemi!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Excalibur am 01 September 2020, 19:17:59
Hallo zusammen.
Nach zig Jahren des Lesens eures Forums habe ich mich während der Corona-Kurzarbeit doch noch entschlossen, mich mal hier anzumelden. Da ich noch als "nicht-digitales" Kind aufgewachsen bin, wird es etwas dauern, bis ich hier durchsteige - aber ich probiere es einfach mal.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tulpe am 01 September 2020, 19:25:43
Herzlich willkommen, Excalibur!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Lemi am 01 September 2020, 19:26:05
Herzlich Willkommen  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 01 September 2020, 19:29:38
Hi Excalibur,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Es ist gar nicht so schwer, sich hier zurecht zu finden.

Und wenn du Fragen hast, dann frag einfach.

Wir sind eigentlich alle ganz lieb.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Excalibur am 01 September 2020, 19:38:42
Oh ja, hallo und   :danke:
Ich werde die nächsten Tage mal ein bißchen üben, dann wird's schon klappen.
 :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Excalibur am 01 September 2020, 19:50:55
Hallo Philo,
 :danke: an das Hilfsangebot. Evtl. werde ich mal darauf zurück kommen, falls mir die Anleitung nicht  weiter hilft. 
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 02 September 2020, 00:32:51
Hallo zusammen.
Nach zig Jahren des Lesens eures Forums habe ich mich während der Corona-Kurzarbeit doch noch entschlossen, mich mal hier anzumelden. Da ich noch als "nicht-digitales" Kind aufgewachsen bin, wird es etwas dauern, bis ich hier durchsteige - aber ich probiere es einfach mal.


Herzlich willkommen! Hier sind einige älter als du.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Andromeda am 02 September 2020, 06:30:13
Herzlich Willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 02 September 2020, 11:28:35
Hallo Excalibur!

Viel Spaß hier und hau rein in die Tasten!

Gutgoahn!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 02 September 2020, 12:00:35
Herzlich willkommen!
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Excalibur am 02 September 2020, 12:19:53
Hallo Bocki (wenn ich Dich so nennen darf...?)
Ich verfolge schon seit Jahren dieses Forum und habe mich schon oft über Dich amüsiert - ich finde das ganz toll, wie Du Dich hier einbringst.
Und  :danke: fürs Willkommenheißen - auch allen anderen.
 :heart:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 02 September 2020, 14:35:45
Oh vielen Dank, Excalibur....

Joa, ich flachse ganz gern herum, mag Ironie - auch Selbstironie!

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hamlet am 02 September 2020, 16:10:22
Hi Excalibur,

Wir sind eigentlich alle ganz lieb.  :smile:

Lass mal stecken!

(Find den Kalauer)
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 02 September 2020, 17:01:04
Herzlich Willkommen, Excalibur. Schön, dass sich auch nach dem Aus der Lindenstraße noch treue Anhänger finden. Hier ist eine nette über die Jahre gewachsene Truppe entstanden. Leider gibt es nicht mehr allzu viel Neues an Infos/Presseberichten von den Lindenstraße-Darstellern, vielleicht kommt da mal wieder mehr.
Aber auch die OffTopic-Rubriken sind ganz gut besucht und oft interessant.
Wünsche Dir viel Spaß, Excalibur. Heißt so nicht eine Wasserbahn im MoviePark?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 02 September 2020, 17:06:43
Das Schwert des König Artus hieß so. Deshalb schrieb Hamlet "Lass mal stecken".

Aus Wiki:

Von dem mythischen Zauberer Merlin war das Schwert Caliburn* durch einen Stein bzw. Amboss getrieben worden. Von ihm hieß es, nur der wahre künftige Herrscher könne es dort wieder herausziehen. Nachdem zahlreiche namhafte Ritter und Adelige an dieser Aufgabe gescheitert waren, gelang es Artus, dem Sohn des englischen Großkönigs Uther Pendragon, das Schwert mühelos zu befreien, was ihn zum rechtmäßigen König machte.

*Es hieß Caliburn und Excalibur
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 02 September 2020, 17:09:49
Aber eine Bahn in dem Bottroper Freizeitpark heißt auch so.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: salessia am 02 September 2020, 17:10:52
Aber eine Bahn in dem Bottroper Freizeitpark heißt auch so.

Das möchte ich nicht bezweifeln.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 02 September 2020, 17:12:25
Hab grad bei Wiki gesehen. In der Geschichte wird auch König Arthur erwähnt. Danke, Salessia. Wieder was gelernt.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Excalibur am 02 September 2020, 17:12:40
Hallo Löpelmann   :danke: für Deine netten Worte.
Die Wasserbahn im MoviePark kenne ich nicht - aber "Movie" macht ja irgendwie Sinn.
Excalibur ist ja ein (sehr) bekannter Film aus den 80ern - aber ja eigentlich der Name des berühmten Schwertes. 
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Excalibur am 02 September 2020, 17:16:11
Ui, seid ihr schnell.
Bis ich meine Antwort eingetippt hatte, kamen schon ein paar Antworten dazwischen - hui, da muß ich mich zukünftig mehr beeilen... 
Aber vielen Dank für die Antworten - stimmt alles soweit
.. und: Hamlets Joke habe ich jetzt auch verstanden   :thumb_up:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Hamlet am 02 September 2020, 17:42:32
Aber eine Bahn in dem Bottroper Freizeitpark heißt auch so.
  Die Merlin persönlich gebaut, was?
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 02 September 2020, 19:01:21
Hallo Excalibur, herzlich willkommen und viel Spaß hier.  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Excalibur am 03 September 2020, 17:54:46
Sorry, ich mußte mein Profilbild noch mal ändern.
Das andere war mir doch viel zu plakativ - kam mir vor wie eine Tätowierung auf der Stirn!
Aber das sollte jetzt bleiben...  :shake:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: heinzi am 03 September 2020, 20:35:12
Sorry, ich mußte mein Profilbild noch mal ändern.
Das andere war mir doch viel zu plakativ - kam mir vor wie eine Tätowierung auf der Stirn!
Aber das sollte jetzt bleiben...  :shake:

Und falls nicht, auch nicht so wild!  Willkommen
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: tanimas am 01 Oktober 2020, 14:50:17
Moin zusammen!  :smile:

Als bisher (knapp etwas über 3 Jahre) immer von außen eifrige Mitleserin, stelle ich mich, nach der letzten gelaufenen Lindenstraßen-Folge auf One  :bawling: , nun auch hier vor. Am letzten Sonntag lief morgens in der ARD noch eine Folge vom "Meister Eder und sein Pumuckl" mit der unvergessenen Annemarie Wendl aus dem Jahr 1982.

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Excalibur am 01 Oktober 2020, 15:12:08
 :hello:

Hallo und herzlichen Willkommen. Viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 01 Oktober 2020, 17:22:39
Grüß dich Tanimas!

Viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben -

aber auch beim Mitlesen und Schreiben!

Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 01 Oktober 2020, 19:22:30
Servus Tanimas, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 01 Oktober 2020, 19:37:22
Tanimas, herzlich willkommen hier bei uns  :smile:
Titel: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: tanimas am 01 Oktober 2020, 20:06:58
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!  :smile:

Mit dem Hochladen eines Bildes im Profil hat leider bei mir noch nicht geklappt. Denke aber, so einen schönen Kasten hat hier bestimmt auch noch keiner  ;)
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Zaphyra am 02 Dezember 2021, 23:47:23
Servus ✌
Jetzt will ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Ich lese hier schon länger immer mal wieder rein und hatte mich auch schon vor einiger Zeit angemeldet, als ich wegen dem Aus der Lindenstraße ziemlich wehmütig und auf ärztliche Anweisung zuhause gefesselt war.
Aber irgendwie kam es nie zum ersten Beitrag.

Welche Folge mein Einstieg war, kann ich gar nicht genau sagen. Die Lindenstraße gehörte bei uns, seit ich denken kann, fest zum Sonntagabend dazu. Vermutlich reicht meine Erinnerung gar nicht weit genug zurück. ^^
Manchmal vermisse ich diese Zeit schon sehr. 🙁

Vielleicht klappt das ja jetzt mal öfter mit dem Schreiben. Auch wenn es zur Sendung selbst nicht mehr viel Neues geben wird... Aber ich hätte auch noch etwas Nachholbedarf. 🙈
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Löpelmann am 03 Dezember 2021, 05:45:09
Sei gegrüßt Zaphyra. In 1758 Folgen steckt sicherlich immer noch viel Diskussionsstoff. Aber leider haben die Wenigsten im Moment da ein Bedürfnis zu. Woran es liegt, kann man nur mutmaßen, sehr viele neue moderne Serien, Streamingdienste und eventuell auch der Umstand, dass Lindenstraße ohne diese Aktualität, was immer die Besonderheit und der Lästerstoff war, ihren Reiz verloren hat. Es ist sehr schade, aber trotzdem sind viele User vom alten Stamm noch hier, jedoch fast ausnahmslos im Offtopic.

Dir jedenfalls ein Herzlich Willkommen. :smile:
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 03 Dezember 2021, 06:28:33
Zaphyra, herzlich Willkommen hier bei uns

Schön, dass sich noch jemand hier her verirrt  :smile:
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Schnecke am 03 Dezember 2021, 06:41:06
Servus Zaphyra, herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Miracoli am 03 Dezember 2021, 07:56:05
Dem schließe ich mich an.

Und kommt jetzt öfters ein Beitrag als einmal im Jahr?  ;)
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: scrooge am 03 Dezember 2021, 12:23:09
Willkommen und viel Spaß.
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Excalibur am 03 Dezember 2021, 13:47:53
Alla. Da bischdd jo...    :daumen:        Herzlich Willkommen, Zaphyra, viel Spaß! 
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 03 Dezember 2021, 14:07:30
Zaphyra, ein herzliches Willlommen von mir in der Post-Listrazeit! Kommst du aus Excaliburs und Tulpes Ecke? Meinereiner lebt in Münster..

Viel Vergnügen und schreib in vollen Zügen....
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Zaphyra am 05 Dezember 2021, 13:31:43
Vielen Dank. :)

Ja, ich hoffe es, dass ich mehr zum Schreiben komme. :D
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Berri am 18 März 2022, 20:42:14
Ay, sehr geehrtes Forum, bin schon sehr lange passiv hier. (da lief die street noch)Als Mark lannegan starb war ich schon kurz vor demersten <<post aber der Anlass war dann doch unangebracht für den ersten beitra..),
Gelegentlich juckt es mich schon lange sehr teilzunehmen aber ursprünglich wäre man im Gschäft immer rausgeflogeh bei Anmeldung in deratigen Kreisen
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Berri am 18 März 2022, 20:57:21
Als Ergänzung noch : ich fürchte das ich fernsehsüchtig bin; deshalb habe ich die Reparatur an meiner Schüssel aufgeschoben und habe derzeit echt keinen Emp
fang.
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Tulpe am 18 März 2022, 23:25:07
Hi Berri, willkommen!
Na, dann schreib mal fleißig mit, damit wir dich besser kennenlernen. :smile:
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Excalibur am 19 März 2022, 10:24:24
Hallo Berri,

herzlich willkommen im Forum. "Fernsehsüchtige" werden immer gebraucht - da gibt es wenigstens viel zu besprechen.
Also, auf geht's an die Schüssel-Reparatur, dann kann die Glotze auch wieder laufen.   :thumb_up:

Viel Spaß.
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: Philo am 19 März 2022, 10:40:51
Herzlich willkommen Berri.
Titel: Re: Ein neues Gesicht im Forum
Beitrag von: bockmouth am 19 März 2022, 12:38:21
Hallo Berri, viel Spaß hier in diesem coolen Forum!

Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich aus Münster!