Autor Thema: Fussball - das Runde muss ins Eckige bzw. nach dem Spiel ist vor dem Spiel  (Gelesen 101966 mal)

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
Das Halbfinal-Rückspiel in der Europaleague zwischen Barcelona und Frankfurt war ja echt sensationell.

Barca kann es noch immer nicht fassen, wie es so vielen Eintracht-Fans gelingen konnte, ins Stadion zu kommen.

Ich glaube, selten waren die Fans so ein entscheidender Faktor wie bei diesem Spiel.. besonders für eine Auswärtsmannschaft.
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline Excalibur

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin - oder ob ich doch besser in "Berühmtheiten, die wir nicht vergessen haben" gegangen wäre...   passt in beiden.    ;)

Das Trikot von Diego Maradona aus dem legendären 1986er Viertelfinale (das mit der Hand Gottes) wird jetzt versteigert.
Nach Eröffnung der ersten Gebote steht der Preis jetzt ungefähr bei 5 Millionen Dollar.    :ohnmacht:

Die Versteigerung ist noch nicht abgeschlossen - falls einer noch ein bißl zu viel Diri-Dari hat...   ;)
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Bayern ist vorzeitig Meister? Na, da werden morgen wieder einige Fahnen bei uns im Dorf hängen - da gibt es einen Fanclub und die zeigen jedesmal Flagge, wenn etwas gewonnen wurde...
Ich hab im Bad zur Zeit (zufällig) ein Bayern-Handtuch hängen - das zählt dann auch als Beflaggung?!   :biggrin:

Greuther Fürth steigt nach nur einem Jahr 1. Liga schon wieder ab. Da wird ein (netter) Arbeitskollege von mir richtig traurig sein. Er ist ein sehr großer Fürth-Fan und war ganz stolz auf den Aufstieg in die 1. Liga.

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Auf ntv zeigten sie eben Live-Bilder vom Römer in Frankfurt - dort warten die Fußballfans auf das Spiel, das heute noch stattfindet: Westham gegen Eintracht Frankfurt.
Es ist ein völlig ungewohntes Bild, so viele Leute versammelt auf einem Platz zu sehen...
Es sind auch eine Menge englischer Fans angereist.
Bin mal gespannt, ob es die Frankfurter schaffen.    :daume:

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Jawoll, gerade so - mit 1:0 haben die Frankfurter gesiegt - und stehen jetzt im Finale.
Da geht es dann gegen die Glasgow Rangers, die gegen RB Leipzig gewonnen haben.

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Da bin ich ja mal gespannt, ob es die Preußen aus Münster (4. Liga) schaffen, ihren 1. Tabellenplatz zu behalten und in die 3. Bundesliga aufsteigen.

Als Berufspessimist glaube ich eh nicht daran, bin preußenmäßig schon so oft enttäuscht worden. Das Team von RW Essen lässt auch als Verfolger nicht locker...
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Queen of totally everything
Jawoll, gerade so - mit 1:0 haben die Frankfurter gesiegt - und stehen jetzt im Finale.
Da geht es dann gegen die Glasgow Rangers, die gegen RB Leipzig gewonnen haben.

Ich dachte, RB hätte gewonnen!?

Das war doch schon letzten Donnerstag, da hab ich mich noch gewundert, dass ganz Leipzig voller Schotten war.  :biggrin:

War wohl das Hinspiel.
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Ja, die Leipziger sind raus...

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Kacke, der SCP nur unentschieden....  :thumb_down:

RW Essen spielt morgen...
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
Was soll ich denn nun wieder von meinem HSV halten? Vor einigen Wochen hatte ich die Saison bereits abgehakt. Und dann gewinnen sie 5 Spiele am Stück und landen in der Relegation... also geht der Stress noch weiter.

Ich hoffe ja auf den psychologischen Vorteil nach dieser Siegesserie und dass Hertha angeknackst ist, weil sie den Klassenerhalt so knapp noch selbst aus der Hand gegeben haben.
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Philo, fahr nach Berlin!!!

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
Nee, das tue ich mir nicht an.

Ich werde schon viel zu nervös sein, um mir das im TV anzuschauen.
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Okay, du hast wenigstens einen Traditionsverein, der in der 2. Bundesliga spielt... und gute Chancen für die 1. Bundesliga hat...

Mein Traditionsverein, der SC Preußen Münster, hat den Aufstieg in die 3. Bundesliga am vorletzten Spieltag voll verkackt und muss Rot-Weiss Essen den Vortritt lassen...   

:bawling: :bawling: :bawling:

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Okay, du hast wenigstens einen Traditionsverein, der in der 2. Bundesliga spielt... und gute Chancen für die 1. Bundesliga hat...

Mein Traditionsverein, der SC Preußen Münster, hat den Aufstieg in die 3. Bundesliga am vorletzten Spieltag voll verkackt und muss Rot-Weiss Essen den Vortritt lassen...   

:bawling: :bawling: :bawling:

Nicht weinen! Bei uns in der Gegend sieht's auch nicht besser aus. Die rot-weißen aus Würzburg haben zum Saisonabschluss nochmal ein 7:0 aufgebrummt bekommen und dümpeln auch in irgendwelchen tiefen Ligen herum...   ;)

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Was soll ich denn nun wieder von meinem HSV halten? Vor einigen Wochen hatte ich die Saison bereits abgehakt. Und dann gewinnen sie 5 Spiele am Stück und landen in der Relegation... also geht der Stress noch weiter.

Ich hoffe ja auf den psychologischen Vorteil nach dieser Siegesserie und dass Hertha angeknackst ist, weil sie den Klassenerhalt so knapp noch selbst aus der Hand gegeben haben.

Ich hege ja durchaus Sympathien für den HSV, aber da muss ich mich jetzt doch mal energisch räuspern.

*RÄUSPER* 

;)
Diana Vreeland

>^..^<

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin

Ich hege ja durchaus Sympathien für den HSV, aber da muss ich mich jetzt doch mal energisch räuspern.

*RÄUSPER* 

;)

reicht Glückskind ein Glas Wasser und ein Hustenbonbon :biggrin:
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Die TV-Bilder zeigen heute morgen, dass die Eintracht gewonnen hat?
Ich hab gestern abend mal kurz reingezappt, da stand es 10 min. vor regulärem Spielende 1:1.
Es gab noch ein Elfmeterschießen, bei dem der Torhüter Trapp so gut war?
Da werde ich mir heute nachmittag mal die Bilder anschauen müssen...   ;)

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
Ja, Frankfurt hat im Elfmeterschießen gewonnen. Trapper hat den 4. Elfmeter gehalten.

08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
TrapperToni...   :led:

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
Puh, ein kleiner Schritt ist getan. :smile:
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline Eisblume

• Mitglied
  • *
  • Lost in Translation
Philo, ich drücke die Daumen ('Tschuldigung, Glücki...). Wir brauchen ein richtiges Nord-Derby in der ersten Liga.  :smile:
It's not a bug, it's a feature...

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
('Tschuldigung, Glücki...).

Ich will nicht darüber reden.    :bawling:  ;)
Diana Vreeland

>^..^<

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Das Drama in Berlin geht weiter. Jetzt gibt's noch ein Elfmeterschießen!   :ohnmacht:

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Hui, da war ja ganz schön was los hier!

Wenigstens hat meine Wahlheimatstadt den Pokal gewonnen, wenn schon der Lieblingsverein vom männlichen Glückskind schwächelt.  :smile:
Diana Vreeland

>^..^<